Bayfield Ventures / BYV (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, wenn man die Nachbarn besser kennt.


    Hier ist es der Nachbar von Rainy River / RR, Bayfield Ventures / BYV.


    Homepage: http://www.bayfieldventures.com/s/Home.asp


    Nach der Devise : Wo RR fündig wird, werden wir es auch, hat BYV bereits gute Bohrergebnisse gemeldet und erweitert sein Bohrprogramm erheblich: http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11840


    Chart mit Bullish Flag... =)


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe beide Werte zugekauft. Die Bohr-Werte stimmen zuversichtlich, die Chart-Technik verspricht - sobald die Flaggen ueberwunden werden - eine Turbozuendung!


    Zugekauft habe ich auch in die Korrektur hinein noch Au:Kgl. Eigentlich gegen meine Prinzipien. Denn ich habe die Kapitalerhoehung bei 0,068 AUD voll gezeichnet und habe auch noch bei 0,085 und 0,105 massiv aufgestockt. Durch den Anstieg ist es tatsaechlich einer meiner groessten Werte geworden. Daher war an sich an ein Teilverkauf zu denken. Ich habe aber die Staerke noch dazugekauft:


    Der Ausbruch aus W Formation (oder Tasse mit sehr grossem Henkel oder was auch immer) im Big-Picture verspricht nach friedlichen Wahlen in Kirgisien viel mehr, fundamental scheinen in der Aktie die politischen Unsicherheiten mehr als eingepreist. Und man schaue sich das Volumenverhalten in den letzten Wochen an!!!


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Habe beide Werte zugekauft. Die Bohr-Werte stimmen zuversichtlich, die Chart-Technik verspricht - sobald die Flaggen ueberwunden werden - eine Turbozuendung!
    (...)
    Gruss
    Hedda


    Yep, bei beiden werden wir noch manche Freude erleben, denke ich. RR hat schon einiges im Kurs eingepreist, ähnlich Maudore Minerals/ MAO mit ähnlich hohen Goldgehalten, während bei BYV die Initialzündung noch aussteht. Der gestrige Anstieg um 7 % ist noch steigerungsfähig. 8)


    Kentor Gold sicher etwas für ein sehr großes Depot als Beimischung. Die verbreiteten Vorbehalte gegen ähnlich "exotische" Gebiete scheinen ja ausgeräumt zu sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bayfield mit deftigem Kursabschlag! :( News???


    Gruss
    Hedda


    Aktuell PR vom 20.10, eigentlich gute Ergebnisse. Schätze, daß noch bessere erwartet wurden. Hier wird über Silberfunde berichtet..... Hohe Vola, wollte schon zukaufen, habe aber genügend ..


    "....Einige bedeutsame Entwicklungen auf dem Burns Block im August und September weisen darauf hin, dass das Explorationspotenzial des gesamten Grundstücks hervorragend ist. Jüngste Entwicklungen beinhalten die Identifizierung einer Bonanza-Silbermineralisierung sowie einer pervasiven, oberflächennahen Goldmineralisierung, die sich über 150 Meter in Richtung Osten erstreckt. ...


    http://www.bayfieldventures.co…Silver-Results-from-Holes...


    http://www.minenportal.de/unte…en-Bohrloechern-15-und-18


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neben höheren Erwartungen an die ermittelten grades hätte ich höchstens noch den Verwässerungseffekt der jüngsten Finanzierungsrunde als Erklärungsangebot (= Kurs hochhalten, bis Finanzierung über die Bühne ist)


    Quelle: 24hgold.com:


    Monday, October 18, 2010 News Release


    Bayfield Ventures Closes $5,000,000 Financing



    Vancouver, BC -- Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (FWB: B4N) (the "Company") is pleased to announce that it has closed its non-brokered private placement of $5,000,000 through the sale of 3,571,428 flow-through common shares (the "FT Shares") at a price of $1.40 per FT Share. The financing closed on October 14, 2010 (the "Closing Date").


    The Company paid a cash commission of $250,000 on this transaction and issued 178,572 non-transferable finder's warrants to KBH Capital Corp. of Vancouver, BC, as a finder's fee in connection with this private placement. Each finder's warrant entitles the holder to purchase one common share of the company at a price or $1.16 and are exercisable for a period of two years from the Closing Date.


    No "control persons" (as defined in Policy 4.1 of the TSX Venture Exchange) or new insiders have been created as a result of the private placement. All shares issued by the Company will be subject to a hold period of four months from the Closing Date.


    The proceeds of the private placement will be used to fund the Company's exploration and development of its Rainy River gold project in north-western Ontario.


    The Company is also pleased to announce that since September 1, 2010, it has raised approximately $2,000,000 through the exercise of non flow-through share purchase warrants. Bayfield Ventures currently has over $8,000,000 cash on hand and is well funded to continue its 50,000 metre drill program on its Rainy River properties located in north-western Ontario.


    Following the closing of the private placement, the Company will have approximately 50,490,377 common shares outstanding.



