Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Aber es läuft dieselbe Passivierung/Abhängigmacherei, wie sie ja erfolgreich auch bei anderen Eingeborenenvölkern angewandt wurde, genau wie bei Aborigines, Indianern + Eskimos.
    Samt Krankheiten, Suff+Drogen, Verblödung, Chemiemüll im Essen ...

    [smilie_blume] ja wir sind die indianer europas! diese verbundenheit zu den nordamerikanischen indianern beschreibt letztlich irgendwie karl may in seinen geschichten.

  • Und noch einmal - wie viele offene Stellen stehen wie vielen Arbeitslosen gegenüber? Alle faul, dumm, parasitär?


    Vergiss deine offenen Stellen, bei denen man händeringend nach Leuten sucht...die hat euer Sozialmoloch längst erdrückt und gefressen.
    Es wird auf absehbare Zeit kein bequemes Angestelltendasein wie in den 70ern mehr geben.
    Bedankt euch bei SPD und Gewerkschaften, die haben beinahe jedes gesunde Unternehmen zutode reguliert und besteuert (jaja, die sozialdemokratische CDU dann auch).
    Es gibt nur noch Konzerne und Parasitenklitschen.
    Schaffts was...und geht nicht jobben.

  • Krass hier !


    The Night before Christmas ! Hieß nicht mal ein Horror-Film so :D


    Muß ich dran denken beim lesen hier.


    In Amerika oder sonstwo geben Edle Wohlhabende für Charity viel Geld aus für Arme an Weihnachten !


    Hier dreschen Wohlhabende - (Nicht)-Gut-Menschen(Feinde)-Anti-Systemlinge-(Systemnützliche) auf Arme-Zukurzgekommene-Angebliche Parasiten ein.


    Kurz vor Weihnachten. Echt arm.

  • Da hier eine sehr lebhafte Diskussion entbrannt ist, habe ich bei meinem Bekannten in D. noch mal nachgefragt.
    Als erstes kam ein "Jobangebot" in einer Bücherei. Genauer gesagt in einer Kinderbücherei. Dort hat er sich natürlich ordnungsgemäß gemeldet. Der Bearbeiter dort hat ziemlich blöd geguckt, was ihm das Amt schickt. Es war ein 1-Euro Job. Er wurde für den Job nicht genommen, da wohl der Bearbeiter in der Bücherei die Sinnlosigkeit eingesehen hatte. Der Job wurde an einen anderen "Bewerber" vom Amt gegeben.
    Daraufhin hat er seine Betreuerin im Arbeitsamt befragt, was das soll. Die meinte, er müsse Ansprüche herunterfahren und sein Niveau auch. Er soll sich selber weiter bemühen (was er natürlich auch macht), aber er wird vom Arbeitsamt kaum Chancen haben, erfolgreich mit seiner Qualifikation vermittelt zu werden.
    Einige Zeit später kam ein weiteres "Jobangebot". Wiederum ein 1 Euro-Job. Diesmal sollte der Wald gefegt werden. Auch dort hat er sich gemeldet und ist in einen heftigen Streit mit dem Bearbeiter dort geraten. Natürlich ging es um Sinn und Lohndumping und das mit solchen Maßnahmen reguläre Arbeitsplätze wegfallen und so weiter. Er hat den Job nicht angenommen und wurde gekürzt, um 30%.
    Kurz darauf kam der nächste "Job". Dieses mal Bauchtanz. Naja, den Rest kennt ihr, jetzt wurde er wiederum um 30% gekürzt. Er steht dazu.
    Er und ich denken aber auch, dass das Ganze Methode hat. Insgeheim hoffen die Ämter auch, dass sich die Menschen sich nicht für Sachen erniedrigen lassen, die sie einfach nicht möchten. Aber die Arbeitsämter können so ihre Auflagen, Geld einzusparen, erfüllen. Er sieht es solidarisch und sportlich.
    Fakt ist in diesem Fall, er hat nicht 1 Angebot bekommen, was auch nur im entferntesten seinen Fähigkeiten entspricht.
    Und keine Angst, der Wald wird trotzdem gefegt, es gab noch genügend andere, die das dann machen.

  • Hier sind glaub ich ne Menge Leutz der cheiss deppen union (cdu) und der fast 3 prozent partei (f3p) unterwexxx :D :D


    Guido hilf :D


    Jetze aba Prost besonders den H4 Empfängern :love: :D

  • Hier dreschen Wohlhabende - (Nicht)-Gut-Menschen(Feinde)-Anti-Systemlinge-(Systemnützliche) auf Arme-Zukurzgekommene-Angebliche Parasiten ein.


    Kurz vor Weihnachten. Echt arm.


