Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Wie sollen wohl die Kinder jemals die deutsche Sprache lernen, wenn die "neuen" Mütter immer wieder aus dem finstersten Anatolien "geholt" werden. Keine Sprachkenntnisse, keine Erlaubnis, die Sprache zu lernen.... keine Bereitschaft (und keine Erlaubnis) zur Integration....... Deutsche sind "schlecht" und ganz speziell deutsche Frauen..... die "parieren" nicht genügend, die bevorzugen auch nicht die Jungen gegenüber den Mädchen.... Warum wohl stellt Richterin Heisig fest, dass die Mädchen aus genau diesem Klientel oft "sehr klug" und "sehr fleißig" sind aber kaum dürfen. Es bilden sich seit Jahrzehnten Subkulturen, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Dabei geht es NUR um diese Subkulturen und nicht um die integrierten und ebenfalls beachtliche Steuern zahlenden Migranten.
    Aber das interessiert natürlich niemanden. Hauptsache laut schreien........

  • Eine nicht vorhandene Integrationspolitik trifft doch auf ALLE Migrantengruppen zu, warum also tanzen die Muslime hier aus der Reihe? Es muss kulturelle Ursachen geben, anders ist dieser Umstand einfach nicht erklärbar. Ein Drittel aller Türken hat in Deutschland keinen Abschluss, d.h. nicht mal einen Hauptschulabschluss.


    Die Idee eines geradezu deterministischen Kriminalitätszwangs ist ebenfalls abwegig, ich fahre als Student auch keinen BMW und lebe von weniger als Hartz4 im Monat, gehe ich deswegen her und klaue mir einen beim Nachbar? Wär es am Ende noch gerechtfertigt, weil ich mich ja auch nur mal "mit Statussymbolen schmücken" wollte?


    Ganz so einfach ist das nicht. Besonders sie Türken fallen auf, weil sie die größte Ausländergruppe in Deutschland ist. Zudem bewegen sie sich im selben Teufelskreis wie sozial schwache Deutsche (auch diese Gruppe hat mit schlechten Schulabschlüssen und wachsender Kriminalität zu kämpfen). Der Teufelskreis besteht aus schlechter Bildung, fehlende Ausbildung und Diskriminierung. Letzte trifft z.B. sehr viele Menschen, denen Bereits durch ihre Adresse keine Chance eingeräumt wird. Wer z.B. in Berlin aus Neukölln oder dem Wedding kommt, hat bei Arbeitgebern schlechte Karten.
    Natürlich muss fehlendes Geld nicht zwangsläufig zur Kriminalität führen. Als Student nimmst du ja auch das wenige Geld hin, da du dir nach dem Studium ein gutes Einkommen erhoffst. Diese Hoffnung haben diese gescheiterten Jugendlichen jedoch nicht. Woher sollte sie auch kommen?
    Ich will das Handeln nicht verteidigen, sondern lediglich die Ursachen aufzeigen. Das Verständnis dafür geht mir ebenso ab wie dir. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn das Problem geschildert, aber nicht die Ursache erklärt wird. Damit wird Thilo zum Demagogen und Hetzer. Denn Menschen wir er haben dieses Resultat zu verantworten.
    Aber die Ablenkung von der eigenen Verantwortung funktioniert prächtig. Statt den unfähigen Politikern aller Couleur mal gründlich die Rechnung zu präsentieren, nimmt man Parolen auf und plappert sie nach.

  • Wie sollen wohl die Kinder jemals die deutsche Sprache lernen, wenn die "neuen" Mütter immer wieder aus dem finstersten Anatolien "geholt" werden. Keine Sprachkenntnisse, keine Erlaubnis, die Sprache zu lernen.... keine Bereitschaft (und keine Erlaubnis) zur Integration....... Deutsche sind "schlecht" und ganz speziell deutsche Frauen..... die "parieren" nicht genügend, die bevorzugen auch nicht die Jungen gegenüber den Mädchen.... Warum wohl stellt Richterin Heisig fest, dass die Mädchen aus genau diesem Klientel oft "sehr klug" und "sehr fleißig" sind aber kaum dürfen. Es bilden sich seit Jahrzehnten Subkulturen, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Dabei geht es NUR um diese Subkulturen und nicht um die integrierten und ebenfalls beachtliche Steuern zahlenden Migranten.
    Aber das interessiert natürlich niemanden. Hauptsache laut schreien........


