3.8.2010 21 Uhr Frontal 21


  • Die Werbung ist eine Zumutung,sowas von abgehoben. :wall:


    Ein Schlag ins Gesicht für jeden Goldbug


    Mehr als nur "unvorteilhaft". Um Gottes Willen ... :wall:


    Aber schon interessant aus PR-Sicht für das Fiat-System: Wieder wird das psychologische Goldverbot größer. Da berichtet man doch dann gerne im Mainstream von solchen "Unternehmungen" ... und man lässt sie gewähren und schmeißt sie mit allen Goldbugs in einen Topf. Zumindest wird der Ottonormalbürger denken, wenn er die Berichte im TV sieht, "diese dekadenten Goldbugs hasse ich". ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Mehr als nur "unvorteilhaft". Um Gottes Willen ... :wall:


    Aber schon interessant aus PR-Sicht für das Fiat-System: Wieder wird das psychologische Goldverbot größer. Da berichtet man doch dann gerne im Mainstream von solchen "Unternehmungen" ... und man lässt sie gewähren und schmeißt sie mit allen Goldbugs in einen Topf. Zumindest wird der Ottonormalbürger denken, wenn er die Berichte im TV sieht, "diese dekadenten Goldbugs hasse ich". ;)

    Ja,leider ist es so,jeder der an Fiatgeld glaubt,wird dadurch nur bestärkt,und Gold als ein schlechtes Invest ansehen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Zitat

    Ja,leider ist es so,jeder der an Fiatgeld glaubt,wird dadurch nur bestärkt,und Gold als ein schlechtes Invest ansehen.


    Eigentlich müsste Goldseiten eine Stellungnahme schreiben und sich von diesen Leuten distanzieren ! Und evtl. sollte die Goldgemeinde auch mal selbst daran denken "trojanische Pferde" in der Fiat-Welt zu installieren ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ob es sinnvoll ist, in offensichtlich angetrunkenem Zustand vor einer Stretchlimousine mit offenem Hemd ein Interview zu einer "Investmentfirma" zu geben, mag einmal dahingestellt sein.


    In den letzten Wochen wurde ich mehrfach von diversen Vertriebsmit- oder -zuarbeitern dieser Firma angesprochen... man können monatlich auch 500 bis 1000 solcher 1-Gramm-Barren an mich liefern... als die mir den Preis nannten und ich die Anrufer bat, mir doch die LBMA-Zertifizierung zu bestätigen, kamen die meisten ins Stocken oder wichen aus mit "...die Mine sei auch zertifiziert" (von wem auch immer... ). Ich bat dann darum, einfach nochmal zu googeln, wo sie angerufen hätten... und dann zu überlegen, ob es sinnvoll sei, nochmal anzurufen... Dann hatten wir Ruhe...


    Wir erklären hier öffentlich für alle in den neuen und alten Bundesländern sitzenden freien oder angestellten Mitarbeiter und Zuarbeiter: Wir kaufen keine 1g-Barren, die deutlich teurer sind, als vergleichbare Barren am Markt. Auch dann nicht, wenn diese nicht von LBMA-zertifizierten Betrieben stammen. Auch dann nicht, wenn diese "Währungsgold" genannt werden. Auch dann nicht, wenn Ali aus Oberursels Döner-Bude diese als Zahlungsmittel akzeptiert. Wir bitten, von weiteren Anrufen abzusehen, dito von email-Kontaktaufnahmen. Gerne stehen wir natürlich zur Verfügung, wenn Vermögensberater oder auch solche, die sich nach einem Hotel-Vortrag als solche fühlen, Goldmünzen oder Goldbarren zu Konditionen kaufen wollen, die marktgerecht sind. Wir bitten aber um Verständnis, daß wir bei Barren nur Barren LBMA-zertifizierter Hersteller vertreiben und diese u.U. preiswerter sein können, als "Währungsgold"-Barren nicht LBMA-zertifizierter Hersteller. Im Gegenzug können wir aus den nicht eingenommenen Mehrerlösen allerdings auch keine Stretch-Limousinen-Ausflüge finanzieren.


