Idaho Silver Valley

• Hallo Lucky,

interessante Sichtweise ...

aber dann dürfte man ja gar keine Werbung für die Minen machen ... . Sie müssen günstig bleiben, bis die "Starke Hand" dereinst zugreifen wird. ;)
    Oder solange gedrückt, bis man einkaufen kann.

Du siehst ja selber (ich sage nur mal "Wolfram") wie sehr es einen ärgern kann, wenn man vorausschauend handelt und dann so eine Fiat-Money-aufgeblasene Klitsche das Zeug einem vom Tisch abräumt, auf einen Schlag.

Also: wünschenswert ist für mich das schon, - wenn ich dabei gut verdiene.
    Aber, ich mache mir da keine so grossen Sorgen, nicht alle werden die Firmen verkaufen müssen, ein paar werden auch Royalties bekommen, von Grossen, und an die Aktionäre weiterreichen.

Ausserdem sind natürlich auch Übernahmen attraktiv, wenn sie zu Preisen geschehen, die etwas bringen.
    Z.B. Aktienpakete, - zum entsprechend leckeren Preis. ;)

____

Für mich ist das jetzt auch erst mal ein zarter Hauch von Anfang.

Man muss abwarten, was sich da jetzt formieren wird, sicherlich werden einige der hier noch fröhlich besprochenen Firmen vielleicht bald schon nicht mehr existieren.
    Gute Frage. Wer ist derzeit liquide genug um den Einkaufswagen durchs Valley zu schieben!? (... Sehr spannend.)

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

Da zeigt sich wieder einmal, wie und wo der Basar abgeht....alles hat seinen Preis, oder ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn es für beide Kontrahenten ein Geschäft ist. Und nur bezahlte Preise sind wirkliche Preise.; ein Preisschild allein sagt nicht so viel. Der Aktienmarkt ist immer noch einer der freiesten Märkte. Keine Tarifabschlüsse, keine Innungen, keine administrierten Preise.

Ich glaube, der de Motte hat mit seinem Sunshine-Deal das Valley 'wachgeküsst'. So billig, wie er an den Keks gekommen ist, an einem absoluten Tiefpunkt, geht es heute nimmer! Und heute wird er einfach nicht jeden Preis bezahlen wollen. Die 'entgangenen' Deals waren ihm wohl zu teuer, wäre eine entsprechende Ansicht (nicht dass er zu wenig Mittel gehabt hatte, wie hier vermutet worden war)

Ähnliches ja bei den 'Cortez-Zwergen'. In jenem Basar scheinen im Moment die Rolläden runter gelassen.

Ich glaube , dass bei den wirklich grossen Resourcen (so wie Sunshine, oder das Wolfram in Vietnam, oder das Kupfer in Pakistan bei Reko Dikh) die Musik spielt. Die kleinen und kleinsten Minchen im Valley, wovon manche Oma und mancher Opa zu Hause ein Bündelchen sorgsam mit einem Band verschürter Aktien hütet, müssen vielleicht bald froh sein, wenn sie zu einem Bruchteil des Preises ihrer vergangenen Träume übernommen werden. Die kleinen lots, die man einsammeln kann, sind wohl häufig mit einem Grabstein in Zusammenhang....

PS: Wie kaufst du im valley ein? Pennaluna? Über deine Bank? Broker in USA? Oder hast du ein Abkommen mit einem Begräbnisinstitut in Wallace8) ?

Gruss,
    Lucky

• Zitat

Original von LuckyFriday
    (...)
    Die kleinen und kleinsten Minchen im Valley, wovon manche Oma und mancher Opa zu Hause ein Bündelchen sorgsam mit einem Band verschürter Aktien hütet, müssen vielleicht bald froh sein, wenn sie zu einem Bruchteil des Preises ihrer vergangenen Träume übernommen werden. Die kleinen lots, die man einsammeln kann, sind wohl häufig mit einem Grabstein in Zusammenhang....