    Und eben da liegt das Problem, seit Jahrzehnten. Es fehlt, wie ich schon schrieb, schlicht an Regularien die Einwanderung mit hohen Anforderungen verknüpfen. Das eine Subkultur entstand, war abzusehen. Es wurde aber nichts unternommen, um dies zu verhindern. Hier dürfen sich die Bundesbürger an die Nase fassen, die es zwar angenehm fanden das Ali den Dreck der Deutschen beseitigte, ihn aber nicht in ihrem bürgerlichen Mietshaus als Nachbarn haben wollten.
    Letztlich haben doch alle versagt. Die Politik, weil sie keine Regularien entwickelte, die Bürger, weil sie keine Ausländer in der Nachbarschaft wollten, und die Ausländer, die ihre Kultur, Werte und Rechtsempfinden über das deutsche Recht stellen.
    Das hierbei besonders die Muslime auffallen, ist auch verständlich. Für sie steht der Koran (der beliebig ausgelegt wird) eben über alles. Somit werden sie entsprechend erzogen und "Ungläubige" wie wir zählen nicht. Das ist selbstverständlich inakzeptabel. Aber es ist eben auch nicht zu verallgemeinern. So wenig es DEN Weißwurst und Sauerkraut fressenden Deutschen in Lederhose gibt, gibt es DEN kriminellen und anpassungsunwilligen Muslim.

  • Jede Wahrheit brucht einen Mutigen, der sie ausspricht !


    Wer seine Meinung nicht mehr frei äußern darf (ok, ist bei der BB) und als Volksverhetzer aus der Politik kritisiert wird, muss wissen, dass die Freiheit langsam schwindet...
    Und das dieses System seinen Weg fortsetzen wird.....


    Z

  • Mir fällt auf, daß du anscheinend lieber in Rätzeln schreibst, als konkret zu sagen, was du denkst.


    ... was ich über die Ausländerproblematik denke, habe ich gerade in den letzten Wochen auch hier in diesem Forum geschrieben - Kurzfassung:


    Alle, die hier sind (und hier auch bleiben wollen), müssen anständig, aber auch mit einem gewissen Wohlwollen (!) "eingebunden" werden... dazu gehören Sprachkenntnisse und eine gewisse Motivation, sich auch integrieren zu wollen, frühe Förderung (Kindergartenbesuch - aber per Überzeugung und nicht via "Knute"). Nachweislich Kriminelle sollten ausgewiesen werden (schon aus Kostengründen, denn ein Gefängnisinsaße kostet die Allgemeinheit viel mehr, als ein ALG II-Bezieher). Zuzug von Ausländern (angeblicher Fachkräftemangel) muss ausgesetzt werden, bis die wirtschaftliche Lage wirklich deutlich und vor allem langfristig besser ist/bleibt... wir haben im eigenen Land reichlich arbeitsloses Fachpersonal... allein, es ist nicht so billig zu haben bzw. muss vorher ausgebildet werden...


    Zu Einlassungen á la Ausländer raus, wenn sie ALG II beziehen sollten, habe ich auch etwas geschrieben - ich sehe nicht, dass man Menschen, die hier zig Jahre in das System eingezahlt haben, einfach so ausweisen kann/sollte - und ja, der türkische Facharbeiter kann genauso arbeitslos werden, wie sein deutscher Kollege übrigens auch... Da habe ich in einem anderen Thread Übergangsfristen vorgeschlagen, wenn denn harte Lösungen erwünscht sind... und wurde quasi gleich niedergeknüppelt mit billiger Polemik, fadenscheiniger Rhetorik und der völlig dumpf-stumpfen Behauptung... man könne mit mir nicht diskutieren...


    Zitat

    "Ihr", daß sind die Appeaser und Beschwichtiger, die Blauäugigen und politisch Korrekten, die Binnen-Innen-Alt-68ger-Gender-Anti-Atom-Öko-Bessermenschen-Moralapostel dieser Republik.


    ... du - auch, wenn ich vielleicht ein paar Jahre älter sein mag... wie du und andere hier ebenfalls, kann ich die Politik nur über mein Kreuzchen alle vier Jahre "beeinflussen"... ansonsten, was spricht gegen ein Bemühen hinsichtlich politischer Korrektheit? Und ja, ich finde Atomstrom so zweckdienlich wie einen Kropf... wir könnten schon ein paar Meter weiter sein... aber die Menschen, die sich darum bemühen weiterzukommen, werden einfach medial in einen Sack gestopft, durchgewürfelt und als vermeintlich "falsch" reduziert... und natürlich hat es z.B. die Atomlobby deutlich leichter, ihre Interessen durchzusetzen.


