Aber was nutzt Dir eine mit EM vollgestopfte Wohnung, wenn die Bude einmal abbrennt oder Horden von "Sicherheitsbeamten" nach den letzten Krümeln EM die Häuser durchkämmen?
Gegen Feuer helfen feuersichere Tresore. Wenn letzterer Fall eintritt und dem Aufbewahrer in Dubai oder London dann plötzlich einfällt, dass er dein Silber nicht mehr raus rücken will, bzw. das es dich als Kunden nie gegeben hat (ein paar Mausklicks in der EDV und Du biste weg - aber dein Silber ist noch da) was machst Du dann?
Von Deutschland aus mit einem Anwalt gegen den vorgehen? Die Deutsche Botschaft um Hilfe bitten?
Wenn Auslandslagerung, dann nur in einem Land in das man dann (wenn hier die DDR 2.0 ausgerufen wird) auch auswandern will und vor allem kann.
Ansonsten schließe ich mich denen an, die die Aufbewahrung auf dem eigenen Grundstück (oder jederzeit für dich zugänglichen Alternativen) favorisieren.
Die größte Gefahr ist dann Diebstahl und da muss man halt kreativ sein. Ein Tresor hilft gegen Einbrecher die tagsüber kommen und nach 10 Minuten wieder verschwinden, aber nicht gegen die Profibande die sich Zeit lässt.
Ich würde einen Teil im Tresor einlagern (auch wegen des einfachen Zugriffs) und einen anderen Teil so gut verstecken, dass er ohne Insiderwissen mit normalen Mitteln nicht gefunden wird.
Natürlich ist es sinnlos diesbezüglich Tips in einem öffentlich zugänglichen Forum zu geben oder zu erfragen.