Gold-Nachschub aus dem Inneren der Erde ?

• Heutzutage wird Gott zum Auslieferer für Bestellungen beim Universum degradiert und wir sehen und sahen viele seltsame Blüten in menschengemachten
    Religionen, die niemand wirklich als heilig bezeichen kann (wie grausam geschächtetes Fleisch, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Bushs Religionskriege etc.)

Gott ist nicht dafür verantwortlich, was wir hier für Karma durch unsere Handlungen produzieren und auch nicht schuldig für Armut oder Reichtum,
    Kriege und Dürren. All das haben wir verursacht durch unsere Handlungen, die Götter geben oder nehmen dementsprechend.
    Der freie Wille der Seelen ist etwas in das Gott sich nicht einmischt.....

• das ist die Lehre welche man dem kleinen Maxl in der Schule und dem etwas größeren Maxl an der Universität vermittelt/vorkaut.

Muhahahaha, die Kontinentaldrift kann man sogar Messen. Und die Geschwindigkeit mit der z.B. die Alpen wachsen, ist auch bekannt. Wer nichts weiss, muss eben glauben.

Koopa

• Ich habe noch eine bessere Idee Nach Abbau derOLympic Dam Mine ( wahrscheinlich auch aller anderen -aber nicht sicher ) wird sich durch den verlust an Gewicht aus 100 km Tiefe eine Blase aus Heisser Luft lösen und durch den Minenboden brechen . Das entstehende Vakuum wird daraufhin direkt aus dem Erdkern Material mit den schwersten Atomkernen nach oben ziehen. Durch die folgende Fliessdynamik ( Trägheit ) wird nicht nur der Krater aufgefüllt sondern nochn zusätzlich ein ebenso grosser Berg emporgehoben . Wenn dieser Nach ca 10000 Jahren erkaltet ist kann der Abbau von Metallgehalten 30% AU 30% PGM 20% AG 19% FE 1% verunreinigung abgebaut werden.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• @ Lexus
    du hast aber bei deinen gedanken vollkommen vergessen das durch eine dergestalte massenverlagerung auf einen punkt die erdachse aus ihrer rotationsebene gerät. durch die darauffolgende klimaveränderung wird es nicht mehr möglich sein irgendwas ohne skaphander abzubauen.
    wir sehen ja jetzt schon die klimaveränderung in der welt was zwangsläufig durch zu viele großstädte auf einem haufen entstanden ist und sich deshalb der masseschwerpunkt der erde verschoben hat.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Heutzutage wird Gott zum Auslieferer für Bestellungen beim Universum degradiert

Ganz so sehe ich es nicht. Gott lässt sich nicht degradieren. Ich kann etwas bestellen, nur muss ich mir ganz genau überlegen was. Sonst erhalte ich nicht die Bestellung die ich wünsche. Ich habe mir Freiheit bestellt. Wie ich das erreiche, lasse ich ihm ziemlich viel Spielraum. Wenn sich Wünsche zB. widersprechen kann es nicht funktionieren. Es gibt bestimmte Gesetze die lassen sich nicht umgehen. Denn Witz mit dem Lottospielen wirst du kennen ? ;)

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Leute....im Wasser gibts kein Gold.
    Wer so nen Blödsinn verbreitet gehört auf den Scheiterhaufen.
    Oder seid ihr etwa schonmal mit nem Goldbarren zusammengestoßen? :hae:
    Also ich noch nicht.
    "Geologische Verwerfungen" gehören ebenfalls in das Reich der Fabeln. Die Erde ist schließlich eine Scheibe.
    Es wird immer wunderlicher hier. ;(

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Die Scheibenwelttheorie wird ja durch die Form von Goldbarren und -Münzen bestätigt.... von vorne betrachtet (Oberseite / Unterseite) ist eine Münze ja erst mal rund.
    Dann seitlich betrachtet, sind diese ziemlich flach.
    Und Goldbarren sind mir in Kugelform auch noch nicht begegnet. Nur in Barrenform... (mehr oder weniger dicke Scheibe).
    Insofern steht zu befürchten, das wenn man ans Ende der Welt geht hinten alles runterfällt...... auch Goldbarren....

Und eine geologische Verwerfung auf einer Scheibe würde dazu führen, das es de Facto eine Delle in der Scheibe gibt und eventuell dieselbige Schlagseite bekommt.
    Ganz gefährlich, so etwas. Ganz gefährlich! Also lieber nicht daran denken und in Ruhe ein Scheibchen Welt leben....

