Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen


  • ...[Und natürlich die Absolute Pflicht für alle Ausländer, endlich Deutsch zu lernen!
    Gibt es im Prinzip bereits - mit welchem Erfolg? Intensivierung nur durch positiven Anreiz (Kurzsteilnehmer bekommen pro Stunde 1 EURO auf die Hand) oder polizeiliche Unterrichtsbegleitung. Finanzierung?


    Wieso immer diese links-lastig nervigen Argumente?


    Ganz einfache Lösung: Nach 6 Monaten keine Grundkenntnisse in der deutschen Sprache? -> zurück ins Mutterland. Sofort. Ohne Ausnahme.


    Noch einmal: Nicht wir müssen integrieren, sondern die Zuwanderer müssen sich integrieren. Welch ein Luxus, dass wir ihnen dafür Sprachschulen zur Verfügung stellen.
    Versuchen Sie doch mal das gleiche in fremden Ländern: Reisen Sie nach Tibet, Mexiko, Nigeria oder in die Türkei und fordern Sie einen kostenlosen Sprachunterricht. Fordern Sie einfach mal überhaupt irgend etwas... Einige (nicht alle!) Zuwanderer scheinen zu vergessen, dass sie Gast bei uns sind und erstmal überhaupt nichts zu fordern haben!!!


    (Wobei der Gedanke "das steht mir zu" leider auch bei uns Deutschen inzwischen überhand nimmt...)


    tintin

  • Meine eine Großmutter ist - siehe den angegebenen Zeitraum - 1919 als Erwachsene christlich getauft worden.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich die hohen Politiker kaum noch in die Öffentlichkeit trauen?


    Wenn dann nur bei Wahlkampfauftritten und dann aber nur in hochabgeschirmten Bereich, wo nur treue Anhänger sind.



    Wie gerne, würde ich auch mal Eier werfen!!!


    Seit Kohl seinem Auftritt in einer ostdeutschen Kleinstadt, hat sich eigentlich kein Politiker an das Volk getraut.


    Ich würde ja gerne mal die Sau rauslassen, doch bitte wo sind die ganzen "Lenker"???



    Der Reichstag ist auch abgesichert hoch 3. Die Abgeordneten haben ihre eigenen Tunnel vom Reichstag in die Büros. Und die Ausgänge der Tiefgaragen sind auch weit ab vom Volk.


    Eine wahre Demokratie muss auch den direkt Kontak von Staatslenkern zum Volk aushalten können.


    Alles andere ist Manipulation und Diktatur!!!


  • Drum sind die auch mit ihrer Politik so meilenweit vom Volk entfernt. Und ihre Hetz-Medien dazu ... die Zahlen lügen nicht im Falle Sarrazin. Nur für die Medien und die Politik in D scheint das ja egal zu sein :!:


    Ich sehe den Schattenkanzler schon kommen ... Roland Koch :S


    Die Inszenierung läuft weiter

  • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich die hohen Politiker kaum noch in die Öffentlichkeit trauen?


    Wenn dann nur bei Wahlkampfauftritten und dann aber nur in hochabgeschirmten Bereich, wo nur treue Anhänger sind.

    Ja, "hochabgeschirmte" Marktplätze zum Beispiel. :wall:


    Der letzte Wahlkampf ist ja nun noch nicht lange her. Welche Auftritte hast Du denn besucht, und warum musstest Du unverrichteter Dinger mit deinen gammeligen Tomaten wieder abziehen?

  • Dierk: Warum? Wegen des persönlichen Wohlgefühls dann :] :)


    Gestern kam auf 3sat ne nette Sendung über lobbyisten. Das wäre doch mal was.


    PS: Kann nicht alle Kommentare lesen. So interessant sie auch sind. Habt ihr heute frei??

    "Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfa ()

  • *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich finde dieses "so kann man es nicht sagen", das ist genau das Problem mit Sarrazin bzw. der Aspekt der zurecht kritisiert wird.