    Zitat

    Gelungene Integration mit möglichst großer Anstrengung der Mehrheitsbevölkerung gleichzusetzten ist auch so ein Irrglaube. Die Mehrheitsgesellschaft, daß zeigen die hervorragend funktionierenden Modelle in Australien und Kanada, muss nur eines, und das ist FORDERN. Genau das ist der Fehler, den wir hier in Deutschland immer wieder begehen, wir förden, statt zu forden. Mehr Geld, mehr Kurse, mehr Verständnis, der Rest kommt schon von alleine. Schwachsinn. Australien und Kanada, die fordern, aber gewaltig, Job, Einkommen, Vermögen, Einwanderungstests. Und siehe da, es klappt.


    Schon recht - Verständnis lässt sich nicht anordnen... das empfindet man - oder eben nicht... du hast - aus sicherlich für dich nachvollziehbaren Gründen/Erfahrungen eine härtere Sicht der Dinge - und das sei dir doch auch unbenommen... ich für meinen Teil habe noch nicht ganz so einschlägige, schlimme Erfahrungen gesammelt und habe deswegen eine geringfügig andere Meinung, was die Wahl der Mittel zur Zielerreichung angeht... Deswegen können wir doch aber trotzdem vernünftig miteinander umgehen und diskutieren, oder?


    Was nun u.a. die genetischen Ausführungen von Sarrazin angeht - um auch wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen... ich bin kein Wissenschaftler, aber rein vom Gefühl her, kommt mir da einiges zu "spanisch" vor, als das ich es einfach unreflektiert "schlucken" wollte - sicherlich ist ein Teil - der Grundstock "Intelligenz" angeboren - aber wir leben doch nicht im luftleeren Raum... Bildung - Wissen usw. erwerben wir über unser Umfeld, die Schule, die Ausbildung, im Beruf, durch Medien, über eigene Erfahrungen... jeden Tag... und was mir auch fehlt... Herzensbildung oder emotionale Intelligenz, Empathie... Überlebenswillen, Disziplin und vieles andere wird als Faktor überhaupt nicht erwähnt... nicht nur bei hier lebenden Ausländern nicht - es scheint einfach überhaupt kein Faktor zu sein... mindestens das sollten aber diejenigen von uns besser beurteilen können, die schon etwas länger leben.


    .. Sarrazin weilt hier auch schon ein paar Tage länger - im Gegensatz zu den meisten von uns - durchaus zwischenzeitlich mit politischem Einfluss ausgestattet, hat er nichts bewegt... neben seinen falschen Zahlen (@Ulrike - zu einer ausgewogenen Diskussionskultur gehört auch das Eingehen auf Widerlegungen, die nachvollzogen werden können) schlägt er geradezu um sich... und nein, auch das wird nichts bewegen.


    Du schreibst, du seist Student - du hast also noch einen großen Teil Zukunft vor dir und natürlich glaubt man in diesem Alter noch an die absolute Kraft und Wirkprinzipien der eigenen Leistung... wenn man recht weit oben "einsteigt", wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch viele Jahre hervorragend laufen - trotzdem hält das Leben für jeden Menschen Überraschungen und Nichtvorhersehbares bereit... Belange, denen man nicht unbedingt nur mit Intelligenz begegnen kann, sondern oft genug mit Bauchgefühl begegnen muss, um nicht zu scheitern, nicht enttäuscht zu werden und darüber nicht zu "verbiestern"... denn das ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann...


    Falls mein Text einigen zu lang ist... die Kurzform zum besseren Verständnis... ich bin nicht euer Feind - ich sehe nur einige Dinge anders... und wenn die Politik, die Vielzahl an verantwortlichen Regierenden viel zu lange mit Lösungen gewartet hat, dann sind daran und auch an der folgenden Eskalation nicht die Menschen Schuld, die sich vor 20 Jahren schon bessere Integration gewünscht haben und jetzt vielleicht nicht den Flötentönen Sarrazins folgen mögen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Die Ausdünnung des deutschen Volkes läuft doch unter der Agenda der "Neuen Weltordung", Helden oder Rattenfänger wie Sarrazin kommen um Jahrzehnte zu spät. Dieser Prozess läuft übrigens nicht nur in Deutschland,schaut euch die westliche Welt mal genauer an.
    Wir sind auf Nationaler Ebene so wieso schon verraten und verkauft, egal wie man es dreht und wendet.


