Über Deutschland lacht die Welt

  • Abseits der momentanen Hysterie über angebliche Briefbomben, die an ausgewählte Politiker verschickt wurden, stehen die wichtigen Wirtschaftsmeldungen eher im Hintergrund der Berichterstattung der etablierten Medien. Fast untergegangen ist die Meldung, dass am Anfang der Woche die Rendite der 10jährigen irischen Staatsanleihen auf 7,2 % hochgeschnellt ist und damit ist sie nicht mehr weit entfernt von der griechischen, denn die liegt bei sage und schreibe 10,7 %.


    Jetzt werden die Stimmen immer lauter, dass Irland bereits als „zweites Griechenland“ angesehen wird. Das Problem sind die Staatsanleihen, die in den PIIGS-Staaten immer mehr ins Wanken geraten. In diesem Zusammenhang wäre auch die Diskussion hinsichtlich der Sanktionen gegen die Defizitsünder in der EU zu sehen, in der die Bundeskanzlerin mit ihrer Position dafür massiv von anderen EU-Mitgliedsstaaten angegriffen wurde.


    Politisch interessierten Menschen müsste der Name Konrad Adenauer bekannt sein, aber den wenigsten der Name Dr. Patrick Adenauer (Enkel des ersten Bundeskanzlers und Präsident von „Die Familienunternehmer“). Er sprach sich vor kurzem für eine langfristige Sicherung der Eurostabilität durch konsequente Sanktionen gegen Defizitsünder in der EU aus. Er bezeichnete dies als lebenswichtig für die deutsche Wirtschaft. Dr. Adenauer zufolge sei die Verfassungsklage gegen den Euro-Rettungsschirm, die ich bereits in der letzten Woche angesprochen habe, sehr wichtig für die Rechtssicherheit und die Sicherung der Währung. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass mittlerweile sich 24 Familienunternehmer der Klage des Finanzwissenschaftlers Prof. Markus Kerber angeschlossen haben. Laut Dr. Adenauer hängen unsere gesamten, aufgebauten, betrieblichen und privaten Vermögen von einer stabilen Währung ab: „Sie dürfen nicht wie Schnee in der mediterranen Sonne dahin schmelzen.“


    Wie wir bereits festgestellt haben, ist Deutschland der Hauptzahler der EU, dennoch musste Frau Merkel in der Vergangenheit mehrmals von ihren Forderungen gegenüber den PIIGS-Staaten abrücken. Vergleichen wir die Staatsverschuldung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP), dann stellen wir fest, dass Deutschland bei 78,7 % (2010) liegt, im Vergleich: Italien 127 % des BIP und Griechenland 123,3 % des BIP (jeweils 2010).


    Daran können wir erkennen, dass die Schulden Italiens und Griechenlands ihre sämtlichen Einnahmen auffressen. Wenn die Klage der Wirtschaftsprofessoren und Familienunternehmer gegen den Euro-Rettungsschirm ergebnislos bleibt, dann wird letztendlich die zugesagte Summe in Höhe von 700 Milliarden Euro abgefordert werden, für die größtenteils Deutschland gerade stehen muss, also wieder mal der deutsche Steuerzahler.


    Zu guter Letzt bleibt mir da nur noch zu sagen: Über Griechenland, Italien und Spanien lacht die Sonne und über Deutschland lacht die Welt.


    Beste Grüße


    Heiko Schrang

  • Zu guter Letzt bleibt mir da nur noch zu sagen: Über Griechenland, Italien und Spanien lacht die Sonne und über Deutschland lacht die Welt.


    Aber über ganz(!) Europa kreisen dafür schon der Pleitegeier. :D
    [Blockierte Grafik: http://www.diekreide.net/wp-content/uploads/2008/01/pleitegeier.jpg]

  • heikoschrang - Leider eine gute und treffende Zusammenfassung. (zustimme)


    Jedoch meine ich das es jetzt zu spät ist, selbst wenn eine Klage noch erfolgreich wäre.
    Was soll dann jetzt noch das Ergebnis sein und welche Zusagen müssen dann doch bezahlt werden ... (Reparationsleistungen aus z.B. WWII)


    Es wird immer wieder etwas neues gegen D-Land gefunden werden, vielleicht geht es eben nur mit einem kollektiven Untergang. ;(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :D besonders interessant ,das auswärtige Amt nach 1945 :D lief Gestern gerade im ARD :D