• ganz genau, eine Wissenschaft die nicht allein durch sture Emperie (aber auch), sondern durch Verwirklichung von innerer Wahrheit und Weisheit
    zugänglich wurde (ein Schatz den die moderne Wissenschaft durch Zerstückelung von Wissen in Kleinteile, ohne das Ganze zu sehen, nicht verstehen kann,
    bis auf Quantenphysiker und Philosophen)

:D Quantenphysiker... :hae: ...also alles was ich von Quanten kenne und verstehe,sind "Käsquanten" also Schweißfüße. (ostpreußisch auch Käsemauken genannt :D )

:hae: Hmmmmh,laß mich mal raten.....Du bist Fußpfleger!!! :thumbup:

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• riiiischtischhh :]

:D Wilkommen im Forum [smilie_blume]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Humor macht das Leben um einiges erträglicher....was bei massiver Fremdenfeindlichkeit, Ignoranz gegenüber Spiritualität und Homophobie für mich nicht
    gerade immer ein leichtes Unterfangen ist.

• das ist meiner Meinung nach an seinem Buch 'der Schatz aus dem Jurasee' erkenntlich, in dem die Herkunft des Erdöls nur aus Pflanzen und Tieren beschrieben wird

Als Geologe sollte er es besser wissen, zumal er 'eine grosse Datanbank verwaltet', auch dies ist verdächtig und spricht für einen MSM-Schreiber, der die Artikel veröffentlicht, die gerade in die aktuellen Marktbeeinflussungsabsichten passen

vielleicht sagt mal ein Geologe hier im Forum der sich auskennt etwas dazu

_Ich_ kenn mich aus ... :D

Gold wird bei manchen Lagerstaetten tatsaechlich aus "hydrothermalem" Wasser/Fluid abgeschieden ... : So entstehen bspw. kristalline Nuggets ...
    ==> Gold hat einen Schwefel-Chemismus ... ; so gibt es z.B. GoldLaugungsVerfahren, wo statt Cyanide SchwefelVerbindungen verwendet werden ..., je nach MutterGestein ...

Es koennte also etwas dran sein ...

============
    Dass ErdOel aus fossilen MeeresOrganismen stammt war lange die LehrMeinung ... ; gilt wohl auch noch heute ...
    ==> Die russischen TiefBohrungen, die anzeigen, dass auch noch ein anderer OelEntstehungs-Mechanismus existieren koennte, sind nocht nicht so lange her ...
    ==> Der VanadiumGehalt des ErdOeles spricht bspw. auch fuer eine marin-fossile Herkunft ... weil bei MeeresLebewesen im Haemoglobin kein EisenAtom vorhanden ist, sondern diese Funktion von Vanadium erfuellt wird ...
    ==> Ausserdem kommt Erdoel oft (oder fast immer ? ) im Zusammenhang mit SalzAblagerungen vor ..., ca. wie bei verdunsteten Meeren ...

==============
    Wenn Gold also aus solchen hydrothermalen Lagerstaetten gewonnen werden soll, dann genuegt es vielleicht, das heisse Wasser zu ferdern ... oder Wasser von der Oberflaeche nach unten zu pumpen, wo es sich unter Druck & Temperatur Gold auslaugen kann ...
    ==> Fragt sich nur, wie effizient eine solche Gewinnung waere ... :Es wuerden immerhin nur Bohrungen noetig werden, keine Riesen-Grabungen ...

Ein anderes Beispiel fuer Mineralisation aus heiss-Wasser sind die sog. "black smoker" ..., thermaleQuellen am MeeresBoden, in deren Naehe sulfidische Minerale wachsen ... mit z.T. seltenen Metallen ...

• Selbst falls da was dran sein sollte glaube ich nicht dass sich da vom Zeitrahmen her irgendwer der heute lebt und Gold besitzt sorgen müsste. So wie sich das liest müssen optimale Bedingungen herrschen damit das innerhalb von Jahrzehnten vielleicht passieren könnte. Für eher wahrscheinlich halte ich es da schon dass es irgendwann (und sei es in 200 Jahren) wirtschaftlich wird Gold aus Meerwasser zu extrahieren. Ohne irgeneine Ahnung davon zu haben wie genau dieser Extraktionsprozess funktionieren würde, vermute ich mal dass es ein sehr energieaufwändiger Prozess ist. Es ist denke ich realistisch anzunehmen, dass _langfristig_ der Preis für (elektrische) Energie dank neuer/verbesserter Technologien (z.B. Fusionsreaktoren oder extrem günstige und hocheffiziente Solarzellen) drastisch fallen wird. Irgendwann einmal könnte sich so tatsächlich die Goldgewinnung aus Meerwasser lohnen, wer weiss schon welche technologischen Quantensprünge uns noch bevorstehen. So oder so vermute ich aber dass all das erst nach meinem Tod passiert, mir also letztlich egal sein kann ;)

da wüßte man endlich, was man mit der überschüssigen erneuerbaren Energie machen soll, die sich ja nicht speichern läßt: Meerwasser entgolden :thumbup:

ansonsten: warum nicht Gold - Nachschub von außerhab der Erde ?