    Ich denke die meisten Politiker und Journalisten haben bei solch sensiblen Themen eineSchere im Kopf. Allerdings nicht, weil die jemand etwas vorgibt, sondern weil sie aus Erfahrung wissen, daß gewisse Aussagen leicht falsch verstanden werden. Manchmal bewusst falsch verstanden (um jemand in der Diskussion abzuschiessen), aber auch häufig von emotional Beteiligten (z.B. Betroffenen) falsch verstanden, einfach weil sie nichtrational analysieren was da geschrieben wird, sondern es emotional erfassen und Wut, Ärger, Scham, Schuldgefühl etc. etc. der Rationalität keine Chance mehr lassen. Und natürlich gibt es einen Gruppendruck zur "politischen Korrektheit".


    Also: Wenn Sarrazin vom Judengen faselt, dann ist doch völlig klar, welche Reflexe das auslöst. In dem Fall wohl meist billige Munition für den Diskussionsgegner, der die Vorlage dankbar aufnimmt, um Sarrazin argumentativ "abzuschiessen". Passiert btw. hier im Forum (auch bei völlig anderen Themen) täglich genauso.


    Eine Tatsache ist eine Tatsache, egal wie man sie benennt. Ob scheu umschrieben oder direkt benannt. Es geht nicht um das wie, auch wenn T.S. mitunter recht direkt ist, es geht darum das er überhaupt etwas benannt hat. Die "Schere im Kopf" sorgt nicht für andere Formulierungen, sie sorgt für Verschweigen und ihr Grund ist Angst. Der "Gruppendruck" zur politischen Korrektheit ist nicht eine Art Übereinkunft, es handelt sich um direkten, existenziellen Druck. Es ist Meinungsbeherrschung und -unterdrückung.
    Und wenn Du hier nettere Sätze von T.S. forderst und gleichzeitig schreibst, er "faselt" ist das wohl zu mindestens unausgeglichen, denn dein Ausdruck ist weder freundlich noch zutreffend, da dieses "faseln" den Inhalt kompromittiert, und das ohne diesen zu benennen.
    Und von dem "Judengen" (den Ausdruck hat er nicht benutzt) schreiben schon seit anderem andere, ohne das es jemals Gegenstand von Empörung gewesen wäre. Es gibt Massen von Quellen, sehr einfach zu finden. Und selbstverständlich kann auch die Wissenschaft jedem der es wissen will bestätigen, das es Gene gibt und diese vererbt werden. Es gibt überhaupt keinen ehrlichen argumentativen Grund, ihn deswegen anzugreifen oder gar "abzuschießen". Das vermag nur die ideologisch verbrämte Lüge.


    Die in diesem Fall verfolgte Methode (Missbräuchliches Ad-hominem) ist es, die unbequemen Tatsachen zu umschiffen, auszublenden und statt dessen direkt die Person anzugreifen. Dieses von der Regierung vorgegebene Vorgehen findet auch hier einige Befürworter, von denen zumindest mir nunmehr klar ist, zu welcher Seite in dem Begriffspaar Volk-Herrschaft sie gehören (bezahlt oder nicht).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Der letzte Wahlkampf ist ja nun noch nicht lange her. Welche Auftritte hast Du denn besucht, und warum musstest Du unverrichteter Dinger mit deinen gammeligen Tomaten wieder abziehen?[/quote]


    Mein letzter Wahlkampfauftritt, den ich aus der Nähe sehen konnte, war 2005.


    Auf dem opernplatz in Hannover.


    Die Bühne war weitläufig abgesperrt. in die ersten 100 m vor der Bühne, durften nur SPD-Mitglieder.


    Ja und versuch mal eine Tomate über hundert Meter zielgenau zu werfen :D

  • Die in diesem Fall verfolgte Methode (Missbräuchliches Ad-hominem) ist es, die unbequemen Tatsachen zu umschiffen, auszublenden und statt dessen direkt die Person anzugreifen. Dieses von der Regierung vorgegebene Vorgehen findet auch hier einige Befürworter, von denen zumindest mir nunmehr klar ist, zu welcher Seite in dem Begriffspaar Volk-Herrschaft sie gehören (bezahlt oder nicht).

