Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • freue dich das du und die deinen in diesem abendlande lebst


    ... die deinen?


    Du... ich bin keine Ausländerin, falls du das sagen wolltest... und überhaupt, was hast du gegen Pispers? Ich finde ihn äußerst erfrischend...


    ... und auch, wenn Menschen, wie du - es mir absprechen wollen, ich habe durchaus Heimatgefühle, der Unterschied zwischen uns ist wohl eher, dass ich meine Heimatverbundenheit nicht durch hier lebende Ausländer gestört sehe... und das ich mir das Schwadronieren von oben (aus welcher Ecke auch immer), was und wie ich gefälligst zu denken habe, nicht so stark zu Gemüte führe.


    Ach ja... ich verachte nicht mein Land... aber einige der verantwortlichen "Entscheider" in den letzten Jahren/Jahrzehnten.... durchaus.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Von der Seite:

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    [smilie_happy] "Die Deutsche Bundesbank ist politisch unabhängig" [smilie_happy]
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sarrazin ist ein alter Hase in der Politik und wusste genau, dass es so kommen würde. In der BRD herrscht nur solange Meinungsfreiheit, wie man die Phrasen der Medien und Kartellpolitik nachbetet.


    Mal sehen, was Thilo jetzt macht.

  • entweder er verpisst sich oder gründet eine partei.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Sarrazin ist ein alter Hase in der Politik und wusste genau, dass es so kommen würde. In der BRD herrscht nur solange Meinungsfreiheit, wie man die Phrasen der Medien und Kartellpolitik nachbetet.


    Mal sehen, was Thilo jetzt macht.

    Könnte mir vorstellen, daß er's auf die Entlassung angelegt hat.


    Schon im Frühjahr nach den ersten öffentlichen Äusserungen zu Migranten wurde er ja innerhalb der BuBa auf's Abstellgleis abgeschoben. Das macht doch keinen Spass mehr. Wenn's stimmt was der Spiegel schreibt (und es scheint plausibel), dann kann er zwar abberufen werden (das kann der Arbeitgeber immer), aber es liegt kein arbeitsrechtlicher Grund zur außerordentlichen Kündigung vor. Also bekommt er seinen vertrag voll ausbezahlt. Und ist jetzt ein freier Mensch.

  • Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, er darf gehen.
    Es hat sich ja schon in der Fernsehsendung gestern abend angedeutet.
    Man muß ja nicht denken, daß im Fernsehen frei von der Leber diskutiert werden darf.
    Da wird vorher Linie gezogen.


    Sarrazin mußte den ungeschickten Professor spielen und sich geordnet zurückziehen und er durfte sich Friedmans Argumenten nicht gewachsen zeigen.


    Aber beide sind systemrelevant und sie werden noch gebraucht.
    Der Sozialdemagoge, dem der Provinzmief anhaftet und der Sozialdemagoge von Weltformat.


    Sarrazin kann sein Buch noch um 200 Seiten erweitern und vielleicht um einen illustrierten Band zum Thema Schädelvermessung bereichern.
    Denn Intelligenz braucht Entfaltungsraum.


    Damit wird er dann wieder Friedman gegenübergestellt und der Eiertanz beginnt von vorn.


    Oder ganz anders.


    Sarrazin wird zum Märtyrer umgewidmet, auch gestern angedeutet.
    Verrat kann ja darin bestehen, nicht den richtigen Zeitpunkt abwarten zu können, darin bestärkt und ins offene Messer gelaufen zu werden.
    Jedenfalls wird es nur zufrieden lächelnde Gesichter geben.
    Seine Freunde, für die das Faß übergelaufen ist und die sich leider endlich veranlaßt sehen dürfen, energisch zurückzuschlagen.
    Seine Feinde, die ein Flagschiff sinken sehen und sich alsbald einen neuen Feind auskucken müssen.
    Und natürlich Friedman mitsamt seinen Systemparteien.


    Ob Freund oder Feind, wer das Theater mitmacht, ist systemrelevant.
    Damit die Leute immer schön im Kreis laufen und damit sie daran denken, daß Toleranz bedeutet, gegen nichts und niemanden aufzumucken.
    Stattdessen immer schön beide Ohren zur Belehrung offenhalten, was alles als alternativlos durchgezogen werden muß.
    Es ist doch allemal besser, sich so nach und nach alles friedlich wegnehmen zu lassen, als daß alles im Kaos versinkt und man plötzlich alles los ist, oder?
    Diese Erpressung ist es. Man sagt sich, vielleicht geht der Schierlingsbecher an mir vorbei und es trifft den Nachbarn.
    Je weiter weg, um so besser, aber nur keinen plötzlichen Absturz ohne Ausnahmen.


    Also immer schön friedlich bleiben und den Sarrazins und Friedmans beide Ohren leihen.
    Wahlweise dem einen das Linke und dem anderen das Rechte.
    Damit man hinterher ganz genau weiß, daß man nichts mehr weiß.
    Man braucht dann noch mehr Führung und darum geht es.

  • Ob der Sarrazin einen an der Meise hat oder nicht, und welche Absicht auch dahintersteckt, sein Buch, seine Meinungen und Äußerungen vom Regierungs- und Lobby-Propagandablatt Nummer eins als Titelthema zu behandeln: die Abberufung Sarrazins aus dem DB Vorstand zeigt einmal mehr deutlich: wer nicht meinungskonform ist, wird mundtot gemacht. Armes Deutschland. :whistling:

  • Von der Seite:


    "Die Deutsche Bundesbank ist politisch unabhängig"


    Zitat

    Kanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßte den Bundesbank-Antrag auf
    Abberufung Sarrazins. "Die Bundeskanzlerin hat die unabhängige
    Entscheidung des Bundesbankvorstandes mit großem Respekt zur Kenntnis
    genommen", hieß es in einer Erklärung.


    Ist es doch. Hat das Merkel gesagt und wenn es das Merkel sagt wird es wohl stimmen. :hae:
    Wie war denn das in Leipzig mit der Stimmauszählung vor der Wende ? Was hat denn da das Merkel gemacht ? Bin mal gespannt wie das Volk jetzt reagiert, wo der erwartete "Messias" verschwindet. Wird jetzt weitergeschloßenschlafen.(das war ein Verschreiberling. Laß in mal stehen vielleicht ist das ein Hinweis von einer Fee ?) Wann sind denn die 100Jahre um ? ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • sarrazin hat 80 % zustimmung beim volk - was labert die verlogene merkel da - die kleptokratische oligarchen geissel des ostens !! . ich sage nur - beschiss !!


    80 % der Bild-Leser?
    80 % der n-TV-"Gucker"?
    80 % der nicht-muslimischen Bevölkerung von Neukölln und/oder anderen künstlich von Regierungen prekarisierten Stadteilen anderenorts?


    ... Meine Zustimmung hat er nicht.


    Jemand, der ernsthaft darüber nachdenkt, anderen die Lebensgrundlage zu entziehen, wenn die Kids 2x ihre Hausaufgaben nicht erledigen, sollte wenigstens in der Lage sein, seine eigenen Möglichkeiten realistisch zu eruieren - sprich... seine Hausaufgaben zu machen.


    Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich habe diese Meinung nicht etwa, weil Merkel und Co aus ganz anderen Motiven "Maulkörbe"/Repressalien verteilen, sondern weil sich niemand von uns wie die "Axt im Wald" benehmen kann, wenn wir unsere Arbeit und unser Auskommen behalten wollten... warum sollte für ihn diese Regel nicht gelten? Abgemahnt wurde er ja bereits... hätte also sein Verhalten verändern können.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

Schriftgröße:  A A A A A