Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Schöne Zusammenstellung in welche Explorer E. Sprott jüngst so investiert hat.


    https://ceo.ca/@oreninc/sprott…n-junior-investment-spree


    CNL und PGM sind dabei weit vorne!


    [Blockierte Grafik: https://s3.us-west-2.amazonaws.com/cdn.ceo.ca/1ek0vh6-ericsprottfinancings.png]

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Ich bin heute bei Silver Viper Minerals (VIPR) zu 0,20 C$ eingestiegen. (Habe meine TMAC Resources Risikoposition verkauft und in VIPR umgeschichtet)


    https://silverviperminerals.com/


    https://silverviperminerals.co…ntation_07-2019_final.pdf


    • nur 42,7 Mio. shares
    • viele Insiderkäufe
    • hoher Insideranteil i.H.v. 39 %
    • sehr geringer Retail-Anteil i.H.v. 23 %
    • Gold/Silber Projekt(e) in Mexiko
    • Market Cap 8,5 Mio. C$

    https://ceo.ca/vipr

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Seit längerem in Silver One Resources (SVE) mit drin zu durchschnittlich 0,16 CAD und einem Depotanteil von 10-11%.


    https://www.silverone.com/


    Ist ein Explorer der in Nevada am Candelaria Projekt arbeitet, aber sich schon vor Jahren auch 3 Projekte von First Mining in Mexico gesichert hat.
    Gutes Managment mit Leuten wie Greg Crowe und Luke Norman.


    Mitte Juni hab ich mich glücklicherweise von 75% meiner Position in Hudbay Minerals (HBM) getrennt und in SVE reinvestiert.

  • Hallo


    Die niedrige Anzahl an Aktien und der hohe Insideranteil haben Dich bewogen zu investieren?


    Ich will der nicht zu nahe treten aber ein CEO der gerade mal 12 Jahre im Sektor tätig ist und ein Projekt welches schon mehrfach den Eigentümer gewechselt hat, weil die Bohrergebnisse mittelmäßig bis schlecht waren, lösen bei mir Bauchschmerzen aus.


    Schönen Abend

  • ...und ein Projekt welches schon mehrfach den Eigentümer gewechselt hat, weil die Bohrergebnisse mittelmäßig bis schlecht waren, lösen bei mir Bauchschmerzen aus.


    Kannst Du die schlechten Bohrergebnisse mal posten? Die guten aber bitte nicht weglassen.


    Wie oft kam es bereits vor, dass Projekte den Eigentümer gewechselt hatten, bevor sie zum Erfolg gebracht wurden?


    Ein Kurs, der sich in 2019 exakt vervierfacht hat, löst bei mir eher keine Bauchschmerzen aus.


    Welche Minenaktien schafften in 2019 ebenfalls 300 %?


    VIPR ist eine Hoch-Risikoposition, die keiner haben braucht. Nach genau so etwas suche ich jedoch gelegentlich als klitzekleine Depotbeimischung.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Die Bohrergebnisse sind in der Präsentation nachlesbar...kann sich jeder selbst ein Bild machen.


    Die historischen Bohrergebnisse sind bei 8,5 Mio. C$ Market Cap eigentlich nicht ganz so schlecht würde ich sagen.

  • Wahnsinn was gerade bei SVE los ist....


    heute 20% und bald 300% in 30 Tagen und ein Ende scheint nicht in Sicht. :love:


    PS: sonst noch jmd hier bei denen drin?

    Guten Morgen


    Habe mir Silver One Resources /SVE mal etwas näher angeschaut. Interessant, Sprott hat hier im Juli investiert und hält ca 10% der Aktien.


    Sie besitzen historische Silberminen in Nevada und Mexico. Was da noch drin steckt...spekulativ.


    Was mir nicht gefällt, dass bereits knapp 150 Millionen Aktien im Umlauf sind und keine Ressourcen-Schätzung o.ä. existiert, geschweige denn selbst Bohrungen mit vernünftigen Ergebnissen gemacht wurden. Auch ist mir die Firmenpräsentation zu allgemein, anstatt mit Fakten zu glänzen ist sie eher eine Werbeveranstaltung für Silber - was grundsätzlich nicht schlecht ist ;)

  • Ich bin heute bei Silver Viper Minerals (VIPR) zu 0,20 C$ eingestiegen. (Habe meine TMAC Resources Risikoposition verkauft und in VIPR umgeschichtet)


    Heute bislang 0,27 C$ = 35 % Kursanstieg in 4 Handelstagen seit meinem Einstieg.


    Hat mir bislang wenig Bauchschmerzen bereitet.


    Werde mich dennoch bald wieder verabschieden aus dieser Risiko-Position.


    Ramelius Resources könnte ganz interessant sein. Leider noch etwas überkauft.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Bei Luminex Resources könnte sich ein Einstieg um 0,66 C$ lohnen.


    Da ist noch ein Gap offen und die 200 Tagelinie verläuft ebenfalls da.


    Der Insideranteil ist sehr hoch. Ross Beaty + das Management halten rund 24 %.


    Es gibt lediglich 55 Mio. Aktien fully diluted und die Kriegskasse ist mit 7,5 Mio. $ recht gut gefüllt.


    LR hat Gold/Silber/Kupfer-Projekte in Ecuador.


    Insgesamt hat man 1,579 Moz. Goldäquivalent Indicated und 3,037 Moz. Goldäquivalent Inferred.


    Der EV/oz beträgt ca. 13 $ (Indicated), ca. 6,75 $ (Inferred) und ca. 4,50 $ (Indicated + Inferred) bei einem Kurs von 0,69 C$.


