Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Mein Lieblingszitat für alle linken Spinner und Vulgärmarxisten: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" (W.I. Lenin: Staat und Revolution). Ganz so krass würde ich das aber ehrlich gesagt nicht sehen.


    Das hat er geklaut, vom heiligen Apostel Paulus von Tarsos.
    Bei dem hieß es aber noch "Wer nicht arbeiten WILL, soll auch nicht essen."
    Und so seh ich das auch, denn ich bin ein frommer Christenmensch.


    (Und der Wladimir Illjitsch war wie Gudrun Ensslin und Angela Merkel ein Pfaffenkind...hätten mal alle besser besser zugehört.../ Und da sag noch einer EIN Wort gegen den Zölibat...)


  • Das hat er geklaut, vom heiligen Apostel Paulus von Tarsos.
    Bei dem hieß es aber noch "Wer nicht arbeiten WILL, soll auch nicht essen."
    Und so seh ich das auch, denn ich bin ein frommer Christenmensch.


    (Und der Wladimir Illjitsch war wie Gudrun Ensslin und Angela Merkel ein Pfaffenkind...hätten mal alle besser besser zugehört.../ Und da sag noch einer EIN Wort gegen den Zölibat...)


    Stimmt! Du hast recht. Wirklich faszinierend. Das wird auch den typischen Gutmenschen aus der Christenecke nicht schmecken. Da gibts auch genug davon.
    Wladimir Illjitsch hat diesen Satz zudem noch ausdrücklich als sozialistisches Prinzip bezeichnet.



  • Völlig richtig beobachtet!

  • [quote='Teddy','index.php?page=Thread&postID=632030#post632030']
    Was hier hauptsaechlich disskutiert wird, ist der eine, der sagt "du bekommst Harz, obwohl du arbeiten koenntest" und der betroffene sagt "ich wuerde gerne arbeiten, kann aber nicht/krieg zu wenig"
    .......


    Ich verstehe diesen Herrn Ingenieur durchaus, denn wer hätte nicht gerne einen möglichst gutbezahlten und gefälligen Job. Nur gibt es da einen kitzekleinen Unterschied: Wenn ich keinen perfekten Job bekomme, dann nehme ich entweder einen nicht ganz so guten an, oder ich mache eine Auszeit zulasten meiner Ersparnisse. Der Herr Ingenieur dagegen meint, er könne sich stattdessen von anderen Leuten (die zum Teil recht miesen Jobs nachgehen) alimentieren lassen. Das ist komplett inakzeptabel.


    Ja, ich sehe das Verhalten auch als völlig inakzeptabel an. Es entspringt aus ganz genau den gleichen Instinkten wie das Verhalten der Banker. Es ist asozial!

  • Der hl. Paulus hat sich als er das geschrieben hat explizit damit auseinandergesetzt, wie man Schmarotzer behandeln soll, die sich in die Gemeinde eingeschlichen haben.
    Man soll ihnen gescheite Ratschläge geben und sie ermahnen, aber ansonsten aus der Gemeinde ausschließen bis sie sich anständig benehmen.


    Der heilige Thomas Morus hat geschrieben, daß wenn ALLE arbeiten, alle viel weniger arbeiten müssen. (Das hab ich aus eine DDR-Propagandaschinken von 1961 den ich gerade lese... ;) )