    Wir bitten auch um Verständnis, daß wir von Käufern unserer Produkte keine "Kaution" in Höhe von 1500 Euro verlangen. Auch keine, die dann von uns in Gold angelegt wird. Wir bitten, das zu entschuldigen.


    Bei der Gelegenheit bitten wir auch den freundlichen Herrn, dessen Namen und Identität uns bekannt ist, ..der uns monatlich zwischen 500 bis 1000 1- Kilo-Goldbarren-Käufer zuführen wollte, von weiteren Anrufen abzusehen. Wir würden dann im Gegenzug davon absehen, Ihnen im Vorfeld Ihre Vorab-Vermittlungsprovision zu überweisen. Dies erspart Ihnen vermutlich auch einen weiteren Eintrag bei GOMOPA :)


    Immer wenn das Goldgeschäft anzieht, zieht es auch "Marktteilnehmer" an, deren Teilnahme am Marktgeschehen nicht von allen Parteien als Bereicherung empfunden wird... Sonst wäre es aber auch halb so lustig.

  • Wie viel soll eigentlich dieses bunt verpackte Gramm da kosten, oder liefern die gar nicht und es ist nur ein Versprechen einer haftungsbeschränkten Firma ? ;)
    Klingt ja beinah so, wieso sonst sollte mich eine Mine in der Türkei jucken, ist doch egal wo sie es her haben oder verarbeiten.
    Ich hole es auch persönlich ab, wir müssen keine Vorkasse machen ;)
    Aber vorher bitte Preis sagen ;) Weiß da jemand was näheres ? So rein aus Interesse, auch wenn ich aus Prinzip keine Geschäfte mit Leuten mache die mich auf der Strasse anspringen mit Fragen "was" ich gucke ;)

  • Stretchlimo, Schampus und Nutten kommt halt an bei einigen Leuten. Was glaubt ihr wie so mancher Franchise-Knebelvertrag zustande kommt :thumbup:


    KB sucht halt noch Vertriebspartner und Großanleger (in ihre 1g Barren).
    Wenn dann ein paar Tage später der Schampus verflogen und das Blut wieder im Kopf ist, kommt das böse Erwachen [smilie_happy]


    Mein Mitleid mit Leuten, die auf so etwas herein fallen, hält sich in Grenzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • blackpearl:


    Ich gehe mal davon aus, dass die "Hintermänner" so clever sind und die persönliche Haftung auf die Vertriebsmitarbeiter abschieben. Da gabs schon andere ähnliche Systeme. Das böse Erwachen kommt immer erst, wenn jmd. gerichtlich dagegen vorgeht. Dann blicken die Mitarbeiter plötzlich in den Vertrag, aber dann ist es zu spät ... [smilie_happy]

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat


    Wie das eben so ist, wenn der Stasiuntergrund Vertriebsstrukturen aufbaut, die sein finanzielles Überleben absichern sollen.
    Oder der islamische Hintergrund oder sonstige Terrornetzwerke im Wartestand.



    Das kann natürlich sein. Schließlich müssen die sich auf irgend eine Art und Weise Geld beschaffen. Es kann allerdings auch einfach quasi-kriminelles Verhalten sein. Da dürften die wohl auch nicht die einzigen am Markt sein. Mir wurde heute ein bekannter Prospekt gezeigt in dem 0,5 Gramm-Münzen (Australien) für ca. 40 Euro das Stück angeboten wurden (zzgl. Porto). Natürlich mit durchgestrichenem VORHER-Preis, damit auch jeder sieht, was für ein Schnäppchen das ist. Habe natürlich dringend abgeraten von solchen Käufen.

