Lagern von Silberzehnern


  • Die Vitamine liegen aber schwer im Magen !
    Ich kenne auch keinen, der die Röhrchen beim Öffnen nicht anfassen muss.
    Ob es dem unterernährten Dieb wohl auffällt, wenn eine Rolle mehr als 700 gramm wiegt ?
    Wenn nicht, dann leg doch für den Deppen mind. 2 Brausetabletten rein.

  • Aber ja doch, bei der Bundesbank gibbet die.


    Quatsch, ich war noch nie bei der BuBa und habe trotzdem ausreichend Originalrollen, alles ist machbar, i.d.R. kommen bei den Banken ohnehin die Zehner in originaler Verpackung an...seit einfach nett zu den Kassenmädchenenschen und Filialleitern. :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Au man, mit der Alufolie und der Frischhaltefolie habe ich ja was in die Welt gesetzt! ;( Leute, keine Panik... es ist so, solch Kapseln, Salbentuben, Hariboschachteln usw. kann ich mir nicht leisten, ich bin sogar gezwungen in der Küche, unter den Augen meiner Frau, unauffällig mein Verpackungsmaterial zu klemmen [smilie_love] [smilie_happy]

  • Leute, keine Panik... es ist so, solch Kapseln, Salbentuben, Hariboschachteln usw. kann ich mir nicht leisten, ich bin sogar gezwungen in der Küche, unter den Augen meiner Frau, unauffällig mein Verpackungsmaterial zu klemmen



    :thumbup: :D [smilie_happy] :thumbup: Der war gut ! [smilie_happy]

  • ... ich bin sogar gezwungen in der Küche, unter den Augen meiner Frau, unauffällig mein Verpackungsmaterial zu klemmen [smilie_love] [smilie_happy]


    Deine Frau weiß wahrscheinlich, was du wieder still und heimlich gekauft hast (und vor allem in welchen Mengen!), wenn sie dich dabei erwischt, wie du wieder versuchst, mit den Rollen Frischhaltefolie und Staniolpapier aus der Küche zu schleichen ... :thumbup:


    Ich lager meine Silberzehner wo Platz ist: mal in Kapseln, mal in Rollen oder die letzten in Taschentücher eingewickelt. Muss mir auch mal so Salbengefäße besorgen ... die hören sich praktisch an.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Ja, hab's heute ausprobiert und bin begeistert! In der ersten Apotheke hatten sie nicht die passende Größe und in der zweiten belehrte man mich, dass es die "nicht in 35 ml gebe", sonder nur in 30 oder 50. Na ja ... die "30er" sahen passend aus und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass es sehr wohl die 35 ml-Dosen sind - steht beides am Boden drauf.


    Passen 15-16 rein und lassen sich so gut wie luftdicht verschließen. Extrem kompakt (ca. 5 x 3,5 cm) und handlich. Auf jeden Fall besser als einzelne Münzkapseln!


    Danke für den Tipp! [smilie_blume]


    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Hat einer Erfahrung mit dem Selberrollen von Silberzehnern? Wie kriege ich das hin, dass die Ränder eng sind und den Halt der ganzen Rolle sichern.



    ... also ich sags mal so, üben, üben, üben. :D


    10er mit der gewünschten Anzahl (meistens 25, entspricht ja der Originalrolle) auf das entsprechende Papier legen, das Papierende was zu Dir zeigt nehmen und von Dir über die 10er wegrollen, gleichzeitig mit Fingern der beiden Hände, die entstehende "Rolle" zusammen drücken und weiter rollen bis das Papier zu ende ist. An beiden Enden nun das überstehende Papier sinnvoll einschlagen, fertig! ;)


    Kopf hoch, das wird schon! ;(

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • es müsste doch auch machbar sein eine originalrolle einzuscannen und auszudrucken...


    Das gibt es natürlich. Gehe auf Post-Nr. 25/26 - dort findest Du konfektioniertes Rollenpapier zum Ausdrucken und Ausschneiden.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Das gibt es natürlich. Gehe auf Post-Nr. 25/26 - dort findest Du konfektioniertes Rollenpapier zum Ausdrucken und Ausschneiden.

    Jawoll und im Idealfall schaut das dann so aus: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A