    Zitat

    Hier teilen sie den Tag mit Einschluss der Nacht in vierundzwanzig gleichlange Stunden, verwenden aber davon nur sechs zur Arbeit, nämlich drei vor dem Mittag; darauf nehmen sie das Mittagessen ein, ruhen nach dem Essen die ersten zwei Nachmittagsstunden und liegen dann wieder drei Stunden lang der Arbeit ob; daran schließt sich das Abendessen an. Um die achte Stunde - die erste rechnen sie vom Mittag an - gehen sie zu Bett; acht Stunden beansprucht der Schlaf.
    [...]
    Doch müssen wir hier zur Vermeidung eines Irrtums einen bestimmten Punkt näher ins Auge fassen. Weil sie nämlich der Arbeit nur während sechs Stunden obliegen, meint man vielleicht, es müsse ein Mangel an den notwendigen Dingen entstehen. Dem ist aber nicht so, vielmehr bleibt zur Herstellung aller Erzeugnisse, die unentbehrlich oder zweckmäßig sind, nicht nur genug, sondern übergenug Zeit. Das werdet auch ihr euch sagen müssen, sobald ihr überlegt, welch großer Volksteil bei anderen Nationen müßig geht: zunächst fast alle Frauen, die Hälfte des Ganzen, - oder wo die Weiber arbeiten, pflegen an ihrer Stelle die Männer zu schnarchen-, dann die große faule Gesellschaft der Priester und der so genannten Religiösen, dazu alle Reichen, namentlich die Gutsbesitzer, die man gewöhnlich Edle und Vornehme nennt, ferner deren Gefolge, das heißt eine Bande bewaffneter Tagediebe, außerdem die starken und gesunden Bettler, die mit irgendeinem Leiden ihre Arbeitsscheu maskieren - sicher wirst du finden, dass es viel weniger Menschen sind, als du meintest, deren Arbeit wir alles verdanken, was wir in Gebrauch nehmen.

  • Zitat

    Der Solidargedanke wird hier schamlos mißbraucht in dem der, der schafft zum Deppen degradiert wird. Ist doch geradezu absurd, dass der Mann sich wie ne Prinzessin aufführen darf, dass Geld der Steuerzahler ist dann aber durchaus genehm. Hier gilt das gleiche wie bei Patou. Wenn er diese Haltung mit seinem eigenen Ersparten durchzieht, Respekt und in Ordnung. Solange er aber aber sowas auf Kosten anderer Leute durchzieht, nenn ich es parasitär! Ohne uns hätte der einfach nüscht zu beissen. Statt dafür in irgendeiner Form dankbar zu sein, wird Solidarität als selbstverständliches Recht postuliert. Unglaublich!


    Sorry, bei so Aussagen bekomm ich immer das strenge Gefühl das jemand sein Einkommen aus dem Steueraufkommen in der einen oder anderen Form bekommt,. Selbstständiger bist Du mit solchen Äußerungen mit Sicherheit nicht. Bis lang war es hier noch immer so, dass die s.g. Unterstützer solcher Thesen entweder direkt im Staatswesen beschäftigt waren oder in der Sozialindustrie ihr Geld gemacht haben.


    Und auch dieses hier stimmt leider. Jeder, der sein Geld mühsam erarbeitet (und nicht auf die eine oder andere Weise "schlau" stiehlt) und dann Steuern und Abgaben zahlt, der wird sich über solche Dinge grün ärgern. Und selbstverständlich die entsprechenden "Nutznießer" verachten. Das halte ich für durchaus normal. - Ich halte es auch für Normal, wirklich Bedürftigen zu helfen, denn diese werden erst recht durch das ganze parasithäre Gehabe der "Paragraphen-'Schlaumeier" geschädigt.

  • Zitat

    Und was der Staat damit macht ist relativ transparent. Den Bundeshaushalt kann zB. jeder einsehen. 2 Drittel der Steuereinnahmen gehen drauf für Sozialleistungen und Zinsen.


    Kosten ALG II: ca. 24 Milliarden = Quelle: http://bund.offenerhaushalt.de/111268112-251.html


    Ergänzend: http://bund.offenerhaushalt.de/11.html


    Gesamte Übersicht: http://bund.offenerhaushalt.de/


    Zitat

    Und woher kommen fast die ganzen Schulden? Richtig: von seit Jahrzehnten überzogenen Sozialleistungen.


