Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Demographie: Scheinlösung Zuwanderung


    von Ansgar Lange


    Wirtschaftslobbyisten schaden Deutschland


    Dass Deutschland angeblich mehr Zuwanderer braucht, posaunen vornehmlich die tonangebenden Medien sowie Wirtschaftslobbyisten in die Welt. Die einen schwärmen für eine „weltoffene“, multikulturelle Gesellschaft, die anderen plädieren für mehr Fachkräfte und Profit. Die Migration setzte sich aber durch den Nachzug von Ehegatten, Kindern und Verwandten nach dem eigentlichen Sättigungsgrad immer weiter fort – und endete immer häufiger in den Sozialsystemen.


    http://www.ef-magazin.de/2010/…scheinloesung-zuwanderung

  • ,, Ordnung , Zucht und Sauberkeit ,,

    Mir fällt noch Disziplin und Gehorsam ein. :D



    Islamuntericht in Staatshand wäre erstmal clever (noch cleverer wäre unterbinden durch Unnötig machen)

    Ich hätte hier den geeignete Mann für die Unterrichtung. Damit dürfte das Problem bald aus der Welt geschafft sein. :D



    das Lied von den bösen Alten wird sicherlich bald auch noch gespielt werden


    siehe Maischberger jetzt im Ersten... :S "Die neuen Alten: Radikal, egoistisch, ohne Scham?", alleine der Untertitel lanciert die gewollte Stimmung in das Volk.

    Ja, wäre möglich es wird versucht mit allen Mittel die Bevölkerung gegeneinander aus zuspielen. Nur muss sich das Volk dieses gefallen lassen ? Solange es das Volk sich gefallen lässt geht das Spiel weiter. Wenn das Volk Nein sagt, müssen sie sich etwas anderes einfallen lassen. Sind die "Alten" (man ist nur so alt wie man sich fühlt) so radikal ? Das hört sich an als wenn schon Selbstmordattentäter unterwegs wären. :D Ist es schlecht radikal, egoistisch oder schamlos zu sein ? Das alles sind Verallgemeinerungen. Solange gesunde Grenzen gesetzt werden ist es sogar sehr gut. Wenn´s um meine Gesundheit geht bin ich radikal. Ich mag keine Medikamente oder Zigarettenqualm. Wenn mich etwas schädigt bzw. meine Energie raubt ist es völlig in Ordnung radikal oder egoistisch zu sein. Schamlos ist bei uns auch so ein Tabuthema. Über manche Themen darf nicht frei geredet werden. Was passiert ? Das Thema bleibt im Unterbewusstsein wird nie richtig aufgearbeitet und kommt immer wieder hoch. Mir sind Menschen lieber die mir sagen, dass ihnen etwas gewaltig stinkt als welche die immer alles schön alles unter den Teppich kehren. Ist ja alles nicht so schlimm. Friede, Freude, Eierkuchen. Beruhig dich mal lieber. Hast ja keinen Grund dazu. Ich habe mich am Anfang als ich es ausprobierte selber gewundert wie so etwas möglich ist. Ich hatte auf etwas eine Riesenwut und schrieb es auf und die Wut war weg. z.B. so Ich habe eine Riesenwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut auf das und das. Noch ein paar Männchen :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: und es ging mir besser. Ich lasse lieber die Smilies für mich arbeiten als das ich alles in mich reinfresse. :D Wut rauslassen und sie ist weg oder es kann geklärt werden. Mir macht es meistens nicht´s aus, wenn jemand so was tut, ich schmunzel höchstens oder wenn ich mich angesprochen fühle habe ich selbst ein Problem. Nach dem Dampfablassen ist Ruhe und es kann wieder "normal" weitergehen. Viel schlimmer und gefährlicher sind Menschen die immer schön cool bleiben wohlen. Ist alles in Ordnung und ich spüre wie es unter der Maske kocht. Mit denen kann man dann stundenlang diskutieren und kommt zu keinem Ende weil sie unter allen Umständen recht behalten wollen. Ich habe dann keine Lust mehr mich auf Diskussionen einzulassen. Die kriegen dann höchstens von mir zu hören "Du nervst mich". Irgendwo reicht´s. Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl die streiten um des Streit´s willen.



    Ich will alles.

    :thumbup: Ich auch. Aber für mich das Meiste. :D



    ,, von 1Euro bleibt nüscht mehr übrig ,, und es wird noch schlimmer kommen , das Fleisch wird auch bald teurer werden


    Wenn ich´s mir nicht mehr leisten kann, gehe ich in den Karnickelzuchtverein. :D


    Wir haben doch nur die Wahl zwischen:
    1. beschissen zu werden
    2. ausgenommen zu werden
    3, bestohlen zu werden
    4. all unserer Rechte beraubt zu werden
    5. total verarscht zu werden.

    oder
    1. uns das zu holen was uns zusteht.
    2. uns nicht ausnehmen zu lassen.
    3. uns nicht bestehlen zu lassen.
    4. unsere Rechte zu fordern.
    5. uns nicht verarschen zu lassen.



