Lobbykratie: Lobbyisten an der Macht!

  • ... eine Schande für diese Nation auf Druck der Lobbykratie. :thumbdown:


    Lobbykratie


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Diese im Denken des 20. Jahrunderts verhaftete und "lobbykratisierte" Regierung muss weg, koste es was es wolle :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Diese im Denken des 20. Jahrunderts verhaftete und "lobbykratisierte" Regierung muss weg, koste es was es wolle :!:


    Entgegen jeglicher Agenda solche Beschlüsse, weg damit :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • :pinch: wer Atomkraftwerke hat , braucht keine Atomraketen [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :pinch: wer Atomkraftwerke hat , braucht keine Atomraketen [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    Genau diese Befürchtung muss man leider jetzt haben. Und alles nur weil diese Flachw*xx*r in der Regierung um IM Erika und Rosa Popowelle so korrupt sind. Wofür gibt es eigentlich Agendas?! :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ein sehr guter und vorrausschauender Schritt der Bundesregierung. Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung.
    Eine Kwh Atomstrom kostet nur etwa 2 Cents in der Herstellung, wenn es angeboten würde dann würde ich ausschließlich Atomstrom beziehen.


    Zum Thema in die Luft fliegen, um uns herum in anderen Ländern sind viele Atomkraftwerke, siehe Temelin oder die an der französischen Grenze.
    Meint Ihr etwa die Strahlung würde dann an der Grenze halt machen?


    Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.

  • ...Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung. ....Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.


    Das hat homm nicht kritisiert, es ist vorwiegend die (In)Konsequenz und Korruption der Regierung die er anprangert. Die Demokra(t)ten machen immer mehr den Bückling vor der Industrie. Diese Klientelpolitik muß weg, aber schnellstens, allerschnellstens. Jagen wir das Pack endlich zum Teufel, brechen wir endlich die Macht des Geldes !!!! [smilie_love]

  • Ein sehr guter und vorrausschauender Schritt der Bundesregierung. Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung.
    Eine Kwh Atomstrom kostet nur etwa 2 Cents in der Herstellung, wenn es angeboten würde dann würde ich ausschließlich Atomstrom beziehen.


    Zum Thema in die Luft fliegen, um uns herum in anderen Ländern sind viele Atomkraftwerke, siehe Temelin oder die an der französischen Grenze.
    Meint Ihr etwa die Strahlung würde dann an der Grenze halt machen?


    Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.


    Richtig, man sollte außerdem bedenken das reine ideologische Vorbehalte im Verbund mit überzogener Angstpropaganda Deutschland in einen jahrzehntelangen Rückstand getrieben und gigantische Kosten verursacht haben. Wenn Strom in Deutschland so teuer ist wie nirgendwo anders, dann haben wir das in erster Linie "grünen" Lobbyisten zu verdanken, wobei auch die Absicht Deutschland von Atomkraft und dessen Technologie generell zu trennen eine Rolle spielt - Deutschland als abhängiger schwacher Staat ist schließlich bewußt gewollt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So, so, nur 2 cent in der Herstellung und was ist mit der Entsorgung ?


    Eventuell sollte man bei jedem Produkt, was man hinsichtlich seiner Effizienz und seiner Kosten bewerten will auch mal den gesamten Kreislauf von der Förderung über den Verbrauch bis zur Entsorgung sehen. Nur wenn dies eingepreist ist, kann man eine Aussage über die echten Kosten machen. Wenn dann all diese Kosten noch in den Verbraucherpreis einfließen würden, könnt man die Subventionen für z.B. erneuerbare Energien streichen (weil wir gerade bei Strom sind).

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 2 cent in der Herstellung schön und gut
    schaut mal auf Eure Rechnung!


    Ja, schon erstaunlich diese Kompetenz-Kompetenz schon wieder hier.


    1. Wie teuer wäre AtomSPALTUNGSstrom, wenn die Betreiber Rückstellungen für den Worst Case, der dann vom Steuerzahler bezahlt wird, bilden müssten?