    Gibt es zu dieser Theorie auch Zahlen?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Sozialbudget 2007:


    706,9 Mrd. €



    Was ist in diesen Zahlen enthalten?


    http://www.bmas.de/portal/948/…df/sozialbudget__2005.pdf (Seite 5)


    Rentenversicherung, Förderung der Vermögensbildung, Kindergeld, Pensionen, Entgeltfortzahlung, andere Zweige der Sozialversicherung usw. usf.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Und auch Patou bigot wie eh und jeh... sind ja ganz andere Zahlen. Hat ja mit Harz nichts zu tun. Wer zahlt denn die Renten wenn Du keine Beiträge ranschaffst? Wer zahlt Deine Krankenkasse wenn Du nicht Geld ranschaffst? Wer zahlt die Schulbücher und Klassenfahrten für Deinen Kleinen wenn Du lieber stundenlang in Statistiken nach Argumenten suchst, Deinen Arbeitsunwillen zu begründen und zu relativieren statt arbeiten zu gehen? Im Grunde willst Du das aber nicht wissen. Du suchst einfach nur permanent Ausreden um so Existenzen wie Dich und die des Herrn Ingenieurs zu rechtfertigen.


    Leuten wie Dir würd ich nur noch Fressgutscheine in die Hand drücken. Ja Patou, auch wenn Du dich hartnäckig der Realität verweigerst. Leute wie Du tragen zu diesen über 700 Milliarden bei. Und jetzt wusel los und verwend wieder Deinen Intellekt darauf zu beweisen das Harz ja nicht so viel kostet und das Geld dafür rein aus der Luft kommt und es sowas wie ein Menschenrecht auf Harz 4 gibt. Find irgend eine Begründung für Dich selbst, dass Du dir selbst gegenüber moralisch irgendwie rechtfertigen kannst das Du nicht all die Müllfahrer, Friseure und Verkäufer im Grunde beklaust wenn Du selbst nicht bereit bist für ein vergleichbares Gehalt arbeiten zu gehen.


    Gib anderen die Verantwortung für Dein Leben. Darin biste ja eh spitze.... Ich schäm mich für Leute wie Dich wenn ich auf 70 Jährige in Russland schaue die für ihren Lebensunterhalt arbeiten weil ihnen nichts anders übrig bleibt und dabei keine Minute über ihr Leben klagen und dabei so stolz auf das sind was sie schaffen. Du bist einfach nur ne Schande. Aber das Leben wird Dir schon noch Demut beibringen. Verlass Dich drauf.


    2008: 721 Milliarden
    2009: 753 Milliarden
    2010 ????

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Tomster


    Sozialversicherungsbeiträge kann man nur mit Jobs erwirtschaften, die der Leistung entsprechend vergütet werden.
    Endlos dumme Sprüche klopfen kann jeder, das ist keine Kunst. Man kann natürlich auch immer so schön persönlich werden, im anonymen Internet....


    Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......

  • Was ist in diesen Zahlen enthalten?


    http://www.bmas.de/portal/948/…df/sozialbudget__2005.pdf (Seite 5)


    Rentenversicherung, Förderung der Vermögensbildung, Kindergeld, Pensionen, Entgeltfortzahlung, andere Zweige der Sozialversicherung usw. usf.


    Ja klar ist das enthalten. Das gehört ja zu der ganzen Sache dazu. Und bis auf Kindergeld ist alles kräftig am Steigen.


    Korrektur: Vermögensbildung wird natürlich auch gestrichen.


    Aber vor allem die Rente verschärft das Problem massiv. Auch hier wird kräftig gekürzt werden müssen. Das ist im Vergleich zum Hartzer doppelt bitter: Die meisten Leute (nicht alle) haben ja mal kräftig eingezahlt. Ich rechne nicht damit, dass ich mal was an Rente bekomme. Die Rentenbeiträge werden natürlich trotzdem abgezogen.

  • Tomster


    Sozialversicherungsbeiträge kann man nur mit Jobs erwirtschaften, die der Leistung entsprechend vergütet werden.
    Endlos dumme Sprüche klopfen kann jeder, das ist keine Kunst. Man kann natürlich auch immer so schön persönlich werden, im anonymen Internet....


    Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......



