Verbesserungsvorschlaege sowie Kritik zu Gold und Silber sowie Minenaktien (Forum)

  • Seit langen der beste Thread mit hohen Informationsgehalt, irgendwann kommt alles ans Licht!



    Lieber Horstwalter,


    wir haben so manchen Kampf um die Krone im Silberspiel ausgefochten, ich war immer der Meinung, du bist ein Goldbug. Ich verstehe nicht, wieso du dich so benutzen lässt, ja sogar so mißbrauchen? Du bist nicht mehr der alte, nein du wirst ferngesteuert, denke mal darüber nach, wäre schade wenn deine Entwicklung so weiter geht.


    Du schreibst:


    Zitat

    Sig. wurde von anderer Seite entfernt, jetzt grad wieder.


    Was bitte soll das heissen? Vom Administrator? Ist das etwa der Herr Paranoia?


    Interessant ist, wo Ulfur seine Informationen bezieht, auf welchen Seiten er zu Hause ist. Ulfur, ich frage dich konkret, du schimpfst und beleidigst andere Menschen aus anderen Foren, nenne mir ein Grund, warum das passiert. Sicher hat dir keiner von denen etwas getan, aber bist du etwa auch verpflichtet wurden, irgendwelche Gerüchte zu verbreiten? Ich meine Konkurrenz hat noch nie geschadet, es wurde im gegenteil mal höchste Zeit, man kann nähmlich Edelmetalle auch aus einen anderen Blickwinkel betrachten. Das machen die Herren um Bognair und seiner Crew meiner Meinung nach sehr gut. Aber logischerweise möchte das hier keiner wahrhaben. Auch traut es sich keiner zu schreiben, die allmächtige gelbe oder rote Karte schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Forum. Jegliche Drohungen, Verunglimpfungen, Manipulationen werden irgendwann nach hinten losgehen, darüber seit euch im klaren.


    G. Spancer

  • @Paranoia
    gut, dann bist du es wirklich nicht für den ich dich hielt, oder du hast eine gute "ausrede" gefunden... ;)
    obiger letzter beitrag von mir somit gegenstandslos.


    wusste nicht dass man mit der tastur die mausblockierung aufheben kann. super, freut mich, dass ich es jetzt auch weiss und sowas anwenden kann :D

  • Zitat, Zitat, Zitat, ein wahrer Krautsalad ! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wie die kleinen Kinder ! X(


    Sagt mal, wann hattet ihr das letzte mal guten sex ? ?(
    Ihr muesst ja haeftig frustriert sein, es ist ja laecherlich sich hier weiter zu streiten. So zeigt man nicht seine groesse !. :baby:


    GET A LIFE !!


    And cut out the shit, please !


    Thanks and bye


    Eldorado

  • Weitere Frage und Antworten sowie Kritik und Beleidigungen koennen ueber PN besser erledigt werden.
    Ist das etwa nun ein kampf zwischen gold und silberbugs ?
    Oder ein Schlachtfeld zwischen Silber Info und Goldseiten ?
    Da komme ich nicht mehr mit und halte mich nun raus da ich in beide metalle investiert habe und der markt momentan nicht so rosig aussieht.


    Gruss


    Eldorado

  • Deine Ansicht(en) in Ehren, könnte dir auch noch eine Seite aus meinem Fundus verkaufen...


    Thema reicht aber an dieser Stelle und wird - vielleicht längst überfällig - heute mal beendet.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Ich schreibe nicht auf dieser anderen Seite, bin schon vor Monaten nach ein oder zwei Beiträgen ohne Begründung gelöscht worden.

  • Hiermit möchte ich den SUPERMODERATOR bitten, mir endlich wie per eMail schon mehrfach angedroht meine Moderatorberechtigungen zu entziehen.


    In der letzten Zeit habe ich mich bewußt zurückgehalten und keine Beiträge geschrieben, habe jedoch permanent im Geistmodus mitgelesen und bin daher zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Ich kann mich als MOD nicht mehr mit der Vorgehensweise hier im Board identifizieren. Hier kann keine Rede mehr von Meinungsfreiheit sein, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Manchmal werden z.B. Beleidigungen toleriert, dann wiederum wird bei der kleinsten Andeutung einer evtl. möglichen Beleidigung das Thema geschlossen oder der Beitrag gelöscht.


    Ein Forum lebt eigentlich davon, daß so wenig wie möglich von den Moderatoren eingegriffen werden muß. Dies war solange der Fall, wie die alten MOD Kollegen noch gleichberechtigt nebeneinander, zwar mit wenig Möglichkeiten, dennoch erfolgreich, ihre Aufgaben erledigt haben.