    2. Wie teuer wäre AtomSPALTUNGSstrom, wenn der Betreiber Geld für die Endlagerung bereitstellen müsste?


    3. Schon mal an diese Aspekte bei der Berechnung gedacht?


    Da zahlt die Allgemeinheit bis jetzt. Aber was interessiert es manchen Schreiberling hier, so weit denkt er ja nicht, denn kurzsichtig wie er ist, bezieht er diese Aspekte nicht mit ein. Das ist eben der Vorteil von VERSTECKTEN Subventionen [smilie_happy] X( :thumbdown:


    P.S UNd ich schreibe hier nicht von AtomFUSIONSstrom! Genau lesen :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ein sehr guter und vorrausschauender Schritt der Bundesregierung. Der Atomstrom ist mommentan noch unverzichtbar und auch der billigste in der Herstellung.
    Eine Kwh Atomstrom kostet nur etwa 2 Cents in der Herstellung, wenn es angeboten würde dann würde ich ausschließlich Atomstrom beziehen.


    Zum Thema in die Luft fliegen, um uns herum in anderen Ländern sind viele Atomkraftwerke, siehe Temelin oder die an der französischen Grenze.
    Meint Ihr etwa die Strahlung würde dann an der Grenze halt machen?


    Ein gesunder Mix aus allen zur Verfügung stehenden Energiearten ist vernünftig, man sollte nicht vorschnell und unnötigerweise auf bewährte Sachen verzichten.


    Sehe ich genauso.


    Im Übrigen sehe ich hier eigentlich weniger einen Sieg der Lobbyisten als vielmehr einen Zwang wirtschaftlicher Notwendigkeit oder anders ausgedrückt - die Regierung braucht die Milliarden, die sie von der Atomindustrie im Gegenzug erhält zur Finanzierung ihres Haushalts !


    Gruß,
    Goldelefant

  • So, so, nur 2 cent in der Herstellung und was ist mit der Entsorgung ?


    Eventuell sollte man bei jedem Produkt, was man hinsichtlich seiner Effizienz und seiner Kosten bewerten will auch mal den gesamten Kreislauf von der Förderung über den Verbrauch bis zur Entsorgung sehen. Nur wenn dies eingepreist ist, kann man eine Aussage über die echten Kosten machen. Wenn dann all diese Kosten noch in den Verbraucherpreis einfließen würden, könnt man die Subventionen für z.B. erneuerbare Energien streichen (weil wir gerade bei Strom sind).


    Was erwartest Du denn von kurzsichtigen Menschen? Erwartest Du da Hirn? Ich schon lange nicht mehr, denn rechnen scheinen sie auch nicht zu können. Und komischerweise schreiben hier schon wieder einige der üblichen "Verdächtigen", die auf meiner schwarzen Liste stehen. Kompetenz-Kompetenzler eben :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Schon drollig....
    man nimmt die Atommafia an die Kandarre und will 2,3 MRD zusätzlich einnehmen und die Netze sollen sie auch ausbauen :pinch:
    Wer das bezahlen wird ist doch wohl klar...was für eine verlogene Bande da :thumbdown:
    Ehrlicher wäre es direkt die Steuern zu erhöhen als nun so einen Unsinn zu präsentieren.
    Beste Grüsse aus der Bananenrebublik
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Meine Meinung ist, dass das Ganze inszeniert ist und dies nun nach Sarrazin den nächsten Schritt der Empörung einleiten wird. Denn die vernünftige Bevölkerung ist für eine sukzessive Abschaltung der AKW´s, speziell der ALTEN!


    Da haben wir in Garching AtomFUSION und bauen mit unserer Technologie lieber in Frankreich ... der nächste IRRSINN der mal diskutiert werden sollte, denn Brückentechnologien sollten die regenerativen Energien sein -bis AtomFUSION kommerziell genutzt werden kann- und nicht die AtomSPALTUNG :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • qui bono ?


    Wenn wir teuer entwickelte und subventionierte Technologie ohne Not verschrotten und statt
    dessen mehr Kohle, Gas und Öl verfeuern ... und uns abhängiger von den entsprechenden
    Lieferanten machen.