    Ich bin vor ein paar Minuten zu 0,70 C$ eingestiegen.


    https://luminexresources.com/


    https://luminexresources.com/s…6/luminexres_aug_2019.pdf

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Hab mir Luminex mal genauer angeschaut - sehr interessanter und dazu noch vermeintlich günstiger Wert. Würden die Projekte in Kanada o.ä. sein, würde ich hier auch zuschlagen. Was mich jedoch zurückhält, ist das "politische Risiko". Ecuador wird teilweise noch durch Korruption bestimmt und die Regierung scheint Steuern nach Belieben zu erhöhen oder anderweitig zu verändern. Gleichzeitig hat das Militär einen großen Einfluss. Diese Umstände erklären wohl den recht günstigen Aktienpreis. Trotzdem sehr interessante Projekte (hauptsächlich Cu) mit sehr großen Partnern an Bord.


    Viel Erfolg und eine gute Nacht

  • Trotzdem sehr interessante Projekte (hauptsächlich Cu) mit sehr großen Partnern an Bord.


    Wie kommst Du darauf?


    Zu den aktuellen Rohstoffpreisen ergibt sich folgendes:


    Gold = 3,911 Moz. = 84,56 %
    Silber = 0,194 Moz. Goldäquivalent = 4,19 %
    Kupfer = 0,520 Moz. Goldäquivalent = 11,24 %


    Gesamt = 4,625 Moz. Goldäquivalent (Indicated + Inferred)


    Hauptsächlich Gold würde ich sagen.

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Also wenn ich es richtig überflogen habe, handelt es sich bei den "EarnIn" Vereinbarungen größtenteils um Cu/Au haltige Gebiete mit Fokus auf Kupfer - und hier gibt es bereits Vereinbarungen mit den "Großen " (Anglo -American, First Quantum und BHP)


    Was "Condor" als Hauptprojekt betrifft, hast Du natürlich Recht.


    Hier noch zwei interessante Links zum Thema Bergbau in Ecuador - auf der einen Seite ist die Regierung bemüht diesen zu fördern, da er bis vor kurzem keine Bedeutung im Land hatte, auf der anderen Seite werden Projekte vor allem durch regionale Gremien behindert.


    Bergbau Ecuador I


    Bergbau in Ecuador II


  • Es blieb bei 0,69 C$ im Tief und gestern dann folgende Meldung:


    https://ceo.ca/@nasdaq/luminex…gh-grade-camp-zone-at-the


    Luminex Drilling Expands High-Grade Camp Zone at the Condor Project; 12 Metres Grading 7.27 g/t Gold Within 35 Metres Grading 4.58 g/t Gold


    Schlusskurs gestern: 0,94 C$ - +25,3 %


    Kursplus seit Einstieg/Vorstellung: +34,3 %

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Zitat von Nebelparder

    Ich bin heute bei Silver Viper Minerals (VIPR) zu 0,20 C$ eingestiegen. (Habe meine TMAC Resources Risikoposition verkauft und in VIPR umgeschichtet)


    Heute 0,37 C$ = 85 % Kursplus seit Einstieg.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • https://goldnewsletter.com/go090519/


    Unter diesem Link wirbt Brien Lundin für New Pacific Metals Corp. (NUAG.V), schon zum zweiten mal. Er versteht was von der Sache. Obgleich advertisement, finde ich das interessant. Real de Catorce hat vor knapp einem Jahr auch schon auf die Firma hingewiesen, post 2056 in diesem Faden.


    Da scheint richtig viel Silber zu sein:


    "Early this year, New Pacific announced that they’d drilled 55,000 meters on Silver Sand in their first drill program — far more than the 30,000 meters most had expected — in 195 holes.





    Fully 190 of those holes hit silver...and the results were amazing.








    Highlights included 135 meters of 240 grams/tonne silver...273 meters of 84 g/t silver...99.91 meters of 244 g/t silver...192.93 meters of 123 g/t silver...95.2 meters of 162 g/t silver...48.5 meters of 211 g/t silver...22.73 meters of 330 g/t silver...35.86 meters of 277 g/t silver...2.0 meters of 2,099 g/t silver."


    "I have seen a report from one analyst who, after the release of the latest drill results, upped his target from 200 million ounces to 250 million ounces! (Note: He also says that 478 million ounces, while unlikely, is possible from the currently defined mineralized envelope alone.)"


    Im weiteren Umfeld, das sie sich auch gesichert haben, scheint es noch viel mehr zu geben.


    Eine erste Ressourcenschätzung ist fürs Jahresende vorgesehen.


    Aus der Präsentation:


    "Estimated Funds available as of June 30, 2020 $19.32 M" (sic!)



    "SHAREHOLDER BASE
    Major Shareholders
    Silvercorp Metals Inc. 27.8%
    Pan American Silver Corp. 16.2%
    Dr. Rui Feng 7.6%"


    Feng ist der Entdecker und Gründer von Silvercorp und auch hier.


    Meine Bedenken:


    1. Bolivien! Da gibt es böse Erfahrungen. Eigentlich wollte ich da fern bleiben.


    2. Die Marktkapitalisierung ist schon 384 Mio CAD, die Erwartungen sind also hoch gespannt. Werden sie enttäuscht, könnte der Kurs einbrechen.


    Meine Fragen:


    1. Kann/sollte man derzeit in Bolivien investieren?


    2. Ist jemand interessiert, oder schon investiert? Oder hat sonst eine Meinung?


    3. Ist der Wert nicht schon zu teuer?


    4. Verdient NUAG.V einen eigenen Faden?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, in Bolivien kann man investieren.
    Wenn die Sache gut ist, ist auch die Bewertung eher hoch. Das ist halt so.
    Gute Adressen sind drin, als könnte die Sache gut sein.
    Über die Bewertung an der Börse muss man halt selbst entscheiden...


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A