    Ja ich bin arm.


    Steck dir deine Parolen sonstwo.


    Armut ist etwas ganz anderes als das Hartzschmarotzertum.


    Aber klar, wer etwas gegen den Leviathan, der kleinen Leuten die Haare vom Kopf frisst, hat, das muß ein Großfabrikant sein, wissmascho.
    Und ein Menschenfeind ja sowieso.


    Warum muß man für stinkfaule Schweine Leuten die sich den Buckel krumm arbeiten jede Chance auf sozialen Aufstieg nehmen? Ist das Menschenfreundlichkeit und Altruismus, so vor Weihnachten?


    Schafft die Scheiß Steuern für Arme ab!


    In Amerika oder sonstwo geben Edle Wohlhabende für Charity viel Geld aus für Arme an Weihnachten !


    Und, wie hoch sind dort die Steuern?

  • Hats bei dir geholfen? Hirn und Leber...


    Klar merkt man doch :D Ich bin auch Gysi Fan geworden ah neee Wagenknecht. Also eine linke Sau. Gebs nun auch zu und ein Gutmensch bin ich auch :D Ah und alternativlos und nen Wutbürger........ :D Nur keine Zinshure :hae:


  • Schöne und vor allem realistische Beschreibung, Ezüst! Nur möchte das hier niemand lesen... es polemisiert sich leichter mit einem Spitzensteuersatz, den kaum jemand zahlt.... egal :)


    @allgemein


    Ansonsten... ich verabschiede mich jetzt zunächst für die restlichen Weihnachtsvorbereitungen (nicht das sich wer Sorgen macht)... leichter Marzipanduft mit einem Hauch von Apfel wabert durch die Wohnung... die gefüllten Paprika nach Hausmacherart (Rezept meiner Oma) sind ebenfalls fertig (wer Interesse hat, kann das Rezept bei mir per PN anfordern - es gibt da ein paar Tricks)... bis demnächst und....


    Frohes Fest euch allen - wo immer ihr auch lebt, von was immer ihr auch lebt... und liebt eure Nächsten, weil... sie sind alles, was ihr (wirklich) habt - jetzt... kein Gold, kein Silber... sondern die Menschen, die uns lieben sind wichtig!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Schöne und vor allem realistische Beschreibung, Ezüst! Nur möchte das hier niemand lesen... es polemisiert sich leichter mit einem Spitzensteuersatz, den kaum jemand zahlt.... egal :)


    Spitzensteuersatz`?!?


    Ich red von der Mehrwertsteuer.


    "Schafft die Scheiß Steuern für Arme ab!" => Klarer Fall, der spricht vom EkSt-Spitzensatz....
    Mädel, in welcher Welt lebst du...
    ...achja, in der Welt in der der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Amt kommt...

  • Es wird auf absehbare Zeit kein bequemes Angestelltendasein wie in den 70ern mehr geben.

    Ja, ehrlich gesagt, sehne ich mich nach diesen Zeiten zurück.
    Geld im Schlaf verdient, die Abzüge waren vernachlässigbar.
    Die Kneipen und Restaurants waren sieben Tage die Woche mehr als gut besucht.


    Heute muss ich mich um alles selbst kümmern und die Kneipen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.


    Einen angenehmen Abend.

  • Ich red von der Mehrwertsteuer.


    "Schafft die Scheiß Steuern für Arme ab!"


    Das ist aber eine kühne, ehrenwerte, unrealistische Forderung.


    Der Trend geht da eher nach oben, GR, IR...


    Ist hier auch nicht ausgeschlossen und egal wer dann als Bundeskasper das Sagen hat.

  • WAAAAS ?


    H4 Empfänger können sich gefüllte Paprikaschoten leisten....... ich fordere sofortige Kürzung um 20% :D Das ist ein Mittelschicht Gericht :D


    [thodie-mode]Aber mindestens! Die Füllung ist bitte umgehend wieder _vollständig_ an Thodie zurückzugeben und durch Straßenstaub mit Salz zu ersetzen! Statt Paprika bitte Klopapierrollen verwenden - die Paprika bitte auch wieder zurück an Thodie!


    Geht jetzt langsam echt zuweit! :boese: [/thodie-mode]


    Frohes Fest
    clarius

  • In Amerika oder sonstwo geben Edle Wohlhabende für Charity viel Geld aus für Arme an Weihnachten !


    Gibts auch hier im Fernsehen. Frank Zander schmeisst ein Essen für -zig und aber -zig "Arme" in Berlin. Nur das die Armen dort besser gekleidet (und genährt natürlich) anmarschieren als man glaubt. Solche Massen an Abgreifern machen das ganz schön unglaubwürdig.


