Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • "Natürlich habe ich keinen 3. Weltkrieg einberechnet, ich hoffe doch das das hier keiner ernsthaft möchte!"


    Warum fallen uns die besten Antworten wohl bloß ein wenn wir nicht unter Streß stehen?
    ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da hab ich ja echtes Glück, daß ich damals nicht Gaston geheiratet habe, sonst hätte ich dich ja auch noch mit am Hals 8o


    Gebongt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wir könnten das dann in unserer zukünftigen Taktik berücksichtigen, um dich nicht auszgrenzen/übervorteilen...


    So seht ihr aus. Wir halten fest: Gaston, Hartkeks und Patou bilden ein Triumvirat.


    8)


    Ok, komisch ist das schon [smilie_happy] .

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :hae: Hab ich was verpasst?


    Offensichtlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Extra um Dich zu ärgern
    Intelligenz, richtig verstanden, ist zu 100% erblich.
    Was daraus gemacht wird ist auch zu 100% entscheidend. Jemand mit der höchsten denkbaren Intelligenz bleibt ohne Ausbildung ein Baby.
    Aber jemand mit IQ 70 wird auch mit der besten Bildung nicht das Abitur schaffen.
    Es von ihn zu verlangen ist Quälerei.

    Du gehst also davon aus, das ein Baby eine IQ (oder nenn es IQ Pozential) hat, so als feste Grösse ?
    .. dass man das durch Umfeld entwickeln, ausbilden oder vernachlässigen kann, da sind wir uns wohl einig.
    Aber hast du für diese Theorie irgendwelchen Quellen, oder ist das nur ein Bauchgefühl ?


    Soviel ich weiss, entwicklen sich Adoptivkinder im wesentlichen entsprechend dem Umfeld
    der Adoptiveltern ... selbst musische Fähigkeiten können erlernt werden, klar wird nicht jeder
    mit Klavierstunden ein kleiner Mozart, aber auch wenn 2 Nobelpreisträger oder Olympiasieger
    heiraten, sind die Abkömmlinge selten Spitzentalente, zwar überdurchschnittlich gebildet, weil Oberschicht ..
    aber ansonsten ... da müsste es doch irgentwas wissenschaftliches geben, Adoptivkinder,
    oder Abkömmlinge von exotischen Urlaubsbekanntschaften gibts ja genug .. entwicklen sich
    Kinder mit türkischen Gegen aber deutscher Famile anders als reine "Arier " ? Gibts dafür Indizien, Studien ?
    Ist Minister Rösler durch seine vietnamesischen Gene geprägt oder durch seine Schwäbischen
    Adoptiveltern ? ... Argumente statt Behauptungen wären echt interessant !

  • Ernsthaft, wärst Du so dumm?
    Glaubst Du er ist dümmer als Du?


    ... ich hätte DIESES Buch nicht zu DIESER Zeit geschrieben.


    Ob das dumm VON MIR oder VON Sarrazin ist, wage ich nicht zu beurteilen. Es steht mir nicht zu.


    Ich kann mich insofern nicht in die persönliche Lage von Sarrazin versetzen, somit auch nicht abwägen, was "dümmer" ist, da ich seine Beweggründe nicht kenne.


    Es bleibt doch die Frage im Raum, ob es ein Auftragswerk war, oder er es aus freien Stücken geschrieben hat.


    Allerdings beschleicht mich inzwischen der Verdacht, aufgrund seines Gestammels in Talk-Shows, daß er vom Inhalt des Buches auch nur durch Lesen (dessen) Kenntnis hat. ;(


    Ich weiß, daß das etwas hart klingt, aber: Sarrazin hat DIESES Buch nicht selbst geschrieben. Er hat nur seinen Namen dafür hergegeben. 8)


    Was hier derzeit läuft, ist größer als ein gewisser Herr Sarrazin.


    VT on:
    Es ist inzwischen der G.O. im Gange, nicht mehr aufzuhalten, nicht mehr zu korrigieren. Daher ist es völlig bummi, was ein gewisser Herr Sarrazin schreibt. Alle machen nur noch gute Miene zum bösen Spiel.
    Das Monopoly ist zu Ende, der Gewinner zählt gerade sein Geld. Es ist ihm völlig egal, wie viel jeder einzelne verloren hat, weil nur zählt, was in seiner Tasche ist.


    Das begreifen nur die Massen nicht, denen ist besser einzureden, daß der albanische Zuwanderer sein Geld verschlungen hat.


    Hier wird einfach nur Haß organisiert, von oben nach unten!
    Von INSM über VDA (beides Bertelsmann) über die Regierung und deren treue Vasallen in den MSM-Talk-Shows.