    Das ist das Werkzeug . welches von den Mächtigen in Politik . Medien und anderen Gruppen benutzt wird , um die Missliebigen , die Querdenker , die Aufrührer zu vernichten.
    Fehlt nur noch die Sippenhaft .......



    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Und von dem "Judengen" (den Ausdruck hat er nicht benutzt) schreiben schon seit anderem andere, ohne das es jemals Gegenstand von Empörung gewesen wäre. Es gibt Massen von Quellen, sehr einfach zu finden. Und selbstverständlich kann auch die Wissenschaft jedem der es wissen will bestätigen, das es Gene gibt und diese vererbt werden. Es gibt überhaupt keinen ehrlichen argumentativen Grund, ihn deswegen anzugreifen oder gar "abzuschießen". Das vermag nur die ideologisch verbrämte Lüge.

    Ich sag' doch genau, daß die Aussagen zu den jüdigschen genen vom Diskussionsgegener dankbar aufgenommen wurde:


    "Also: Wenn Sarrazin vom Judengen faselt, dann ist doch völlig klar, welche Reflexe das auslöst. In dem Fall wohl meist billige Munition für den Diskussionsgegner, der die Vorlage dankbar aufnimmt, um Sarrazin argumentativ "abzuschiessen". Passiert btw. hier im Forum (auch bei völlig anderen Themen) täglich genauso."


    Und natürlich war es faktisch nicht korrekt, sondern gefasel. Denn Sarrazin sagt "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, ...".
    Wissenschaftlich korrekt wäre eher sowas: "Juden sind sich untereinander genetisch auffallend ähnlich."
    Im Detail: "Beispielsweise haben x% der Juden Gen y, in keiner anderen untersuchten Gruppe hatte mehr als z% dieses Gen".

  • Drum sind die auch mit ihrer Politik so meilenweit vom Volk entfernt. Und ihre Hetz-Medien dazu ... die Zahlen lügen nicht im Falle Sarrazin. Nur für die Medien und die Politik in D scheint das ja egal zu sein :!:


    Ich sehe den Schattenkanzler schon kommen ... Roland Koch :S


    Die Inszenierung läuft weiter


    Der arme Kerl immer tiefer in den Sumpf. Bis ihn die Dämonen ganz auffressen.

  • Und da die Integration gescheitert ist bedarf es halt radikalere Lösungen und die Ausweisung von allen straffällig gewordenen Migranten und ihren Familienangehörigen stellt die einzige Lösung dar, denn so sind die Eltern gezwungen auf Ihre Kinder zu achten wenn sie selber dem Risiko der Ausweisung und Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgesetzt zu sein.


    .... du antwortest ja auf meine Beiträge ohnehin nicht... wirst schon deine Gründe dafür haben...


    Aber die Kollektiv-Strafe gleich für ganze Familien sehe ich nicht.


    Mag sein, dass unser Grundgesetz Makulatur ist/demnäcbst wird (EU-Recht), aber wie willst du die Sippenhaft für deutsche Straftäter und für deren Eltern, die auch nicht auf Ihre deutschen Kinder achten, gerecht (habe dir den Begriff mal mit einer Erläuterung verlinkt) gestalten.... oder müssen deutsche Eltern ihre Straftaten begehenden deutschen Kinder nicht beaufsichtigen?


    Du redest von deutscher Staatsbürgerschaft... die aberkannt werden soll... meinst du die aller Deutschen?


    Da du in Folge Straftaten von Ausländern begangen aufzählst:


    Die 21-jährige Jennifer P. und der 35-jährige Kay L. fürchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der junge Mann hatte die Türkin auf der Badstraße versehentlich angerempelt. Daraufhin prügelte Aynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verstärkung.


    .... schauen wir uns doch mal die andere Seite an - zunächst die nackten Zahlen:


    Zitat

    (...)In Deutschland sind im Juni dieses Jahres mindestens 71 Menschen infolge politisch rechts motivierter Straftaten verletzt worden. Insgesamt wurden im Juni 1134 solcher Straftaten gemeldet, wie die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke mitteilt. Darunter waren den Angaben zufolge 78 Gewalttaten und 803 Propagandadelikte. Bei 158 Straftaten sei ein fremdenfeindlicher Hintergrund festgestellt worden. Dem Themenfeld ”Hasskriminalität“ seien 264 Straftaten zugeordnet worden.


