Italien verkauft die Dolomiten

  • Romanschen gibt es auch in der Schweiz (Graubünden), ergo sind die, völkisch gesehen :D , die ersten, die am Zuge wären.


    Käse...erstens gehts uns (D) erstmal gar nix an (oder besser gesagt: Hilfe immer, Einmischung nie) , und zweitens sind (und waren schon immer) die Ladiner echte Welschtiroler, und damit haben sie wenig bis keine Verbindung zu den Bündnern und auch historisch keine zu den Italienern. Einfach den nächsten Ladiner fragen, Ladiner sind nicht das selbe wie Räto-Romanen, die Sprache ist nur ähnlich.


    Ein Tirol! :thumbup:


    Aber die Zeit der gesprengten Strommasten ist auch vorbei...


    Naja, manchmal hat man auch das Gefühl die geht grad wieder los....lustige Wahl zuletzt. ;)
    SVP mit den Italienern gegen Separatisten und Ladiner... :rolleyes:
    Sozialwohnungen für Nordafrikaner wurden da übrigens auch gesprengt...von wegen Strommasten.

  • Käse...erstens gehts uns (D) erstmal gar nix an, und zweitens sind (und waren schon immer) die Ladiner Welschtiroler, und damit haben sie wenig bis keine Verbindung zu den Bündnern und auch historisch keine zu den Italienern. Einfach den nächsten Ladiner fragen, Ladiner sind nicht das selbe wie Räto-Romanen, die Sprache ist nur ähnlich.


    Ein Tirol! :thumbup:

    Mensch, geht doch zum Lachen in den Keller. Noch nicht gemerkt, daß ich mich über diesen Artikel nur lustig mache? Auf jedem Friedhof gibt es mehr Humor... :D


    Ach ja, über Lokalpatriotismus kann ich auch aus meiner Ecke (Baden-Würtemberg) etwas berichten. Die Gelbfüßler bezeichnen Schwaben als feindliches Ausland und umgekehrt :D ... (ähnlich Bayern vs Preußen [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] )

  • Wird sich kaum lohnen:


    Zitat

    "Das Staatsdefizit stieg im Frühjahr auf ein neues Rekordhoch von 1,81 Billionen Euro"


    Zitat

    "Insgesamt geht es um Immobilien und unbebautes Land im Wert von 3,6 Milliarden Euro."


    Schnapsidee ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Sozialwohnungen für Nordafrikaner

    Das ist aber kein solch großes Problem mehr.
    Den in Italien illegal lebenden Nordafrikanern drückt
    man den ital.Pass in die Hand (schon seit Mitte der 90er-Jahre)
    ,und die Kriminalität ist rückläufig..


    Anders verhält es sich mit ins Land geholten
    Menschen aus Bangladesh....die haben einen schweren Stand...


    @O.Jemineh,ich weiß...die Separatisten gibt es noch...


    Gruß
    Golden Mask

  • Mensch, geht doch zum Lachen in den Keller. Noch nicht gemerkt, daß ich mich über diesen Artikel nur lustig mache? Auf jedem Friedhof gibt es mehr Humor... :D


    Ach ja, über Lokalpatriotismus kann ich auch aus meiner Ecke (Baden-Würtemberg) etwas berichten. Die Gelbfüßler bezeichnen Schwaben als feindliches Ausland und umgekehrt :D ... (ähnlich Bayern vs Preußen [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] )


    Nimm bitte den Gelbfüßler zurück, bevor ich sauer werde. :D


    zur Erläuterung


    Ladinische, auch Dolomitenladinisch genannt, ist eine romanische Sprache, die im Norden Italiens gesprochen wird.