    Um unseren wirtschaftlichen Wohlstand zu erhalten, benötigen wir angeblich jährlich zusätzlich 500.000 Zuwanderer.....

    Ist es nötig unseren wirtschaftlichen Wohlstand zu erhalten ? Ist es nötig ständig zu konsumieren ? Damit meine ich nicht nur das einkaufen, sondern auch Fernsehen, ständig zu lesen immer nur aufzunehmen, den Vortrag und das solange bis der Kopf raucht. Überall nur aufnehmen in der Schule, in der Kirche, in der Politik. Wozu soll das gut sein ? Es muss doch auch irgendwann verwertet werden. Ich muss aus diesen ganzen Informationen meine eigenen Schlüsse ziehen können, sonst macht es keinen Sinn immer nur aufzunehmen. Bin ich nur ein Vielfraß der immer nur gefüttert, gemästet wie ein Schwein werden muss bis er bewegungsunfähig ist. Wie heißt es ? "Ein voller Bauch studiert nicht gern. " Es gilt auch hier wie überall geben und nehmen.
    Ich habe oft gehört, wer viel freie Zeit hat braucht mehr Geld. Ich sehe es nicht mehr so. Ich habe etwas das viel wichtiger ist als Geld, nämlich Zeit. Meine Lebenszeit ist begrenzt, Geld könnte ich theoretisch mit der richtigen Idee noch stark vermehren. Was habe ich davon wenn ich nur für Geld arbeite und nicht mehr zu leben kommen. Irgendwann holt mich der Gevatter Tod und sagt deine Zeit ist um. Pech gehabt. Ich habe Zeit zum Nachdenken, dass ist mir sehr wichtig. Viele Menschen haben Angst davor und müssen sich mit irgendwelchen nutzlosen Tätigkeiten ablenken. Vor kurzen lass ich einen Artikel über eine Profi-Tennisspielerin die eine Pause eingelegt hatte. Sie sagte, Sie fände es anstrengend da sie soviel zum Nachdenken komme.
    Dann kann ich nur sagen braucht sie noch viel Zeit um ihre Gedanken und Ideen liebzugewinnen. Ich bin mittlerweile sehr froh, dass meine Gedanken ins fließen gekommen sind. Ich kenne es auch anders, wo ich keine Ideen hat, erstarrt war.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Langsam habe ich das Gefühl oben drehen alle durch :cursing: Habe eben im Radio gehört, dass führende Wirtschaftsfoscher :evil: warnen, unser Land stünde ohne neue Einwanderungswelle in den nächsten Jahrzehnten vor größten wirtschaftlichen Problemen. Um unseren wirtschaftlichen Wohlstand zu erhalten, benötigen wir angeblich jährlich zusätzlich 500.000 Zuwanderer..... :!: Man empfehle sogar die Abwerbung von Zuwanderern wie in den 60er Jahren.


    Als nächste Meldung kommt dann: Mitglieder der Partei "xxx ( ich weiß jetzt echt nicht mehr welche :hae: ) verlangt mehr Lehrkräfte mit Migrationshintergrund an Schulen 8| :hae: :huh:


    Ist das jetzt `ne große Medienkampagne der Regierung ???????


    Es geht noch irrer: Regierung will mehr Migranten zu Lehrern ausbilden (http://www.welt.de/politik/deu…zu-Lehrern-ausbilden.html)


    Wie soll das in der Praxis aussehen? Heute haben ja Migranten die selben Chancen Lehrer zu werden wie nicht-Migranten. Da fallen mir nur 3 Dinge ein: Noch mehr Sozialpädagogen, höhere Löhne für Migranten oder Migrantenquoten. Wie soll man das sonst beeinflussen? Ja, die drehen alle total durch!


  • Vollständiger Artikel: http://www.wissenrockt.de/2010/09/04/dancing-the-sarrazin/ - http://www.wissenrockt.de/2010/09/04/dancing-the-sarrazin/2/ - http://www.wissenrockt.de/2010/09/04/dancing-the-sarrazin/3/

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • @ patou


    Da halte ich das dagegen:


    http://www.faz.net/s/Rub9B4326…Tpl~Ecommon~Scontent.html




    Man lese den gesamten Artikel.... Es gibt auch Sarrazin-kritische Sätze darin.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • In Amerika gibt es diese Woche einen BURN A QURAN DAY. Die Werbung hierzu ist ganz schön geschmacklos ...