PS: Wie kaufst du im valley ein? Pennaluna? Über deine Bank? Broker in USA? Oder hast du ein Abkommen mit einem Begräbnisinstitut in Wallace8) ?

Gruss,
    Lucky

Hallo Lucky,

"every Grabstein is a home ..."

Selbst wenn es so kommt, ich habe die nicht auf dem Höchstpreis erwischt.
    Natürlich bleibt da Risiko, aber eine Preisgefahr entsteht eher, wenn man verkaufen muss!
    We muss im Moment verkaufen? (Das ist die Gegenfrage zur Frage oben: Wer ist im Moment liquide genug ... .)

Ich glaube Du hast recht, dass die kleinen Lots sowas darstellen könnten.
    Vielleicht antwortet David Bond auf Fragen auch deshalb nicht.
    Weil er sowas weiss und so Grünschnäbel, auch noch aus Deutschland - tief im Innern verabscheut.
    Ich weiss es nicht.

[EDIT :D ]

Mein Broker ist übrigens wirklich wirklich ein digitales Begräbnisinstitut, wie Du völlig richtig geraten hast.

Es heisst übersetzt "Ewig-Handeln", - oder auch abgekürzt "E*Trade" ;)

OK, ... . Noch so ein Perverser Link.

...
    Ich hab den Ernst da drin schon verstanden, ich kann nur nichts dran ändern.
    Derzeit verkaufen ja auch Leute ihre Edelmetallbestände, weil sie aktuell Kurse von 1980 zurückkehren sehen.
    Nominal.
    :rolleyes:

Lass es uns einfach anders machen, mehr geht nicht ... .
    Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von Tschonko
    Es geht voran.........

PUBLIC NOTICE ISSUANCE DATE: February 8, 2007
    PUBLIC NOTICE EXPIRATION DATE: April 9, 2007

Notice of Proposed Issuance of an NPDES Permit to Idaho Cobalt Project, near Salmon, Idaho; public comment period: February 8 -- April 9, 2007

SUMMARY: The Director, Office of Water and Watersheds, EPA Region 10, is proposing to issue National Pollutant Discharge Elimination System (NPDES) permit No. ID-002832-1 to Formation Capital Corporation U.S. (Formation), pursuant to the provisions of the Clean Water Act, 33 U.S.C. § 1251 et seq. EPA invites public comment on the draft permit which will authorize the discharge of treated nondomestic wastewater from their proposed Idaho Cobalt Project (ICP), an underground cobalt mine, to Big Deer Creek, a tributary of the Salmon River.
    The NPDES permit is a new source, as defined in 40 CFR 122.29(b), and is subject to new source performance standards. EPA's issuance of a new source NPDES permit is considered a major federal action subject to the provisions of the National Environmental Policy Act (NEPA) at 40 CFR Parts 1500-1508, and EPA's NEPA implementing regulations at 40 CFR Part 6. Along with the Idaho Department of Environmental Quality (IDEQ), EPA is participating in the Environmental Impact Statement (EIS) process for the project as a cooperating agency, with the U.S. Forest Service as the lead federal agency. The Forest Service is public noticing the draft EIS for a 60 day period concurrent with this notice of the draft NPDES permit.

The draft NPDES permit contains both technology-based and water quality-based effluent limitations for pollutants of concern, along with administrative and monitoring requirements, as well as other standard conditions, prohibitions and management practices. A fact sheet has been prepared which sets forth the principle factual, legal, policy, and scientific information considered in the development of the draft permit.

AVAILABILITY: The draft NPDES permit and fact sheet can be reviewed or obtained by visiting or contacting EPA's Regional Office in Seattle at 1200 6th Avenue, OWW-130, Seattle, Washington 98101. The draft permit and fact sheet are also available from EPA's Idaho Operations Office at 1435 North Orchard St, Boise, Idaho, 83706; and from the IDEQ Idaho Falls office at 900 N. Skyline, Suite B, Idaho Falls, Idaho, 83402. Both documents can be downloaded from EPA's internet website at http://www.epa.gov/r10earth/waterpermits.htm, click on "Draft Permits", then "Idaho". The Administrative Record and other supporting documents are on file at EPA's Region 10 office in Seattle, WA.