    Es werden die gleiche sein, die jetzt gegen die Atomlobby lamentieren, die dann über
    teuren Strom und die fahrlässig herbeigeführte Abhängigkeit bei der Engerieversorgung schimpfen
    werden.


    Ich bin heilfroh, dass wir vernünftig denkende Politiker haben, die vielleicht doch eine bisschen
    weiter denken als zu den nächsten Wahlen ...


    +++


    ich bin übrigens auch für die sogenannte Brennelementesteuer .. es ist kaum sinnvoll,
    Energie jetzt ein bisschen billiger werden zu lassen, und sinnvoller als andere Steuern
    und Abhaben zu erhöhen.... Klar, wozu braucht man Steuern, wozu Renten, Hartz IV,
    Schulen, Autobahnen, Politiker, zuverlässige Energieversorgung, das würde sich doch
    alles von selber regeln, nach Vorgaben manchen Schreiberlinge hier ... und am Ende
    hätten wir dann Blackouts und ganz romantische Wild West Zeiten ... nicht wahr ?
    Kann mir alles gestohlen bleiben, da darf man mich gerne als Systemling beschimpfen.

  • Ein typisches Beispiel für eine Pseudodiskusion*: Die Diskussion war und ist rein politisch motiviert. Wirtschaftliche Argumente stehen hinten an. Vernünftig wäre es (schon vor einigen Jahrzehnten, so beim Aufkommen der Grünen, gewesen), sich einzugestehen, daß neue "Energiequellen" noch lange nicht ausgereift sind und es keinen Sinn hat, die Wirtschaft und damit die Bürger mit den durch die unsinnigen Förderungen ("Gießkannenprinzip") entstehenden Kosten zu belasten. Die Argumente, in dem "billigen Atomstrom" seien Entsorgungskosten usw. nicht enthalten, lasse ich gelten. Alle diese Kosten würden den Atomstrom aber (geschätzt) pro kWh um das 3-fache verteuern. Und das wären dann ca. 6 Cent pro kWh und nicht um die 15-20 Cent, die wir heute bezahlen müssen. Dann wäre noch Luft geblieben für weitere 4 Cent als Forschungsbeitrag für neue "Energiequellen" und vor allem Speichermöglichkeiten! Der Strom wäre dann immer noch halb so teuer, wie heute! Wir hätten etliche zig-Milliarden DM bzw. EUR für die Forschung frei gehabt und wir hätten etliche zig-Milliarden DM bzw. EUR gespart, die nicht durch Arbeit erwirtschaftet werden müßten und somit die Umwelt auch nicht belastet hätten. Ich bin mir sicher, wir wären nach der Vorgehensweise heute in Deutschland weiter und autarker!


    der Seeadler


    *nicht hier, sondern in der Politik

  • Ein typisches Beispiel für eine Pseudodiskusion*: Die Diskussion war und ist rein politisch motiviert. Wirtschaftliche Argumente stehen hinten an. Vernünftig wäre es (schon vor einigen Jahrzehnten, so beim Aufkommen der Grünen, gewesen), sich einzugestehen, daß neue "Energiequellen" noch lange nicht ausgereift sind und es keinen Sinn hat, die Wirtschaft und damit die Bürger mit den durch die unsinnigen Förderungen ("Gießkannenprinzip") entstehenden Kosten zu belasten. Die Argumente, in dem "billigen Atomstrom" seien Entsorgungskosten usw. nicht enthalten, lasse ich gelten. Alle diese Kosten würden den Atomstrom aber (geschätzt) pro kWh um das 3-fache verteuern. Und das wären dann ca. 6 Cent pro kWh und nicht um die 15-20 Cent, die wir heute bezahlen müssen. Dann wäre noch Luft geblieben für weitere 4 Cent als Forschungsbeitrag für neue "Energiequellen" und vor allem Speichermöglichkeiten! Der Strom wäre dann immer noch halb so teuer, wie heute! Wir hätten etliche zig-Milliarden DM bzw. EUR für die Forschung frei gehabt und wir hätten etliche zig-Milliarden DM bzw. EUR gespart, die nicht durch Arbeit erwirtschaftet werden müßten und somit die Umwelt auch nicht belastet hätten. Ich bin mir sicher, wir wären nach der Vorgehensweise heute in Deutschland weiter und autarker!


