Lunar II Hase

  • Gefallen mir nicht so, die Motive. Die Silbermünze geht ja noch, aber der Hase in Gold....


    Bisher war noch die Maus am schönsten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das goldene Motiv ist schlecht. Da kann ich gar nicht erkennen, was dieses Gerümpel links von diesem Tier darstellen soll. Sieht aus wie ein großes Ei mit Blättern? Ah ja, Angelfreund hat es ja schon geschrieben...
    Das Silber-Motiv ist nach meinem Empfinden deutlich besser, wie schon beim Tiger/Tibär.
    Da stört aber auch dieses herunterhängende Lametta, die Größenproportionen, und überhaupt alles... Wenn ich recht drüber nachdenke, gefällt es mir eigentlich gar nicht, totale Enttäuschung..

  • Also ich find beide Motive nicht schlecht!
    Wie soll denn der Hase sonst aussehen??? :boese:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)


  • ich würde auf einen umgefallenenen futtereimer mit blättern tippen - aber sicher bin ich mir da auch nicht


    Ich sehe darin, 2 Kohlblätter, einen liegenden Kohlkopf (wahrscheinlich Wirsing, aber nachdem ich nur indirekter Vegarier bin kann ich es schlecht beurteilen) und einen
    chinesischen Lampenschrim (Zusammenhang mit dem Hasen ist mir unverständlich.


    Vielleicht treiben sich aber auch Psychologen und Psychater hier rum, die unsere Interpretationsversuche bewerten können :hae:

  • Das mit den Kohlblättern ist eine logische Erklärung. Hasen und Kaninchen lieben Kohl, bekommen davon aber starke Blähungen.
    Als Kind musste ich manchmal mit meinen Eltern Bekannte besuchen, die ich nicht ausstehen konnte.
    Die hatten ein Zwergkaninchen in der Wohnung gehalten und ich habe es immer heimlich mit mitgebrachten Kohlblättern gefüttert :)
    Das Kaninchen liebte mich :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Moin
    ganz klar Kohlkopf und Blätter, dahinter würd ich eine chinesische Vase, Krug ect. vermuten.
    Chinesisches Sauererkraut???? [smilie_happy]
    Super Münze. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Was ich noch zusätzlich interessant finde, ist, dass man schon bei der Gestalltung der Motive einen Unterschied zwischen Lunar 1 und 2 feststellen kann.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • okay, das mit den Kohlblättern klingt gut - aber ein Eimer??? Was ist dann das komische Teil auf dem Eimer? Und das rechts am Eimer ist vermutlich dann irgendein Label? Resi-Schmelz-Kübel?


    Meine Holde hat Kaninchen. Die bekommen von Kohl Verdauungsprobleme. Ich tippe deshalb auf Salatblätter ;)

Schriftgröße:  A A A A A