TriMetals Mining / TMI (TSX)

  • Es gibt viele erstklassige Projekte in Südamerika.....jedoch steigt dort das Länderrisiko exponentiell........völlig unberechenbare Region geworden.......ich bin bloss noch in Kolumbien (GCM) investiert....

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr bedenkliche Entwicklung, zumal vor kurzem erst SAC die Unterstützung der Regierung zugesagt bekam.Hier ist aber das letzte Wort nicht gesprochen.


    Vor einiger Zeit habe ich den Großteil SAC verkauft, bin mit einem Freiläufer weiter investiert. Nicht zu vergessen das 2. Großproßjekt von SAC in Chile ! Insoweit betrachte ich die Kursentwicklung sehr aufmerksam.


    Entweder wird dies hier eine 2.Crystallex und Pennystock, oder bei vernünftiger Lösung ein Vervielfacher.
    Unsicherheit in diesem Kontinent steigt, sh. Argentinien, Venezuela, nun auch hier... das ist leider wahr.


    In Kolumbien habe ich wiederum kalte Füße bekommen und dort weitgehend reduziert...


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Manchmal werden eben Träume und Wünsche Wirklichkeit :)


    Naja, unter welchen Umständen aber, so eher ein Albtraum.


    Wem der Kurs nun traumhaft erscheint, möge JETZT investieren. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Naja, unter welchen Umständen aber, so eher ein Albtraum.


    Wem der Kurs nun traumhaft erscheint, möge JETZT investieren. ^^


    Grüsse
    Edel



    Moin
    Heute wieder -17%, gerade noch 40 cent.
    Denke es geht noch wesentlich tiefer.
    siehe
    http://www.goldseiten.de/artik…vianischen-Regierung.html
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag


    Das ist hier die Frage ! Solche Spekulionen sind wirkliche Herausforderungen... ^^


    Habe den Bestand vorhin vervielfacht, 3 Hauptgründe:
    --- Bei 38 Mio Cash ist die Aktie 0,32 $ wert.
    --- Selbst bei Abschreibungvon Makuta Kota ist das Chile Gold Kupfer Projekt umsonst.
    --- Dieses Thema Verstaatlichung ist mE noch nicht definitiv beschlossene Sache.
    Irrwitzige Übertreibung mE. in sowieso verunsichertem Markt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nun ja, guck dir den vorhandenen Cashbestand von 38 Mio. Dollares an, die MK dürfte mittlerweile kaum noch darüber sein!!! - und berücksichtige, dass SAC mit Escalones noch eine weitere sehr aussichtsreiche Mine hat, in die sie, sollte Malku Khota wirklich durch den Staat Bolivien übernommen werden, ordentlich Geld stecken kann, um sie noch schneller und ohne fremde Hilfe voranzutreiben.


    Wertlos wäre SAC wirklich selbst dann nicht, wenn Malku Khota nun verstaatlicht wird. Dazu, das hab ich nun aus dem w:o Forum findet vom 16. bis 19. August die Expo Bolivia Minera
    statt. Dort sollen die vielfältigen Investitions- und
    Businessmöglichkeiten im bolivianischen Minensektor beworben
    werden, um Investoren und Firmen aus aller Welt anzulocken.
    *Zitat*
    Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Morales wirklich derart dumm ist, die Mine bereits jetzt zu verstaatlichen. Nur, da 5% der Anwohner dort wegen der Mine verrückt spielen (ob gerechtfertigt oder nicht). Das wäre doch vollkommen hirnrissig.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GS,


    schauen wir der traurigen Wahrheit ins Auge: Politiker sind hirnrissig.


    SAC wird es schwierig haben. Dass sie jetzt noch tiefer fallen erwarte ich nicht. Wer keine hat..... Es haben andere hier geschrieben: Südamerika wird immer schwieriger....


    Lucky

  • Tja, auch ich habe den Morales total falsch eingeschätzt.
    Aber selbst eine GoldCorp verliert aktuell fast 9%, wenn auch aus anderen Gründen.
    Da muß ich jetzt durch ....
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habe GRZ bei vermeintklichem Tief zugekauft. seitdem wei ßich wieoft sich Minenkurse Halbieren können. Wer keine hat wartet meiner Meinumg nach besser auf eine Bodenbildung und vergisst dann bloss nicht das Stopp Loss, denn weltweit sind anscheinend nur noch Irre an der Macht.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • So ähnlich ging es mir bei Rusoro/Venezuela.


    War selbst unten in der Isidora Mine und habe mir Infrastruktur angeschaut und mir vom Geologen das Ganze in einer zweistündigen Session (Minenmanager, Geologe und ich) die Mine und Vorkommen erklären lassen.


