TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • servus,


    hatte ja eigentlich auf nen rücksetzer gehofft, der wird wohl auch noch kommen, nur denk ich nicht
    das es in der nähe der 0,30€ sein wird. hm, besser doch mal n paar mehr gekauft.


    aber da ist ja jetzt wieder das thema mit HDG, was ich mich da noch frage:


    es wurden ja A und B aktien ausgegeben, unterscheiden sich diese später nur durch die entschädigungszahlung?
    wird es nach dem prozess dann noch A und B aktien geben?


    wie lange dauert die übernahme im regelfall?
    und ist noch eine änderung vom tauschverhältnis HDG zu SAC möglich?


    wäre nett wenn mir da wer etwas zu sagen könnte.


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Fusion steht unter Vorbehalt von Aktionärsversammlungen im Dezember und der Zustimmung der TSX und TSXV. Unten angeführt die entsprechende Passage. Das gesamte Procedere dauert einige Wochen, kann auch wenige Monate betragen.


    Es wäre höchst ungewöhnlich, daß sich die Vereinbarungen noch ändern, auch wenn derzeit ein extremes Premium bei HDG besteht, das sich bestimmt noch sehr ändern wird durch Kursschwankungen. Der Vorstand von HDG hat die Bedingungen ja bereits akzeptiert.


    Die B Aktien werden noch Jahre existieren, solange der Prozeß dauert, vermutlich werden sie dann mit irgendeinem Faktor in A Aktien gewandelt oder ggfs. erfolgt Barausschüttung im Erfolgsfall. Die B Aktien sind nicht stimmberechtigt, entsprechen etwa Vorzugsaktien in D.


    “...Implementation of the Arrangement is subject to a number of conditions, including approval by at least 66 2/3% of the votes cast, together with minority approval, by shareholders of HDGC and approval by at least 66 2/3% of the votes cast by shareholders of SASC, in each case at separate special meetings of such shareholders that are expected to be held in December 2013, approval of the Supreme Court of British Columbia, approval of the Toronto Stock Exchange and the TSX Venture Exchange, completion of definitive closing documentation and such other conditions as are customary for a transaction of this nature. There can be no assurance that such conditions will be met and if they are not met or waived the Arrangement will not be implemented....”


    http://www.soamsilver.com/october-21-2013-news-release.asp


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • moin moin,



    und vielen dank edelman.
    dann werd ich mir mal noch ein paar weitere HDG ins depot legen,
    und hoffen das die bedingungen die selben bleiben.


    klar wäre eine B aktie von SAC auch nicht schlecht, im bezug auf die entschädigung.
    aber da gehe ich wie erwähnt nicht mehr davon aus, nochmal kurse um 0,30 € zu sehn.


    grüße und schönen sonntag

    • Offizieller Beitrag

    Und schon ist der Zukauf SAC wieder raus mit Tagesgewinn 23 %. Aaaber : HDG beginnt offenbar, das gewaltige Premium abzubauen, momentan mit +18 %, habe zu 0,09 C$ den Bestand verdoppelt; Das Umtauschverhältnis ist immer noch extrem günstig


    Wenn nicht alles schief geht, ist das schon jetzt der höchste Bestand, den ich je an SAC hatte.


    Viel Glück allen Investierten !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden wir hoffentlich mal erfahren, was dort abläuft. ?)


    Die Berufung von Fitch als Präsident und CEO wird es nicht allein sein. Allerdings verbreitet er Zuversicht im Streit mit Bolivien und treibt Escalones voran, zudem erfolgt am 9.12. die voraussichtliche Bestätigung der Fusion mit HDG.


    Seit Wochen eine enorme Kursentwicklung, die sich stetig beschleunigte, eine Ausnahme weit und breit im PM Desaster.....


    PR vom 2.12.:http://www.soamsilver.com/december-2-2013-news-release.asp


    „..South American Silver Corp. (TSX: SAC, US OTCQX: SOHAF) (the "Company" or "SASC”) announces that Ralph Fitch has been re-appointed to the position of President and CEO. Mr. Fitch, who is currently Executive Chairman, is the founder of the Company....