PUBLIC COMMENTS & MEETINGS: Interested persons may submit written comments on the draft NPDES permit and fact sheet within the 60-day public comment period to the attention of Robert Rau at the address or email identified above. Comments relating to EPA's NEPA compliance, and the sections of draft EIS relevant to this NPDES action, should be directed to Hanh Shaw at (206) 553-0171, or at shaw.hanh@epa.gov. All comments should include the name, address, and telephone number of the commenter, and a concise statement of the comment on the permit condition(s) and the relevant facts upon which the comment is based. Comments of either support or concern which are directed at specific, cited permit requirements are appreciated. Comments must be postmarked on or before the expiration date of the public notice.

The Forest Service and EPA will host two public meetings to present information relevant to the ICP, to answer questions, and to receive verbal comments on the draft EIS and NPDES permit. The meetings are scheduled as follows:

In Salmon, Idaho:
    Wednesday, March 14th, 2007, 7:00-9:00 PM
    City Center, 200 Main St.

In Challis, Idaho:
    Thursday, March 15th, 2007, 7:00-9:00 PM
    Forest Service Challis-Yankee Fork District Office
    U.S. Highway 93 & Main St.

After the expiration date on the Public Notice, the Director, Office of Water and Watersheds, EPA Region 10, will make a final determination with respect to issuance of the permit, and will document this determination in a Record of Decision (ROD). The tentative requirements contained in the draft permit will become final conditions if no significant comments are received during the public comment period.

• Hallo PjFF!

Aha, - jetzt sind diese Termine also wirklich fix. ... .
    Vielen Dank für die Nachricht!

Da wird Tschonko sicher den einen oder anderen Vermerk im Kalender machen.
    Dann drücken wir mal die Daumen.
    Ich bin schon gespannt, was passieren wird, da hängt viel dran, sehr viel.
    (Wenn auch nicht alles.)

Gruss,
    gutso

• Was ist denn heut mit der FCO.TO los?
    +10%

Dachte da kommt erst was im März?

Bei FCO ist ja neben dem projekt auch die Metallurgie und die refinery interessant. Sollte es im valley mal losgehen, dann kriegen die Arbeit.

Ebenso bei Kimberline die Drilling Sparte: Kettle, die ja schon den Umsatz gut gesteigert hat. Sind ja sozusagen die Platzhirschen. :D

Grüße
    Tschonko

• Hallo Ihr,

heute wollte ich auf die Schnelle noch eine Lücke im Thema Silver Valley schliessen.

Ich habe eben einen Thread zur bisher wenig angesprochenen Metropolitan Mines (MEMLA.PK)
    erstellt.

Es sind auch vergleichende geologische Gedanken darin, die SRLM mit MEMLA, MERG und ASLM betreffen, - also das Zentrale Silver Valley Idaho, bzw. den West-Teil der "Silver-Belt-Deposits" und ihrer Vererzungen.

Gruss,
    gutso

PPS: Hi Tschonko, na, wenigstens einer, der Geld verdient, hier :D :D :D
    Bin natürlich auch gespannt auf FCO.TO, sie wandert schön nach oben, der positiven Meldung entgegen.
    Ob es da dann heisst: Sell on good news? Wir werden es sehen. ;)
    Auf jeden Fall wird sie dem Abschluss-Termin des Anhörungsverfahrens im April weiter entgegen gehend steigen, wie es aussieht.