Eros enthält 20.000.000 Tonnen Aluminium und die gleichen Mengen an Gold und an Platin sowie andere in der Erdkruste seltene Metalle. Bei dem derzeitigen Preis von 30 Millionen Euro für eine Tonne Gold (1 Unze = 950 Euro) hätte dieses Edelmetall von Eros einen Marktwert von 600 Billionen Euro. Eine Bergung des Asteroiden würde laut Berechnungen eines Wirtschaftswissenschafters 190 Milliarden Euro kosten. Verfiele allein der Goldpreis nach der Bergung eines Tausendstels von Eros auf nur noch 35 Cent pro Unze, wäre es immer noch ein gutes Geschäft.

http://de.wikipedia.org/wiki/%28433%29_Eros

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• da die technik noch nich ganz soweit ist das ding zu bergen werden wir wohl noch eine weile verschont bleiben vor dieser katastrophe. ;(

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Eine Bergung des Asteroiden würde laut Berechnungen eines Wirtschaftswissenschafters 190 Milliarden Euro kosten. Verfiele allein der Goldpreis nach der Bergung eines Tausendstels von Eros auf nur noch 35 Cent pro Unze, wäre es immer noch ein gutes Geschäft.

Sagte das Milchmädchen ... Asteroiden bergen loooooooooooooooooool, für 190 Milliarden? Soll der am Fallschirm zur Erde gebracht werden? Oder wollen die im Weltall ein Bergwerk bauen? Da gebe ich mal zu unseren Lebzeiten Entwarnung.

Koopa

• ....
    hier gefunden

...

... in einer Lagerstätte hat es "nur" 55.000 Jahre gedauert... und daraus folgern wir, dass es auch nur ein "wenige Jahrzehnte" dauern könnte :wall: :D
    Na gut ... wenn es auch vielleicht in "wenigen Jahrzehnten" klappt - warum nicht gleich in ein paar Wochen [smilie_happy]

Allerdings würde ich der SZ allenfalls Fußball-Ergebnisse glauben - dieses Münchener Blättchen widmet sich viel zu sehr der Aufgabe, die Bürger politisch korrekt und obrigkeitshörig zu erziehen.

• - Bis jetzt haben die "erneuerbaren Energien" den Strompreis STEIGEN lassen; aber Goldextrahierung aus Meerwasser funktioniert über Ionenaustauscher relativ energiearm

- Unter "Bergung" des Asteroiden Eros für 190 Mrd. versteht der "Wissenschaftler" vermutlich einen Absturz auf die Erde. Bei Abmessungen von 33 x 13 x 13 km interessiert sich anschließend NIEMAND für Rohstoffe :hae:

• Die Scheibenwelttheorie wird ja durch die Form von Goldbarren und -Münzen bestätigt.... von vorne betrachtet (Oberseite / Unterseite) ist eine Münze ja erst mal rund.
    Dann seitlich betrachtet, sind diese ziemlich flach.
    Und Goldbarren sind mir in Kugelform auch noch nicht begegnet. Nur in Barrenform... (mehr oder weniger dicke Scheibe).
    Insofern steht zu befürchten, das wenn man ans Ende der Welt geht hinten alles runterfällt...... auch Goldbarren....

Und eine geologische Verwerfung auf einer Scheibe würde dazu führen, das es de Facto eine Delle in der Scheibe gibt und eventuell dieselbige Schlagseite bekommt.
    Ganz gefährlich, so etwas. Ganz gefährlich! Also lieber nicht daran denken und in Ruhe ein Scheibchen Welt leben....

1.) Es gibt kugelformige Goldbarren, womit bewiesen wäre, dass die Erde KEINE Scheibe ist!
    http://www.liveauctioneers.com/item/5618061

2.) Es gibt Gold im Wasser: http://www.abendblatt.de/vermi…ten-Schaetze-im-Meer.html

Schriftgröße:  A A A A A