Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Man kann dies sicherlich delegieren an überstaatliche Einrichtungen wie in der EU. Das muss dann aber auch funktionieren, sonst muss der Nationalstaat sich dieses Recht zurückholen.


    Das hat natürlich Sarrazin gesagt (und wiederholt). Zum Interview gibt es auch noch schöne Kommentare wie diesen zum Beispiel:
    "Im 30-Jährigen Krieg (1618-1648 ) - ein beispielloses Schlachten und Sterben - verloren wir zwei Drittel unserer Bevölkerung. Und wie von höheren Mächten geführt, erstand danach das deutsche Volk von neuem, und strahlender als zuvor. Die meisten der großen Errungenschaften für die Menschheit verdankt die Welt diesem so dezimierten Volk. Und in der Neuzeit überlebten wir zwei gegen das deutsche Volk geplante Vernichtungskriege. Selbst die Ausrottungspläne der Herren Henry Morgenthau (1891-1967) und Theodore N. Kaufman (1910-1980) konnten nicht direkt verwirklicht werden."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Aua.


    Dem schneidet bald ein böser Muselman den Kopf ab, der selbstverständlich nicht auf der Gehaltsliste eines westlichen Geheimdienstes steht, sondern einzig und allein Verbindungen zum Iran o.ä.(Jemen, Sudan, wo gibts was zu holen? ) hat.


    In gerechter Empörung wird die Bunte Wehr daraufhin dort die Demokratie verbreiten und Brunnen bohren.
    The Germans to the front!

  • Ein Rocker im Dunkeln: Nicht immer eine böse Überraschung


    Die zehn wichtigsten Erkenntnisse dieser Woche


    Am Freitag vor einer Woche wurden zwei Maler auf dem Heimweg auf dem Bahnhof Lichtenberg von einer Bande jugendlicher Schläger angegriffen und übel zugerichtet. Einer der beiden Männer schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Geschichte beinhaltet so ziemlich alles, was in diesem Land falsch läuft in Sachen Integration, innerer Sicherheit und selbst gewählten Feindbildern. Willkommen in Berlin, in Sarrazin-City!


    Es ist am Freitag, als Marcel R. und Steffen O. (30) nach einem Feierabendbier auf dem Heimweg sind. Die beiden Malergesellen werden von vier 14- bis 17jährigen Schlägern angegriffen. Herkunftsländer der Angreifer: Irak, Kosovo, Albanien und Kenia. Proletarier aller Länder, vereinigt euch! Dass dieser Angriff nicht in Neukölln oder im Wedding stattfindet, sondern in Lichtenberg, ist bemerkenswert. Lichtenberg wird gemeinhin als „Nazi-Hochburg“ bezeichnet, gemeint sind aber nur eine Handvoll NPD-Anhänger, die dort wohnen, denn die politischen Machtverhältnisse sind gerade umgekehrt – die Bezirksbürgermeisterin kommt von der Linkspartei.


    Fazit Nummer eins: Rechtsextreme Gruppen sind so gefährlich, dass selbst Gegenden, in denen sie nicht den geringsten Einfluss haben, als ihre Hochburgen gelten müssen. Oder anders gesagt: Das Gerede von sogenannten Nazi-Hochburgen entlarvt sich beim genaueren Hinsehen als Blödsinn. Trotzdem wird seit zwanzig Jahren in den Zeitgeistmedien suggeriert, in einigen Teilen Berlins müssten Ausländer nachts auf dem U-Bahnhof um ihr Leben bangen. Es ist wohl eher umgekehrt.


    http://www.ef-magazin.de/2011/…-eine-boese-ueberraschung

  • Interessant ist auch die vor Monaten hochgepushte Rockerbanden-Thematik. Hells-Angels, Banditos etc.
    Verbote solcher Vereinigungen wurden und werden geprüft; die Luft wird dünner.
    Dabei sind solche Rockerbanden die scheinbar einzigen von Deutschen dominierten Gruppierungen, die noch einigermaßen ernsthaft in der organisierten Kriminalität mitmischen (sofern ich das einschätzen kann; mein Wissen darüber ist nicht "voll umfänglich"). Alles andere wird (schon) von Ausländern kontrolliert.
    Auch hier will sich die Politik wieder einmal auf Nebenkriegsschauplätzen abreagieren, und reisst mit dem Arsch die letzten Wälle nieder.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Interessant ist auch die vor Monaten hochgepushte Rockerbanden-Thematik. Hells-Angels, Banditos etc.
    Verbote solcher Vereinigungen wurden und werden geprüft; die Luft wird dünner.


    Übrigens passierte das in Norddeutschland rein zufällig wenige Monate bevor der hochkriminelle kurdische Miri-Clan, auf dessen Schmiergeldliste nicht wenige Politiker und Beamte stehen dürften, sein eigenes Mongols-Chapter "eröffnete".


    Es gibt schon irre Zufälle.
    .

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ja ja die Elite: [smilie_happy]


    Der 30-jährige Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin fühlt sich als „schwarzes Schaf der Familie“: Richard Sarrazin arbeitet als Ein-Euro-Jobber.