    The Company is well-positioned to extract full value from Malku Khota through its strong, third-party funded arbitration claim against Bolivia and is now very lean and refocused on creating additional shareholder value through exploration and development of its key projects....“


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    High Desert Gold: „Wir akzeptieren das SAC Angebot“


    Hier nochmals die Details der Übernahme und Infos zu Escalones, aber sehr wissenswert die Kalkulationen: Der Wert HDG wird zu 0,185 $ angenommen, SK gestern 0.135 C$ nach weiterem Kurssprung von 12 %


    Insgesamt hat HDG in 2 Wochen 80 % zugelegt, eine starke Anpassung war hier von mir zuvor angekündigt worden....


    http://www.caesarsreport.com/r…th-american-silver-offer/


    Grüsse
    edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht wissen dort ein paar leute mehr als die anderen??? Hatte vor Monaten eine meiner Erleuchtungen: Das Bolivienprojekt ist nicht tot. Leider kann das viel heissen wie so oft

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Nach Aufforderung der IIROC berichtet SAC, daß es keine (neuen) Veränderungen der Gesellschaft zu berichten gibt.
    PR vom 3.12.:http://www.stockwatch.com/News…29530&symbol=SAC&region=C


    Dennoch ist die Kursstärke von SAC bemerkenswert. Hier ist nicht ausszuschließen, daß der Kurs etwas vor der Fusion mit HDG gepflegt wird.


    ... Vielleicht wissen dort ein paar leute mehr als die anderen??? Hatte vor Monaten eine meiner Erleuchtungen: Das Bolivienprojekt ist nicht tot. Leider kann das viel heissen wie so oft...


    Malku Khota wird sicher kommen, aber eben nach dem widerrechtlichtichen Raub durch Bolivien ohne SAC. Aber ob sich Bolivien vorher zu Zahlungen bereit erklärt, ist stark zu bezweifeln, obwohl das für beide Seiten letztlich das Beste wäre.


    Btw. ist Escalones allein auch nicht uninterssant....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Am 19.12. soll rechtliche Genehmigung erfolgen, dann Wirksamkeit der Fusion zum 20.12.


    Immer noch ein gewaltiges Aufgeld für HDG, dass sicherlich bald beträchtlich abschmilzt....


    PR vom 9.12. : http://www.stockwatch.com/News…30823&symbol=SAC&region=C


    „...SOUTH AMERICAN SILVER CORP. SHAREHOLDERS APPROVE PLAN OF ARRANGEMENT.....


    While both SASC and HDGC shareholders have approved the plan of arrangement, the transaction remains subject to the approval of the Supreme Court of British Columbia. The application to the Supreme Court of British Columbia to obtain the final court order approving the arrangement is expected to be heard on or about Dec. 19, 2013. Assuming court approval is obtained and that all other conditions to the arrangement are satisfied or waived, the arrangement is expected to become effective on or about Dec. 20, 2013.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Insider stiegen massiv ein --- und steigen massiv mit Gewinnmitnahmen aus.


    Das konnte ich auch, behalte aber die HDG, da das Aufgeld immer noch extrem hoch ist.
    Der Kurs von SAC müßte auf etwa 0,5 fallen, bevor HDG nachgibt, dies ist aber unwahrscheinlich.
    SK SAC gestern 0,93, momentan 0,85 C$.


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=SAC+|+South+American+Silver


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Gründe sind nicht bekannt, wir sollten eher fragen, warum sich der Kurs zuvor vervielfacht hat. Sicherlich geschicktes Agieren des Managements, das vor der Übernahme Kasse macht, der Kurs von HDG wurde hochgeschoben.


    Morgen soll die Börsenaufsicht die Übernahme genehmigen, danach werden wir sehen, wie der Markt die größere SAC bewertet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hm, interessante entwicklung ?)


    A- aktie bei 0,33 CAD
    B- aktie bei 0,12 CAD


    das überrascht doch etwas und ist nicht ganz nachvollziehbar für mich.
    news gibt es auch keine, oder?


    naja, mal sehn wie es weiter geht, sollte ja eigentlich eine verbesserung für SAC sein,
    der erwerb von HDG. :hae:



    grüße

    • Offizieller Beitrag

    ......news gibt es auch keine, oder?


    naja, mal sehn wie es weiter geht, sollte ja eigentlich eine verbesserung für SAC sein,
    der erwerb von HDG. : ....


    Tja, wie zuvor erwähnt, bestand dazu eine gute Chance, aber da hat das Management offensichtlich kräftig gezockt....