• Hi,

schnell noch dies: News und weitere wichtige Hintergründe zu SRLM.OB und USA.V

Die USA.V sollte ein sehr gutes Investment werden, wenn sie das mit dem Arbeitskräftebedarf für die nahe Zukunft hinbekommen.
    Gleiches gilt natürlich für SRLM.OB ...
    Insofern ist U.S. Silver Corp eine gute Streuung für ein Silver Valley Portfolio.
    Sollten sie das mit dem Hochfahren der Produktion wirklich schaffen, ist es ein Pfeiler für ein solches Portfolio.

Ich werde mir selbst Liquidität freischaufeln und plane einen ersten kleinen Einstieg in U.S. Silver Corp. bei einer Marktcap der Firma von ca. 135 Mio Ca$, berechnet von ihren 208 Mio. Shares fully diluted aus, das heisst die Firma muss noch runter kommen, ehe ich das mache.
    Im März haben die ein Aktionärstreffen, wo einiges in Bewegung kommen soll, auch bezüglich Informationsarbeit.
    Bin mir aber nicht sicher, obs nicht gerade dann erst mal noch abwärts geht.
    Derzeitiger Kurs ist 0.77 Ca$. ...

Tatsächlich aber werden wohl, wie es sich im November letzten Jahres bereits abzeichnete - neben den ausreichenden Reserven und Resourcen - in diesem Jahr die Arbeitskräfte das entsscheidende schächste Glied in der Kette sein, ganz egal für welche der neuen Firmen im Valley (über Strategic Nevada Resources und Silver Fields Resources will ich da diesbezüglich erst gar nicht reden).

Es gibt jetzt ein ganz schönes Gedrängel im Valley, die richtigen Leute anzuheuern und da wird man sich wohl auch noch gehörig auf den Füssen herumtrampeln. ... 8)

Grüsse,
    gutso

• Hecla Mining:

1. Hecla Mining announces sale of Hollister Project (HL) 7.28 : Co announces it will sell its interest in the Hollister Development Block gold exploration project in Nevada to its partner, Great Basin Gold (GBN), for a total of $60 mln, including $45 mln in cash and $15 mln in Great Basin Gold common stock. The number of shares is to be determined by the average trading price 20 business days prior to the announcement of the transaction.

2. Und schwarze Zahlen: und zwar sehr gute!

Hecla Mining Swings to 4Q Profit
    Wednesday February 21, 9:06 am ET
    Hecla Mining Gets 4th-Quarter Profit, Above Analyst Estimates, Shares Rise in Premarket Action

COEUR D'ALENE, Idaho (AP) -- Hecla Mining Co., which mines gold, silver, lead and zinc in North America and Venezuela, said Wednesday it swung to a fourth-quarter profit on higher gold prices.
    The results beat Wall Street predictions, sending Hecla shares up 32 cents, or 4.4 percent, to $7.60 in premarket trading, after closing Tuesday at $7.28 on the New York Stock Exchange. In the last 52 weeks, Hecla shares have traded from $4.05 to $7.95.

After the payment of preferred dividends, Hecla earned $20.4 million, or 17 cents of basic income per share, compared with a loss of $7.4 million, or 6 cents per share, for the same quarter in 2005.

Analysts polled by Thomson Financial had expected a profit of 5 cents per share.

Sales more than doubles to $70.3 million from $30 million in the year-ago period.

The 2006 quarter's results included the recognition of an $11.8 million deferred tax asset. But that gain was largely offset by Venezuelan foreign exchange losses and tax accruals, settlement of a dispute with an engineering firm and stock-option expenses, Hecla said.

But excluding those items, Hecla said the quarter's profit would still be "well above" the consensus estimate, as a result of higher-than-expected gold production from its La Camorra unit and record gold prices.

"The average price of gold during 2006 was $604 per ounce, the highest yearly average in recorded history and 36 percent higher than 2005," the company said in a statement.

For the full year 2006, Hecla swung to a profit of $68.6 million, or 57 cents per share, compared with a loss of $25.9 million, or 22 cents per share, for 2005.

Sales more than doubled to $217.4 million from $110.2 million in the year-ago.

