1.September, der erste Herbstmonat hat begonnen

  • Was erwartet Ihr von den Märkten in diesem Herbst 2010 ??? Aktien, Zinsen, Gold ?
    Welche Nachrichten werden die Kurse lenken; oder anders gefragt, mit welchen Nachrichten werden die Kursbewegungen begründet werden ?
    Dollarschwäche oder Euroschwäche ?


    Ich erwarte einen schwachen Euro um 1,20, neue Höchststände von Gold in USD und Euro und einen schwächelnden DAX Richtung 5500, - aber keinen Crash.

    Was meinst Ihr? - ganz allgemein?
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Was meinst Ihr? - ganz allgemein?


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die Blätter verfärben werden und auf die Straßen herabfallen... :thumbup:


    Ansonsten rechne ich damit, dass weiterhin jeden morgen die Sonne aufgeht, auch wenn sich Wolken davor schieben werden von Zeit zu Zeit :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich hatte für September auf eine kleine POG-Schwäche und günstige Nachkaufkurse gehofft (wie schon im Herbst 2008 und 2009), denke aber das es aufgrund der schlechten Daten aus den USA und der allgemein pessimistischen bis ängstlichen Stimmung nichts wird (es sei denn, jemand drückt wieder gewaltig).


    Daher erwarte ich ebenfalls einen gegenüber € und US $ steigenden POG, ein hin und her zwischen € und $, aus dem der € als "Sieger" hervor gehen wird und ich erwarte schwächelnde Aktienmärkte.


    Ob es bei einer Währung oder bei Aktien einen Crash gibt, hängt von Ereignissen ab die hier niemand voraus sagen kann (Irankrieg, großer Terroranschlag oder ähnliches).


    Außerdem erwarte ich mir vom Herbst gemütliche Abende bei Kerzenlicht, guter Musik und einem Gläschen Single Malt :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Was erwartet Ihr von den Märkten in diesem Herbst 2010 ??? Aktien, Zinsen, Gold ?


    Zuerst mal ein wildes Holter-die-Polter ;) Dann erwarte ich insgesamt steigende Märkte, querbeet, vielleicht sogar ziemlich stark. Warum? Die Propaganda sagt ja das alles in Butter ist, aber keiner traut dem Braten. Euro-Diskussionen, Bürgerkriegsszenarios, Peak-Öl Debatten allerorten und Aussicht auf 20% Vermögensabgabe (Spiegel heute). Jeder wird sich selbst der nächste sein. Ich seh schon einen leichten Crack-Up-Boom. Je nachdem wie sich das weiter entwickelt, entweder sehr gemächlich oder auch jetzt mit deutlich mehr Zug. Die Leute versuchen ihre Kohle vermeintlich zu retten. Allerdings nur solange nix besonderes passiert.


    Es besteht aber auch die Möglichkeit, das es "Zwischenfälle" mit Ausländern geben könnte dank unserem bekannten Genforscher, das sich eine neue Partei rechts der CDU gründet ;) oder das Stuttgart 21 über Ulm und Berlin sich zum Leipzig der BRD hochschaukelt. Es könnte schwere Unruhen geben, weitere und größere Demos, neue Rücktritte in der Regierung. Das Land ist im Untergrund derzeit hochexplosiv! Das alles ist pures Gift für die Märkte. Der Markt braucht Sicherheit und das wär eben keine mehr. :thumbdown:
    Dieses Szenario könnte, ähnlich wie in der DDR, das Ende des bestehendes Systems einläuten. Und da wären erstmal jegliche Prognosen sinnlos ......

  • Vorschlag für einen neuen Thread: "2.September, der zweite Tag des ersten Herbstmonats hat begonnen, Wie geht es nun weiter"? : [smilie_denk]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • einen fred für den 1. september zu eröffnen, ist schon in ordnung ;)


    denn heut haben wir den weltfriedenstag,


    ich und bestimmt viele andere foristen, wollen doch, daß die beste aller welten in der wir leben,
    auch erhalten bleibt und vielleicht alle kriege oder kriegsähnliche events endlich ihr baldiges ende finden,


    mit spätsommer grüßen digedag


    ps. zweiter versuch, leider war mir der gutmensch zeitgleich in die quere gekommen

Schriftgröße:  A A A A A