    Nach der Meinung einiger Forscher besteht eine enge Verwandtschaft des Dolomitenladinischen mit dem in Gebieten Graubündens gesprochenen Bündnerromanischen und mit dem Furlanischen. Die Zusammenfassung dieser drei Sprachen unter dem Oberbegriff Rätoromanische Sprachen ist umstritten (siehe: „Questione Ladina“). Zahlreiche Forscher verschiedener Universitäten auf der ganzen Welt haben die Eigenständigkeit des Ladinischen und die Einheit von Rumantsch, Ladin und Furlan bestätigt.


    wenn die Drei Zinnen nicht zu teuer sind, würde ich eine davon nehmen.
    Wir haben doch hier einen flohmarkt-Sräd.
    sollte man den Triolern mal vorschlagen.

  • Nimm bitte den Gelbfüßler zurück, bevor ich sauer werde. :D

    ..bin selbst einer :D [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]



    wenn die Drei Zinnen nicht zu teuer sind, würde ich eine davon nehmen.
    Wir haben doch hier einen flohmarkt-Sräd.
    sollte man den Triolern mal vorschlagen.

    Mache mit! Ich nehme die Große.. dann laß´ ich die Huberbuam Eintritt bezahlen :thumbup:

  • Das ist aber kein solch großes Problem mehr.
    Den in Italien illegal lebenden Nordafrikanern drückt


    Na, ich mein die Nordafrikaner aus Sizilien und Kalabrien, die die italienische Regierung zu tausenden in Bozen angesiedelt hat...Mezzogiorno... deswegen haben die damals auch neugebaute Sozialwohnungen gesprengt.


    ,und die Kriminalität ist rückläufig..


    Ja...klar...ist se immer...siehst se net laufen?


    Nimm bitte den Gelbfüßler zurück, bevor ich sauer werde. :D


    Beruhigt euch...bei uns hoißt ma euch eh alle zwoi Gelbfiaßler. ;) Badensergschwerl wie Schwobaseckl. :D

  • :hae: .... 8o


    sollten wir auch machen, warum verramschen wir nicht einfach den Bau hier samt Inhalt ...


    [Blockierte Grafik: http://de.wrs.yahoo.com/_ylt=A0WTf2hBxF1MOEYAL.w.CQx./SIG=12mu6n37i/EXP=1281299905/**http%3a//www.valuator.info/mediac/400_0/media/reichstagsgebaeude.JPG]


    ...gleich direkt an die Deutsche Bank, Onkel Joe feiert ja ohnehin dort schon seine Festtage. Rein der Menge an Kreditschulden muss das Ding da ohnehin sowas wie eine notleidende Bank sein :whistling:


    Dat Merkel sourcen wir aus nach Washington, die kann ihre amerikanische Politik auch von dort erledigen...Schäuble schicken wir als 1 Euro Jobber in die Schweiz zum Schubladenreinigen, Karl Theodor findet sich selber und will eine Karawane anführen und marschiert von Afghanistan mit getarnmusterten Kollegen nach Deutschland zurück. Das andere überflüssige Personal schieben wir ab auf unsere unlängst erworbenen griechischen Inseln. Der Bundespräservativ Wullf geht retour, ersteinmal werden die aufgebraucht, welche wir uns ohnehin schon über gezogen haben und noch nicht verschlissen sind 8|


    Den Rhein verkaufen wir anschließend an Disney-World für die Wildwasserbahn, den Frankfurter Flughafen verleasen wir an die USA für den anstehenden Iran-Krieg, diverse Stadtteile von Berlin und anderen Städten verkaufen wir an die Türkei. ( Ironie wieder aus, nicht das man das nun auf die Goldwaage legt :D )


    Aber recht bedenklich wenn Staaten anfangen ihre Gebiete verhökern zu wollen, wo das hinläuft sieht man schon im kleinen beim Cross-Border-Leasing seitens der Städte und Gemeinden im Ländle und das ist schon übel genug.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    ....
    Dat Merkel sourcen wir aus nach Washington...


    Zu spät! Das Murkel ist in Südtirol verschollen und bisher unbestätigten Angaben zufolge, wird es auch nicht mehr auftauchen.