    der Seeadler


    *nicht hier, sondern in der Politik


    Jetzt rechnest Du die versicherungstechnischen Rückstellungen -wie bei jeder normalen anderen Risikotechnologie- mit rein und dann landest Du bei geschätzten 1,80 €/kWh. Versteckte Subventionen sind eben clever nicht wahr?! Zur Not werden die Kosten eben externalisiert bzw. sozialisiert. Gewinne privatisiert und das Risiko externalisiert, wie bei den Banken :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • So, so, nur 2 cent in der Herstellung und was ist mit der Entsorgung ?


    Die ist da mit drin. Selbstverständlich bezahlen die Stromerzeuger die Endlager.
    Das Energiekonzept der Regierung ist ein hilfloses Gestammel. Alles soll durch Importe und 50% (!) Einsparung erreicht werden. Die Häuser sollen 80% weniger Energie verbrauchen. Was für ein hilfloses Wunschdenken.
    Die Wahrheit ist, wir brauchen schnellstens neue Atomkraftwerke!
    Beten bringt es nicht, auch nicht wenn man zum großen Geist der alternativen Energie betet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die ist da mit drin. Selbstverständlich bezahlen die Stromerzeuger die Endlager.
    Das Energiekonzept der Regierung ist ein hilfloses Gestammel. Alles soll durch Importe und 50% (!) Einsparung erreicht werden. Die Häuser sollen 80% weniger Energie verbrauchen. Was für ein hilfloses Wunschdenken.
    Die Wahrheit ist, wir brauchen schnellstens neue Atomkraftwerke!
    Beten bringt es nicht, auch nicht wenn man zum großen Geist der alternativen Energie betet.


    Man nehme 10 alte Meiler vom Netz und baue dafür 2 neue mit besserer effizienterer Technologie -Zahlen hier fiktiv-, d´accord. Dazu noch ein paar regenerative Energien als Brückentechnologien, bis die AtomFUSIONSenergie kommerziell nutzbar ist. So um 2030 rum. So sollte es intelligent aussehen. Wie man sieht, sind wir meilenweit von Intelligenz entfernt. Denn schon beim Aufdecken versteckter Subventionen scheitert die Mehrheit, selbst hier im Forum der ach so Intelligenten :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Es gäbe genügend interessante Möglichkeiten ...


    http://www.energyprofi.com/jo/…-Journal/solarteiche.html

    Zitat

    ...Die Idee der Solarteiche läßt sich allerdings bis zu dem russisch-ungarischen Wissenschaftler Alexander von Kaletschinski (o. Kalcsinski) im Jahre 1901 in Transsylvanien zurückverfolgen, der diese natürliche Wärmefalle entdeckte, welche darauf beruht, daß stark salzhaltiges Wasser schwerer als Süßwasser ist – selbst dann, wenn es um vieles wärmer ist als das obenauf schwimmende Süßwasser.


    Im Versuch wurde nachgewiesen, daß sich unter eine Süßwasserschicht von 30 – 50 cm (Salzgehalt < 5 %) zuerst eine Art Isolierschicht von 100 – 150 cm ausbildet (Salzgehalt mind. 5 %, mit der Tiefe zunehmend), und unter dieser dann eine Schicht von 100 – 200 cm mit einem Salzgehalt über 20 %. Diese Schicht wird im Laufe des Tages aufgeheizt, weil die darüber liegenden Schichten zwar die einfallenden Sonnenstrahlen durchlassen, nicht jedoch die Wärmestrahlung der untersten Schicht, deren Temperatur dadurch bis auf 90°C ansteigen kann. Diese Wäre kann dann abgezapft und in andere Energieformen umgewandelt werden...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A