European Goldfields / EGU (TSX)

  • Ich habe begonnen meine Anfang des Jahres mit schönem Gewinn verkaufte Position EGU.TO zurückzukaufen (derzeit ca. 30% unter Verkaufspreis)......da ich mir nicht ganz sicher über die kurzfristige weitere Entwicklung des Goldes und der Minenwerte über den Sommer bin werde ich in 4 Tranchen bei Schwäche zukaufen......der erste Kauf erfolgte gestern.......rein theoretisch ist EGU wie nahezu fast alle Minenwerte mit hinterlegter Substanz derzeit günstig....erst Recht beim derzeitigen POG.......mein Bauch sagt mir aber dass wir trotzdem nochmal günstigere Kurse sehen werden.....


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    kein anstieg... trotz genehmigung. was ist da los?


    Schau hier und die linke Grafik:


    South American Silver / SAC (TSX)


    Ich habe begonnen meine Anfang des Jahres mit schönem Gewinn verkaufte Position EGU.TO zurückzukaufen (derzeit ca. 30% unter Verkaufspreis)......da ich mir nicht ganz sicher über die kurzfristige weitere Entwicklung des Goldes und der Minenwerte über den Sommer bin werde ich in 4 Tranchen bei Schwäche zukaufen......der erste Kauf erfolgte gestern.......rein theoretisch ist EGU wie nahezu fast alle Minenwerte mit hinterlegter Substanz derzeit günstig....erst Recht beim derzeitigen POG.......mein Bauch sagt mir aber dass wir trotzdem nochmal günstigere Kurse sehen werden.....


    Glück auf


    Habe mal Dein Posting hierhin kopiert, value.


    EGU hat momentan einen seltsamen Chart, hier weekly, rechter Chart : „Nicht Fisch nicht Fleisch“.
    Es sieht so aus, als könne sich der Kurs wieder stabilisieren.


    Grüsse

  • Es stimmt, der Chart sieht etwas komisch aus, aber trotzdem habe ich meinen Bestand kürzlich leicht aufgestockt. Mit dieser Aktie habe ich in den vergangenen 2 Jahren einfach zu gute Erfahrungen gemacht! (Die allerdings auch darin bestanden, hin und wieder mal zu verkaufen.)


    Gruß


    goldstocks

  • Habe gestern erneut ein paar EGU eingesammelt.....Kurse unter 9CAD sind für mich mittelfristig klare Kaufkurse.......was aber nicht heissen soll dass nicht noch Luft nach unten ist :whistling: Ich gehörte noch nie zu der Spezies die exakt am Tiefpunkt gekauft haben.......gestaffelte Käufe bescheren trotzdem immer einen erträglichen Einstand.... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursschwankungen bei EGU sind überraschend hoch, dazu dies: Am 22.08 hatte ich meinen Gesamtbestand verkauft zu 11,9 C$, EGU stand dann permanent auf der Watchlist.


    Der gestrige Rücksetzer müßte allmählich ausreichen, mehrere Charts wkl und daily zeigen überverkaufte Situation.
    Diese haben mich angeregt, einen Großteil zurückzukaufen, der Abschlag von 28 % gegen den letzten Verkauf bzw. genau 50 % vom JH ist OK.. :)


    Falls der Kurs noch etwas konsolidieren sollte, sh. MACD, machts nix, ist eh Freiläufer.


    Grüsse

  • @Edel


    dito......gleicher Gedanke, bzw. gleich Beobachtung 8) und gleich Handlung = Zukauf.......wobei ich derzeit nur sehr selektiv zukaufe.......PRU würde ich gerne auch noch zukaufen.......aber erst unter 3 AUD....ebenso RSG......hier kaufe ich unter 1,40AUD


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    (....) Ich gehörte noch nie zu der Spezies die exakt am Tiefpunkt gekauft haben......


