TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • @GS


    Leerverkäufer nicht vergessen. Die konnten enorme Gewinne einstreichen dieses Jahr.
    "Der Markt", das seien heute die Hedge Fonds zu etwa 80-90% (Sinclair's Einschätzung, glaube ich, oder Faber's). Viele von diesen "leben" vom shorten und die Kleinanleger werden griechisch anacondisiert. Denn legal zu und her geht das meistens nicht :wacko: :boese: :hae:


    Lucky



    Ja, und?


    Da ich meine Papiere als Langfristanlage verstehe und auch nicht zum Höchstkurs gekauft habe, muss mich das Shorten nicht besonders interessieren. Man könnte es auch als eine günstige Nachkaufgelegenheit sehen, aber ich will meinen Bestand nicht erhöhen.


    Ansonsten geht mir Dein dauerndes Geheule über die Zustände an diesen Märkten auf die Nerven. Ich gehe von dem Prinzip aus, dass man als Privatanleger Märkte nicht beeinflussen kann, sondern sie so nehmen muss, wie sie sind. Und wenn einem ein Markt als zu unseriös erscheint, ist es am einfachsten und konsequentesten, diesen Markt zu verlassen.



    Gruß


    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    'Ignore', schone deine Nerven und schlafe weiter! Niemand muss irgend einen Beitrag lesen, das ist wohl klar.


    L.

  • RedChip Research hat heute eine neue Analyse zu SAC veröffentlicht.


    Hier das PDF


    Finde das Kursziel von 3CAD etwas sehr niedrig gefasst, wenn es langfristig gemeint ist. Also entweder verschwindet SAC meiner Meinung nach durch die Hand des Staates in der Bedeutungslosigkeit oder aber, wenn alles halbwegs glatt geht, wird es ein Vervielfacher.


    Grüße
    GS

  • Bezogen auf South American Silver würde das ja bedeuten, dass man erst nächstes Jahr einsteigen sollte (vor oder nach der Machbarkeitsstudie).


    In dem Entwicklungszyklus eines Juniors kommt nach dem ersten Peak eine ziemlich lange Durststrecke (aktuell z. B. Minco Silver). Also SAC erst einmal auf die Watchlist?


    Ein steigender Silberpreis und steigendes Anlegerinteresse an Silberjuniors ist da natürlich nicht mit berücksichtigt.


    Gruß


    Liberty

    • Offizieller Beitrag

    Bezogen auf South American Silver würde das ja bedeuten, dass man erst nächstes Jahr einsteigen sollte (vor oder nach der Machbarkeitsstudie).


    In dem Entwicklungszyklus eines Juniors kommt nach dem ersten Peak eine ziemlich lange Durststrecke (aktuell z. B. Minco Silver). Also SAC erst einmal auf die Watchlist?
    (....)


    Diese Grafik ist prinzipiell schon sehr gut, kann aber nur gleichnishaft auf einzelne Werte übertragen werden.
    Da erinnere ich mich zB.an ECU, die hochschoß, dann einbrach und sehr lange dahindümpelte, wo ich nach ähnlichen Betrachtungen sehr früh ausstieg.


    Das beste wird sein, einfach den Kurs nachzuführen, und auf Überwindung eines Widerstandes zu achten, zB. etwa 2,1 C$.
    Es gibt immer mal wieder Aufwärtsbewegungen, wie gehabt... Niemand weiß aber wirklich, ob es dann der große ist...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Chart sieht zur Zeit wirklich nicht sonderlich gut aus und ich bin auch gespannt, wie sich die Aktie verhält, wenn der POS nochmals (kräftiger) korrigiert.
    Es fehlt einfach das Interesse an der Aktie. Womöglich keimt dies erst wieder auf, sobald in Bolvien in bestimmten politischen Dingen absolute Klarheit herrscht. Darauf wartet man anscheinend. Und dann ist bei diesem volatilen Wert die Charttechnik eh fürn Hintern...



    Grüße
    GS


    PS: in der letzten Meldung zum Bilanzabschluss für Q2 und dem Stand der Projekte wurde nebenbei verkündigt, dass man die nächsten Monate sehr wichtige News verkünden wird, die den Unternehmenswert nochmals erheblich steigern werden. Mal sehen, was da kommt...

    • Offizieller Beitrag

    (....)fundamentals hin oder her.


    aufwärtstrend wurde vier mal getestet.


    was meint ihr?


    Das kann ich etwas relaxter sehen, klar bei einem der frühen Freiläufer. Es muß aber nicht so kommen wie angedeutet, denn:


    -- Auch die Unterstützung hat 4 x gehalten -- Aber allein das ist auch nicht aussagefähig. MACD sieht ordentlich aus, gefährlich nahe kommen allerdings Dead Cross Schnittpunkte.... Meinen etwas reduzierten Bestand ziehe ich durch.


    Grüsse


  • Das kann ich etwas relaxter sehen, klar bei einem der frühen Freiläufer. Es muß aber nicht so kommen wie angedeutet, denn:


    -- Auch die Unterstützung hat 4 x gehalten -- Aber allein das ist auch nicht aussagefähig. MACD sieht ordentlich aus, gefährlich nahe kommen allerdings Dead Cross Schnittpunkte.... Meinen etwas reduzierten Bestand ziehe ich durch.


    Grüsse


    nach jedem test erholte sich der kurs deutlich binnen weniger tage.


    diesmal nicht...


    daher meine skepsis.


    sollten sie tatsächlich abschmieren, halte ich das säckel auf ^^

  • neue präsentation


    steht einiges noch an in diesem jahr.


    http://www.slideshare.net/soam…11-corporate-presentation

    Vielen Dank für den Link!


    So etwas lob ich mir. Klasse Präsi. Davon und allgemein von der Außendarstellung des Unternehmens gegenüber den Investoren können sich andere eine Scheibe abschneiden.


    Pro 1 investiertem USD erwirbt man quasi 45 USD im Boden liegendem Sibers. Dazu die zusätzlichen seltenen Erden, die an Bedeutung sicher nicht abnehmen werden. Ich denke alles in allem: so etwas gibt es nicht so oft. Wenn sich die Ziele wirklich erfüllen sollten, könnten wir hier tatsächlich eine zweite First Majestic haben (wo sie sich selber langfristig auch sehen, wenn ich S. 10/45 richtig verstanden habe).


    Charttechnisch sieht es zudem a.w. mit den gestern genommenen 2 CAD auch etwas besser aus.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gute Beobachtung - breakaway-gap - Vol. steigt - nächste Tage 'darf' der Kurs nicht sinken! Wenn, dann dürfen auch 'Vorsichtige' rein...


    Gruss!
    L.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Beobachtung - breakaway-gap - Vol. steigt - nächste Tage 'darf' der Kurs nicht sinken! Wenn, dann dürfen auch 'Vorsichtige' rein...


    Gruss!
    L.


    Wenn, dann welcome !


    Aber so ist das an der Börse: Ein Einstieg hier hätte bereits + 23 % bringen können..... ;)
    South American Silver / SAC (TSX)

    Aber auch ich kaufte dort nicht nach, weil eigentlich schon genug SAC im Depot, aber was ist dem Spekulanten genug ? :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • glücklicherweise am tief nochmals gekauft. aber mit ziemlichen bauchschmerzen, da ich mit einem heftigen verfall befürchtet habe. schöner anstieg trotz schwacher märkte. werde nicht verkaufen, da ich auf den "big run" warte.


    grüße

Schriftgröße:  A A A A A