    Mitlerweile gibt es hier einen Obermod, der IMHO weit übers Ziel hinausschießt und dessen Aufgabe als Obermod nie bekannt gegeben wurde.


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie die alten MODs darum gekämpft hatten, wenigstens ein paar Möglichkeiten mehr zu bekommen, als es ein normaler MOD hier hat; leider erfolglos. Und jetzt gibt´s einen neuen MOD, der gleich zum SUPERMODERATOR befördert wurde.


    Wie auch immer, das interessiert mich nun nicht mehr, zumal mich die Art und Weise, wie auch in privaten eMails versucht wird zu provozieren, wirklich verwundert, da hier in der Öffentlichkeit so getan wird, als wenn er der Saubermann wäre.


    Die Kollegen von Silberinfo werden hier als Pauschalschuldige dargestellt und dagegen wird nichts unternommen, weil das ja die Linie des SM´s ist. Wird hier jedoch das Wort Silberinfo in positiver Form erwähnt, dann kommt sofort der Knüppel aus dem Sack.


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin KEIN Mod bei Silberinfo und möchte es, wie beschrieben, auch hier nicht mehr sein.


    Wie geschrieben habe ich lange Zeit mitgelesen und gehofft, daß es besser wird, aber dem ist leider nicht so und daher dieser notwendige Schritt.


    So... Die Uhr läuft: Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich nun endgültig gesperrt werde, der Beitrag gelöscht wurde und das Thema erneut geschlossen wird, weil es ja das böse Silberinfounwort mehrfach enthält.


    Da ich mit meiner Sperre rechne, möchte ich mich hiermit von allen verabschieden. Die Beiträge von einigen, wirklich wenigen, werde ich vermissen...

  • Geht es denn jetzt wieder los ?( ?(
    Wurde die Emailfunktion abgeschaft ?( ?(


    Zitat

    Die Kollegen von Silberinfo werden hier als Pauschalschuldige dargestellt und dagegen wird nichts unternommen, weil das ja die Linie des SM´s ist. Wird hier jedoch das Wort Silberinfo in positiver Form erwähnt, dann kommt sofort der Knüppel aus dem Sack.


    Das stimmt nicht Thunderbirdy!! Von unterschwelligen Sticheleien bis zur regelrechten Hetze wurde in einen anderen Forum betrieben siehe Rogers.
    Was positives ist ja auch lange nicht gekommen wo es sich lohnen würde darüber zu schreiben. Oder ?( ?( ?(


    Zitat

    Wie geschrieben habe ich lange Zeit mitgelesen und gehofft, daß es besser wird, aber dem ist leider nicht so und daher dieser notwendige Schritt.


    Tja mit ein paar gehaltvollen Beiträgen kann man manchmal schon was bewegen, wenn man aber nur mitliest.........


    Zitat

    Da ich mit meiner Sperre rechne, möchte ich mich hiermit von allen verabschieden. Die Beiträge von einigen, wirklich wenigen, werde ich vermissen...


    Ich hätte es auch lieber gesehen wenn es eine Zusammenarbeit gegeben hätte, und Einige mit ihren Beiträgen vermisse ich auch, Dich eingeschlossen aber das ständige Nachtreten und bei manchen spielt da wohl verletzte Eitelkeiten mit eine Rolle, gehen mir auf dem Sack!!!!


    Glück auf

  • Thunderbirdy:


    Zitat

    Ich kann mich als MOD nicht mehr mit der Vorgehensweise hier im Board identifizieren. Hier kann keine Rede mehr von Meinungsfreiheit sein, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Manchmal werden z.B. Beleidigungen toleriert, dann wiederum wird bei der kleinsten Andeutung einer evtl. möglichen Beleidigung das Thema geschlossen oder der Beitrag gelöscht.


    -> Und das aus Deinem Munde... Ich kann mich an viele Beitraege von mir erinnern, die Du & Deine Ex-Kollegen (allesamt mittlerweile Ex-Moderatoren) geloescht haben. Beleidigungen enthielte sie keine, vielmehr zeigten Sie die Unstimmigkeiten auf, der vielerorts verbreitet wurden (allen voran von Mr. Thaihampelmann).


    mfG


    ghost_god

  • Also gost_god nun mach mal Thai nicht schlecht, immerhin ist er konsequent gewesen. Er hat einen Silberpreis von 25$ in den nächsten 1-2 Jahren vorausgesagt, und wenn dies nicht eintritt würde er nicht mehr schreiben. Soviel Charakter wäre bei einigen anderen wünschenswert.
    Davor muß ich meinen Helm ziehen.