    Keine Sorge wenn dieses Bollwerk steht, räumen die schon wieder auf, denn dann ist ihr Werk vollendet, die Zerstörung der Nationalen Gesellschaften, primär die Mittelschicht.
    Die letzte Bastion bzw.ein einheitliches Volk ist schon lange zersetzt worden, übrigens hat ein T.Sarrazin dem noch indirekt beigetragen.


    Es gibt kein entkommen ein internationaler Faschismus im sozialistischen Deckmantel wird sich durchsetzen!

  • Nicht ganz ! In Frankreich und dem ein oder anderen europäischen Land wächst die Unzufriedenheit und es sollen Taten, bzw. Abschiebungen geben....


    Z

    Ja, den Kessel wird man bis zu einem gewissen Punkt sogar noch anheizen. Eines Tages räumen NATO auf, dann wird nicht mehr das Problem herrschen, dass die Menschen nicht vom Sofa aufkommen, nein sie werden sich hinter dem Sofa verstecken!


    In den USA trainieren NATO Truppen schon solche Szenarien im Inland, wird wohl die prätorianische Garde der Neuzeit werden!

  • Das ist schon ein amüsantes Kasperletheater, die zermürben ihn vor dem Gutmenschentum schneller wie erwartet.
    Ich finde er ist aber auch ein cleverer Rhetoriker, lässt Tür und Hof offen stehen, für das berühmte Messer in den Rücken. Meiner Meinung nach darf Sarrazin nur mal das Krokodil in der Berliner Puppenkiste spielen.

  • Yep, ich war mal vor ca. 20 Jahren eine kurze Zeit beim Bundesgrenzschutz, die waren selbst auf Bürgerkrieg vorbereitet... Das hat mich damals sehr gewundert, sehr.... damals... Ob sich viele hinterm Sofa verstecken ist möglich, wie vieles andere aber auch, bleibt spannend...


    Z

  • Das ist leider auch meine schlimmste Befürchtung. Hoffentlich haben wir nicht recht.

    Ja das hoffe ich auch, ich könnte mich daran gewöhnen, dass ich mich geirrt habe. ;)
    Das Ganze ist halt wie ein großes Puzzlespiel, wo immer wieder die einzelnen Teile reinpassen, das bestätigt über eine lange Zeit der Beobachtung, das Vorhaben und den Ablauf der Prozesse.
    Das einzige an dem sie teilweise schrauben ist das Tempo, merkt man sehr gut, sie müssen die Kontrolle und Abläufe/Tempo immer wieder auf die Stimmung in der Masse anpassen.


    Aber das sagen ja einige eigentlich ganz offen:


  • In der DDR hatten Sie ein Recht auf Arbeit, aber leider auch die STASI die dafür sorgte, das jeder seine Arbeit im Sinne der Machthaber leistete.
    Wir haben zwar kein Recht auf Arbeit, dafür aber den Verfassungsschutz, der dafür sorgt das Wir diese im Sinne der Machthaber leisten.
    Schließlich soll sich Leistung lohnen. [smilie_happy]

  • Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
    Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?


    Warum muss jemand wenn er alleine ist in einem großen Haus oder großen Wohnung leben ? Sie muss doch damit rechnen, dass sie älter wird und eines Tages das Haus nicht mehr bewirtschaften kann. Oder hat sie schon als Kind darin gelebt und will auch aus dem Haus getragen werden. Mir geht so ein Verhalten nicht in den Kopf. Wird wohl zum Nachdenken keine Zeit gehabt haben. Da sie vor lauter Putzen, Fernsehen, Gartenarbeit und Kreuz-Wort-Rätseln zu nicht´s gekommen ist. ?)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Auch wenn ich Sarrazin´s Polemik scheußlich finde, das Problem ist, das wir in Deutschland NIE Klartext reden bzw. reden dürfen. Erst durch die falsche Scheinheiligkeit entstehen dann solch radikale Diskussionen wo vieles dann leider, oft zu Unrecht, über einen Kamm geschert wird.


    Hier ist ein weiteres aktuelles und schlimmes Beispiel für unsere Unfähigkeit, Probleme mit ausländischen Mitbürgern anzusprechen und zu händeln. Solche Beispiele machen den Frust in der Bevölkerung nur noch größer. Die Lokalpolitiker winden sich, schwindeln und schönreden ist an der Tagesordnung, Informationen werden zurückgehalten, Kommentarfunktionen deaktiviert, Foren geschlossen....