    In der Mine untertage hatten die gerade viel Erz gelöst. Ich bückte mich und hatte einen Quarz mit visible Gold in der Hand. Den durfte ich auch mitnehmen.


    Kenne da jemanden, der dort arbeitet. Die haben da extrem reiche hochgradige Vorkommen - hat nix genutzt. Wer den Chart anschaut sieht die Wahrheit in voller Grausamkeit - in 5 Jahren 99% verloren.


    Schaden ist überschaubar, da nicht allzuviel im Depot...


    Ich fasse nichts mehr mit Stallgeruch Venezuela, Bolivien, Ecuador, Peru und Argentinien an! Die werden noch weiter nach links abdriften

  • " Ich fasse nichts mehr mit Stallgeruch Venezuela, Bolivien, Ecuador, Peru und Argentinien an! Die werden noch weiter nach links abdriften..."


    Leider wahr, und wie. Alles kleine Castritos. Das Ergebnis ist auf Kuba zu besichtigen. Nur Klaus Ernst und Oskar Lafontaine fahren da noch hin und lassen sich
    "bedienen" ....


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So eine Stimmung wie hier ist doch optimal. Habe eben zu 0,40 CAD zurückgekauft, was ich vor ein paar Tagen für 1,12 CAD gegeben hatte. Muss nicht das Tief sein, ist aber jedenfalls ein Schnäppchen, allein schon wegen cash und Chile.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • D

    So eine Stimmung wie hier ist doch optimal. Habe eben zu 0,40 CAD zurückgekauft, was ich vor ein paar Tagen für 1,12 CAD gegeben hatte. Muss nicht das Tief sein, ist aber jedenfalls ein Schnäppchen, allein schon wegen cash und Chile.


    Gruß! Fritz

    Die Stimmung hier mag ein guter Kontraindikator sein aber erstens denke ich das wir paar Stammtischbrüder keinen aussagekräftigen Schnitt geben und ein fallendes Messer ein fallendes Messer bleibt... ;)

  • @GS ... Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass Morales wirklich derart dumm ist, die Mine bereits jetzt zu verstaatlichen. Nur, da 5% der Anwohner dort wegen der Mine verrückt spielen (ob gerechtfertigt oder nicht). Das wäre doch vollkommen hirnrissig ...


    Wenn man sich die Berichte durchliest, fällt schon auf, das da auch Auswärtige unter den Stänkerern waren. Ich fühle mich (nur in einem anderen Sinne) ein wenig an die Lusitania oder den Sender Gleiwitz erinnert. Wem keine Gelegenheit in den Schoß fällt, der organisiert sich flugs das Nötige. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die ganze Sache von Morales &Co. initiiert war.


    Also Leute, Spekulation auf einen Bounce o.k., aber langfristig ist das verbrannte Erde ...


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Die Bewertung von SAC nimmt allmählich groteske Formen an:


    Bei 38 Mio $ Cash und 117,3 Mio Aktien beträgt der Cashanteil allein / Aktie 0,324 $, wie gestern bereits gesagt; Schlußkurs gestern war 0,353 US$.


    Hier die Hauptaktionäre:


    Zamin Precious Minerals--19.7%
    Private Swiss Investors--19%
    SAC Management--15%
    Sprott.....


    Von denen hat niemand verkauft, was auch schwer verständlich wäre nach dem gegenwärtigen Stand, jedenfalls nach dieser Insiderübersicht, wobei diese vermutlich etwas Nachlauf hat:


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=SAC+|+South+American+Silver


    Noch eine Anmerkung: Selbst im Falle der Verstaatlichung würde mit Sicherheit SAC eine Entschädigung erhalten, alles andere wäre schwerster Rechtsbruch mit unabsehbaren Folgen für die Minenenindustrie Südamerikas. Die nachgewiesenen Resourcen betragen ein Vielfaches des gegenwärtigen Marktwertes, später mehr dazu.


    SAC / President Greg Johnson sollte erwägen, statt erneuter Zusicherung der weiteren Arbeiten die Einstellung aller Explorationen in Bolivien anzudrohen mit Konzentrierung auf das höchst interessante Escalones Gold Kupfer Projekt in Chile, bis ein abgesicherte wasserdichter Vertrag mit der Regierung Boliviens unterzeichnet vorliegt.
    Politische Extremisten wie Morales verstehen diese Sprache eher als die Diplomatie....

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel " ...bis ein abgesicherte wasserdichter Vertrag mit der Regierung Boliviens unterzeichnet vorliegt."


    Mit "Indigenas" nicht möglich !! Reines Wunschdenken.
    Wie heißt es so schön : "Hochverrat ist eine Frage des Datums".


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A