    Ja, Sarrazin sagt sicher die Wahrheit. Nur nicht die Wahrheit über unser Finanz- u. Geldsystem, obwohl er dort viel tiefer einblicken kann, als in Zuwandererpolitik.


    Sarrazin ist eine Nebelkerze!


    Er spricht wahre Probleme an, aber keine, die unser Gesamtsystem retten würden...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Extra um Dich zu ärgern
    Intelligenz, richtig verstanden, ist zu 100% erblich.
    Was daraus gemacht wird ist auch zu 100% entscheidend. Jemand mit der höchsten denkbaren Intelligenz bleibt ohne Ausbildung ein Baby.
    Aber jemand mit IQ 70 wird auch mit der besten Bildung nicht das Abitur schaffen.
    Es von ihn zu verlangen ist Quälerei.

    Du gehst also davon aus, das ein Baby eine IQ (oder nenn es IQ Pozential) hat, so als feste Grösse ?
    .. dass man das durch Umfeld entwickeln, ausbilden oder vernachlässigen kann, da sind wir uns wohl einig.
    Aber hast du für diese Theorie irgendwelchen Quellen, oder ist das nur ein Bauchgefühl ?


    Soviel ich weiss, entwicklen sich Adoptivkinder im wesentlichen entsprechend dem Umfeld
    der Adoptiveltern ... selbst musische Fähigkeiten können erlernt werden, klar wird nicht jeder
    mit Klavierstunden ein kleiner Mozart, aber auch wenn 2 Nobelpreisträger oder Olympiasieger
    heiraten, sind die Abkömmlinge selten Spitzentalente, zwar überdurchschnittlich gebildet, weil Oberschicht ..
    aber ansonsten ... da müsste es doch irgentwas wissenschaftliches geben, Adoptivkinder,
    oder Abkömmlinge von exotischen Urlaubsbekanntschaften gibts ja genug .. entwicklen sich
    Kinder mit türkischen Gegen aber deutscher Famile anders als reine "Arier " ? Gibts dafür Indizien, Studien ?
    Ist Minister Rösler durch seine vietnamesischen Gene geprägt oder durch seine Schwäbischen
    Adoptiveltern ? ... Argumente statt Behauptungen wären echt interessant !




    P.S. Wieso ärgern: wenn jemand behauptet, Wasser für die Wasserfälle hinauf fliegen,
    ärgert der jemand, der die Newtonschen Prinzioien kennt ?
    oder wenn ich es nicht weiss .. was soll dann Vermutung gegen Vermutung ...
    da gibts das wissenschaftliche Prinzip: Beobachtungen, Messungen, Statistiken, die mehrere
    unabhängige Stellen nachvollziehen können. Ansonsten alles reine Hypothesen, Vermutungen.

  • Zitat

    Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin sorgt einmal mehr für Aufregung. Nicht nur weil er gerne Bildungsminister geworden wäre, sondern auch wegen seiner Sanktionsvorschläge beim Kindergeld.
    Einige Ideen, was sich an den Schulen ändern müsste, stellte der Bundesbank-Vorstand bei einer Diskussion am Dienstagabend in Wiesbaden vor. So müssten die Kinder jeden Tag Hausaufgaben machen, was vor Beginn des Unterrichts überprüft werde. „Und wenn sie sie nicht gemacht haben, werden die Eltern zitiert.“
    „Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt“, sagte Sarrazin. „Was meinen Sie, was auf einmal die Hausaufgaben gemacht werden.“
    • Zumindest für die größeren Kinder muss die Ganztagsschule so aufgebaut sein, dass sie zu Hause neben dem Wochenende nur den Feierabend verbringen. Das ist die beste Methode, jenes Übermaß an Medienkonsum zu begrenzen, das für zusätzliche Benachteiligungen der Kinder aus bildungsfernen Schichten sorgt.
    • Die Eltern werden für jede unentschuldigte Fehlzeit mit empfindlichen Geldbußen belegt. Diese werden mit den Transferzahlungen auch dann verrechnet, wenn dadurch das sozioökonomische Existenzminimum unterschritten wird.


    In Tateinheit mit dem Ausbluten (zunächst) der unteren Mittelschicht und der Unterschicht ist das der (von den Denkfabriken ausgedachte? ) Königsweg in den Totalitarismus.
    Wir erinnern uns: Genau dieselben korrupten Bänksterkreise wie Sarrazin (und all die anderen staatsnahen Absahner) sorgen gezielt für die allgemeine Verarmung, z.B. durch ihre "Verlustzuweisungen" auf den Steuerzahler. Jeder Ökonom weiß, daß durch die Ausblutung einer Ökonomie eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird (und evtl. auch werden sollte!).


