Lunar II Hase
-
-
-
Danke für die Info!
-
Danke auch,
uuaaaaahhhhhh,
s`kribbelt schon....
Grüße
Hoffnung
-
Gefallen mir nicht so, die Motive. Die Silbermünze geht ja noch, aber der Hase in Gold....
Bisher war noch die Maus am schönsten.
-
Der Hase in Silber gefällt mir gut...ein sehr schönes Motiv!
-
-
Was ist denn bei dem Goldenen das da links neben dem Hasi??? Ein Osterei oder etwa Hasenschei$e??? Der wird doch wohl nicht buh-buh auf die Münze gemacht haben??? -
Das goldene Motiv ist schlecht. Da kann ich gar nicht erkennen, was dieses Gerümpel links von diesem Tier darstellen soll. Sieht aus wie ein großes Ei mit Blättern? Ah ja, Angelfreund hat es ja schon geschrieben...
Das Silber-Motiv ist nach meinem Empfinden deutlich besser, wie schon beim Tiger/Tibär.
Da stört aber auch dieses herunterhängende Lametta, die Größenproportionen, und überhaupt alles... Wenn ich recht drüber nachdenke, gefällt es mir eigentlich gar nicht, totale Enttäuschung.. -
Also ich find beide Motive nicht schlecht!
Wie soll denn der Hase sonst aussehen??? -
Hm, das Motiv der Silbermünze lass ich ja noch angehen, aber beim güldenen bin ich froh, dass ich mir davon nicht allzu viel leisten kann.
Dagegen ist der Tiger ja richtig hübschGruss bo
-
Was ist denn bei dem Goldenen das da links neben dem Hasi??? Ein Osterei oder etwa Hasenschei$e??? Der wird doch wohl nicht buh-buh auf die Münze gemacht haben???hat jetzt jemand schon erraten, was das ist??? [ich kauf mir doch keine Münze mit Hasenmist drauf...]
-
-
hat jetzt jemand schon erraten, was das ist??? [ich kauf mir doch keine Münze mit Hasenmist drauf...]
ich würde auf einen umgefallenenen futtereimer mit blättern tippen - aber sicher bin ich mir da auch nichtvon den motiven finde ich die hasen etwas klein, aber im gesamten ok
solange der drache schön wird -
ich würde auf einen umgefallenenen futtereimer mit blättern tippen - aber sicher bin ich mir da auch nichtIch sehe darin, 2 Kohlblätter, einen liegenden Kohlkopf (wahrscheinlich Wirsing, aber nachdem ich nur indirekter Vegarier bin kann ich es schlecht beurteilen) und einen
chinesischen Lampenschrim (Zusammenhang mit dem Hasen ist mir unverständlich.Vielleicht treiben sich aber auch Psychologen und Psychater hier rum, die unsere Interpretationsversuche bewerten können
-
Vielleicht treiben sich aber auch Psychologen und Psychater hier rum, die unsere Interpretationsversuche bewerten könnenverdammt! jetzt wurde ich ertappt
okay, das mit den Kohlblättern klingt gut - aber ein Eimer??? Was ist dann das komische Teil auf dem Eimer? Und das rechts am Eimer ist vermutlich dann irgendein Label? Resi-Schmelz-Kübel?
-
denke auch das es kohlblätter sind, bei silber.de wurde da nen erklärungslink gepostet
-
Also mir gefällt das Motiv super
-
-
Das mit den Kohlblättern ist eine logische Erklärung. Hasen und Kaninchen lieben Kohl, bekommen davon aber starke Blähungen.
Als Kind musste ich manchmal mit meinen Eltern Bekannte besuchen, die ich nicht ausstehen konnte.
Die hatten ein Zwergkaninchen in der Wohnung gehalten und ich habe es immer heimlich mit mitgebrachten Kohlblättern gefüttert
Das Kaninchen liebte mich -
Moin
ganz klar Kohlkopf und Blätter, dahinter würd ich eine chinesische Vase, Krug ect. vermuten.
Chinesisches Sauererkraut????
Super Münze.
Was ich noch zusätzlich interessant finde, ist, dass man schon bei der Gestalltung der Motive einen Unterschied zwischen Lunar 1 und 2 feststellen kann.
Gruss
Sam -
Mir persönlich gefällt, dass die Münzen der zweiten Lunar-Serie etwas größer sind...dadurch kommen die Motive besser zur Geltung
-
Der "Goldhase" ist ebenso "gewöhnungsbedürftig" wie heuer der Tiger... kaufen werde ich ihn dennoch! (Mit oder ohne Hasendreck...)
Den "Silberhase" finde ich gut gelungen! -
okay, das mit den Kohlblättern klingt gut - aber ein Eimer??? Was ist dann das komische Teil auf dem Eimer? Und das rechts am Eimer ist vermutlich dann irgendein Label? Resi-Schmelz-Kübel?
Meine Holde hat Kaninchen. Die bekommen von Kohl Verdauungsprobleme. Ich tippe deshalb auf Salatblätter -