    Wer könnte dies behaupten ? Wenn wir um 20% über dem Tiepfunkt kauften und 20 % unter dem Hoch verkauften, wären wir gut.


    Schon Jesse Livermore sagte: "Vergiß das erste achtel und das letzte, es könnten die teuersten sein." ^^


    Zu anderen Käufen gehe ich später im Depot ein, value; Habe auch einige PMs eingesammelt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt es wohl gesehen: auf gs, redaktioneller Teil.
    Wie ich vermutet hatte, läuft es aus Finanznot rund: Katar investiert gut eine Mia USD.
    Der katastrische Emir Hamad Bin XYZ reichte dem griechischen Premier Kassandreu die Hand zum Deal...


    Damit steht dem schnellen Bau der Minen wohl nicht mehr viel im Wege.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Die Übernahme von 10 % der Aktien durch Katar ist interssant hinsichtlich ihrer Preise:


    " The Company has also been advised that in two separate transactions, Qatar Holding has acquired from Aktor Construction International Limited (“Aktor”) and Mr. Dimitrios Koutras collectively, an aggregate 18,202,687 shares at C$10 per share (representing 9.9% of the undiluted share capital of the Company) and has entered into a call option agreement allowing it to acquire a further 9,373,390 shares in the Company at a price of C$13 per share..."


    Dahin dürfte der Kurs bald laufen, schließlich stand er schon auf 17,2 C$, OHNE Genehmigung !
    Gestern erster Hupfer auf 9,6 + 16 %. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Unterbewertet...“ meint Dr.Bruno Bandulet in seinem aktuellen G & M vom 14.11.2011.


    „...und ein Übernahmekandidat“ ist die kanadische European Goldfields mit ihren Goldminen und Projekten in Griechenland. Dort herrscht zwar Chaos, aber das Land braucht nichts dringender als neue Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. Wer gute Nerven hat, :) sollte sich ein paar EGU hinlegen und abwarten.“


    EGU erwähnt er als kanadischen Sonderfall im Zusammenhang mit Agnico Eagle / AEM, die wegen der Stillegung der Goldex Mine übermäßig abgestraft wurde.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, die 10 CAD haben nicht gehalten, das war fast abzusehen. Das könnte richtig übel werden für die nächsten Tage. Die steuern jetzt die 9 CAD an, und das zwar richtig zielstrebig. Die Aktie kennt abwärts scheinbar keinerlei halt mehr. Ob bei diesem Tempo die 9 halten ist schon mehr als fraglich. Am Horizont taucht schon die 8 auf. Mir kommt es so langsam vor, als ob wir 2008 wiederholen. Am Markt macht sich schon Kapitalknappheit bemerkbar, so jedenfalls hat das heute BHP bei seiner Info bei einigen ihrer Kunden bemerkt. Werden Aktien jetzt wieder verkauft um sich Kapital zu beschaffen. Sehen wir Kurse wieder wie 2008, EGU bei 2,5 €. Was meinste denn Edel?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen


    Ein neues 2008 mag ich nicht andenken, aber Hellsehen kann wirklich niemand. Unabhängig davon schätze ich gerade EGU als relativ gut abgesichert ein, sowohl vom quasi Zwang der Griechen aber auch durch die Katari, dh hier: European Goldfields / EGU (TSX)


    Schwache Märkte gehen auch hier nicht spurlos vorüber, aber bei 7,5 C$ befindet sich eine markante Unterstützung, sh. 5 J Chart,die mE. halten sollte, falls der Kurs weiter nachgibt...


    Grüsse

  • Trading halt...


    ..up 15% and then halted...news obviously leaked (hope they investigate)...given the funding is going through with Qatar Holdings, I reckon it's a strategic partnership with a bigger cheese...can't be a take out, surely??


    Hi Edel !!!!!
    Wollen die Kataris den Laden jetzt doch übernehmen. Was meinste denn ???

Schriftgröße:  A A A A A