offtopic:
hast du noch elissa resources? ich habe sie noch...
ziemlich schwer einzuschätzen die kiste. könnte ein großer hype werden.
23. Dezember 2024, 20:02
offtopic:
hast du noch elissa resources? ich habe sie noch...
ziemlich schwer einzuschätzen die kiste. könnte ein großer hype werden.
OT / ELI
Da die weitere Entwicklung mir zunächst etwas undurchsichtig war, habe ich sie sehr früh verkauft. War ein schneller Profit, da umsonst; bei näherer Betrachtung könnte was Großes daraus werden, nehme die wieder ins Visier.
Grüsse
ein 4. test der blauen unterstützung?
in diesem falle muss mit einem bruch gerechnet werden. ziel wäre dann sogar 1 CAD $.
eigentlich unvorstellbar...
aber noch hat MA 200 gehalten.
Ich habe gester wieder etwas dazu gekauft. CRV ist recht gut aktuell.
Gruss
Hedda
Sehe ich ebenso. Denke mal, daß das letzte Zwischentief 1,72 C$, bei dem ich zukaufte, halten sollte.
Abtauchen weit darunter halte auch ich für hoch unwahrscheinlich. Der angehängte Chart sieht ordentlich gut aus, SAC ist überverkauft.
Da SAC bereits sehr hoch im Depot gewichtet ist, habe ich stattdessen GPR zugekauft, die noch weitaus höher unter die Räder geraten waren.
Grüsse
denke ja auch, dass das jetzt kaufkurse sind.
nur man muss eben auch mit allem rechnen.
warum erscheint eigentlich der pcy-thread nie unter den neusten beiträgen sobald ein neuer beitrag erstellt wurde?
denke ja auch, dass das jetzt kaufkurse sind.
nur man muss eben auch mit allem rechnen.
warum erscheint eigentlich der pcy-thread nie unter den neusten beiträgen sobald ein neuer beitrag erstellt wurde?
An der Börse darf man nichts ausschließen, klar.
ALLE Rohstoffaktien und -Themen werden nicht aktuell angezeigt, betrifft auch andere sehr bekannte Aktien etc. I.Ü auch alle wirtschaflich bezogenen und sonstige Themenkreise. Vice versa werden nach einer vor längerer Zeit erfolgten Regelung alle Edelmetall bezogenen Themen in der aktuellen Übersicht angezeigt.
Grüsse
Edel
Der MACD scheint nicht schlecht auszusehen... ,aber ich befürchte HUI und DOW könnten zzt. nicht mitspielen.
Grüße
Die Ergebnisse zum ersten Quartal sind übrigens vorgestern veröffentlicht worden:
Grüße
GS
Guter Bericht, danke! Wie hier zuvor berichtet, erinnert mich vieles an frühe Silver Standard und Western Silver.
South American Silver / SAC (TSX)
Präs.Johnson bestätigt u.a die Bewertung der Silberreserven im Pencebereich: „...Unser Unternehmenswert liegt bei > 0,85$ pro Unze Silber in der gemessenen und angezeigten Kategorie gegenüber 3,50 USD im Durchschnitt der Vergleichsgruppe. ...“
Ceterum Censeo : SAC wird etwas Bedeutendes.
Grüße
Edel
Ceterum Censeo : SAC wird etwas Bedeutendes.
id est: jetzt muss es nur noch der "markt" auch so sehen.
id est: jetzt muss es nur noch der "markt" auch so sehen.
Gute Nachrichten sind immer willkomen!
Allerdings kämpft der Kurs heftig mit seiner 200-Tage-Linie. Ich habe den Wert in der Vergangenheit mehrfach getradet und betrachte ihn derzeit wieder. Aber solange der Kurs mit der 200-Tage-Linie kämpft, bleibe ich Zuschauer.
