Auflagen von Lunar I, Kookaburra, Koala Pt & Nugget Au

  • Ich überlege gerade ob wir nicht nen neuen Fred aufmachen sollten.


    Nach: " Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?" und "Silberspiel" würde sich doch eigentlich


    "Wie hoch ist die Auflage der abgeschlossenen Lunar I Serie der Perth MInt bei der nächsten Veröfentlichung?" anbieten.

  • Zitat von »Milly«
    ... und eine "Rarität" mit 500 Auflage und 100 Nachfrage ist ein Ladenhüter ;)


    .


    genau so ist es!
    Auch ein Einzelstück mit Auflage 1, das keiner haben will, ist nichts wert.

    Immerhin ist sie Bundeskanzlerin geworden. [smilie_happy]

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Sind einige Erwartungen nicht erfüllt worden


    Wollte wirklich jemand (oder welche ;) ) mit einer Lunar 1/4 oz. ne Million machen :hae:
    Klingt so bei der Wut und Enttäuschung.
    Abwarten bis zur H. Inflation - da werden alle Träume war.
    Das ähnliche Elend wird mit den deutschen Laubbäumchen passieren, auch Gold aus Zwergenland genannt. :D

  • Ich überlege gerade ob wir nicht nen neuen Fred aufmachen sollten.


    Nach: " Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?" und "Silberspiel" würde sich doch eigentlich


    "Wie hoch ist die Auflage der abgeschlossenen Lunar I Serie der Perth MInt bei der nächsten Veröfentlichung?" anbieten.


    weiß jemand schon was genaueres? Die Seite der PM ist immer noch leer? :boese:
    http://www.perthmint.com.au/in…s-and-coins-mintages.aspx
    trauen die sich nicht die offiziellen Zahlen zu veröffentlichen, oder wissen die es selbst nicht?



  • Schweine, Hähne und Ziegen für 265 - 274 bei dem gleichen Verein, die halbe Maus für 558.-, also alles runter, nicht nur díe Ratte...


    :D

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • trauen die sich nicht die offiziellen Zahlen zu veröffentlichen, oder wissen die es selbst nicht?


    Die PDFs befinden sich nach wie vor dort und sind unverändert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schweine, Hähne und Ziegen für 265 - 274 bei dem gleichen Verein, die halbe Maus für 558.-, also alles runter, nicht nur díe Ratte...

    Und nun tauchen auch kpl. Sammlungen 1 Oz. Und 1/4 Oz. Lunar I auf.


    Ich würde nicht ausgerechnet jetzt verkaufen.
    Erst mal abwarten bis sich die Wogen geglättet haben.


    Ich werde mich auch neu orientieren, aber wohin?


    Einen angenehmen Sonntagabend.


  • IMHO ist die Panik überzogen. Die Prägezahlen sind immer noch sehr niedrig (auch oder gerade im Vergleich zu anderen Gebieten) und komplette Serien dürften noch deutlich seltener sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Romario..jaja..jeder Kroamer lobt sei War....


    cu DL...natürlich waren Lunar I klasse....bei einem einstand unter 500 :P :P :P


    Jeder hat halt so sein Steckenpferd.
    Die einen sammeln halt Krugerrand, die anderen Natura, die einen Lunar und wieder andere alle zusammen, die einen Gold die einen Silber, etc.


    Also soltel man deiner Aussage nach Lunar momentan eher in den Mond schießen? ... auch weil man der Perth Mint nicht mehr trauen kann? und umsatteln? :hae:

  • Ihr redet doch alle am thema vorbei...bei den zweiern kann die Mint prägen...wann und wieviel sie will.


    Lediglich die ein Unzer sind bei 30.000 Stück ausgemünzt.


    Das war bei den Lunar I genauso.....ich nützte das weidlich am Ende der Serie aus.


    cu DL....und einige Schlangenfanger warben auch hier im Forum mit den geringen Auflagen.....speziell bei abstrus überteuerten Lunar II Doppelwhoppern :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A