Company officials credited the results to the production of 5.5 million ounces of silver at an average total cash cost of 24 cents per ounce -- the lowest since that statistic has been reported, Hecla said. Also, it produced 179,276 ounces of gold at an average total cash cost of $345 per ounce.

The average price of gold during 2006 was $604 per ounce, representing a 36 percent increase over 2005, while the average price of silver was $11.57 per ounce, up 58 percent from 2005.

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hi,

4% Aufpreis auf die gestrigen Kurse, so sieht die Börse das, ich persönlich sehe das als länger schon eingepreist an, bei den Silberpreisen sollte ein so diversifiziert dastehender Produzent in der Lage sein, gutes Geld zu verdienen.

25% Reserven & Resourcen mehr ist ein Hoffnungsschimmer, wird aber vermutlich nicht langen. Der langfristige Ausblick ist das für mich entscheidendere!
    Da muss mehr Pepp rein, bei denen.
    Sie haben so viele Möglichkeiten und bei so einem starken Silberpreis kann man einfach auch viel erwarten, von einem Produzenten mit guten Gebieten.

Bevor ich Hecla kaufen würde, würde ich eher LFEX.PK, ILDM.PK oder HTRC.PK kaufen, um aus der absehbaren, weiteren Suche der HL nach neuen Reserven & Resourcen im East Silver Valley den vollen Nutzen ziehen zu können.

Naja, wer sie mag, die Hecla, - warum nicht. ;)
    Die Frage, mit welcher Silbermine man Geld verdient hat, ist hinterher eigentlich auch schon wurscht. :D

Grüsse,
    gutso

• gutso,
    vergiss die reserves bei HL. LF langt noch lange und sie haben eine volle Kriegskasse, auch durch den heutigen Verkauf der Mine.
    Vielleicht bist ja schon bald HL Aktionär! :D
    Ich hab mir die wirklich schon genauer angeschaut und war positiv überrascht wie du weißt.
    Hab sie aber nicht wegen Chavez.

Formation Capital:
    interessant ist die genaue beschreibung, wie es weitergeht mit den permits.
    Da kommen dann noch die waldheinis....

Formation Capital Corporation: Draft EIS Indicates Idaho Cobalt Project Demonstrates Environmental Stewardship
    Wednesday February 21, 8:00 am ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Feb. 21, 2007) - Formation Capital Corporation (TSX:FCO - News) announced today its wholly owned subsidiary, Formation Capital Corporation, U.S. ("the Company") located in Salmon, Idaho, reports the findings of the Draft Environmental Impact Statement (EIS) conducted by the United States Forest Service of their 100% owned Idaho Cobalt Project (ICP) indicate that the project is compatible with the preservation of the environment.

"Speaking for Formation, I am delighted with the findings of the Draft EIS," said Mari-Ann Green, the firm's Chairman and Chief Executive Officer. "It confirms our long-held view that the Idaho Cobalt Project can be constructed, operated and reclaimed with minimal environmental impacts on the land, air, wildlife and water quality of the region. We intend to provide some 150 good-paying jobs and produce an environmentally beneficial product. The EIS shows we're on the right path," she added.

"This is a significant procedural step in the permitting of the ICP, however the findings are equally important - especially the findings that expected water quality changes in area streams will not be significant, overall air quality in the project area will remain at or near present levels, there will be no effect on endangered wildlife species, the project is not expected to significantly affect endangered fish species or their habitat, and there will be no impacts to wilderness resources. This holds true under all alternatives," she continued.

According to Bill Scales, President of Formation Capital Corporation, U.S., the Draft EIS identifies Alternative 4 as the Forest Service's preferred alternative for the project. "This alternative applies a number of mitigation measures to Formation's proposal, the most important are additional improvements to area public roads to be funded by Formation, changes in water treatment, changes to the tailings and waste rock disposal area configuration and reclamation, and placement of additional neutralizing materials in the underground mine workings," Scales stated.

