• Ich kann
    Au_79
    ebenfalls nur empfehlen.
    [smilie_blume] Top-Tauschpartner! [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • kann ich mich den Vorpostern nicht anschließen. Meine Anfrage nach einem Teil seines Angebotes wurde mit schon verkauft beantwortet, er würde sich jedoch melden, sollte sein Käufer abspringen. 1 Tag später Nachricht, das Angebot sei wieder verfügbar, Ich also meine Bestellung wiederholt und meine Lieferadresse angegeben und um Kontoverbindung gebeten, Keine Nachricht erhalten. 1 Tag spater erneut angefragt und einen Tag später die Nachricht erhalten, das Angebot sei jetzt weg! Leider. :boese:
    Es ging nur um 20 Eagles bei mir, ärgere mich jedoch, über diese hinhaltetaktik, da kann ich garnicht drauf! Wenn es dir zuwenig Stücke sind, einfach klare Ansage machen!!!

  • Leider muss ich mich meinem Vorposter "silber-bug" anschließen.


    Bei Edelmetallen ist die Basis Vertrauen und Zuverlässigkeit - leider kann Au_79 nach meiner Erfahrung mit ihm beides nicht vorweisen! :thumbdown:


    Am 26. März 2013 habe ich Au_79 angeschrieben, ob denn seine zu einem m.E. vernünftigen Preis angebotenen 50 Silver-Eagles noch zu haben wären.
    Am Abend desselben Tages erhielt ich Antwort, dass er mir nur 29 Stück anbieten könne.
    Ich habe ihm umgehend geantwortet, dass ich diese auch nehme, ob wir uns auf den Preis x einigen könnten.


    Darauf kam spät nachts (27. März 2013, 00:16) die Antwort "leider schon verkauft" - ich konnte darauf nur antworten "seltsam" und zwar weil das ganze innerhalb von Stunden über die Bühne ging - naja, egal, dachte ich mir. :wall:


    Jetzt kommt aber die Überraschung: Am 27. März 2013, 08:24 kam dann plötzlich die Mail, dass es ihm leid tue, er habe mir "versehentlich" abgesagt, obwohl die 29 Eagles doch verfügbar wären - er bietet sie mir hiermit zu einem Preis x an. Ich habe um 10.18 Uhr geantwortet, dass ich sie nehme und meine Anschrift hinterlassen und um Mitteilung der Bankverbindung gebeten.


    Au_79 hat diese Mail um 19.12 Uhr am selben Tag gelesen, aber nicht geantwortet. Gem. Profil war er dann noch 2 weitere Male online und befand es nicht für notwendig, mir zu antworten. Ich erinnerte ihn an die Mitteilung der Bankdaten am 28.03. - als Antwort kam nur, dass "aufgrund der vielen Anfragen usw. blahblah" die Dinger nun doch auch schon anderweitig verkauft sind. :boese:


    Auf Basis seiner Mail vom 27. März 2013, 08:24 (Angebot) und meiner darauf erfolgten Antwort vom 27. März 2013, 10:18 (Annahme) kam nach BGB ein gültiger Kaufvertrag zustande! Es lagen zwei übereistimmende Willenserklärungen vor!


    Es ist schade, dass man hier im Forum immer wieder Spaßvögel kennenlernen muss, die sich überhaupt keinen Kopf darüber machen, was ihr "Geschäftsgebahren" eigentlich juristisch auslöst...


    Naja, sei's d'rum, wieder einer mehr auf meiner "Ignore-Liste"... 8)

  • In gewisser weise muss ich den beiden sehr seriösen Mitgliedern Mike-Gold und silver-bug recht geben. Ihre Anfragen sind leider ungünstig verlaufen.


    Vorweg:
    Ich bin weder Händler noch Jurist, wie viele andere hier im Forum auch.


    Auf meine Angebote über insgesamt 190 Eagle bekam ich etwa von 15 Mitgliedern
    Anfragen und insgesamt über 100 Mails. Verkauft habe ich diese an 4 Mitgleider und hoffe, dass diese mit der Abwicklung zufrieden sind und dies bestätigen werden.


    Leider haben sich viele Interessenten nicht so klar ausgedrückt und nicht so schnell
    reagiert wie Mike-Gold und silver-bug und kamen mit merkwürdigen Wünschen wie z.B. sie
    überlegten noch, können erst in über einer Woche bezahlen, Nachverhandlungen,
    nachträglichen Fragen nach Jahrgängen und Zustand, möchten die Menge
    ändern usw.. Diese Anfragen, denen stets ein konkretes Angebot von mir
    vorausging, nun juristisch als konkrete Annahme des Angebotes auszulegen
    ist meiner Meinung nach juristische Haarspalterei.


    Ich habe alle Mails nach der Reihenfolge der ersten Anfrage einer
    konkreten Stückzahl, die ich als Reservierung einer Teilmenge verstanden
    habe, abgewickelt. Dabei kam es leider auch vor, dass ich später abgesendete E-Mail an mich früher bearbeitet habe, da diese z.T. per E-Mail und PN kamen.


    Ich würde mir wünschen, dass alle sich so verhalten würden wie Mike-Gold und silver-bug. Dies
    ist in Realität aber leider nicht der Fall und bei Privatgeschäften im
    Inernet defacto nicht zu vermeiden. Ich bin froh, durch das Forum einen realtiv sicheren, seriösen und liquiden Markt zu haben,
    um auch mal schnell verkaufen zu können.
    Das Regelwerk hier im Forum habe ich beachtet, wobei das Forum nun einmal kein Handelsplatz unter Geschäftsleuten ist, wo sicher andere Regeln gelten.


    Viele Grüße
    Au

    Wenn bei Gold und Silber der Schmelzpunkt erreicht ist, steht Papier längst in Flammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Au_79 ()

  • Absolut positiv


    bewerte ich meinen Kontakt mit AU_79
    hinsichtlich Kommunikation und Kaufabwicklung !


    Anmerkung zum vorstehenden Bewertungsdisput:
    Meine Anfragen zum diesbezüglichen Eagle-Angebot trugen vermutlich auch
    zur erhöhten Bearbeitungsbelastung für AU_79 bei, wurden jedoch sehr
    zügig, sachlich und in angenehm freundlicher Form beantwortet.


    Daher habe ich keine Bedenken, AU_79
    als korrekt und vertrauenswürdig weiterzuempfehlen !


    Also vielen Dank, AU_79,
    und gerne wieder,


    Flabbergast

  • Absolut problemloser und reibungsloser Handel mit


    AU _79


    Derrick sagt: DANKE!


    :thumbup:


    [smilie_blume]

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A