    Die ganze Sache mit dem Islam -auch Sarrazin- scheint eine weltweite konzertierte Aktion zu sein ...


    Vorsicht, das Video ist nichts für schwache NERVEN. Persönlich distanziere ich mich davon! Die Gruppierung, die das initiiert ist am rechten Rand der messianistisch veranlagten Evangelikalen -Armageddon Fanatiker- zu finden :!:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    http://www.tagesschau.de/ausland/fundamentalchristen100.html

    Zitat

    Ein gefährliches Signal an die muslimische Welt
    Der Pastor einer kleinen evangelikalen Gemeinde in Florida sorgt für weltweites Aufsehen: Am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September plant er eine Koran-Verbrennung. Muslime in Afghanistan protestieren, das US-Militär warnt vor Vergeltung durch Islamisten. In Florida wollen Pastoren aus Protest aus dem Koran vorlesen.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Patou und Kellermeister - ich muß es leider auch sagen, ich hab' noch keinen einzigen "Linken" getroffen, der die Aussagen der Statistik, Korrelation, Signifikanz usw., auch nur annähernd verstehen würde. Und ich hab' u.a. auch ein paar Soziologie-Seminare mitgemacht. Es ist einfach, für manche oder für viele, "zu hoch", und der gefühlte Widerwille versteigt sich dann in ideologischen Kampfbegriffen.


    Tut der Sache - leider! - nichts Gutes.
    Und Sarrazin, ganz gleich was man von ihm hält, hat sicherlich hochkarätige Berater bzw. Ghostwriter gehabt.


    Leider leider gibt es in der gesamten linken Szene, die umgebende Wissenschaft inbegriffen, viel zu wenig klare Köpfe. Und wenn doch, dann vertreibt sie der dumme Mob, ich hab da auch so meine Erfahrungen :| . Elsässer, ein brillanter Denker - mußte sich auch verabschieden. Die Ausnahme ist vielleicht Gysi.


    Zitat

    Erst bei einer Feinanalyse der Zusammenhänge wird deutlich, dass insbesondere das Fähigkeitsniveau der etwa fünf Prozent kognitiv Leistungsfähigsten einer Gesellschaft besonders relevant ist, weil diese Personen für technische Innovationen und deren Adaptation, für die Steuerung in Betrieben und Verwaltungen und für die Funktionalität komplexer Systeme die größte Verantwortung tragen.


    Diesen Satz unterschreibe ich. Er ist wahr und er läßt sich nicht wegdiskutieren.
    Ja, die "schlauesten" 5 Prozent können bzw. könnten die Grundlage für den Wohlstand für alle schaffen, wenn man sie denn ließe. Die Linke muß hier mal von ihren Gedanken vom "zu verteilenden Kuchen" runterkommen und auch von der Denke, daß "die da oben doch nur ausbeuten wollen". So wahr es für die aktuellen (Pseudo-)Eliten auch ist.


    Wahrhaft intelligente Leute sind auch meistens eher bescheiden, d.h. sie verbrauchen für sich selbst im Zweifelsfall auch weniger an Wohlstand als sie selbst schaffen - wenn man sie denn ließe. Und ebensowenig liegt intelligenten charakterfesten Leuten etwas daran, andere zu unterdrücken. Und andere ausbeuten müssen sie auch nicht, da sie in der Lage sind, selbst genug zu (er-)schaffen. Fraglich wird es nur, wenn man daran ein Überheblichkeitsgefühl festmacht. Die dummdreisten Überheblichen, die uns allenthalben begegnen und aufstoßen, gehören aber wohl eher nicht zu den 5%.


    Was Deutschland braucht, ist auch eine vernünftige (sprich beiderseits ideologiefreie!) Diskussion über Elitenbildung. Tja, m.E. hat gerade diese sozialistische Denke, dieses Gelabere von "Chancengleichheit" und so, dazu geführt, daß überwiegend fachlich unfähige, charakterschwache, aber selbstsüchtige und durchsetzungsstarke "Persönlichkeiten" an die Spitze kommen, und zwar in allen Bereichen (und allen Parteien).


    Diese Pseudo-Persönlichkeiten behindern natürlich die Entwicklung der Gesellschaft und schöpfen - noch dazu - den Rahm für sich selbst ab.


    Es gehört zur Tragik der Linken, daß sie diesen auch für ihr eigenes Klientel verheerenden Zuständen nicht zuletzt mit ihrer Bildungspolitik selbst Vorschub geleistet hat. Gefangen in der eigenen Ideologie. Und ich sage das mit Bedauern. Denn mir liegt am Wohl von Allen.