"Our overall assessment of the Draft EIS is that it does an outstanding job of answering the fundamental questions which the public may have regarding the effects of the ICP on water and other resources. The preferred alternative with its added mitigation should lead to a higher level of protection for the environment and that's a good thing," Scales added. "We have looked at Alternative 4, and are prepared to add these mitigation measures to our mine plan. We will be reading the Draft EIS in great detail and may yet have some additional comments on this alternative during the public comment period," Scales concluded.

The public comment period will last 60 days from the day the Draft EIS is published in the Federal Register. It is currently expected that the Draft EIS will be published on February 23, 2007, thus commencing the 60 day public comment period, now expected to end on April 24, 2007. It is estimated that an additional 60 - 90 days, will be needed for the Forest Service (FS) to review the public comments and prepare the Final EIS and Record of Decision (ROD) which is expected, as reported by the FS, by Q3 of 2007.

The ROD is a document in which the FS will select an alternative for the Idaho Cobalt Project that would incorporate the Company's Mine Plan of Operations as well as any design changes, mitigation measures or other changes which the FS might deem appropriate.

Subsequent to issuing the final EIS and ROD, there is an appeal period. If there are no appeals, the Company would then modify its Plan of Operations, as directed in the FS's ROD and acquire the necessary permits before the FS could approve the Mine Plan of Operations allowing the project to commence construction. In addition, the Company must post the appropriate reclamation bonds before construction.

In the event that there are appellants, an appeal resolution process would take place, subsequent to which the Company would submit its modified Plan of Operations for approval.

The draft EIS is available from the Forest Service web site at http://www.fs.fed.us/r4/sc/projects and at http://www.epa.gov/fedrgstr/EPA-IMPACT/2007/February/. The public is invited to review and comment on the document. All comments should be sent to Mr. Bill Wood, Salmon-Challis National Forest, 1206 S. Challis St. Salmon, ID 83467.

Formation Capital Corporation

Mari-Ann Green, C.E.O.

• Die Hausse erreicht nun auch den näheren Einzugsbereich von Sterling Mining (SRLM) ...

Highland Surprise Mining (HSCM), an der Sterling Mining sehr stark beteiligt ist (genaue Zahlen habe ich zu dieser Beteiligung noch nicht) war schon vor einigen Tagen gestartet.
    Dies geschah aber relativ isoliert, da die Minen im Pine Creek Areal und im näheren Sterling Mining Bereich um die Sunshine Mine herum von der Kauf-Welle ansonsten noch nicht so eindeutig betroffen waren.
    Die Schwankungen waren noch im "normalen" Bereich ... .

Das ist nun erkennbar anders.

Bei Merger Mines (MERG), deren Gebiet an das der Metropolitan Mines (MEMLA.PK) und Sterlings Sunshine Mine grenzt, ist seit gestern nun ebenfalls ein eindeutiger Aufwärtsruck zu sehen, ebenfalls bei Chester Mining, sie liegt unmittelbar nördlich der Sunshine Mine! ...

Gruss,
    gutso

• Hallo Ihr,

aus der "Silver Valley by Management" Excel-Datei, der Grundlage für die Grafik, die ich im Dezember gepostet hatte, habe ich eine aktualisierte Fassung der Kürzel der Silver Valley Idaho Minen im engeren Sinne gemacht - die an den Börsen notiert sind .

KPCM.PK MSLM.PK GMO HSCM.PK SISMA.PK AUU.V NJMC.OB SNS.V SRLM.OB MEMLA.PK MMMM.PK USA.V CHMN.PK NSLM.PK MERG.PK ASLM.PK ILDIA.PK SVMN.PK STLM.PK SBUM.PK SIVE.PK ACNE.PK LFEX.PK ILDM.PK HL HTRC.PK SHSH.PK ALMI.OB VINS.PK TBLC.OB SF.TO

Tschonko hat mich neulich mal auf eine Idee gebracht: Ausserdem habe ich mir dank seiner Anregung nämlich endlich auf finance.yahoo.com eine "Silver Valley Idaho Watchlist" daraus erstellt.
    Das Schöne daran ist ja, dass man eventuelle Meldungen mit angezeigt bekommt im "News-Schlauch" unter der Watchlist ... .
    Nun filen die Pink Sheets ja fast nix, aber das Wenige hat man so schneller im Griff!

