Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen


  • ???????
    Milly, ernst gemeint: Nimm ein bisschen abstand. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.


    Ansonsten: Du verzichtest hoffentlich auf dein Zeilengeld und macht das nicht um Geld zu verdienen. Den Schreiben um Geld zu verdienen wäre ein SKANDAAAAAAAAAL.

  • In Österreich werden offenbar ganz andere Töne angeschlagen - dagegen ist Sarrazin ein Gentleman:


    Muezzins abschießen


    Seit Montag ist im Internet ein Spiel verfügbar, bei dem der Spieler Muezzins von Minaretten schießen muss. Dass es sich bei http://www.moschee-baba.at um Wahlwerbung für die steirische FPÖ handelt, ist erst am Ende ersichtlich


    http://derstandard.at/12829786…esst-Muezzins-abschiessen

  • Wer von Euch darf sich an seinem Arbeitsplatz ein Genforschungslabor einrichten?
    Ein leibeigener Systemling?
    Wer von Euch darf nebenbei ein Buch schreiben und damit durch Talkshows und Buchbesprechungen sowie Autogrammstunden tingeln?
    Dazu muß man systemrelevant sein, oder?
    Müßt Ihr Eure Nebenjobs dem Arbeitgeber mitteilen, der daraufhin argwöhnisch darüber wacht, daß Eure Arbeitsleistung nicht nachläßt?
    Aber wahrscheinlich arbeiten bei der BuBa nur wahre Genies, die machen alles nebenbei.


    Komisch, daß so ein genetisch hervorragend recherchiertes, ausgereiftes und hochwertiges "Forschungserzeugnis" ausgerechnet aus Bangsterkreisen kommt.
    Und die standing Ovations kommen, na woher wohl?
    Von Bangstern.
    Dabei sind die weder rechts noch ultrakonservativ, sondern gewinnorientiert.
    Jeden ultralinken bis ultrarechten Diktator würden die bauchpinseln, wenn ihre Gewinne garantiert werden und ihnen jede propagandistische Vorlage erlaubt wird, die von den Genen des gemeinen Raubbangsters ablenkt.
    Aber es sind keine Gene, die den gemeinen Raubbangster ausmachen.
    Es ist eine rüpelhafte Einstellung gegenüber der Allgemeinheit, die man für dumm hält und die weiterhin dumm gehalten werden soll.
    Insofern ist Sarrazin der Schamane/Muezzin unter den Bangstern.

  • Nett in der Sendung war ja, als Sarrazin zugab übergeordnet nur am Buchverkauf interessiert zu sein, ja wenigstens ist er da ehrlich!Wenn er politisch was reißen wollen würde, wäre das natürlich eine vollkommene Dummheit,


    Meines Wissens war die Formulierung sinngemäß er sei jetzt erstmal nur "am Steigern der Auflage interessiert".
    Das kann monetär gemeint sein, muß aber nicht. Das kann sich auch darauf beziehen, daß das Buch möglichst viele Kaufen und Lesen sollen, um seine Sicht der Dinge kennenzulernen.


    Finanziell hat er das Buch sicherlich nötig, und mir fielen da mit dem seinen Kontakten und Posten wesentlich unauffälligere Möglichkeiten ein, die auch wesentlich mehr einbringen.


  • Wars auch.


    Entschuldigung, Gaston, die Wut verleitet im ersten Moment zur Unsachlichkeit. [smilie_blume]

  • Vielleicht ganz interessant, etwas mehr zum Vorleben des Sarazenen:
    http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/


    speziell für kalle:

    Zitat


    mit an vorderster Front dafür Sorge trug die Berliner Steuerzahler bis zum Jahr 2032 zu beglücken, mit einer Risikoabschirmung in Höhe von 21,6 Mrd. Euro für die von politischen Seilschaften und betrügerischen Immobiliengeschäften gebeutelten BankGesellschaftBerlin! Am 09.04.2002 wurde im Berliner Abgeordnetenhaus mit den Stimmen von SPD, PDS und CDU das Gesetz zur "Ermächtigung des Senats zur Übernahme einer Landesgarantie für Risiken aus dem Immobilien- Geschäft der Bankgesellschaft“ beschlossen. Wenige Tage zuvor am 4.02.2002 wurde Sarrazin auch Aufsichtsrat bei der BankGesellschaftBerlin.


    Der Verfasser ist offenbar der Ansicht, der Sarazene habe den Steuerzahler zugunsten von Ansprüchen wie deinen herangezogen und ohne ihn hättest du gar nix bekommen.

  • Damit hängt seinen Gegnern bloß eine rein, weil sie dabei ja noch helfen. Wie ärgerlich.


    Ich habe die Sendung mit Beckmann, Sarrazin und etc. nicht gesehen. (habe kein Gebührenguckkasten mehr)
    Aber eine bessere Werbung für sein Buch konnte es wohl nicht geben.
    Viele werden wohl nach dem "Medientribunal" aus Mitleid ein Buch kaufen.
    Alleine schon wegen der "medialen Zensur" der Gutmenschen wird das Buch ein Renner.
    Ein Großteil der Bevölkerung ist doch nicht so blöde das Treiben nicht zu durch schauen.
    Alleine schon 5 gegen 1 Person zeigt die Niederträchtigkeit der GEZ Subventionierten Presse.