    Das alles ändert freilich nichts an meiner Ablehnung von Sarrazin.
    Denn als Erstes müßte er die bestehenden Pseudo-Eliten zum Abtritt auffordern.
    Und genau das tut er natürlich nicht - weil er Teil vom System ist.


    Und so arbeiten denn beide Seiten, die Sarrazenen ebenso wie die intellektuell viel zu schwache "Linke", gemeinsam daran, die bestehenden (Un-)Verhältnisse zu zementieren. ;(


    Gruß Milly

  • Bei den jüngsten Äußerungen zur Migrantendebatte - also noch mehr Zuwanderung und mehr Migranten in den öffentlichen Berufen- frage ich mich, welches Ziel die Regierenden verfolgen.
    Die Stimmung im Volk ist schon aufgeheizt, man trifft nur noch saure Gurken. Ich sehe es in der Berufswelt: Immer mehr Leute haben von Zuständen im Land und in den Firmen die Schnauze voll.
    Warum will man dazu noch ein Problem lösen, indem man es vergrößert?


    Was haben die Eliten vor? Den letzten Akt zur NWO und Zwangsherrschaft ebnen? Alles was passiert -egal ob national oder EU-weit- ist dazu geeignet, die Leute auf die Palme zu bringen.
    Man könnte auch sagen: Selten haben die Eliten eines Systems so sehr danach geschrien, vom Volk aufgeknüpft zu werden. Was um Himmels Willen geht da vor sich?


  • Danke.
    Ich habe auch noch ein Zitat (aus dem das abschließendem Statement)
    "Auch darf man sich nicht einer Machbarkeitsillusion hingeben: Es gibt Grenzen der Förderung, letzten Endes muss immer die betreffende Person selbst lernen und selbst denken."
    Das sollten sich alle zu Herzen nehmen die da meinen wir würden nur nicht genug fördern.
    (Wobei die bestehenden Maßnahmen sich sicherlich effektiver organisieren ließen.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zitat

    Man könnte auch sagen: Selten haben die Eliten eines Systems so sehr danach geschrien, vom Volk aufgeknüpft zu werden. Was um Himmels Willen geht da vor sich?


    Ordo ab chao, eine neue Ordnung aus dem Chaos heraus :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Man lese den gesamten Artikel.... Es gibt auch Sarrazin-kritische Sätze darin.


    ... das versteht sich von selbst, denn über reine Lobhudeleien würde sich jedes Medium selbst viel zu konkret festlegen, überdies wirkt ein Artikel "ehrlicher", wenn dieser auch kritische Elemente enthält, weil der "gemeine" Leser dann an eine besonders gute Recherche glaubt und den Rest des Artikels verhältnismäßig zufrieden "verinnerlicht".


    Zitat

    „Die genetischen Thesen von Herrn Sarrazin sind nicht mit den modernen Erkenntnissen zur Evolutionsbiologie des Menschen vereinbar“, erklärte heute der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO). Dem VBIO gehören nach eigenen Angaben über 5000 Mitglieder, sowie 35 Fachgesellschaften mit über 30.000 Mitgliedern sowie einige Dutzend Unternehmen an.


    Evolutionsbiologisch betrachtet ist der Mensch eine der genetisch homogensten Spezies der Erde, so die Wissenschaftler. Die Unterschiede zwischen Populationsgruppen seien im Vergleich zu anderen Spezies sehr gering, die Unterschiede innerhalb einzelner Gruppen sind sogar bis zu fünfmal höher als zwischen ihnen.


    Das genetische Repertoire der Menschheit geht nach dem Stand der wissenschaftlichen Forschung auf eine ursprüngliche Population von rund 50.000 Individuen zurück. Die einzige signifikante Differenzierung, die seit kurzem bekannt sei, rührt von der Tatsache her, dass unter den Vorgängern von Europäern und Asiaten Vermischungen mit Neandertalern stattgefunden hätten. Lediglich in Afrika gebe es Menschen, die in dieser Hinsicht „genetisch rein“ wären. Die Wissenschaftler betonen, das aus evolutionsbiologischer Sicht der Begriff genetischer Reinheit jedoch unsinnig sei.


    http://www.wissenrockt.de/2010…g-zu-sarrazins-gen-these/


    ... ich denke, ich werde hier etwas falsch verstanden... was mich am "Hype" Sarrazin stört, hatte ich zwar schon geschrieben - aber vielleicht wurde es nicht gelesen?