    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/027/1702728.pdf


    ... ein paar ältere Beispiele:


    Zitat

    146.) Cha Dong N., 20 Jahre
    Der vietnamesische Zigarettenhändler Cha Dong N. wurde am 6. August 2008 in Berlin-Marzahn vom 35-jährigen Tino W. ausgeraubt und mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Zuvor war er vom Täter festgehalten und der Polizei telefonisch als illegaler Zigarettenhändler gemeldet worden. W. fragte die Polizei: „Regelt ihr das oder muss ich das selbst erledigen?" Noch ehe ein Streifenwagen zur Stelle war, verletzte er sein Opfer so schwer, dass es im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die "Fidschis", wie der Täter die "kriminellen Vietnamesen" nannte, waren ihm schon lange ein Dorn im Auge. Gegenüber einem Bekannten hatte er bereits vor der Tat geäußert: "Ich werde hier aufräumen, wenn die Bullen das nicht machen".


    147.) Rick L., 20 Jahre (RT)
    Der Kunststudent Rick L. verweigerte am Abend des 13. August 2008 in der Nähe der Diskothek "Funpark" in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) dem gleichaltrigen, wegen Körperverletzung und Volksverhetzung vorbestraften Neonazi Bastian O. eine Zigarette. Dieser schlug und trat daraufhin sein Opfer zusammen. Die mörderische Reaktion des Täters auf eine Nichtigkeit lässt sein menschenverachtendes Weltbild erkennen. Rick L. erstickte an einer nahegelegenen Bushaltestelle an seinem eigenen Blut.


    http://www.mut-gegen-rechte-ge…er-gewalt/149-todesopfer/


    Zu lange her.... zu abstrakt?


    ... das hier ja wohl nicht:


    Zitat

    Es gibt keinen guten Ort für einen Mord. Aber dieser war ein besonders schlechter. Am 1. Juli 2009 starb Marwa el-Sherbini in einem Dresdner Gerichtssaal – weil sie ein Kopftuch trug. Ihr Mörder hatte sie Wochen zuvor an diesem Kopftuch als Muslima erkannt, sie als „Terroristin“ und „Schlampe“ beschimpft und die schwangere Frau schließlich im Prozess um diese Beleidigungen mit 16 Messerstichen umgebracht, vor den Augen von Anwälten, Richter, Staatsanwältin und Schöffen.


    http://www.tagesspiegel.de/pol…in-rassismus/1872520.html


    Kopftuchverbot einmal ganz anders?


    Nee du... ich habe auch gar keine Lust weiter nach der anderen Seite der Medaille zu googlen....nur eines noch:


    Zitat

    Ein weiterer Hinweis auf deutlich höhere Zahlen für das erste Halbjahr 2010 kommt aus Sachsen. Die Opferberatung des Vereins RAA Sachsen berichtete kürzlich, ihr seien von Januar bis Juni 120 rechtsextreme Gewalttaten bekannt geworden. Die sächsische Polizei hat jedoch, das geht aus den Antworten der Bundesregierung hervor, bislang für das erste Halbjahr lediglich 37 Gewaltdelikte gemeldet. Die Zahl wird auch hier durch Nachmeldungen noch steigen, dennoch dürfte eine Kluft zu den Angaben der RAA Sachsen bleiben. Ein Teil der Opfer, vor allem linke Jugendliche und Migranten ohne Aufenthaltsstatus, scheut den Gang zur Polizei und wendet sich lieber an eine nichtstaatliche Institution.


    http://blog.zeit.de/stoerungsm…sextreme-gewalttaten_4192


    Gewalt scheint im Trend zu liegen. Scheinbar verlieren wir Menschen unsere kommunikativen Fähigkeiten und "müssen" die Dinge anders regeln?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Da du in Folge Straftaten von Ausländern begangen aufzählst


    .... schauen wir uns doch mal die andere Seite an - zunächst die nackten Zahlen:

    Super. Damit rechtfertigt sich die Gewalt also jeweils wechselseitig und daher schauen wir zu bzw. lassen uns verständnisvoll zusammenschlagen?!


