Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Value


    Habe schon gestern vermutet, dass bei dieser Schlachterei deine Limits wohl greifen werden.
    Auch im eigen Interesse hoffe ich, dass es ein gute Entscheidung war. :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @ELDO, Silberfuchs


    Ja, alle ins Bott geholt......nun aber Ebbe mit Liqui.....jeder weitere Kursrückgang wird wohl oder übel ausgesessen.
    Aber ich glaube das das schlimmste überstanden ist.....
    Eldo, die von Dir genannten auch wieder preiswert....leider out of amunition


    Milly


    Hat nix mit Superexperte sondern eher mit Faulheit zu tun......CVRD lässt sich doch auch besser und schneller schreiben al Cia Vale Ringelpietz :D


    Gruss

  • @GB


    Klar, hier gibt es keine Kastanienbaeume, nur Chestnut trees.
    Drei Wochen Europa, ich hoffe es laeuft so wie ich mir es vorstelle.
    Eine Woche in Muenchen und zwei in Austria.
    Wer braucht schon Drama nach dem Drama noch dazu im Urlaub.
    Heute noch drei deals und dann ist Feierabend mit dem shopping.
    Solange der HUI ueber 320 steht schmeckt auch das herrliche Bier in Bayern.
    Die Sparerips und Brezen schmecken dann noch besser. :)


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Value


    Am Montag sitze ich im Biergarten, dann steigen die PM Aktien und der POG. :)


    'Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Bayern ist es umgekehrt.'


    zu den alten Geigen: nichts gefunden, aber:


    'Spielt der Knecht im Stall Viola, gibt die Kuh beim Melken Cola!


    und für übermorgen:


    'Melkt die Bäurin nachts die Ziegen, wird es wohl am Vollmond liegen'


    Nicht ganz im richtigen Faden, gute Reise!
    L.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Thanks Lucky, I hope the HUI/POG is also flying north. ;)


    "Sicher is', dass nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber misstrauisch."


    Karl Valentin


    I"n den Münchener Biergärten deckte Karl Valentin sein Bier stets mit einem Bierdeckel ab, damit kein Vogel hineinkacken konnte. Trotz all seiner Vorsicht hat er sich immer wieder mit Begeisterung in neue Projekte gestürzt .
    Dabei sein mögen hätte er schon wollen, aber vermögen hat er es nicht mehr können: Sein 125. Geburtstag fand ohne Karl Valentin statt. Umso kräftiger feierte ihn seine Heimatstadt, die ihn vor seinem Tod schon vergessen hatte. Von 11.01 Uhr an hatten sich auf dem Viktualienmarkt viele Menschen versammelt: Einige, weil sie Valentin lieben, andere weil das Bier nur 99 Cent kostet. "


    Tja Eldo, in München ist die kurze Zeit des Schnäppchenbiers schon wieder vorüber, mal sehen, ob dies beim HUI auch so sein wird.


    Gute Reise und


    grüsse


    auratico

  • Auratico ;)


    Da gibt es noch einen Valentin von Wien, den Song kennst wahrscheinlich auch. ...der in der Pestgrube.


    Besser sind die Schnaeppchen beim HUI als beim Bier. =)
    Nur nicht zu frueh freuen, mal schaun ob mein Bauchgefuehl richtig war und der grosse Druck nach unten ist erstmal weg.


    Was der Vollmond nun macht ist eine andere Sache in den naechsten Tagen vielleicht wird das der Befreiungsschlag morgen oder Montag.


    Wie gesagt ich freue mich ueber alles ueber 320 und hoffe innerhalb 8 Wochen dann auf 380 >..... wenn ich mich nicht irre. :D


    Bei 300-310 trinke ich bestimmt mehr von dem Bier, das halte ich dann nur im Suff aus.


    Mal schaun, heute kam ein wenig Sonne raus, es kann ja nicht immer regnen.


    Das PPT kocht auch nur mit Wasser das verdampft.


    Cheers, der Bear Markt falls er nicht schon vorbei ist muss nun ohne mich stattfinden, ich habe genug Goldella gekauft.