    Glück auf

  • @ Thunderbirdy


    In einer Hinsicht gebe ich Dir ja recht: Es ist in der Tat ein Zeichen größter Gutmütigkeit, daß Du hier noch schreiben darfst bzw. sogar noch deinen Mod-Status hast. Wenn ich die Lobgesänge bei Silberinfo lese, dann wird mir übel. Ganz zu schweigen von der Schmutzwäsche, die DORT gewaschen wird. Tiefer unter die Gürtellinie geht es kaum. Und Ihr wagt allen Ernstes, eben dies Goldseiten vorzuwerfen? Wie nennt man sowas? Falsche Wahrnehmung?


    Gute Reise, Donnervogel. Ohne dich kann es nur ruhiger und besser werden.


    Lancelot




    p.s. Du bezeichnest Silberinfo als "Kollegen". Damit ist dein Platz doch gewählt, oder? Mithin ist es unmöglich, von Dir noch Fairness und Augenmaß zu erwarten.

  • Thunderbirdy hat sich vom Goldseitenforum als "Heimat" schon im Oktober verabschiedet.


    Dennoch erstaunen mich die dirigistischen Eingriffe vom Supermod auch des öfteren. Verschieben, Sperren von Threads und Löschen von Beiträgen, was nicht immer einsichtig ist. Erinnert mich an w:o.


    -------------------


    darkjedi,
    kannst Du noch sagen, wo Thai´s Prognose über den Silberpreis steht?

  • Zitat

    Original von Ulfur


    darkjedi,
    kannst Du noch sagen, wo Thai´s Prognose über den Silberpreis steht?



    In Gold Silber Gerüchte Thread, aber verlang jetzt net von mir das ich das Teil durchackere, da explodiert mein Modem. Er hat es mind 2mal geschrieben.


    GA

  • @ Ulfur


    Das mit dem Löschen und Verschieben weiß ich nicht. Ich bin kein Mod und schreibe und lese nun auch nicht so viel, daß mir das unbedingt auffallen würde. Aber klar ist, daß ich ich für Meinungsfreiheit und zivilisierten Umgang untereinander bin. Nur wer hier rüpelhaft auftritt (z.B. Spancer) und Beleidigungen/Lügen ausspricht, sollte belangt werden. Und sowas ist ja ganz objektiv. Wenn jemand behauptet, daß GS von ABN finanziert wird, dann LÜGT der. Punkt. Oder wenn er sagt, die Seite gehöre zum Goldkartell. Ich habe selten so viel Schwachsinn im Quadrat gelesen. Und wenn man das immer wieder ertragen muß, ist irgendwann mal Sense mit der "Toleranz". Aber selbstverständlich ist Kritik immer angebracht und auch gut! Nur gesittet bitte....
    Übrigens, wenn HW etwas ändert, würde ich ihn auch um Begründung dafür bitten.




    @ Darkjedi


    Du hast recht. Feindbilder braucht man. :) Möge sich die Silberclique nur bitte daran erinnern, daß Minenaktien, OS, Futures auch alles "Papier" sind. Die sollen das ja nicht anfassen, es könnte sonst Ausschlag verursachen. Es wird hier ständig auf die Risiken von Papierderivaten hingewiesen und jeder ist selber ein mündiger Anleger. Wenn sich Silberinfo anmaßt, den Stein der Weisen gefunden zu haben, dann ist das deren Sache. Was andere tun und lassen, geht sie einen feuchten Schmutz an.


    Gruß


    Lancelot


  • Ich hätte auch gern gewußt ob zB Herr bognair als Kämpfer gegen die Banken ob er ausschließen kann, daß die auf Silberinfo besprochenen Minen, keine geschäftlichen Verbindungen wie Kredite oder Aktien bei diesen Banken haben. Ansonsten ist da zumindest ein Warnhinweis angebracht. Auf die Antwort und die sich daraus ergebenen Schlußfolgerungen werd ich noch einige Jahre warten müssen.
    Da ich die Herren eigentlich nicht als Realitätsverweigerer kenne und es auch nicht unterstellen möchte ergibt sich daraus nur eine andere Schlußfolgerung.


    PS ich arbeite bei keiner Bank und hab auch keine Derivate im Depot.:)
    GA

  • Ich kann nicht verstehen das moderatoren nicht einlenken wenn typen wie Peter Silly ihren senf staendig in jeden thread ablegen und doofe fragen staendig stellen. Man bekommt dann das Gefuehl es ist ein Kindergarten Forum. Mit solchen trotteligen beitraegen bzw.posting kann man sogar aufsteigen zum Foren Koenig :D


    Mir ist nun viele klar geworden und ziehe meine Schluess daraus.


    Gruss


    Eldorado

Schriftgröße:  A A A A A