European Goldfields / EGU (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich nicht, Jürgen, ist eher Auswirkung der letzten Good News. Wäre gegen die Philosophie von Katar, sh.andere Beteiligungen, da haben sie wichtige Mitsprache.


    Ist aber eine erfreuliche Entwicklung für uns Investierte, im Depot hatte ich bereits kürzlich über hohen Zukauf berichtet, paßt.... [smilie_blume] Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "European says stock up because of possible takeover"

    Hier aus einer heutigen aktuellen PR von EGU:


    „...European Goldfields Ltd. is acknowledging the company's recent trading activity. The company has received preliminary and indicative approaches from third parties regarding potential corporate transactions. No formal offers have been received and there can be no assurances that any transaction will result from any of these approaches…”


    "The Company does not intend commenting further on these or other proposals unless a definitive agreement is reached with any third party or unless otherwise required by law."



    http://www.stockwatch.com/News…08852&symbol=EGU&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Oh, shit!


    Das heisst 20-30% Gewinn für die Kleinaktionäre, aber ein paar Hundert für den Übernehmer.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist Eldorado Gold an EGU herangetreten mit Übernahmeinteresse, diese Info hier mit allem Vorbehalt .


    Tatsache ist, daß gestern nach dem TH der Kurs in Toronto auf stabil hohem Niveau gehandelt wurde, sh.5 min Chart.


    Grüsse

  • Zitat

    Angeblich ist Eldorado Gold an EGU herangetreten mit Übernahmeinteresse, diese Info hier mit allem Vorbehalt .


    :cursing: :cursing: :cursing:


    Finger weg!!!! Bei EGU sehe ich einen vervielfacher vom jetzigen Niveau aus...... hat gestern Platz 2 in der Depotgewichtung eingenommen.......wäre super ärgerlich......vor kurzem JAG im Gespräch.......habe letzte Woche nochmal PRU massiv aufgestockt......das ist der nächste Kandidat für Begehrlichkeiten m.E.........

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Finger weg!!!! Bei EGU sehe ich einen vervielfacher vom jetzigen Niveau aus...... hat gestern Platz 2 in der Depotgewichtung eingenommen.......wäre super ärgerlich... (....)


    Wäre es, bei mir ist EGU Nr.1 ! EGU hat sich gestern reichlich nebulös ausgedrückt, demnach liegt mE.kein konkretes Angebot vor. Alles etwas undurchsichtig, zumal gerade in diesen Tagen die Finanzierung mit Katar gekärt wurde.


    Eines wird aber auch klarer: Mit ähnlichen Vorgängen werden wir weiter rechnen müssen, daß die Seniors wieder auf Minenfang gehen. Die Größe treibt dazu, davon sind gerade wir Mineninvestoren häufig betroffen worden....Es ist viel einfacher, zu fusionieren als selbst zu explorieren. :evil:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "...Optionsvereinbarung getroffen, die es Qatar Holding erlaubt, weitere 9,3 Mio. Papiere für 13 CAD je Aktie zu erwerben. Damit läge dann der Gesamtanteil von Qatar an European Goldfields bei fast 15%. Würden alle Optionen und Warrants ausgeübt, würde Qatar Holding 30% an dem kanadischen Unternehmen halten und damit zum größten Aktionär aufsteigen. Die Aktionäre von European Goldfields sollen am 22. Dezember über den Deal mit Qatar abstimmen."


    Auch ohne Bewerber für EGU waren bereits 13 $ paraphiert, m.a.W.: Katar verschenkt bestimmt nichts, hatten wir schon früher diskutiert.
    Für uns insoweit nun interessant, daß der Kurs heute da weitermacht, wo er gestern schloß, über 12 $, und dies sieht so schlecht nicht aus...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EGU ist schon seit längerer Zeit meine wichtigste EM-Aktie.


    Ich finde es naheliegend, dass dieses Unternehmen ein Übernahmekandidat ist/wird. Darüber darf sich bei den Reserven niemand wundern. Nun hat EGU ja eine ganze Reihe bedeutender Aktionäre, die ihre Beteiligungen sicher nicht billig abgeben wollen.


    Gruß


    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Das ging jetzt aber schnell und alle sind sich offenbar schon einig.......zum kotzen


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18400


    Ja, und grenzt an Betrug an den Aktionären. Und das nachdem der Kurs von ELD um 30 % abgestürzt ist !! Es wird nicht einmal der Höchstkurs vor Tagen erreicht. X(
    Da bin ich offen gestanden froh, fast genau da einen Großteil verkauft zu haben wie berichtet, und in Physisches wandelte, wie berichtet....


    Wahrscheinlich verkaufe ich alle EGU. Mannomann, die Griechen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles Räuber. Habe auch länger gebraucht, um da klarer zu sehen. Siehe AUM.TO / ECU.TO. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habe heute auch meinen Gesamtbestand verkauft.....keinen Bock auf Eldorado Gold.......jetzt gehen mir aber wirklich langsam die Ideen aus.......es kotzt mich an, dass stundenlange Recherchearbeit damit für die Katz sind.....

    • Offizieller Beitrag

    Vergessenes nachgeholt: über die Vergütung von C$ 0,0001 cash wird sich aber mancher freuen, :D ist tatsächlich kein Aprilscherz ...


    Die Geld Kurse in D liegen rd. 5 % unter dem rechnerischen ELD Kurs, ich warte heute die Kurse in NY und TSX ab...


    Auszüge der EGU PR vom 18.12.:


    „18 December 2011 – European Goldfields Limited (AIM: EGU / TSX: EGU) (“European Goldfields”) is pleased to announce that it has signed an agreement with Eldorado Gold Corporation ("Eldorado") under which Eldorado proposes to acquire all of the issued and outstanding shares of European Goldfields via a plan of arrangement (“the Arrangement”) under the Yukon Business Corporations Act.


    Consideration for the transaction will be Eldorado shares, with European Goldfields shareholders offered 0.85 Eldorado shares and C$0.0001 in cash for each European Goldfields share they own. The transaction values European Goldfields at approximately C$2.5 billion, based on the closing price of Eldorado on the TSX on December 16, 2011....


    The exchange ratio of 0.85 Eldorado shares for each European Goldfields share represents a value of C$13.08 per share based upon the closing price of Eldorado on the TSX on December 16, 2011 ofC$15.39.
    This represents a premium of:
    48.4% based on both companies’ TSX closing share prices on December 5, 2011, the last dealing day before European Goldfields announced it had received preliminary approaches; and 56.5% based on both companies’ 20-day TSX volume weighted average prices ending on
    December 5, 2011....“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Immer das das gleiche Lied: ein paar Brosamen für die Kleinanleger, der Löwenanteil für den Übernehmer. Es ist z.K. Man wundert sich, was eine Fusion für EGU für Vorteile hat.
    Reizend, die cash-Abfindung, für 10,000 Aktien 1 Kanada-Dollar....
    Es scheint, dass die internationale Broker-Mafia alles gewünschte machen kann, gezielte Preisdrückungen z.B.


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A