    News sind mir auch nicht bekannt.


    Welche der beiden Aktien ,A oder die B-Aktie sollte ich nun kaufen.
    Habt ihr mir auch eine genaue WKN oder ein anderes Kürzel?....


    Ersteres kannst nur du für dich entscheiden. Wie zuvor dargelegt, ist die SAC.B Aktie eine stimmrechtslose Aktie, die nur für einen evtll. Ertrag aus der Klage vs Bolivien installiert ist. Reiner Hoffnungswert über Jahre vermutlich....


    Die normale Aktie vonn SAC wird auch in C gehandelt mit der WKN CA8363075042, SAC und SAC.B auch in Toronto.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • uhus


    das ist eine gute frage, ob sich hier ein kauf lohnt.
    irgendetwas läuft hier, nur was kann man noch nicht sagen.


    der anstieg vom juni tief war wohl ein strohfeuer, entzündet von den insidern.
    der jetzige wert eben auch nicht ganz nachvollziehbar.



    eigentlich sollten die HDG ja schon gewandelt sein, meine das ist in meinem depot noch nicht der fall.
    alles etwas kurios, naja wir werden sehn wie es weiter geht.


    zum kauf gäbe es noch viele andere unternehmen, mit weniger fragezeichen^^


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    ...eigentlich sollten die HDG ja schon gewandelt sein, meine das ist in meinem depot noch nicht der fall.
    alles etwas kurios, naja wir werden sehn wie es weiter geht......


    Hallo Eagle


    Die Wandliung muß beantragt werden, sh.hier aus eine PR von SAC:

    "... If you are a beneficial shareholder you should contact your intermediary (typically a broker) for instructions and assistance...“


    Hab deshalb meine Bank um entsprechende Aktivität gebeten, erhältst den Text per PN.


    Die Kursentwicklung ist wirklich abenteuerlich, zuvor hatte ich schon den Verdacht geäussert, daß das Management den Kurs hochgetrieben hat vor der Wandlung. Jetzt normalisiert er sich, er kam vomTief 0,15 und schoß bis 1,20 C$......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • moin moin,


    sah gerade in mein depot, HDG wurde zu SAC .a umgewandelt, ohne benachrichtigung.
    aber trotzdem vielen dank edel für die PN.


    seit der umwandlung gab es überhaupt keine bewegung, außer nach unten. gestern überhaupt nichts,
    gefällt mir irgendwie nicht. aber mal noch etwas abwarten, wie sich das begründen lässt.


    ps: was soll man denn vom kursverlauf der B aktie halten, nach dem abverkauf vor weihnachten stark nach oben
    und direkt nach weihnachten wieder stark nach unten ?)
    laut chart von finanzen.net von ca 0,04 auf 0,22 danach auf 0,12 CAD :hae:


    grüße und schönens wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eagle, All...


    Gern geschehen ! Habe heute ebenfalls eine Mitteilung über die Wandlung erhalten. Nun einige Gedanken zu SAC.A und B.


    SAC war ein alter Freiläufer, was mich zusätzlich zum Wiedereinstieg animiert hatte. Der fulminante Kursanstieg führte zu einer Anzahl Trades, der enorme Spread zwischen HDG und SAC zu größeren Käufen von HDG. Letzteres erwies sich als logisch und bis jetzt nicht als verkehrt, der Kurs befindet sich knapp am Einstieg.
    Noch besser war der Verkauf aller SAC vor der Wandlung, der Spike war herausfordernd, deshalb habe ich zugunsten erheblicher Gewinnsicherung auf die SAC. B verzichtet.


    Die Kursentwicklungen sind in den angehängten Charts ersichtlich. Zu den Einschätzungen:
    SAC.A lebt von Escalones, zudem + 15 % Malku Fantasie; Zu SAC habe ich früher eine Einschätzung erstellt.
    SAC.B ist reine Fantasie auf Entschädigung durch Bolivien, was sich über Jahre hinziehen kann. Warten könnte sich lohnen, hier ist eine Abschätzung aber unmöglich. Falls der Kurs auf einige Cent abrutscht, kann man einige Stücke erwerben und liegen lassen, bei SAC.A haben wir es mit einem m.E. ernsthaften Explorer zu tun.


    Grüsse und schönes Wochende ebenfalls !
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A