    1) die Vorbereitungen zu dem Buch (Zusage Sarrazins 2008 - seit dieser Zeit ständige und vor allem regelmäßige Hetze gegen "die" "Unterschicht")


    2) wer oder was hinter dem Buch steht - Bertelsmann (die Verknüpfungen mit anderen Belangen - z.B. Agenda 2010 etc. wurden von mir und anderen hier dokumentiert)


    3) der Zeitpunkt des Erscheinens (haben wir keine anderen, vordringlicheren Probleme? )


    4) In dem Buch werden Probleme "verkauft", die nicht wirklich neu sind und


    5) in einer Art und Weise dargestellt - mit irgendwelchen genetischen Theorien, Zahlenbasis Neukölln etc. pp (mag mich nicht wiederholen), die in sich nicht allgemein(gültig) zutreffend sind - damit wird ähnlich


    6) der Methode NLP eine bestimmte Wirkung bei der Bevölkerung hervorgerufen + medialen Statistikspielereien á la Bild und Co - die nicht den Zweck haben, nur Verkaufszahlen eines Buches zu steigern...


    7) die vermeintliche Akzeptanz wiederum basiert aber nicht auf Fakten, sondern auf Wahrnehmungen - teils stellen sich "Masseneffekte" ein = wenn so viele Menschen so und so denken, dann wird das wohl richtig sein... (halte ich für gefährlich)... ich selbst hatte kürzlich ein Erlebnis, als mich ein Türke mit dem Fahrrad geschnitten hat... ich wäre fast von meinem Rad gefallen... habe ich noch angemessen reagiert? Im Nachhinein habe ich mich dabei ertappt eher gefühlsmäßig reagiert zu haben...


    8 ) Sarrazin hat eher wenig Lösungsvorschläge - und diese grenzt er nicht ab... = welche Maßnahmen für türkische Mitbürger, welche für ALG II-Bezieher, wann welche für den Rest der Bevölkerung? Gebärprämien für Hochschulabsolventinnen? Zuwanderung aufgrund vermeintlichen Fachkräftemangels? Ganztagsschulen damit Kinder angeblich nicht so viel Fernsehen (es lebe die Schublade), Kindergartenzwang = für wen auf welcher rechtlichen Basis, Finanzierung? Er arbeitet dabei mit Wahrnehmungen der Bevölkerung, um dessen Zustimmung zu erhalten... dabei sollte u.a. die Frage erlaubt sein, welche Konsequenzen z.B. Eltern von Mittelschichtkindern erfahren, wenn diese ihre Hausaufgaben nicht erledigen... usw. usf. Vieles ist einfach in sich unausgegoren...


    9) Während die ganze Nation quasi über ein Buch mit uralten Wahrheiten diskutiert, werden Sparpakete durchgewunken, die die ärmeren Mitbürger indirekt für griechische Krisen aufkommen lässt, Diskussionen über Pauschalierung der Kosten der Unterkunft geführt, darüber lamentiert, ob man aus dem Verfügungsrahmen von Eltern Gelder für die Kinder entzieht um diese auf ein kostenintensives Chip-Karten-System umzuleiten... Atommeiler sind (inkl. aller Schummeleien) noch 20-30 Jahre am Netz, Verluste werden sozialisiert - Gewinne immer noch überwiegend privatisiert - die Endlagerfrage ist nach wie vor ungeklärt... Wir sind immer noch in Afghanistan um "Frieden" zu stiften - die GEZ soll Rechte erhalten, von denen Ordnungsbehörden nur träumen (sich die Daten aber ziehen können) etc. pp. Das alles ist aber völlig aus dem Focus geraten...


    10) das Lamenti um Meinungsfreiheit... ist auch so eine Sache... klar kann jeder sagen, was er denkt... Bücher schreiben (oder schreiben lassen), Artikel lancieren, Interviews geben, sich in Talkshows versuchen zu profilieren - alles kein Problem... aber natürlich kann das Gesagte Konsequenzen haben... das gilt doch für den Normalbürger auch... der darf zu seinem Boss auch "Ars**loch" sagen (und darf dafür entlassen werden), kann sich im Finanzamt wie der letzte Lui benehmen (und der Sicherheitsdienst oder die Polizei darf ihn aus dem Gebäude führen)... Menschen, wie Sarrazin sollten um diese Konsequenz auch wissen... Das in seinem Fall die Entlassung aus der BuBA oder die Entfernung aus der Partei ihn wie sein Buch ebenfalls - eher adelt, ist doch Teil des Spiels = noch mehr Akzeptanz...


    11) und letzter Punkt - ganz individuell... ja, es stört mich, dass in letzter Zeit (eigentlich seit Einführung von Hartz IV) eigenartige Dinge im Gang sind... plötzlich schreiben Bremer Universitätsprofessoren böse Artikel für die FAZ über böse Unterschichtsfrauen, die nichts anderes im Schädel haben, sich vermeintlich für 184 Euro Kindergeld ihren Bauch ständig auszuleiern... wieder andere Schlauberger möchten eine neue Spenden und Stiftungskultur einführen, um die Armen zu speisen, Politiker merken an, dass nur wer arbeitet, gefälligst essen soll (verschweigen aber, wo die Arbeit herkommen soll, ja auch für die türkischen Mitbürger), lt. Sarrazin sollen wir im Winter gefälligst in unseren Wohnungen frieren... wieder andere versuchen einen Monat lang (leichte Übung) vom Regelsatz zu leben um uns vorzuführen, dass das kein Problem sei (ist es auch nicht mit Armanianzügen, vollem Eisschrank und Auswahl an Guccitüchern und Co).