    XEX

  • @ Eldo:


    Wenn Du je zu einem echten Alpenmärker jenseits der Weisswurstgrenze werden möchtest, solltest Du die Landesgeschichte nicht zu sehr verunglimpfen:


    Der in der Pestgrube ist der Augustin, der „Wrdl Wrdlbrmpfd“ ist nie soweit nach Osten geradelt. 8)


    Viele Grüsse,
    Harpo

  • Ganz kurz , gestern kaufte ich einige IAU.TO nach die ich nun mit Durchschnitt 0.59 CAD gekauft habe.
    Ich blicke bei der nicht durch warum die so gefallen ist.
    Ich bin auf die Webseite auf die schnelle und falls ich mich nicht geirrt habe ist der NAV bei 33 cents USD/Aktie = 35 cents CAD :rolleyes:
    Der Hund ist wahrscheinlich irgendwo auf Seite 8 begraben im Maerz financial report wo die Liabilities 24m USD ueber den Assets stehen die aber durch die Produktion der Mine in Australien gedeckt wird wen ich es nicht falsch verstehe:


    http://www.intrepidmines.com/p…ts/QuarterlyMarch2007.pdf


    Die haben eine produzierende Goldmine in Australia die eigentlich fuer die jaehrlichen Kosten aufkommt der ganzen Firma und genuegend Cash hat.
    Nach dem Merger mit Newstar fiel die aus weiss ich welchen Grund.
    Vielleicht haben die einen grossen Hedge ?
    Was mir gefeallt ist das sie global vertreten sind und in erster Linie Explorer sind die irgendwann aus dem Kurstief rauskommen sollten.


    Der Kurs ist z.Zt. bei 0.40 CAD, das koennte ein Schnaeppchen fuer Neueinsteiger sein zu dem Preis. :rolleyes:
    Geht mal auf deren Webseite und schaut ob ein Wurm versteckt ist, ich konnte keinen finden auf die schnelle.
    Die Aktie Intrepid Mines wird auch in D gehandelt, heute bei 23-25 cents.
    Soweit ich mich erinnern kann ist Gogh ein Fan von Intrepid die er ueber Newstar ins Depot bekam.
    Ich lasse die nun liegen und denke mir das der Kurs ungerechtfertigt zu stark gehaemmert wurde.


    http://www.intrepidmines.com/html/index.html

    • Offizieller Beitrag

    tclaw


    ....da müsste ich aber einiges aus dem Depot verkaufen, und i.d.R. kümmere ich mich gar nicht um den Nennwert der Aktien, vor allem nicht bei den nennwertlosen :D


    (Zitat aus dem Artikel: Neben der Liquidität sollten Sie auch darauf achten, dass keine Aktie, die Sie handeln, einen Nennwert von unter €5 hat. Wenn die Aktie irgendwann einma...


    Dass die Geschichte hinter der Aktie wichtig ist, daran besteht kein Zweifel. Diese muss man anschauen. Das kostet viel Mühe, und da helfen die vielen Beiträge in diesem Board, wie auch redaktionelle Artikel.


    Gruss,
    LF


    Noch eine Bauernregel:


    'Gibt's Hülsenfrucht zum Abendbrot, sind morgens alle Fliegen tot.'

  • @LF - hatte selbst mal viele solcher Aktien, aber immer nur max. 5 Verschiedene gleichzeitig, um die Übersicht zu behalten.
    Da Anleger anscheinend immer mehr von volatilen Rohstoffaktien auf Sicherheit umschichten, sehe ich im physischen Gold bessere Chancen und weniger Risiken, deshalb habe ich seit über einem Jahr keine mehr. (Moto Goldmines, Macmin, Royal Standard Minerals, usw.)


    MfG

  • Ich sehe den Vollmond schon ueber den Berg vor mir in Richtung Osten. :rolleyes: :D


    Da holte ich mir gleich ein paar Southwestern SWG.TO die IMO total unterbewertet sind.
    Die haben vor kurzen einen neuen CEO (Besen) bekommen der nun aufraeumen soll , mir der Webseite hat er zumindest schon mal angefangen. :D
    Die SWG ist mehr als nur ein Junior, Boka kann eine tolle Sache werden wenn produziert wird.
    Die Combination China und Peru gefaellt mir gut, nur nicht der Kurs im vergleich zum Durchschnitt.


    Depotleichen koennten wieder aufwachen, das hatten wir oft.
    Hopefully it was a good pick, Cheers XEX

    Hier die Presentation :


    http://www.swgold.com/i/pdf/SWG_may_2007_AGM.pdf


    http://www.swgold.com/s/home.asp

  • Bei MSV.TO sehen viele wohl inzwischen sehr gute Kaufkurse.....+10% heute, das ist schon beachtlich im Vergleich zum Schnitt...habe vorgestern einen sehr guten Kurs zum Nachkaufen erwischt :D :D

Schriftgröße:  A A A A A