    Ich würde übrigens sehr wohl anders reden, wenn wir sozioökonomische Bedingungen hätten, in denen jeder ein akzeptables Auskommen finden könnte (von ein paar notorischen - Verzeihung - "Asozialen" einmal abgesehen, die dann auch mit gewissem Recht unter Obhut genommen werden könnten).
    Durch die gezielte Vernichtung der ökonomischen Grundlagen durch die Eliten und Thinkthanks heißt es aber:


    Du bist Asozialer!


    (weiß hoffentlich jeder, wer sich die Kampagne ausgedacht hat ...)


    Schätzungsweise in Kürze für 80% der Bevölkerung.
    Mit der Konsequenz der staatlichen Bevormundung immer weiterer Bevölkerungskreise.
    Und genau das ist politisch gewollt.


    Wehmütig erinnere ich mich an die Zeiten, in denen ein freiheitlicher Geist durch dieses Forum wehte.
    Inzwischen wird selbst hier(!), aus inszenierter Angst, nach der staatlichen Vollkontrolle geschrien. Von jedem, der diesem unsäglichen T.S. zujubelt.


    Disclaimer: Im Unterschied zur klassischen "Linken" halte ich übrigens nicht die Unternehmer als solche für den sozioökonomischen Vernichtungsfeldzug verantwortlich (im Gegenteil! - Unternehmer brauchen und wollern solvente Kunden), sondern die versammelten verrotteten Eliten (samt deren Kofferträger) dieser Republik.

  • Du gehst also davon aus, das ein Baby eine IQ (oder nenn es IQ Pozential) hat, so als feste Grösse ?
    .. dass man das durch Umfeld entwickeln, ausbilden oder vernachlässigen kann, da sind wir uns wohl einig.
    Aber hast du für diese Theorie irgendwelchen Quellen, oder ist das nur ein Bauchgefühl ?


    Genau so ist es. Das ist KEIN Bauchgefühl, das ist simple, leicht verifizierbare Tatsache.
    WENN man sich damit beschäftigt.
    Natürlich ist die ENTWICKLUNG durch das Umfeld bestimmt. Wobei der Einfluß nicht so deutlich ist wie Du es (vielleicht) gerne hättest.
    Es gibt Untersuchungen über eineiige Zwillinge, auch solche die in verschiedenen Umgebungen aufgewachsen sind und trotzdem höher korrelieren als zweieige Zwillinge in den eigenen Familien. (Einen Link dazu hatte ich schon gepostet, aber im Ausländerklassenthread, glaube ich), finde ich notfalls wieder.
    Musische Fhigkeiten sind andere. Aber wie auch immer selbstverständlich ist das Endergebnis immer ein Zusammenspiel aus Veranlagung, Lernen, Umwelt. und das Endergebnis schwer zu trennen. Deswegen ja immer die Klimmzüge mit 40% da, 80 % hier, schlagmichnich, ichbinlieb.
    Alles Quatsch, p.c. Verrenkung. Es gibt einen erblichen Anteil - für den können wir nichts tun. Und es gibt den Teil, aus den verhanden Gaben doch hoffentlich das Beste zu machen.
    So, nun, was die Quellen betrifft. Die habe ich schon gepostet. Gehe auf Amazon und suche nach "Intelligenz" Natürlich werden die Spinner da auch auftauchen, aber es gibt in der Fachwelt wenigstens weniger davon. Die Wahrscheinlichkeit, das Du einen erwischt ist also geringer als hier bzw. in der Politik.
    Ansonsten suche im deutschsprachen Raum nach Weiss. Der ist der Beste.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Allerdings beschleicht mich inzwischen der Verdacht, aufgrund seines Gestammels in Talk-Shows, daß er vom Inhalt des Buches auch nur durch Lesen (dessen) Kenntnis hat


    Da hast irgendwie andere Sendungen gesehen. Er weiß schon was er da geschrieben hat. Das er dabei Unterstützung - wie weitgehend genau auch immer hatte, setze ich vorraus. Er hat fertig, er darf jetzt. Und rechtlich steht er gut da. Wie schon geschrieben, er ist kein Dummer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er spricht wahre Probleme an, aber keine nicht, wie wir uns vor diesem die unser Gesamtsystem und Systematik retten würden können ... sondern im Gegenteil, um mit der immer wieder erfolgreich angewandten Dialektik uns immer weiter in die Unterjochung zu führen


    Wir lassen uns von denselben Kreisen, die die ganze Zeit hinweg völlig gegen uns Politik betrieben, betreiben konnten, weil sie fast schon totale Macht besitzen,
    die Fakten schufen und sogar gegen uns hetzten, die jeden nur kleinen Widerstand schon im Ansatz erstickten, wieder einmal vorführen ... ich faß´ es nicht!