    Ich halte das alles nicht für einen Zufall - oder für die geballte Faust des Bürgers (ich balle meine Fäuste zu bestimmten Themen durchaus auch einmal), der sich ein mitfühlender Schreiber nun endlich angenommen hat... ich denke, es ist einfach ein weiteres Auseinanderdividieren der Gesellschaft mit schnöden Vorurteilen, Allgemeinplätzen, Schubladendenken - dabei werden einfachste Ansätze außen vor gelassen... z.B. der Faktor Arbeit... wer arbeitet, bezieht geringere oder gar keine Sozialleistungen... wer arbeitet, wohnt in anderen Stadtteilen mit besseren Schulen = bessere Bildung - weniger Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen (unabhängig von der Nationalität), weil ganz einfach deren Zukunft besser gesichert werden kann etc. pp.


    Was das Buch (wie ahch sämtliche Artikel, Interviews usw.) auf jeden Fall verrät - zwischen den Zeilen natürlich... Plan A = Arbeit schaffen... funktioniert nicht - also wird das "Volk" mit Plan B. abgespeist und einer nebenbei in sich völlig verlogenen Diskussion um vermeintliche benötigte Fachkräfte (u.a. Pflegerinnen aus Polen, die im Gegensatz zu ihren deutschen Kolleginnen keine komplette Ausbildung benötigen und günstiger sind)... dabei bieten Herstellung/Produktion kaum noch Arbeitsplätze... und die nach Dienstleistungen dürstende, zunehmend ältere Gesellschaft (daher), hat eigentlich keine finanziellen Mittel - eben wegen der fehlenen produktiven Arbeitsstellen... Aber darüber muss niemand reden - damit soll sich niemand beschäftigen, denn es ist einfacher, einzelne Gruppen in der Bevölkerung anzugehen, die eigentlich sogar Opfer der Politk der vergangenen Jahre sind...


    ... und das weiß Sarrazin... und weil er das weiß - es aber nicht schreibt - werde ich weder sein Fan werden, noch "seine" Partei wählen, von der angeblich 18 % der Bevölkerung schon ganz begeistert ist, noch werde ich seine Thesen unterstützen...


    Tut mir leid - aber natürlich gestehe ich jedem Menschen zu, hierzu oder überhaupt eine andere Meinung zu haben.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Patou - das ist alles richtig, und eben, Sarrazin bleibt die Antwort auf die Frage schuldig, was er mit den bestehenden Abschaum-Eliten :D machen will, und, mehr im Ernst jetzt, wie er denn eine Welt bzw. eine Gesellschaft schaffen will, in der es sich wieder "lohnt", fleißig, intelligent und charakterstark zu sein. Und auch, wie er offenkundig notwendige Umbau in der Arbeitswelt vonstatten gehen soll, und und und.


    Anstatt daß, wie jetzt, Eigenschaften wie Rücksichtslosigkeit, Borniertheit, Korruption, Machtkämpfe und Machtmißbrauch, Denunzianten- und Intrigentum auf allen Ebenen gefördert werden.


    Und ebenso die drängenden Fragen auf seinem ureigensten Gebiet, der Geld- und Finanzpolitik.


    Solange bleibt für sein Buch nur das Prädikat "ungenügend".


    Und das mit den ziemlich unhaltbaren Gen-Sachen. Könnte auch nen Roter Hering für die (leicht voraussehbare) Reaktion der (sorry ...) "Gutmenschen" sein.


    Im übrigen kann ich sogar der kommunistischen Parole "jeder nach seinen Fähigkeiten" durchaus zustimmen. Worin die implizite Akzeptanz steht, daß die Fähigkeiten nun mal ungleich sind. Ich zum Beispiel kann schlechter an Autos rumschrauben als der Durchschnitts-Präkariatler, ich bewundere das teilweise!


    Und auch darum geht es, bzw. ging es mir, daß wieder geeignete Leute in die für sie geeigneten Positionen kommen, denn davon sind wir derzeit meilenweit entfernt. Und zwar durchaus im Sinne gesamtgesellschaftlicher Kooperation, und nicht eines ausbeuterischen Elite-Verhältnisses.