    Altruismus wirst Du bei den Dauernörglern und Jammerfutten hier nicht finden, und wenn wir Pech haben kommt jetzt als Reaktion auf Deinen Post nur wieder der Griff zum viruellen Schwanzersatz aka Selbstverteidigung gegen drohende Unterschicht Horden.

  • @ Castor


    Ich diskutiere mit Leuten wie Dir nicht. Denn wie verdienst Du nochmal Dein Geld???


    Zitat: "Kaufmann, Schuldner- und Insolvenzberater, Sozialberater"


    Ich zitier mich mal selbst:


    Zitat

    Bis lang war es hier noch immer so, dass die s.g. Unterstützer solcher Thesen entweder direkt im Staatswesen beschäftigt waren oder in der Sozialindustrie ihr Geld gemacht haben.


    Beantwortet doch alles oder?


    Ansonsten find ich es bezeichnend das Du es allein in diesem Strang mittlerweile schon zu zwei von mir so verstandenen Drohung gebracht hast. Inhaltlich gerierst Du dich zumindest wie ein Mafiosi der Schutzgeld kassieren will, oder wie muss ich Deine Äußerungen verstehen, dass der Steuerzahler Geld zu zahlen hat um hier explizit arbeitunwillige Personen nicht an den Kragen zu bekommen. Ist ein ziemlich faschistoides Bild der Straße das Du hier verkaufst. Aber auch hier wieder so bezeichnend für Dich und Deine Klientel. Wohlgemerkt, hier redet keiner von Menschen die unverschuldet in Not geraten sind. Leute wie Du und die anderen Verteidigen lediglich ihre Pfründe. Ist mir schon klar. Mit Drohungen und Erpressungen kommste aber bei mir zumindest nicht weit.


    Zitat

    Gaston
    Tomster


    Sozialversicherungsbeiträge kann man nur mit Jobs erwirtschaften, die der Leistung entsprechend vergütet werden.
    Endlos dumme Sprüche klopfen kann jeder, das ist keine Kunst. Man kann natürlich auch immer so schön persönlich werden, im anonymen Internet....


    Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......


    Wie ich schon schrieb, bei einigen ist hier sowas wie Anstand und Verantwortung für das eigene Leben schon völlig flöten gegangen.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • und wenn wir Pech haben kommt jetzt als Reaktion auf Deinen Post nur wieder der Griff zum viruellen Schwanzersatz aka Selbstverteidigung


    Also von mir kommt nur die Bitte, dass ihr endlich aufhört Gaston zu zitieren. So setzt ihr die Ignorefunktion außer Kraft und ich muss das sinnentlerte Gebrabel immer lesen. Danke!

  • Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......

    Also wenn ich mal von mir ausgehe ... eigentlich zahle ich bisher ohne Groll, weil ich's nicht anders kenne als dass man Schwächere nicht hängen lässt. Da ich aber nicht blöde bin erwarte ich schon, dass Leute die nicht wirklich schwach sind, sondern faul in der Hängematte liegen da rausgeschüttelt werden. Bin auch mitlerweile alt genug, um nicht allzuviel Dank zu erwarten (obwohl es eigentlich angemessen wäre). Wenn stattdessen alle Erfolgreichen als Ausbeuter des Proletariats gescholten werde ich schon ärgerlich, bleibe aber fair ...
    ... aber eines kann ich Dir sagen: Wenn der Pöbel sich herausnehmen sollte "zum Jäger zu werden", dann kann er mich mal kennenlernen! Auch wenn dann rechtschaffene Schwache Kolleteralschäden erleiden müssten, das lässt sich dann halt nicht vermeiden.


    Denn anbetteln kannst Du mich, dann undankbar sein, naja so ist der Mensch. Aber erpressen lasse ich mich gewiss nicht!


  • Ja klar ist das enthalten. Das gehört ja zu der ganzen Sache dazu. Und bis auf Kindergeld ist alles kräftig am Steigen.