    Zitat

    In der Lokalpresse handelte man das Verbrechen eher zurückhaltend ab, um Bürgerprotesten, die sehr wohl mit den ethnischen Hintergründen der Tat und der Täter, die man inzwischen zu “zwei Marburgern” umlügt, vertraut sind, die Spitze abzubrechen, schloß man zu Artikeln, die sich mit diesem Fall befaßten, kurzerhand die Kommentarfunktionen.

    Zitat

    Den Vogel schießt man in der OBERHESSISCHEN PRESSE jedoch ab, wenn man voller gespielter Überraschung und Unschuld feststellt: “Auf Internetseiten der extremen Rechten wird in Beiträgen von „Mord“ gesprochen und gegen Minderheiten gehetzt.” Glaubt man jedoch, daß diese Art von Heuchelei nicht zu toppen sei, wird man vom Marburger Bürgermeister Vaupel (SPD) noch eines besseren belehrt, dieser entblödete sich nicht in der Zeitung zu bemerken: „Ich habe den Trauermarsch aus Respekt, Achtung und Würde vor dem Verstorbenen verboten. Der, der ihn beantragt hat, ist kein Freund des Toten.“


    Zigeuner ermorden Familienvater – Bürgermeister verbietet Trauermarsch
    Das Gedenken an den Getöteten ist politisch unerwünscht, wurde das Opfer doch von Angehörigen einer polizeibekannten, immer wieder straffällig werdenden Gruppe der Sinti aus der Marburger Umgebung totgeschlagen...


    Glücklicherweise sah das Verwaltungsgericht Gießen das anders und setzte das Versammlungsverbot gestern wieder außer Kraft.


    Ich hab keine Ahnung, wer hier in welchen Richtungen Stimmung macht. Es ist furchtbar als Außenstehender, diese Auseinandersetzungen zu lesen, schlimm vor allem für die Familie von Samuel. Egal ob die nun wirklich den Trauermarsch wollten oder nicht, oder ob andere sich hier nur wichtig machen wollen und Samuel als Aufhänger für eigene politische Zwecke gebrauchen. Es macht mich traurig und wütend zugleich. Unfassbar wie hier mit der Leid einer Familie gespielt wird, zensierte Presse, angewandte Gesetze, einstweilige Verfügungen, verdrehte Tatsachen, politische Ränkespiele, die Presse und Kameras suchen in der Stadt "Nazis", Linksextremisten wollen angreifen. Ist sowas noch normal? Wie Scheiße sieht das denn das hier aus im Lande?
    Diese Beispiel zeigt aber sehr gut, warum wir dringend eine breite und vor allem sachliche Diskussion über JEDES, aber wirklich außnahmslos jedes Thema brauchen! Kein Thema darf uns zukünftig dafür "zu heiß" sein.


    Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden [smilie_blume]
    Diese Kerze brennt für dich...unseren Freund Samuel [smilie_love]

  • Zitat

    F. war gemeinsam mit einem Bekannten am 14. August in einer Gaststätte dazwischen gegangen, als die späteren Mörder von Samuel F. eine Frau belästigten. Die beiden legten sich daraufhin in einen Hinterhalt und überfielen F. und seinen Bekannten, als diese das Lokal verließen. F. wurde dabei zu Boden geschlagen und mehrfach auf ihn eingetrampelt, dabei hatten es die Täter besonders auf den Kopf des Opfers abgesehen.


    Mit welcher Brutalität die vorgegangen sind. Wegen einer Nichtigkeit. Was steckt da für ein Hass dahinter ? ?)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Mein Gott, das ist ja wirklich kaum zu glauben.
    Diese elenden politischen Drückeberger. Nur noch verachten kann man diese Menschen.


    In Marburg wundert mich gar nichts. Marburg ist eine fast reine Studentenstadt, und ausnahmslos alle Marburger die ich bisher (im internet) kennenlernen "durfte" waren Linksradikale. Die Grünen haben im Stadtrat 17,6 %, die Linke 8,8 %.
    1933 war die Stadt stramm nationalsozialistisch. ( 57% )
    Ekelhaft.
    Dieser Bürgermeister weiß halt, was er seinen Wählern schuldig ist.

Schriftgröße:  A A A A A