    Du bist echt 'ne ganz große Nummer!


  • Häh?!
    Seit drei Generationen (genau seit ca. 90 Jahren) gibt's in meiner Familie nur noch Christen oder "Heiden" wie mich.


    Lustig. Es bestand eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem "aber das bist Du doch" die Eigenschaft "allmächtig" gemeint haben könnte. Deshalb habe ich genau diese Formulierung gewählt. Der "Ansprung" erfolgte aber auf die andere "Eigenschaft/Zugehörigkeit". Da gibt es eben eine größere Sensibilität.
    Insofern sieh es als ein schwäbisches Späßle zwischendruch. Wir können uns wieder entspannen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Dann versuch's halt das nächste mal bei einer kleineren Veranstaltung.


    Und ja, wer werfen will muss auch zielen können. Oder erwartest Du, dass zur Dir genehmen Zeit am Dir genehmen Ort der Politiker Deiner Wahl sich als Watschenmann extra vor Dir aufbaut?


    Und: Hättest Du Deine Tomate halt Richtung Bühne geworfen - schlimmstenfalls hättest Du halt SPD-Mitglieder getroffen, was soll's.

  • Deutschland, inklusive Politik, ist viel zu Rassistisch. Es wird ja von einigen wie unserem "Führer Thilo" noch weiterverbreitet, wird Gesellschaftsfähig.


    Fremdenhaß scheint in Deutschland in Ordnung zu sein ... scheiß Deutschland ...


    Ich bin dann mal weg :D


    (und selbst hier im Forum gibt es genügend Rassisten und Antisemiten etc, die sich ja ständig selber outen .... )

  • Fremdenhaß scheint in Deutschland in Ordnung zu sein ... scheiß Deutschland ...


    Ist es nicht. Wobei Du mit Deiner Beleidigung dieses Landes nicht allein stehst. Das hört man im In- und Ausland häufiger. Jeder drückt seinen Haß eben irgendwie aus. Die einen gegen diese, die anderen gegen jene. Genau wie Du ...
    Manche erhöhen sich, indem sie andere erniedrigen. Aber nur manche ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Super. Damit rechtfertigt sich die Gewalt also jeweils wechselseitig und daher schauen wir zu bzw. lassen uns verständnisvoll zusammenschlagen?!


    Du bist echt 'ne ganz große Nummer!


    Und du eine kleine Nummer ;)
    Mit den Beispielen sollte nur klar gestellt werden, dass Gewalt von beiden Seiten ausgeht. Das war kein Rechtfertigungsversuch, auch wenn du das natürlich gern so hättest.....

  • Und natürlich war es faktisch nicht korrekt, sondern gefasel. Denn Sarrazin sagt "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, ...".
    Wissenschaftlich korrekt wäre eher sowas: "Juden sind sich untereinander genetisch auffallend ähnlich."
    Im Detail: "Beispielsweise haben x% der Juden Gen y, in keiner anderen untersuchten Gruppe hatte mehr als z% dieses Gen".


    Nein, der Begriff heißt Haplotyp, glaubst Du mit diesem Begriff können viele etwas anfangen? Er hat also vereinfacht und einen gängigen Begriff benutzt, der nicht exakt zutreffend, aber vereinfachend den Zusammenhang beschreiben hilft. Und wegen dieser umgangssprachlichen Ungenauigkeit meinst Du wäre "faseln" richtig?
    Nein, der Begriff "faseln" diffamiert, weiter nichts.


    Sind Sie Jude?
    "Träger derselben oder ähnlicher genetischer Merkmale werden in Haplogruppen zusammengefasst. Die Zugehörigkeit zu bestimmten Haplogruppen kann auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Ausserdem wird ein bestimmtes DNA-Profil "Cohen Modal-Haplotyp" genannt, weil es vermehrt in der jüdischen Untergruppe der Cohanim vorkommt. Dieser Haplotyp weist deutlich auf eine jüdische Herkunft innerhalb der väterlichen Linie hin. "

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A