  • diese reppa pappnase wollte mal bei qvc 69,-- euro für 1 gramm gold . interessant ist das wenn ihr mal auf den abrechnungszettel dieser armen frau seht - das je 50,- euro überweisung 40,-- euro verwaltungsgebüren sind und 10,-- goldankauf . kein wunder das die stretch limos haben . aber der gesetzgeben guckt zu und machenix

  • Übrigens; wenn wir schon von Regierung und Vertrauen reden, gibt es eigentlich neben (nominaler, aber ok, Kursrisiken habe ich selbst bei Gold oder Silber) Absicherung von Konten und Rettung großer Unternehmen wie Opel etc. auch was für Versicherungen bzw. ist es geplant?

    Der Staat nimmt die Summe x an Steuern und die Summe y aus dem Verkauf von Staatsanleihen ein. Davon bezahlt er seine Leute, baut Autobahnen, hält das Sozialsystem über Wasser und bezahlt Zinsen und Tilgung der Altkredite.
    Die Versicherungen nehmen Gelder ihrer Kunden, davon bezahlen sie ihre Leute, bauen ihre Paläste, geben Geld an die Banken (z.B. viele schöne unbesicherte HRE-Anleihen verschiedenster Laufzeiten), die Regierungen (tolle AAA-geratete U.S.-Staatsschulden) und Unternehmen (kaufen tolle Sky-, Borussia-Dortmund- und Beate-Uhse-Aktien) und zahlen Geld an Altkunden und Aktionäre aus.


    Wie soll der eine Betrüger dem anderen denn helfen? Ohne Riester-Deppen, der alles bezahlt, läuft die Sache nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich möchte mit dieser Frage mal wieder zum eigentlichen Kern dieses Threads zurückkommen.
    Wie ich vor ca. 2 Monaten in einem FERNSEH-Beitrag zur Geschichte der ARD und des ZDF gesehen habe, wurde der ZDF seinerzeit (ich Glaube unter Adenauer?) als Gegenstück des ARD gegründet, um die offizielle Staats-Doktrien zu verbreiten, also CDU-konservative Berichterstattung zu betreiben. In unserer BRD werden ja bekanntlich nur solche Mitarbeiter, Funktionäre usw. herangezogen und beschäftigt, die die gleichen Interessen haben wie die Altvorderen.
    Hat der Staat eigentlich Interesse, Gold an den Mann zu bringen? - NEIN
    Warum nicht ? Es ist STEUERFREI
    Was bringt dem Staat Geld? - VERSICHERUNGSSTEUERN, UMSATZSTEUERN!
    Soweit zu dem einen Punkt.
    Bei dem Betrag haben die Redakteure das angekreidet, was einem Goldeinkäufer sowieso nicht interessiert - nämlich : Woher kommt das Gold? Mich interessiert nur, läuft das Geschäft auf dem Boden der deutschen Gesetze ab. Ich gehe mal davon aus - ja. Mir ist das doch Sch.-egal, ob das mit der Goldmine so stimmt oder ob sie das Metall woanders legal einkaufen. Quellen gibt es ja besonders hier in Deutschland genug (Ich nenne nur Hanau oder Pforzheim).
    Nächste Frage: Wie arbeiten die anderen "Goldanlage"-Firmen, die in der letzten Zeit gegründet wurden? Keine Antwort in der Sendung.
    Jetzt aber die beim Edelmetallkauf wichtigste Frage: Was kostet mir die Anschaffung des Goldes und wie ist das Verhältnis zum Londoner Fixing-Preis !!!!! Nur davon hängt es ab, ob es, auch als EISERNE RESERVE, rentabel ist oder nicht!
    WER sagt mir, wie wann und weit der Goldpreis steigen wird oder nicht? Wenn ich die Barren aufgrund der immens hohen Herstellungskosten nur mit eine hohen Aufschlag einkaufen kann, ist das für mich nicht akzeptabel. Denn, muss ich das Gold verkaufen (im Endeffekt kann mir keiner sagen wann), z.B. an eine Scheideanstalt, erhalte ich auf jeden Fall nur einen Betrag ein paar Prozente UNTER dem Fixing-Preis (London) und wenn ich Pech habe, brumme sie mir auch noch die Analysekosten auf. So - fröhliches rechnen. Um rentabel zu werden, muss der Goldpreis, zu dem ich die Barren erworben habe, erstmal um diesen Betrag steigen. Haben die FRONTAL-Leute etwas davon gebracht ? Ich habe nichts davon gesehen. Das wäre aber eine gute Anleitung zum sinnvollen Goldkauf gewesen!Ich hätte mir auch von dem Beitrag gewünscht, wenn sie genannt hätten, daß die kleinen Barrengrößen auch aus diesem Gesichtspunkt nicht sinnvoll sind, denn der Preisaufschlag der Herstellungskosten sind bei einem 1-g-Barren ähnlich gegenüber dem der -oz-Barren!! Ich habe mir z.B. die Frage gestellt, wenn ich mal einen Teil meines Goldes verkaufen muss, was wäre denn der kleinste SINNVOLLE Betrag? Diese Grösse müsste also mein Goldbarren haben. Würde ich einen 1-g-Barren separat verkaufen (jetzt ca. 30 EURO)? (Die Antwort überlasse ich der Phantasie des Lesers.) :hae:
    Ich sehe somit diesen Beitrag des ZDF (obwohl ich sonst sehr viel von FRONTAL 21 halte!) als einen emotionalen, sehr oberflächlich recherchierten und keine Antworten bzw. Empfehlung gebenden Beitrag a la ALLGEMEINER VERUNSICHERUNG (SOMMERLOCH ?) an. Mich hat dieser Beitrag eigentlich nur geärgert, weil er die gesamte Edelmetallbranche diffamiert, die Bevölkerung zum Thema Edelmetall aufbringt und den Banken und Versicherungen sowie auch anderen Goldanlagefirmen, die Geld gegen Gold "tauschen", wieder emotionale Nahrung (keine rationalen Argumente-die gibt es nicht) liefert.
    Ich wünsche mir: wenn eine Sendung zu diesem Thema, dann nicht oberflächlich und reisserisch, sondern gut recherchiert und ALLSEITIG und GRÜNDLICH betrachtet.
    (Für was bezahl ich eigentlich bei der GEZ meine Fernsehgebühren?)