    Die Deutschen waren schon immer gut in Luft auflösen , von Probleme :D ob vor 45 oder danach :D


    schon immer sehr interessant die Geschichte von deutschen Mitläufern die Diktaturen auf den Trohn halten und hinterher


    war/will es keiner gewesen sein :D ein Schiessbefehl gab es auch nicht und trotzalledem sind viele Menschen in die Kugeln der


    Ver(w)irrten gelaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Man muss das so sehen: Der Euro war der Preis den wir für die Wiedervereinigung gezahlt haben.
    Die 700 Mrd. Euro werden der Preis sein, den wir für die Enteinigung von der EU (die in ihrer jetzigen Form nichts weiter ist als ein weiteres Versailles für Deutschland) bezahlen müssen. Auch wenn das Merkel und Co. in der Form vielleicht gar nicht bewusst ist.


    Wenn mit dieser Enteinigung gleichzeitig wieder so etwas wie ein gesundes deutsches Selbstbewusstsein verbunden ist, ein gesunder Egoismus und wenn man sich nicht mehr von der halben Welt auf den Kopf scheissen lässt und die Versenkung einer Nussschale voller Piraten irgendwo vor Somalia kein nationaler Staatsakt mehr ist, sondern eine Randnotiz in einem Marinelogbuch - dann zahle ich die 700 Mrd. gerne.
    Obwohl man das auch billiger hätte haben können.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @ Zweifler


    Ja, das war ein Wortspiel.


    Sollten die 700 Mrd. tatsächlich abgerufen werden. Also nicht nur als FMerkelversprechen im Raum stehen, sondern in Heller und Pfenning gezahlt werden müssen, vom deutschen Steuermichel, was glaubst Du wird dann los sein?


    Momentan gehen in Stuttgart zehntausende auf die Straße wegen S21. Was glaubst Du was bei 700 Mrd. los ist, Das wird die Regierung Merkel nicht überleben und ein weiterer Verbleib in der EU und im Euroraum wird politisch nicht mehr durchsetzbar sein.


    Entweder die lassen dann ihre neue EU-Gendarmerie aufmarschieren oder der Laden bricht auseinander. Die Polizei Ba-Wü pfeifft wegen S 21 auf dem letzten Loch. Alleine können die das gar nicht stemmen, die müssen schon seit geraumer Zeit Büttel aus anderen Bundesländern heran karren. Und das nur wegen Demos in EINER Großstadt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • blackpearl - Genau so würde das dann auch kommen. [smilie_denk]
    Das würde Unruhen im ganzen Land und in ungeahnten Ausmaßen hervorrufen. Ganz genau so sehe ich das aber auch!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sehe ich ganz anders.
    Deutschland demonstriert doch immer nur gegen sich selbst.
    10000 gegen einen Bahnhof, weitere 10000 gegen einen Flughafen, noch mal 10000 blockieren einen Castor, eine halbe Stadt ist auf den Beinen wegen 200 (in Worten zweihundert) Neonazis.
    Aber wenn es um 700 Mrd. für die Bankenrettung geht, 140 Mrd für die HRE, 125 Mrd für griechische Staatsanleihen, und 700 Mrd Eurorettung - wo ist der Aufschrei, wo sind die Zehntausenden auf der Strasse ???? Bislang noch nichts davon gesehen !

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hallo Kellermeister,


    das ist so nicht ganz richtig! :huh: Denn der Post bezieht sich darauf, dass Deutschland zahlen bzw. dann haften muss.
    Das heißt, dass der Bürger in Haftung genommen werden würde, dass sich durch noch mehr Steuern und Einschnitte widerspiegelt ... usw.


    Verstehst Du? Denn dadurch würde es real werden (also für die Bürger). :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Kellermeister


    Vor ein paar Monaten noch hätte ich dir Recht gegeben. Aber ich glaube das wir momentan gerade erst dabei sind ein neues Kapitel in der Geschichte der BRD zu öffnen.
    Bei S21 geht es längst nicht mehr nur um einen Bahnhof, der ist nur der Aufhänger. Es brodelt gewaltig unter der Oberfläche und nur weil der Bürger bei HRE und Griechenland noch relativ ruhig war heisst das nicht, dass er das vergessen oder verziehen hat.