    Der Sohn von Ex-Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin (66), Richard, lebt von Hartz IV und fühlt sich als Außenseiter. Seine Eltern sagten „eigentlich selten etwas Gutes über mein Leben“, sagte der 30-Jährige der Illustrierten BUNTE. „Ich bin für meinen Vater der Sündenbock, das schwarze Schaf der Familie.“ Derzeit arbeitet Richard Sarrazin, der eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert hatte, als Ein-Euro-Jobber als Garten- und Landschaftshelfer auf einem Friedhof. „Es ist eigentlich ganz gut, arbeitslos zu sein und nicht gebraucht zu werden, weil man dann sein Lebenstempo selbst bestimmen kann.“


    Seine Mutter, Grundschullehrerin Ursula Sarrazin, habe ihn viel ermahnt. „Sie ist gern zu streng und übertreibt es mit Verboten und Aufsicht. Das ging mir tierisch auf die Nerven“, sagte Richard Sarrazin BUNTE. Ärger habe es meist ums Ausgehen und falsche Freunde gegeben.


    Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hatte immer wieder mit Sprüchen über Hartz-IV-Empfänger Schlagzeilen gemacht. Seit September führt er mit seinem umstrittenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ die Bestsellerlisten an.

  • Zitat

    Sarrazin, die ihren Job an der Berliner Reinhold-Otto-Grundschule verlieren soll


    (...)


    “Ich habe schon ein paar Mal den Vorschlag gehört, dass ich so ein Buch schreiben soll. Muss ich mir überlegen. Ich will ja erreichen, dass sich irgendwann etwas zum Besseren wendet.“ Im Schuldienst fehle ihr nur die Zeit dazu.


    http://www.focus.de/wissen/bil…-kommt-an_aid_590671.html


    Nanü.... wird sie nun bald Zeit haben oder nicht?


    "Etwas zum Besseren wendet"? Eventuell so:


    Zitat

    Lehrerin schwärzt Schüler als Extremisten an


    Eine Ethik-Lehrerin aus Niedersachsen warf einem Schüler Kontakt zu einer "extremistisch-islamischen Gruppe" vor - in einem anonymen Brief an die Polizei. Mit dem falschen Verdacht löste die Pädagogin eine Hysterie aus, die jetzt sogar den Landtag beschäftigt.


    http://www.spiegel.de/schulspi…sen/0,1518,739495,00.html


    Und unser "Buchschreiber"?


    Zitat


    Das änderte sich offenbar, als er im April 2009 vom Berliner Senat in den Vorstand der Bundesbank wechselte. "Als Bundesbanker war die Arbeit der Woche nach eineinhalb Tagen dienstagmittags getan", erzählt Sarrazin, weiterhin ohne sich zu regen. "Am Montag gibt man Anweisungen und bereitet sich ein bisschen vor, am Dienstagvormittag diskutiert man intelligent in der Vorstandssitzung mit und am Dienstagnachmittag fragt man sich, was man den Rest der Woche tun soll." Also habe das Buch plötzlich große Fortschritte gemacht.


    Als Titel wollte Sarrazin dem Verlag "Wir essen unser Saatgut auf" vorschlagen. Doch der Vorschlag sei "zu landwirtschaftlich" gewesen.


    http://www.welt.de/print/die_w…beit-dienstags-getan.html


    ... ja, ja... "Leistung muss sich wieder lohnen" ;)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()


  • Wirres Posting. Ausgerechnet du wirfst anderen Leuten Faulheit vor? 8|

  • Wirres Posting. Ausgerechnet du wirfst anderen Leuten Faulheit vor? 8|


    Eine Frage der Lesart - nein, ich werfe dem Sarrazin-Spross keine Faulheit vor (anderen übrigens auch nicht)... allerdings hätte er keinen Ein-Euro-Job, wenn er nicht im Leistungsbezug stünde - das Eine bedingt das Andere... und wieso steht ein Sohn eines Bestseller-Autoren und einer Lehrerin im Leistungsbezug?


    Greifen die vielfältig angemahnten Verpflichtungen innerhalb der Familie in diesem Fall etwa nicht?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Dem Thilo bin ich neulich auf der Autobahn begegnet. Dachte noch A6 dunkelbau mit dt. Kennzeichen. Und in der Tat hinten sass er und hat in seinem Buch gelesen.
    Vorne der Chaffeur der etwas über dem Hart Satz verdient. :thumbup:

    "Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa ()

  • Sarrazins Anhänger sind in der Mehrzahl mit Sicherheit nicht Leute, die sich vor allem als ,,Islamkritiker" verstehen. Es sind vielmehr Leute, die der Auffassung sind, dass durchaus nicht jeder Goldkettchen-Träger in Kreuzberg eine kulturelle Bereicherung darstellt, und dass man bei der Einwanderungspolitik daher durchaus schärfer selektieren sollte. Vor allem sind es Leute, die es satt haben, sich andauernd als Rassisten, Nazis, Chauvinisten, Rechtspopulisten, Europafeinde oder sonstwas beschimpfen und verleumden zu lassen.



    http://www.ef-magazin.de/2011/…-verbaler-radikalisierung


    8)

  • Wowereits Aussage, „ohne Migration wären moderne Gesellschaften gar nicht vorstellbar“, bezeichnete Sarrazin als „blühenden Unsinn“. Die europäischen Länder hätten im 19. Jahrhundert, als sie zu Industriemächten heranreiften, auch über keine wesentliche Einwanderung verfügt, Deutschland sei sogar ein Auswanderungsland gewesen. Er hoffe daher nur, „daß der geistige Anspruch des Regierenden Bürgermeisters weiter reicht, als sein Buch erkennen läßt“, schrieb Sarrazin.


    http://www.jungefreiheit.de/Si…m.154+M568cbdcc971.0.html


    ;)

  • Wowereits Aussage, "ohne Migration wären moderne Gesellschaften gar nicht vorstellbar"...

    Mit einer fetten Negernille im Arsch kann er schlecht was anderes behaupten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A