  • Dieser Gutmensch Beitrag war typisch für viele "Diskursteilnehmer dieses Threads"


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • http://kulissenriss.eu/2010/08…boot-der-elite/#more-3856


    Zitat "Das neue Buch von Herrn Sarrazin ist bei DVA erschienen.


    rationalgalerie.de schreibt:


    Der Liz Mohn gehört der Bertelsmann-Verlag, dem wiederum gehört die DVA, die neuerdings Rassistenbücher verlegt.


    Wie ich ja neulich zu meinem Schrecken erfahren habe, dürfte Bertelsmann einen großen Teil der Ursachen für die Veränderung Deutschlands und Europas gesetzt haben und weiterhin setzen. Dazu gehört übrigens u.a. auch dieser unselige Privatisierungstrend, der, zusammen mit vielen anderen Ursachen, letztlich in ein – für die Wirtschaft – neoliberales Paradies münden soll.



    Da ich nicht glaube, daß bei Bertelsmann etwas zufällig geschieht – erst recht nicht, wenn es so “explosiv” ist, wie der Buchinhalt des Herrn Sarrazin – gehe ich derzeit eher davon aus, daß Herr Sarrazin lediglich ein “Handlanger”, ein ausführendes Organ ist, um Deutschland weiter in die Nähe eines Bürgerkrieges zu rücken…"

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Der Verfasser ist offenbar der Ansicht, der Sarazene habe den Steuerzahler zugunsten von Ansprüchen wie deinen herangezogen und ohne ihn hättest du gar nix bekommen.


    Ja, so verschieden die Ansichten bzw. Standpunkte sind, so haben sie doch wenigstens den Buhmann gemeinsam. =)


    Mal im Ernst. Nun hat wenigstens einer mal die Eier und legt sich mit den führenden Märchenerzählern an und alle sind am Meckern.
    Machts besser. Aus dem dunklen Theaterraum ist gut faules Obst schmeissen, aber was würdet ihr auf der Bühne machen.
    Wenigstens erstmal das Buch lesen.


    Das er finanziell gut dasteht - ist das ein Makel?
    Gehts um Neid?
    Die Vielzahl an "Jobs" ist normal in der Schicht. Die tun alle nicht viel, haupsächlich wird repräsentiert bzw. Beziehungen ge-/verkauft.
    Ärgerlich, aber "normal".


    Im Internet gibs nur den Aufstand der virtuellen großen Klappen. Das tut niemandem weh aber hilft auch niemandem.


    Ich wünschte an der Spinnerei von neuer Partei wäre was dran. Zusammen mit "Pro" und Piraten, die eigentlich nur Kontra-Parteien sind könnte das ja mal was werden. Holland läßt grüßen.
    "Bürgerkrieg" wird es in Deutschland nicht geben, nicht von den Deutschen aus. Nicht nur weil das Betreten des Rasens verboten ist - vor allem weil alle immer noch irgendwo auf Vernunft hoffen und was zu verlieren haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Man kann ja bewußt einen Thread eröffnen, um erst zu poltern -damit man sich verschiedene Meinungen einholt- damit man dann -mit Erkenntnisgewinn- als Schlussfolgerung einen ganz anderen Weg einschlägt.


    1. Parlamentarische Demokratie ist in Anbetacht der Entwicklungen in der Weimarer Republik ein sehr guter Sicherungsmechanismus :!:
    Würde man jetzt ein Volksbegehren starten, wäre die Mehrheit des homo emotionalis -der homo oeconomicus exisitert eben als Menschenbild weder in ökonomischen noch in politischen Modellen- dafür, dass man alle Moslems ausweist.


    2. Die Banker-Elite spielt das Spiel TEILE UND HERRSCHE i.V.m. "Schwarzer PETER". Wird hoffentlich nicht gelingen!


    3. Warum ausländische Mitbürger nicht als PONTIFEX einsetzen und sie auch so ausbilden? Brückenbauer zwischen zwei Nationen? Das verschafft diesen sowohl Anerkennung im Herkunftsland, als auch im Land, indem sie wohnen ...


    Momentan fällt mir als weiteres Zwischen-Fazit nichts ein ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Alles was Sarrazin schreibt/erzählt ,ist schon länger bekannt :D


    für Oberschichten vermutlich Neuland in ihrer geschönten Welt :D darum wohl auch die Empöhrung in Staatsfernsehen [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Würde man jetzt ein Volksbegehren starten, wäre die Mehrheit des homo emotionalis -der homo oeconomicus exisitert eben als Menschenbild weder in ökonomischen noch in politischen Modellen- dafür, dass man alles Moslems ausweist.


    Das ist rechtlich (und moralisch) nicht drin, will die Mehrheit auch garnicht.
    Die möchten nur vor den KRIMINELLEN sicher sein. Sie möchten nicht bedroht werden.