    Vergeßt lieber nicht, wer die Fäden zieht und wer in ihrem Sold stand und immer noch steht. Die gilt es zu treffen (und nicht nur diesbzgl.!) und nicht undifferenziert alle Ausländer, die, weil sie von jenen angelockt wurden, in hoher Zahl immer noch als Gäste in unser Land kamen, und sich dementsprechend zu verhalten hätten.



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Nun sag Du mir mal wo der Unterschied ist.


    Du bist gut, ich weiß es ja nicht. Ich dachte du kannst mir helfen. "Kerner kontra Beckmann" ist völlig Schnuppe. Es geht um den Hype jetzt in den Medien, und bei Eva Herman kam nix ?) Keine Diskussionen, keine Umfragen, keine Plattform für breite Meinungen. Dabei betrifft ihr Thema, die Familienpolitik und die Kinder, weit mehr Leute unseres Landes, eigentlich fast alle. Also was soll die Muselmann Problematik in der breiten Diskussion? Diskussionen um Gene von Minderheiten wie Moslems und Juden sind erlaubt, Diskussionen über die Rolle der Mutter verboten?
    Bezeichnenderweise ist die "BILD" Zeitung mit ihrem Urteil "Herman lobt Hitlers Familienpolitik". Demnach hätte die heute analog und politisch korrekt eigentlich schreiben müssen: "Sarrazin lobt Hitlers Migrationspolitik". Warum macht die das nicht (mehr) und druckt statt dessen das Buch ab? Hab ich was verpasst? Oder warum hat die nicht 2007 auch das Herman Buch abgedruckt?
    Dafür gabs aber Prozesse gegen Springer, wegen Franz Josef Wagners Titulierung Hermans als „dumme Kuh“, das führte zu einem Schmerzensgeld in Höhe von 10.000 Euro. Die Überschrift „Ist Eva Herman braun oder nur doof?“ eines anderen Bild-Artikels war wieder freie Meinungsäußerung.


    Merkwürdes Toleranzverständnis der Massenmedien, oder ?)
    So wird über nicht System erwünschetes Verhalten geurteilt:

  • Jetzt wird´s schmutzig :!:
    http://www.bild.de/BILD/politi…-mit-michel-friedman.html

    Zitat

    Wie kam es zur „Arschloch“-Entgleisung?
    Sarrazin beschimpft Michel Friedman


    Naja zum Glück hat der M.F. ja noch nie für eine Entgleisung gesorgt, so mit Koks und Prostitution und so :thumbup:


    Mal sehen, ob T.S. "verunfallt" wird ... :S

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • und bei Eva Herman kam nix ?) Keine Diskussionen, keine Umfragen


    Also das stimmt nicht. Es gab Umfragen, Diskussionen, Unmut seitens des normalen Leser aka Volkes - ach nein das heißt ja des Pöbels - war alles genauso.
    Schon vergessen? Ich habe bestimt ein paar Seiten gespeichert - ich verfolge das seit 1999 ungefähr.
    Eva Herrmann hatte geradzu überwältigende Sympatiewerte in den Befragungen.
    Ergebnis bekannt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Jetzt wird´s schmutzig :!:
    http://www.bild.de/BILD/politi…-mit-michel-friedman.html


    Naja zum Glück hat der M.F. ja noch nie für eine Entgleisung gesorgt, so mit Koks und Prostitution und so :thumbup:


    Mal sehen, ob T.S. "verunfallt" wird ... :S


    :D Franz Josef S. :D hätte vermutlich noch feinere Worte gefunden :D der war ja auch immer sehr direkt ;)


    als der Freistaat noch Freistaat war :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jetzt wird´s schmutzig :!:
    http://www.bild.de/BILD/politi…-mit-michel-friedman.html


    Naja zum Glück hat der M.F. ja noch nie für eine Entgleisung gesorgt, so mit Koks und Prostitution und so :thumbup:


    Mal sehen, ob T.S. "verunfallt" wird ... :S


    "„HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“"


    Das ist ja auch eine empörende und völlig unzutreffende Einschränkung.
    So darf man mit dem bedeutensten Juden des Jahrtausends nicht umspringen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da hast irgendwie andere Sendungen gesehen. Er weiß schon was er da geschrieben hat. Das er dabei Unterstützung - wie weitgehend genau auch immer hatte, setze ich vorraus. Er hat fertig, er darf jetzt. Und rechtlich steht er gut da. Wie schon geschrieben, er ist kein Dummer.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostwriter


    ;)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A