    Ob das freilich mit solchen Leuten wie Sarrazin und seinen Strippenziehern möglich wäre - nunja, auch dazu hab' ich meine Meinung längst kundgetan.

  • ...oder in eine Raumsonde stecken...

    So große Lukendeckel gibt es doch garnicht, dass der Hosenanzug seinen fetten Arsch da durchbringt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Selten haben die Eliten eines Systems so sehr danach geschrien, vom Volk aufgeknüpft zu werden. Was um Himmels Willen geht da vor sich?

    Vielleicht gehen sie davon aus, dass es so läuft wie es immer gelaufen ist. Die aus der zweiten Reihe werden aufgeknüpft, Das Volk hat sein Mütchen gekühlt und die Spielmacher schicken sich an für die nächste Runde in diesem perfiden Spiel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • dieses ganze pro und kontra für s.ist m.m. nach eher für die katz. es erscheint mir nach wie vor unmöglich das dieses buch promotet wird ohne einen zweck.der zweck erschliest sich mir nicht wirklich. ein buch was schon vor dem verkauf so gepusht wird unter dem denkmantel der wahrheit. es kann einfach in diesem system, wo nur system wohlgesinnte artikel erscheinen und drauf geachtet wird das nur diese erscheinen,ein buch auf den markt kommt was offensichtlich gegen herrschende dogmen spricht. das wäre ein absolutes novum.geht nich in meinen kopf rein. :wall:
    da die datenflut mit welchen wir jeden tag konfrontiert werden einfach zu groß und vielfältig ist, ist es schlichtweg unmöglich ohne die entsprechende zeit den spreu vom weizen zu trennen.
    das was wir sehen und hören und fühlen gleicht eher dem einäugigen unter den blinden.
    der große plan eine herrschaft zu generieren in der alle gleichgeschaltet sind und schön brav arbeiten gehen, die schnauze halten, sich kaputt schuften und anschliesend kapitalverträglich abnippeln und keine kosten mehr verursachen nachdem sie ausgeblutet wurden ist für mich pers. der einzige sinn.
    s., die kuran verfeuerung,hetze gegen h4 und migranten (auch wenn manche wirklich bekloppt,kriminell etc. sind) ist nur ein baustein zu diesem ziel.
    in der heutigen zeit wo vieles den bach runtergeht braucht es neue feindbilder welche mit solchen machwerken erzeugt werden unter dem deckmantel der staatlichen ächtung dieses machwerkes. die islam feindlichkeit welche weiter geschürt wird dient meiner meinung nach eher einen neuen krieg vorzubereiten und zu rechtfertigen. lasst euch nicht verarschen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @ Milly


    Viel bedenkenswertes. Danke.


    Frage mich trotzdem, warum Du Dich so auf die PERSON Sarrazin kaprizierst.
    Sein Buch stösst etwas an, was überfällig ist.
    1) Der Gegenstand selbst, die Einwanderungs - und Ausländerpolitik in Deutschland.
    2) Der kalkulierte Bruch mit der political correctnes.
    Ich erwarte so etwas in den nächsten Jahren öfters. Die "schuldige" deutsche Generation stirbt, und die 68er gehen allmählich in Rente. Da gibt es Raum für Neues.
    Man kann es an den eigenen (Schul)kindern sehen, - Nazizeit, 2.Weltkrieg, Holocaust - das sind lang vergangene, historische Ereignisse; Deutsche Geschichte wie Luther und Bismark (ich übertreibe hier ein wenig, aber eben nur ein wenig!).
    Es ist zu erwarten, dass die Sprech - und Denkverbote der Linken-, Grünen- und Knesetfraktion aufweichen, - nicht widerstandslos!
    Wie sich hier Sarrazin einordnen lassen wird, werden wir sehen. Alleine steht er sicher nicht da! Man muss sich nur die heutige Kampagne von BILD anschauen, die den Buprä unter Druck bringen will. Das ist sicher mehr als nur die Solidarität mit einem Einzelkämpfer, dem BILD den Vorabdruck gewährte, und geht auch weit über normales kommerzielles Interesse hinaus.
    Trotzdem: Alles in allem schaue ich mit Genugtuung auf den Hühnerhaufen Merkel/Westerwelle/Wulff/Özdemir/Roth/Gabriel/Nahles/ZdJ ....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    4 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • und die nach Dienstleistungen dürstende, zunehmend ältere Gesellschaft