Unten im Anhang habe ich die heutige Fassung der Kursliste und der News-Liste für die letzten Tage mal "gebildschirmshotet" :D

Grüsse,
    gutso

PPS: Hab eben noch die Aura Silver ergänzt (AUU.V), die für SRLM die Pine Creek Area drillen werden bis 2010.

• Offizieller Beitrag

Sehr schöne Übersichten, gutso !

Natürlich besonders nützlich für diejenigen, die dort stärker engagiert sind.

Bin gerade mal mit New Jersey / NJMC dabei.

Aber das muß ja nicht so bleiben. :)

Hatte früher HL, lange, später SRLM und ALMI.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel Man! Freut mich, wenns was nützt!

Interessant ist, dass der Kurs für die Mineral Mountain Mining & Milling (MMMM.PK) mit ihrem Mini-Property nicht auf Bigcharts angezeigt werden kann, die liegen direkt am selben Berg, wie die Chester Mining, und sie gehören auch zum unmittelbaren Sunshine Mine Einzugsbereich.

Die Firma hat 10.000.000 shares authorized und laut D. Bonds Buch von 2004 knapp über 3.000.000 shares draussen.
    Somit hat die Firma derzeit eine Marktkap von knapp 2,5 Mio US$
    (Die Frage ist nur, was sie mit den noch auslösbaren 7.000.000 shares machen, falls sie was damit machen ... .)

[Blockierte Grafik: http://www.hoytstation.com/min…in/images/property800.gif]

Deren Kurs hat sich in den letzten Tagen auch stark entwickelt, sind nun knapp auf 3-Jahres Hoch (alles wie gesagt innerhalb weniger Tage).

Ich hab die nicht und auch bisher nicht weiter behandelt, weil sie mir zu klein waren, vom Gebiet her, - die Lage ist schon sehr gut, klar.

Da sieht man halt, was gute konstante Werbung wert ist ... . :D
    Gegenüber Merger Mines (MERG) sind sie masslos überbewertet, - wie ja eigentlich auch die Chester Mining es vermutlich ist ... .

Man muss sich vorstellen: derzeit ist die MMMM.PK von der Marktkapitalisierung knapp höher bewertet, als es die Merger Mines ist!
    Ein Wahnsinn. :D 8)
    Allein das camp-Gebiet der Merger Mines ist 3-Mal so gross, das gesamte Merger Property dürfte wohl ca. mindestens 15 mal so gross sein. :baby:

Hier die Homepage der MMMM.PK, sie machen auch ständig Banner-Werbung im Internet, auf den einschlägigen Sites.

Das wirkt!
    Ihr Banner kommt nämlich meist gleich neben dem von Sterling Mining, und ist genauso gross. :D:D:D

Zur Geologie: Bei denen scheinen es (laut Homepage) mehr die Quarzite zu sein, die Erze enthalten.
    Nicht so sehr die argillite-siltite Schichten der upper Revett Formation, wie es bei der Sunshine Mine etwas weiter südlich ist.
    Na, da gibt es noch eine Menge zu lernen, fürchte ich.

Übrigens: Sie haben natürlich auch ein Langzeit-Lease-Abkommen mit Sterling Mining, wie sollte es anders sein.

Zitat

(...)
    Property Lease

In mid-2003, Mineral Mountain leased its property to Sterling Mining Company on a 25 year exploration and production lease. In addition to receiving 25,000 shares of Sterling stock, Mineral Mountain receives a $3,600/year royalty and has retained a 3% net smelter return (NSR) royalty on any production from the property. Sterling Mining Company also received an option to acquire 1,000,000 shares of Mineral Mountain.
    (...)

