Suche Kupfer, Titan und Aluminum Barren

  • Hallo,


    ich habe nicht die passende Kategorie gefunden, daher versuche ich es hier.


    Bin auf der Suche nach 1oz und 1 Kg. Kupfer, Aluminium und Titan Barren. Gerne auch "Rundbarren".


    Falls jemand etwas abzugeben hat, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.


    Gruß vom
    Silberhorter


    P.S. Sollte jemand Shops, etc. kennen, die o.g. Metalle anbieten... ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • also 1 oz kupfer ist mir nicht bekannt.


    ronden ( also rundes strangmaterial sowie barren 20 - 50 kg solltest du bei jedem metallhändler bekommen
    thyssenkrupp oder bei klöckner oder oder oder .


    DDR - Münzen waren auch aus aluminium und kupfer gibt es auch währungen .

  • Warum gehst Du nicht in den Baumarkt und kaufst Dir Kupferrohre? die lassen sich ganz einfach an die Wand lehnen und koennen "im Krisenfall" auch noch gegen etwas eingetauscht werden.



    Erzaehl mir nicht dass Du die Metalle zwecks Spekulation kaufen willst. Das rechnet sich nicht.



    Otoshi

  • Nur zu. Bronze-Barren wären auch noch zu empfehlen. 8o
    Die Shops, die so was angeboten haben, sind unter der überwältigenden Nachfrage und dem Kundenansturm gewissermaßen ähem zusammengebrochen. Ich erinnere mal in dem Zusammenhang an die Firma Uniguss...
    Letzte Meldung unter uniguss.de war:

    Zitat

    Durch den Boom bei Feinkupfer und Feinbronze ist unsere Kapazität voll.

    :baby:
    HIer war doch auch mal so ein Forist, der Kupfer-Münzen im Büffeldesign angeboten hat. Frag mal bei ihm an; manulator27 oder so ähnlich - edelmetalle-direct.de hieß der Shop - ^^

  • Titan koennte interessant sein: Es gilt nach wie vor als strategisches Material, oder sogar als "strategisches Gold" ...


    Im TitanPreis steckt der EnergiePreis: Die Herstellung ist Energie-aufwendig ... und nicht ganz einfach ...
    ==> das Grundmaterial, TiO2, ist nicht besonders selten: Normale weisse Farbe (an der Wand) enthaelt es als Pigment ...


    http://pubs.acs.org/cen/news/84/i38/8438titanium.html



    http://ajaishukla.blogspot.com…m-new-strategic-gold.html


    ===============


    Kupfer in Gestalt von Rohren wuerde ich derzeit aber boykottieren: Der Preis stieg irgendwann einmal um das 3-4fache (vor einigen Jahren), und seitem ist es zu keinem Zeitpunkt wieder merklich billiger geworden ...
    ==> Den Baumaerkten gefaellt der hohe Preis besonders gut, egal was der Weltmarkt sagt ...

  • In diesem Forum ist es einem nicht mehr möglich, über andere Dinge als Gold und Silber zu diskutieren. Pfui.


    bitte, wie kommst du denn auf diese absurde meinung?
    hier wurden doch tips zum erwerb der unedelbarren gegeben, obwohl die mehrzahl diesen kauf für wenig sinnvoll hält
    und niemand verbietet auch nur ansatzweise die diskussion darüber

  • Das war keine absurde Meinung, das habe ich so empfunden. Der eine rät mir Kupferrohre zu kaufen, der andere wiederum macht sich komplett lustig. Könnt ihr nicht mal akzeptieren, das man sich auch für andere Metalle ausser Gold und Silber interessieren kann.


    Ich habe nicht beabsichtigt, diese Metalle zur Geldanlage oder zur Spekulation zu kaufen, sondern einfach nur weil es mal was anderes ist und auch schön ausehen kann.


    Für weiterhin konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.

  • Das war keine absurde Meinung, das habe ich so empfunden. Der eine rät mir Kupferrohre zu kaufen, der andere wiederum macht sich komplett lustig. Könnt ihr nicht mal akzeptieren, das man sich auch für andere Metalle ausser Gold und Silber interessieren kann.


    sorry, das mir den Rohren ist gar nicht so dumm... - warum solltest Du auch Aufschläge für Barren zahlen.... :D :D :D


    Kenne eine Installateur, der hat mal im Baumarkt massig Rohre eingekauft + direkt beim Schrott wieder wegen "Lagerräumung" verkauft. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Baumarkt war einfach weniger aktuell mit der Preisauszeichnung - die Widerbeschaffungpreise waren mitlerweile höher :D


    gruß
    goldei

  • http://shop.ebay.de/smart-elem…from=&_ipg=&_trksid=p4340


    ich finde auch solche Medaillen aus irgendwelchen Metallen in schlechten Prägungen weder schön noch interessant,
    bitte nicht übel nehmen, aber die verschiedenen Metalle in Reinform zu sammeln dagegen schon.
    Darum der Link zu einem Shop der sich auf das Hobby Elemente-Sammeln spezialisiert hat ...
    (allerdings bekommt man die Sammlung schwer komplett ... Pu - U - Ra ... sind nicht so leicht
    zu beschaffen ... )


    Aber die gängigen Metalle, Al, Cu, Fe .. da kann man wirklich massive Stücke beim
    Schrotthändler holen, Pb kann man selber in Form giessen ...
    sowas hab ich immer um mal die Dichte von Au "handgreiflich " zu machen ..
    oder Tauchwägungen zu probieren.

  • Nun, ich hatte meinen Hinweis auch ernsthaft gemeint. Schade, dass das schon wieder als Ulk abgetan wird. Da macht man sich die Arbeit und tippt zu nachtschlafener Zeit noch einen Beitrag, um einem Foristen selbstlos zu helfen... und Undank ist der Welt Lohn. :wacko:
    Also nochmal zum Mitschreiben, ich schreibe extra langsam, da ich weiß, dass viele langsam lesen:
    Schreib den User "Manulator" an, oder frag bei seinem Online-Shop "dödelmetalle-direct"
    ("dödel" durch "edel" ersetzen).
    in diesem Shop wurden Kupferbarren mit vielen attraktiven Motiven (Büffel) angeboten...

Schriftgröße:  A A A A A