    Falls du damit die Dienstleistungen unserer systembedingten Gesundheitsindustrie meinst möchte ich das nicht so stehen lassen. Es gibt Menschen die kommen bis ins hohe Alter ohne diese Leistungen zurecht. Ich möchte dasselbe und nicht von diesen Quacksalbern abhängig zu sein. Es wird nur immer von den Medien und dieser Industrie verbreitet was alles im Alter passieren könnte. Ich lasse mir dadurch keine Angst mehr machen. Wer selber aktiv ist kann alleine besser für sich sorgen und ist von niemanden abhängig. Ich habe keine Lust im Alter als Tablettenabhängiger Junkie im Dämmerzustand dahin Zu siechen, nur damit dieses Dealerkonsortium weiterhin in Saus und Braus lebt. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • :D und im Kanzleramt vom Minarett die Richtung verkündet wird :D eeendlich :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Falls du damit die Dienstleistungen unserer systembedingten Gesundheitsindustrie meinst möchte ich das nicht so stehen lassen. Es gibt Menschen die kommen bis ins hohe Alter ohne diese Leistungen zurecht. Ich möchte dasselbe und nicht von diesen Quacksalbern abhängig zu sein. Es wird nur immer von den Medien und dieser Industrie verbreitet was alles im Alter passieren könnte. Ich lasse mir dadurch keine Angst mehr machen. Wer selber aktiv ist kann alleine besser für sich sorgen und ist von niemanden abhängig. Ich habe keine Lust im Alter als Tablettenabhängiger Junkie im Dämmerzustand dahin Zu siechen, nur damit dieses Dealerkonsortium weiterhin in Saus und Braus lebt. :D


    ... ich habe nicht erwartet, dass du etwas stehenlässt...


    Wo du aus diesem einen Satz meine angebliche Zustimmung herleiten möchtest, bleibt dein Geheimnis - und du musst auch nicht besorgt sein, niemand hier wird das hinterfragen... es reicht also aus - es so aussehen zu lassen.... als ob....


    Dein Streben nach Unabhängigkeit im Alter ehrt dich übrigens... ich denke, die Mehrheit hier und überhaupt... würde gern der "Pflege" in einem Seniorenheim entgehen wollen... gleichwohl gibt es Erkrankungen und/oder Lebenssituationen, die nicht zwingend die Möglichkeit geben, sich selbst rechtzeitig genug aus dem Leben zu entlassen... nicht jeder hat Verwandte, die Gewehr bei Fuß stehen, ihren Job an den Nagel hängen können und sich der Vollzeitpflege widmen... Sehen unsere Gesetze - nebenbei bemerkt - auch nicht vor.


    ... ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es nicht bei Diskussionen um nur eine Gruppe bleiben wird... und die schwindende Political correctness wird sicherlich für künftige Themen zweckdienlich sein... Neusprech ist ja schließlich keine Einbahnstraße.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • @ patou


    Ich gebe es zu, es fällt mir immer schwer, Deine Postings zu lesen... zu ausschweifend. Aber ich tu es dennoch !


    Ich will aber nicht in solcher ausführlichkeit enden, deshalb mal nur eine Erwiderung zu deinen Punkten 10 und 11


    zu10) Solcherart Meinungsfreiheit hatten wir in der DDR auch. Man kann etwas sagen, ABER DAS HAT DANN KONSEQUENZEN; für den persönlichen Werdegang, für Karriere und Beruf, für den Verbleib in Positionen! Wenn die Meinungsfreiheit solche Konsequenzen hat, dann hast Du bald nur noch Duckmäuser in Schlüsselpositionen; mehr noch als jetzt schon! Wie soll Meinungsfreiheit funktionieren, wenn Du solcherart Konsequenzen billigst? Wie soll sich jemand äußern, wenn er mit Rauswurf rechnen muß. Wie soll dann noch jemand gegen den Strom schwimmen? Dann hast Du die Meinungsfreiheit nur für Privatiers und Millionenerben. Äußere Dich bitte mal dazu!


    zu11)
    "...verschweigen aber, wo die Arbeit herkommen soll, ja auch für die türkischen Mitbürger..."
    Da genau liegt unser Dissenz. Sehr krass ausgedrückt würde ich sagen, dass wir keine türkischen Mitbürger in Deutschland brauchen, wenn wir keine Arbeit für sie haben. Das sollte zwar nicht allzu "dynamisch" organisiert sein, also "heuern und feuern mit Grenzverkehr", aber mit etwas Intelligenz sollte es zu gestalten sein, dass Deutschland nicht Heimat von langzeitarbeitslosen türkischen Bürgern wird.

    Und ähnliches gilt für mich auch in der Bildungspolitik. Ich bin sicher, dass mit verstärkten Anstrengungen und Gesetzen viele türkische Kinder nicht zum Problemfall bzgl. Bildung und Ausbildung werden würden. Aber ich frage mich, warum diese Anstrengungen von Seiten Deutschlands unbedingt nötig sind, wenn es auch einfacher ginge. Z.B. in dem man bei der Einwanderung strenge Bedingungen setzt.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A