Unten der Chart von Pinksheets.com, weil man, wie gesagt, bei Bigchart nix bekommt & Yahoo nur den 5-Tageschart anzeigen kann.

Grüsse,
    gutso

PPS: Das Ding hat für mich eher Informations-Charakter, als dass man da investieren sollte, - da gibt es / gab es günstigere Minen im Valley.
    Silver Buckle Mines (SBUM) und Mascot Mines inc. (MSLM) werden z.B Spätzünder, das ist jetzt schon klar.
    Muss nicht schlecht sein, evtl. kann man in einem guten Moment umschichten aus den bereits gelaufenen Minen.

Aber selbst Merger Mines (MERG) und American Silver Mining (ASLM) dürften weit mehr Potential haben, als diese Firma.

• Hallo,

zur Silver Verde May (SIVE) habe ich einen eigenen Thread eröffnet, da könnte sich in Verbindung mit Hecla etwas tun.

Derzeit haussiert die Aktie sehr stark, - wenn auch bei geringem Umsatz - was aber u.a. auch an den nur 2 Mio Shares outstanding liegt, wobei dann 20.000 Shares ja schon einem Firmenanteil von 1% entsprechen!

Wieder ein Beispiel, für die beginnende Hausse im Silver Valley Idaho ... .
    Und möglicherweise für die beginnenden Spekulationen bezüglich möglicher Übernahmen ... .

Gruss,
    gutso

• Hallo Tschonko!

Recht hast, ich kenn den Link, aber weil sie so selten was schreiben, hatte ich den Text übersehen.
    Timberline lief als eine der besten (siehe unten in der Watchlist).

Habe mal einen Valley-Check gemacht, um festzustellen, wie die Situation jetzt kursmässig ist!

Ich kann schon mehr als zufrieden sein.
    Trotz Silberpreiseinbruch liegen im 6-Monatsvergleich fast alle meine Depotwerte aus dem Silver Valley Idaho mit dem Kopf über der Wasserkante.

SBUM.PK könnte besser laufen, aber die hat sowieso immer ein wenig einen eigenen Kopf ... .

1) Ich hänge zum einen eine Illustration eines Silver Bug vor dem Laptop, an, als die Spot-Kurse abstürzten. X(

2) meine eigenen Depotwerte aus dem Silver Valey Idaho (50 % des Gesamtdepots, wenn man das Physische (Pd, Ag, Ir, Au) mit zum Depotwert dazurechnet) als Chartvergleich an.

Und

3) die aktualisierte Übersicht / Watchlist über alle handelbaren Silver Valley Idaho Werte.

Grüsse & good fortune da draussen! ;)
    gutso

• Hallo Kollegen,

eins noch an diesem Wochenende, sonst vergess ich es bloss wieder!

Eine selbst gebastelte Grafik als Kombination aus drei Karten zum Central Silver Valley Idaho, davon zwei als "Cross Cuts" unterirdisch (eine von Sterling Mining (SRLM) und eine von U.S. Silver Corp. (USA.V / CA:USA)).
    Die dritte am unteren Teil der Grafik ist die Properties Map von Sterling Mining, von der aus grüne dünne Linien die Bezugspunkte in den "Cross Cuts" bezeichnen.

Die Cross Cut Grafiken sind übrigens so skaliert, dass sie nach Tiefe in Fuss aufeinander abgestimmt wurden!

Ich dachte mir, das ist mal nicht schlecht, so kann man wenigstens die unterirdische Situation in einem etwas grösseren Teilbereich des Silver Valley Idaho im Zusammenhang betrachten!

Diese Zusammenschau ist 634 KB gross, dauert also ggfs. etwas, beim Laden, aber ich denke, es lohnt.

Gruss & Schönes Wochenende Euch noch,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A