    Korrektur: Vermögensbildung wird natürlich auch gestrichen. Aber vor allem die Rente verschärft das Problem natürlich massiv. Auch hier wird kräftig gekürzt werden müssen. Das ist im Vergleich zum Hartzer doppelt bitter: Die meisten Leute (nicht alle) haben ja mal kräftig eingezahlt. Ich rechne nicht damit, dass ich mal was an Rente bekomme. Die Rentenbeiträge werden natürlich trotzdem abgezogen.



    Es geht sogar noch schlimmer. Arbeitnehmer wird nach 20 Jahren arbeitslos, war 15 Jahre selbstständig, bekommt keine Arbeit mehr bis zum Renteneintritt. Rente reicht nicht aus, private Altersvorsorge in Forum von Immobilien musste im ALG II Bezug veräußert werden. Er wird zum Sozialfall.....


    Nur mal am Rande, nicht jeder ALG II Bezieher ist Sozialleistungsbezieher in der der 2ten, 3.ten etc. Generation. Auch wenn die Medien nicht müde werden dies zu behaupten. Es gibt reichlich Hilfebedürftige, die sehr wohl sehr lange gearbeitet und in das Sozialsystem eingezahlt haben.


    Aber klar, Rente wird es nicht mehr lange geben. Wer sich nicht privat absichert, wird eine Grundrente auf dem Level der Sozialhilfe erhalten. Das ist absehbar und wird so kommen.

  • Tomster


    Aber was macht ihr denn, wenn der Staat die Sozialleistungen einstellt? Nach dem Staat schreien, wenn der Pöbel sich daran erinnert wo was zu holen ist.... Seid froh, dass ihr in einem Sozialstaat lebt, der euch den Pöbel durch Leistungstransfer vom Hals hält. Könnte sonst leicht passieren dass der Pöbel zum Jäger wird......


    Bisschen auf Krawall gebürstet. Du verstehst die Zahlungen also als Schutzgeld?
    :thumbdown:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also wenn ich mal von mir ausgehe ... eigentlich zahle ich bisher ohne Groll, weil ich's nicht anders kenne als dass man Schwächere nicht hängen lässt. Da ich aber nicht blöde bin erwarte ich schon, dass Leute die nicht wirklich schwach sind, sondern faul in der Hängematte liegen da rausgeschüttelt werden. Bin auch mitlerweile alt genug, um nicht allzuviel Dank zu erwarten (obwohl es eigentlich angemessen wäre). Wenn stattdessen alle Erfolgreichen als Ausbeuter des Proletariats gescholten werde ich schon ärgerlich, bleibe aber fair ...
    ... aber eines kann ich Dir sagen: Wenn der Pöbel sich herausnehmen sollte "zum Jäger zu werden", dann kann er mich mal kennenlernen! Auch wenn dann rechtschaffene Schwache Kolleteralschäden erleiden müssten, das lässt sich dann halt nicht vermeiden.


    Denn anbetteln kannst Du mich, dann undankbar sein, naja so ist der Mensch. Aber erpressen lasse ich mich gewiss nicht!



    Nun ja, lese mal die Beiträge hier. Da werden auch alle ALG II Bezieher in einen Topf geworfen. Warum also auch nicht alle Erfolgreichen in den Topf der Ausbeuter werfen? Natürlich ist das überspitzt und unfair. Aber es hilft unter Umständen zu verstehen....


    Der Pöbel wird, einmal losgelassen, nicht betteln. Er wird sich nehmen was er braucht. Darum, und nur darum, gibt es das soziale System. Schließlich wurde es nicht von den Bedürftigen errichtet, sondern von denen, die um Macht- und Besitzverlust fürchten.
    Und klar, du kannst natürlich bis zum letzten Atemzug deine Besitzstände und dein Leben verteidigen. Nur wie lange wirst du das können? Der Pöbel dürfte in der Überzahl sein.


    Und nicht nur Wohlhabende können Waffen besitzen und erfolgreich anwenden. Wenn man hier so einige Beiträge liest, kommt man nicht umhin zu glauben, Einige halten sich für den berühmten einsamen Cowboy.... Da muss ich schon schmunzeln.....

Schriftgröße:  A A A A A