    Falls die Herren Journalisten des ZDF an einem kompetenten Disput interessiert sind, biete ich ihnen hiermit an: bitte hier melden!


    Also nochmals: Wem nützt es? :thumbup:

  • Silberesel: Nett, daß Du Deinen Arbeitgeber verteidigen möchtest, aber den Beitrag hätte auch ein noch so guter Journalist nicht positiv für KB Edelmetall gestalten können:


    Deren Produkte sind für den Endverbraucher einfach zu teuer.


    Strukturvertriebe verteuern grundsätzlich die vertriebenen Produkte


    Am Schweizer Firmensitz ist in der Tat definitiv kein Firmensitz feststellbar :) Was selbst in der KB-Gegendarstellung in Youtube nicht bestritten wird


    Die verkauften Barren sind nicht LBMA-zertifiziert


    Die verkaufenden Mitarbeiter haben keine vernünftige Ausbildung


    massgebliche Vertriebsmitarbeiter stellen sich besoffen vor Stretchlimous und geben Interviews, hier fehlen nur noch pfurzende Prostituierte um es noch schlimmer zu machen.




    Was gibt es da zu beschönigen? Da brauchst Du auch nicht auf ARD oder ZDF herumhauen. Hier zahlt keiner gerne an die GEZ. Aber auch wenn RTL oder SAT1 recherchiert hätte, wäre der Beitrag wohl kaum schmeichelhaft geworden...

Schriftgröße:  A A A A A