    (The Night before Christmas bzw. "Nightmare Before Christmas" ist ein Trick - Kinderfilm.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Spitzensteuersatz`?!?


    Ich red von der Mehrwertsteuer.


    "Schafft die Scheiß Steuern für Arme ab!" => Klarer Fall, der spricht vom EkSt-Spitzensatz....
    Mädel, in welcher Welt lebst du...
    ...achja, in der Welt in der der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Amt kommt...



    Du warst wohl schon leicht überfordert ;) Patou meinte nicht dich, sondern die Scherzkekse, die ständig von einer Steuerlast über 70% faseln und dabei die Abschreibungsmöglichkeiten stets unter den Tisch fallen lassen.


    So wie du hier auftrittst, musst du schon ganz schön verbittert sein. Du tust mir echt leid. Ich glaube dir, dass du arm bist, wenn auch nicht unbedingt finanziell betrachtet.


    Mich stört auch nicht die Mehrwertsteuer, die ist schon ok. Da gibt es ganz andere Steuern und Gebühren, die abgeschafft gehören.


  • Gibts auch hier im Fernsehen. Frank Zander schmeisst ein Essen für -zig und aber -zig "Arme" in Berlin. Nur das die Armen dort besser gekleidet (und genährt natürlich) anmarschieren als man glaubt. Solche Massen an Abgreifern machen das ganz schön unglaubwürdig.



    Schon mal da gewesen? Es sind ausschließlich Obdachlose, die Frank Zander jedes Jahr zum Weihnachtsessen einlädt. Und ja, es gibt sogar unter Obdachlose Menschen, die nicht wollen dass man ihnen ihr Elend sofort ansieht. Sie waschen sich sogar und erbetteln sich ihr Essen.
    Wo bitte steht geschrieben, dass Obdachlose halb verhungert in Lumpen gekleidet umherziehen müssen?
    Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du dich nicht so einlullen lässt.



  • Sonst geht es dir aber noch gut, oder?


    Man sieht, dass du keinerlei Ahnung von der Sache hast, über die Du sprichst. Informiere dich besser und ... informiere dich möglichst "vor Ort". Diese Diskussion ist übrigens in den USA bereits erheblich weiter. Dazu darfst Du auch gerne mal Celente bemühen. - Der Status Quo läßt sich nämlich (trotz heftiger Wünsche der Betroffenen) so nicht mehr aufecht erhalten. Besser diskutieren.... denn dann könnten sich ggf, einige NOCH umorientieren.

  • In Amerika oder sonstwo geben Edle Wohlhabende für Charity viel Geld aus für Arme an Weihnachten !


    Tja, da siehst du mal, wie unterschiedlich die Systeme organisert sind. In den USA setzt man eben noch stärker auf bürgerliches Engagement und nicht den allmächtigen Staat. Dort ist Freiheit noch ein wichtiger Wert. Selbst die Einführung einer verpflichtenden Krankenversicherung wurde als sozialistisch betrachtet (Gruß an alle Etatisten). Hier nimmt der Staat den "Wohlhabenden" so lange bis kaum noch "Wohlhabende" übrig bleiben und verteilt großzügig um. So kann man bürgerliches Engagement sehr effektiv abwürgen.


    Kurz darauf kam der nächste "Job". Dieses mal Bauchtanz. Naja, den Rest kennt ihr, jetzt wurde er wiederum um 30% gekürzt. Er steht dazu.
    Er und ich denken aber auch, dass das Ganze Methode hat. Insgeheim hoffen die Ämter auch, dass sich die Menschen sich nicht für Sachen erniedrigen lassen, die sie einfach nicht möchten. Aber die Arbeitsämter können so ihre Auflagen, Geld einzusparen, erfüllen. Er sieht es solidarisch und sportlich.
    Fakt ist in diesem Fall, er hat nicht 1 Angebot bekommen, was auch nur im entferntesten seinen Fähigkeiten entspricht.


    Ich finde es gut, dass er es zumindest sportlich sieht. Es geht natürlich nicht darum, dass er tatsächlich als Bauchtänzer arbeitet. Das sollte allen klar sein. Er scheint aber tatsächlich ein gewisses Motivationsdefizit zu haben sich selbst um eine Stelle zu bemühen. Als Akademiker bekommt er keine adäquaten Angebote vom Amt. Wie kommt er nur darauf? Wieder diese Staatsgläubigkeit. Er muss endlich selbst aktiv werden. Und das macht ihm das Arbeitsamt über den Bauchtanz klar. Als Ingenieur sollte er eigentlich tatsächlich keine Probleme haben wenn er zu Kompromissen bereit ist.

Schriftgröße:  A A A A A