    Es ist höchste Zeit die Dinge neu zu ordnen, klare und dann auch durchgesetzte Regeln zur Einwanderung und zur Kriminalitätsbekämpfung.
    Echte Gleichberechtigung und keine Vorberechtigung für niemand. Kein Bonus für Ausländer, Migranten, "schwere Kindheit", Schutz der Opfer statt der Täter. Keine Maulkörbe, am wenigsten von selbsternannten Tugendwächtern. Direkte Demokratie (wie in der Schweiz). Begrenzung zu großer "systemrelevanter" Unternehmen. Mindestlohn bzw. BGE, Höchsteinkommen.
    Und für mich persönlich: Vorrang der Realität vor Ideologien.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das ist rechtlich (und moralisch) nicht drin, will die Mehrheit auch garnicht.
    Die möchten nur vor den KRIMINELLEN sicher sein. Sie möchten nicht bedroht werden.


    Es ist höchste Zeit die Dinge neu zu ordnen, klare und dann auch durchgesetzte Regeln zur Einwanderung und zur Kriminalitätsbekämpfung.
    Echte Gleichberechtigung und keine Vorberechtigung für niemand. Kein Bonus für Ausländer, Migranten, "schwere Kindheit", Schutz der Opfer statt der Täter. Keine Maulkörbe, am wenigsten von selbsternannten Tugendwächtern. Direkte Demokratie (wie in der Schweiz). Begrenzung zu großer "systemrelevanter" Unternehmen. Mindestlohn bzw. BGE, Höchsteinkommen.
    Und für mich persönlich: Vorrang der Realität vor Ideologien.


    Schon alles RECHT :!: Die Erfahrung aus der Weimarer-Republik lehrt allerdings was anderes, nämlich keine direkte Demokratie :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Schon alles RECHT :!: Die Erfahrung aus der Weimarer-Republik lehrt allerdings was anderes, nämlich keine direkte Demokratie :!:


    Das ist ein heutzutage gern verbreiteter Mythos (von wem wohl, wem nützt er? ). Das Gegenteil ist der Fall.
    Hitler hat nie eine freie reichsweite Wahl oder Volksabstimmung wirklich gewonnen. Die Präsidentenwahl hat er gegen Hindenburg verloren. Das Ermächtigungsgesetz war ein Parlamentsgesetz. Noch am 5. März 33 bekam die NSDAP nur 43 %. Bei der nächsten Wahl gabs nur noch eine Partei.


    Würde man jetzt ein Volksbegehren starten, wäre die Mehrheit des homo emotionalis -der homo oeconomicus exisitert eben als Menschenbild weder in ökonomischen noch in politischen Modellen- dafür, dass man alle Moslems ausweist.


    Das bin ja noch nicht mal ich. Nie im Leben würdest du dafür derzeit eine Mehrheit kriegen.


    Warum ausländische Mitbürger nicht als PONTIFEX einsetzen und sie auch so ausbilden? Brückenbauer zwischen zwei Nationen? Das verschafft diesen sowohl Anerkennung im Herkunftsland, als auch im Land, indem sie wohnen ...


    Weil sie dazu keine Lust haben? Hätte ich auch nicht.
    Pffff....Anerkennung... viel rentabler ist es selbst Grenzgänger zu sein, aber für andere eben nicht der unbezahlte Mittler.
    Beide Nationen jeweils auszunützen wo es geht. Der Mensch ist nämlich sehr wohl ein homo oeconomicus.

  • Zitat

    Das ist ein heutzutage gern verbreiteter Mythos. Das Gegenteil ist der Fall.


    Predige aber dann bitte nicht, dass die ökonomischen Modelle auf dem falschen Menschenbild basieren. Wehe ich lese das von Dir irgendwo hier im Forum :!:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Und die Elite weiß, wie man das Volk konditionieren kann ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Predige aber dann bitte nicht, dass die ökonomischen Modelle auf dem falschen Menschenbild basieren. Wehe ich lese das von Dir irgendwo hier im Forum :!:


    Machen wirs kurz, geh mal davon aus du hättest es gelesen (schreib ruhig einen Beispielsatz den ich von mir gegeben hätte) und sag mal was dann :)
    Würde mich interessieren worauf du hinaus willst.


  • Machen wirs kurz, geh mal davon aus du hättest es gelesen (schreib ruhig einen Beispielsatz den ich von mir gegeben hätte) und sag mal was dann :)
    Würde mich interessieren worauf du hinaus willst.


    Alles basiert auf dem Menschenbild ! Ist der Mensch ein homo oeconomicus können wir Volksbegehren gerne forcieren. Ist er das nicht, besteht immer die Gefahr, dass der homo emotionalis über Dinge entscheidet wo ihm die relevanten Informationen und die Vernunft fehlen. Genau das hat Hitler an die Macht gebracht :!:


    Und die Schweiz mit D´land zu vergleichen, da vergleicht man aufgrund des Vermögens -das nur Vernunft und Sparsamkeit basierend auf Rationalität als Ursache haben kann- Äpfel mit Birnen. :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A