    Fragt sich nur, ob sie freiwillig die Haunebus polieren wird oder erst mal nen Kurs machen muss, Dazu wird aber der IQ nicht reichen.


    Frage mich ganz ernsthaft und besorgt, warum die Pappnasen alle so konzertiert aus ihren Selbstbedienungspöstchen fliehen,
    Koch, Leuenberger, Merz, Köhler, wer ist der/die nächste?


    Mehr findet sich hier:


    "Wanderer, kommst du nach Südtirol – Angela Merkel ist spurlos verschwunden.
    7. August 2010 – 18:26


    Junge Freiheit: Samstag, 07.08.2010 Wanderer, kommst du nach Südtirol (2)
    Angela Merkel ist spurlos verschwunden.


    Von einem Wanderausflug in die Südtiroler Berge ist die Bundeskanzlerin bis jetzt nicht zurückgekehrt. „Sie hätte nicht mit diesen beiden Männern losziehen dürfen“, erklärt ihr Mann Joachim Sauer sauer. Er ist im Suldener Fünf-Sterne-Hotel allein zurückgeblieben.


    Sauer hatte seine Frau vor dieser Wanderung gewarnt und macht sich jetzt Vorwürfe, sie nicht aufgehalten zu haben. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, und Bundesfamilienministerin Kristina Schröder, die ebenfalls zur Zeit ihren Urlaub in Südtirol verbringen, sind nach Sulden geeilt, um Sauer zu trösten und bei der Suche nach der verschwundenen Kanzlerin mitzuhelfen.


    Die Stimmung ist gedrückt, zumal erst am vergangenen Donnerstag die italienische Wochenzeitung L’Espresso vor einem Neonazi-Anschlag auf Merkel gewarnt hatte. Am gestrigen Freitag hatte Regierungssprecherin Sabine Heimbach gegenüber der WAZ noch abgewiegelt: „Eine erhöhte Gefährdung für die Kanzlerin gab es nicht und gibt es auch derzeit nicht.“ Der Verdächtige „H. P.“ aus dem Raum Bremerhaven ist dem Bericht zufolge in Sicherheitskreisen lediglich als „dummer Wirrkopf“ bekannt.


    Möglicherweise irrt Merkel durchs Hochgebirge


    Über die Identität der beiden Männer, mit denen Angela Merkel losgezogen ist, herrscht weiterhin Unklarheit. Es soll sich laut Sauer um einen etwa vierzigjährigen Mann südländischen und einen älteren Mann nordländischen Aussehens handeln. Auch über das Ziel der Wanderung gibt es keine gesicherten Erkenntnisse.


    Sulden ist das Herzstück eines wahren Wanderparadieses im Stilfserjoch-Nationalpark. Ganze 28 gepflegte Wanderwege führen durch Wälder und Almwiesen bis ins Hochgebirge. Welchen dieser Wege Angela Merkel genommen hat, ist unklar. Möglicherweise irrt sie irgendwo im Hochgebirge herum.


    Merkel nascht Heidelbeeren und Hartwürste


    Die Sorge, daß die Kanzlerin hungern könnte, gibt es nicht. Aus der Bild-Zeitung ist nämlich bekannt, daß Merkel „auf dem Weg schon mal wilde Heidelbeeren nascht“. Außerdem hat Joachim Sauer ihr ein Freßpaket zusammengestellt. Im Tante-Emma-Laden von Hubert Paulmichl kaufte er für 1,10 Euro das Stück einige „Kaminwurzen“ (Hartwürste) aus Rind- und Hirschfleisch ein, wie der Ladenbesitzer der Presse mitteilte.


    Ist Merkel mit Durnwalder und Fitto unterwegs?


    Daß sich Merkel durch die Lektüre der Stalin-Biographie „Am Hof des Roten Zaren“ zu einer unüberlegten Handlung verleiten ließ, gilt als eher unwahrscheinlich. Das 900 Seiten starke Buch des britischen Historikers Simon Sebag Montefiore, ein Geschenk des scheidenden Regierungssprechers Ulrich Wilhelm, fand man erst angelesen auf Merkels Nachttisch.