Gruß
goldstocks
Allerdings kämpft der Kurs heftig mit seiner 200-Tage-Linie. Ich habe den Wert in der Vergangenheit mehrfach getradet und betrachte ihn derzeit wieder. Aber solange der Kurs mit der 200-Tage-Linie kämpft, bleibe ich Zuschauer.
ist wohl besser.
sac erst mal am 200er ma abgeprallt.
ist wohl besser.
sac erst mal am 200er ma abgeprallt.
Hängt vom Zeitrahmen ab und ist auch systemdivergent, sh.Anhang. Die Charts sind eine Seite der Medaille, die Indikatoren sehen postiv aus.
Wäre nicht SAC mit Abstand schwerster Silberexplorer im Depot, sähe ich SAC jetzt als Kauf an; SK iÜ gestern 1,83 + 8,9 %.
Etwas stört das Crossing der 50 / 100 MA, werden wir aber sehen, ob das überhaupt wichtig wird...
Grüsse
Hier hatte ich am 4.06.den letzten P&F Chart hereingestellt: South American Silver / SAC (TSX)
Inzwischen ist bärisches einem bullischen Muster gewichen : Kursziel 2,90 C$. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
SK soeben 1,98 C$ + 8,2 %, 200 MA ade´ ?.....
Grüsse
sac hat sich trotz kursverlusten bei silber gut gehalten mit einem wochengewinn von 16,67 %. der kurs hat am weekly ma 50 nach oben gedreht.
solange dies so bleibt kann man optimistisch bleiben. fundamental sowieso.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2887/sacvt.jpg]
die silberminen zeigen ein gemischtes bild. zum einen lässt sich ein bullisher keil (grün) einzeichnen, ebenso eine bullische divergenz im rsi.
andererseits ist der aufwärtstrend seit mitte oktober 2010 gebrochen und zeigt einen mustergültigen pullback an die unterseite des aufwärtstrends.
dies spricht für weitere kursverluste in der bereich um 24 US $.
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/2214/sildv.jpg]
auch silber (hier iShares Silver Trust (SLV)), hat seinen aufwärtstrend seit august 2010 gebrochen. daher muss auch hiermit kursverlusten bin in den bereich um 30 US $ gerechnet werden. hierbei handelt es sich um eine massive unterstützung, von der ich momentan ausgehe, dass diese halten wird.
[Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/1502/slvl.jpg]
am dienstag entscheidet das griechische parlament über das angebliche wohl und wehe der eu.
traut sich das parlament, bzw. die politischen gegner wirklich gegen weitere sparmaßnahmen zu stimmen?
sollte es wirklich so sein, dass griechenland kein geld mehr bekommt? so recht vorstellen kann ich es mir nicht, bei all der vorherrschenden rettungsmanie.
ein so häufig zitierter vergleich mit lehman führt völlig am ziel vorbei, allein schon wegen der erwarteten weitreichenden folgen.
dass lehman nicht gerettet wurde war eine überraschung für die märkte. wäre es auch eine überraschung, wenn griechenland keine gelder mehr bekäme?
trauen sich die polischen gegner papandreous verantwortlich gemacht zu werden für einen möglichen zusammenbruch der eu?
haben die eu politiker bei einer ablehnung des sparpakets wirklich die eier griechenland fallen zu lassen?
Von SAC bin so überzeugt, daß ich heute meine schon große Position noch merklich erhöht habe. Und wenn es ein heftiger Trade wird, denn der Depotanteil ist für einen Explorer schon etwas wuchtig.
Die Unterstützungen haben gehalten und ansprechend ist der Chart weekly, die langfristigen MAs gefallen.
Grüsse
Die Unterstützungen haben gehalten und ansprechend ist der Chart weekly, die langfristigen MAs gefallen.
Grüsse
hallo edel,
sieht in der tat gut aus. der stochastik indikator scheint im bullenmarkt und seitwärtstrends sehr gute signale zu generieren.
demnach stünden wir vor einer massiven rally. unterstützt durch die fundamentaldaten.
grüße