    Konnte heute einer kleinen Ladung BYV einfach nicht wiederstehen 8)


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    Neben höheren Erwartungen an die ermittelten grades hätte ich höchstens noch den Verwässerungseffekt der jüngsten Finanzierungsrunde als Erklärungsangebot (= Kurs hochhalten, bis Finanzierung über die Bühne ist)
    (....)
    Konnte heute einer kleinen Ladung BYV einfach nicht wiederstehen 8)


    mfG Fab


    Hallo Fab


    Richtig, genau das wollte ich auch hereinstellen, hatte das erst heute gesehen, gestern von der TSX akzeptiert: http://www.stockwatch.com/News…70706&symbol=BYV&region=C


    Eine FlowThrough Finanzierung bringt ja beiden Seiten Vorteile. Die Verwässerung ist nichts Neues bei Explorern in dieser frühen Phase, und die Höhe sowie 1,40 C$ sind ein guter Kurshinweis.


    Habe daraufhin heute meinen nicht geringen Bestand nochmal um 50% erhöht, mein Gefühl von gestern Abend umgesetzt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe Bayfied einen eigenen Thread gegeben, zumal einige Mitglieder hier investiert sind .


    Dehalb sind die letzten Postings aus dem RR Sräd hierhin kopiert bzw verschoben worden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..was isßn mit BYV los nur ein Schwächeanfall oder droht der Konkurs :) ..


    ..aktuell -7,78% ..


    Starke Unterkühlung... ;)


    Die Märkte, auch ich, sind verschnupft, weil zu der kürzlichen Verwässerung eine weitere gemeldet wurde, sehr ärgerlich:


    http://www.stockwatch.com/News…71405&symbol=BYV&region=C


    Das sind Momente, wo selbst erfahrene Minenhunde mit sich selbst uneins sind:
    Raus mit StopLoss, durchsitzen oder gar zukaufen ?


    Nach längerer Betrachtung des angehängten Charts habe ich mich entgegen erstem Gedanken zu Variante 2, evtll. später 3, entschieden.


    Grüsse

  • Hallo Zusammen,


    Bin bisher noch nicht investiert und spiele mit dem Gedanken den aktuellen Rücksetzer zu nutzen.


    Was mich bisher noch etwas skeptisch stimmt: Ich konnte keinerlei Informationen darüber finden, wer hier so alles investiert ist (Eigenes Management, externe Investoren...). Habe ich was übersehen oder gibt es keine derartigen Investoren?


    Gruß Rand

  • Ich hatte mir den Wert angeschaut, als EDEL ihn hier vorstellte und ihn nicht gekauft.


    Auf ihrer Präsentation erwähnen die vor allem die Reserven von RR. Aber selbst habe die bisher nicht viel auf die Beine gestellt. Ein solcher Wert ist die reinste Lotterie (aber da gibt es neben Nieten eben auch Gewinne).


    Dass die jetzigen Mitarbeiteroptionen den Kurs so drücken, deutet darauf hin, dass viele Aktionäre die Unternehmenspräsentation nicht gelesen hatten. Die waren da nämlich erwähnt; alles was bisher nicht feststand, war der Zeitpunkt der Umsetzung. Aber das Programm war schon vorher beschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Charts sind selten angewendet, aber durchaus brauchbar.


    Nur : Hier steckt der Teufel im Detail.
    ---1. Einen Stockchart nach deren Standareinstellung zeigt die linke Grafik: Bullish. Kursziel ... 3,69 C$ ?)
    ---2. Einen Stockchart mit meinen Vorgaben zeigt die rechte Grafik........: Bearish. Kursziel... 0,70 C$ :wacko:


    Jo wat denn nu ? Meiner dürfte zuverlässiger sein.
    So, auch konventionelle zeigen eine sehr überverkaufte Situation.
    M.a.W. : Der Boden scheint nahe, rein charttechnisch; ich halte den Finger für Zukauf am Abzug.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas zum Anlauf nehmen: Candlesticks: BUY - IF

    http://www.americanbulls.com/S…YV&MarketTicker=VSE&TYP=S


    „The last three candlesticks formed a Bullish Unique Three River Bottom Pattern . This is a bullish reversal pattern that marks a potential change in trend.”


    Hatte aber auch ohne diesen Muntermacher gestern ¼ draufgepackt... =)
    Der Ausverkauf mit hohen Umsätzen erfolgte -- völlig verständlich –- von frustrierten Anlegern. Aber Emotionen taugen nichts an der Börse, mE hat sich dieser Abverkauf dem Ende genähert.
    Und : Jedem Verkauf steht ein Kauf vis a vis. Q.E.D.


    Noch etwas, gehört eher in den Rainy River Sräd:
    Nachbar RR erzielte als einziger meiner Depotwerte gestern ATH!! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Ja, vermisse ich auch.
    Nun ist das durchaus in der noch relativ frühern Phase eines Explorers nicht neu, aber ein erwiesen hohes Engagement des Managements wäre wünschenswert.
    Es ist immerhin mit den vielen Warrants zu günstgen Kursen versorgt.....


    Aus der Präsentation 2 Seiten .
    --- Lageplan. Hier gut die mehrfache Nachbarschaft zu Rainy River erkennbar.
    --- Bohrprogramm. Nicht ohne die sehenwerten Ergenbisse.


    http://www.bayfieldventures.com/i/pdf/BYV-ppt.pdf


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A