    Aufschluß über den Verbleib Merkels erwartet man sich statt dessen von Mutmaßungen, wer die beiden bislang unbekannten Begleiter sein könnten. Die Personenbeschreibungen treffen nämlich auf zwei bekannte Politiker genau zu. Der Verdacht erhärtet sich weiter, denn von dem italienischen Regionalminister Raffaele Fitto fehlt ebenfalls jede Spur.


    Auch der Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder ist abgetaucht. Aus diesem Grund schießen jetzt die Spekulationen ins Kraut. Hat etwa der Schilderstreit etwas mit dem mysteriösen Verschwinden zu tun? Bekanntlich forderte Fitto Ende Juli, binnen sechzig Tagen 36.000 einsprachig deutsche Schilder an Wanderwegen abzubauen und sie durch zweisprachige zu ersetzen. Andernfalls entferne die Regierung die Schilder.


    Neutrales Englisch als Kompromiß im Schilderstreit?


    Verabredete sich also Merkel mit Fitto und Durnwalder zu einem Ortstermin? Vor diesem möglichen Migrationshintergrund gibt es nun mehrere Theorien. Die wahrscheinlichste besagt, daß Angela Merkel im Schilderstreit schlichten wollte. Während sie bei einer Wanderung mit dem Bergführer Durnwalder vorausging, soll Fitto hinter ihnen heimlich die Schilder abgebaut und den Berg hinuntergeworfen haben. Als die drei dann später umkehren wollten, fanden sie den Weg nicht mehr.


    Währenddessen stiftet Reinhold Messner in Sulden mit einsprachigen Schildern Verwirrung: Denn diese sind weder auf deutsch noch auf italienisch (oder ladinisch), sondern auf englisch. – „Messner Mountain Museum“ steht darauf.


    Möglicherweise zeichnet sich jedoch mit Hilfe des Yak-Bauern Messner ein salomonischer Kompromiß im Schilderstreit ab. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte: Die neutrale Sprache Englisch würde den Streit beenden, ob die Volkssprache Deutsch oder die Staatssprache Italienisch den Ton angeben soll, und die umständliche Doppelauszeichnung überflüssig machen. Vielleicht haben sich Merkel, Fitto und Durnwalder einfach nur bei Messner zu einem Englischkurs angemeldet?


    Quelle: JUNGE FREIHEIT


    siehe auch:


    Italiener sehen Angela Merkel in Lebensgefahr
    Sulden im Vinschgau in Südtirol, zum fünften Mal macht Kanzlerin Angela Merkel in dem Dorf schon mit ihrem Ehemann Wanderurlaub. Wie immer in einem keinesfalls mondänen Hotel, in dem die Halbpension weit unter 100 Euro kostet. Die Suldener lassen die beiden in Ruhe. Sie wissen, dass vor allem die Kanzlerin ausspannen will. Was sie nicht wissen, veröffentlichte an diesem Freitag exklusiv die durchaus seriöse römische Zeitschrift L“Espresso“.


    Merano, Merkel nel mirino
    di Paolo Tessadri"

  • Zitat ....
    Dat Merkel sourcen wir aus nach Washington...


    ....
    Zu spät! Das Murkel ist in Südtirol verschollen und bisher unbestätigten Angaben zufolge, wird es auch nicht mehr auftauchen.


    Macht nix, für den Fall haben wir ja noch die Vize-Kanzlerin 8)


    In weiser Voraussicht... sollte man jedoch die Rechte an der Kanzler-Mumie bereits jetzt an Deutsche Museum verhökern, man weiß ja nie, so'n Ötzi war ja auch nur mal ein paar tausend Jahre auf Tour und zack hatten sich alle in der Wolle als er wieder da war wem er nun erhört :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A