    Irgendwann kommt der Tropfen, bei dem das Fass überläuft. Und 700 Mrd. für eine Eurorettung sind ein verdammt dicker Tropfen.
    Was momentan fehlt ist eine politische Alternative.
    Viele sehen die momentan in den Grünen, aber das wird so enden wie mit der FDP.
    Wenn eine kritische Masse dahinter gekommen ist, dass sie mit Wahlen nichts mehr erreicht, dann bleibt sie irgendwann nicht mehr nur stiller Nichtwähler, dann geht sie auf die Straße.
    Die Erkenntnis ist bei den meisten ja schon längst da, nur geht es den meisten noch zu gut und die meisten haben noch zu viel zu verlieren.
    Wenn sich das ändert, und das kann sehr schnell gehen, dann schmeisst auch der biederste Normalo Steine und noch ganz andere Sachen.


    BTW: Wie war das eigentlich in Island? Hier wurde das ja von der Systempresse tot geschwiegen, aber bei denen soll es doch auch ziemlich gekracht haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • WIDERSTAND


    Kann trotz Eurer Argumente keinen echten Widerstand erkennen.
    In Frankreich oder Griechenland gehen die Leute in dem Moment mit Brandsätzen auf die Strasse, in dem sie glauben, dass ihnen in die Tasche gegriffen wird. Nützt zwar meist auch nichts, hat aber wenigstens die richtige Stoßrichtung. Könnte man auch anders sehen, ich wills dabei belassen. Mich interessiert Deutschland.
    Ich glaube, dass die Deutschen die falsche Stoßrichtung haben. M.E. sind es gezielte Kampagnen, die den Volkszorn und die Widerstandswilligkeit quasi gegen das Volk selbst richten. Die Drahtzieher in Politik und Wirtschaft haben sehr leichtes Spiel mit einer Jugend, die sich gutgläubig aber hysterisch gegen eine Hand voll rechtsextremer Spinner organisiert oder Castoren blockiert und dort abarbeitet und verausgabt (ich weiss wovon ich spreche....), während zig Milliarden auf ihren Schultern geparkt werden, um irgendwelche Fuzzis in den Landesbanken rauszuhauen; auf die Großbanken will ich jetzt gar nicht zu sprechen kommen.
    Es ist ja nicht so, dass es nicht konkret wird. Die Bundesregierung hat ein sogenanntes Sparpaket aufgelegt, wo der kleine Mann der Zahlmeister ist, - wer auch sonst. Und auch das, so wie mittlerweile fast alles wird uns als alternativlos verkauft ! Mit Erfolg.
    Wenn es in Stuttgart nicht um einen Bahnhof geht, so soll man das halt sagen. Soll man Transparente auspacken, wo darauf steht, das man die Schnauze voll hat von Euro-Rettungspaketen, HRE-Bonis oder Afganistankrieg. Solange das nicht der Fall ist, feiert sich Merkel als harte Nuss im Europoker, und Volksverkäufer wie Steinbrück hausieren mit Geschichten heldenhafter nächtlicher Kämpfe zum Wohle des deutschen Bürgers.
    Die eigene Industrie behindernd, traumtanzend gegen Klimawandel handelnd, die Kriege einer Verbrecherkaste kämpfend, ahnungslos den Zins abführend, und Joschka Fischer gutfindend - so sieht es aus um die jungen und engagierten Leute in Deutschland.
    Ich gehöre nicht zu denen, die mit Fahnen auf Strassen rumrennen..., aber wenn es endlich gegen diese Machenschaften gehen würde, wäre ich dabei.
    Eine Umverteilung von unten nach oben. Wird oft benutzt, dieses Wort. Aber wohl nirgends trifft es so zu, wie hier und jetzt.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Kellermeister -


    Das ist genau der momentane "Ist-Zustand", den Du vortrefflich beschrieben hast und dabei stimme ich vollkommen mit Dir überein. [smilie_blume]


    Dennoch meine ich aber, dass der "Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt", immer noch fehlt.
    Dies wird wohl leider erst dann der Fall sein, wenn der Bürger es "am eigenen Leib" massiv zu spüren bekommt (sei es durch Abgaben, Steuern ...).
    Das kann dann z.B. der Fall sein, wenn letztendlich der Bürger für die Bürgschaften haften muss.


    Du siehst ... wir sind gar nicht weit auseinander! Eigentlich nur eine Frage der Definition, wann der Zeitpunkt eintreten wird. :wacko:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • den tropfen auf den heissen stein liefern die grünen - die sind im augenblick bei 22% :o) , kommen die drann - geht es so rassant bergab das der deutsche michel gar nicht merkt wie er beim rennen die schuhe verliert .... aber dann - wenn alles pleite ist und alles vollen kültürlern.....

  • @ Bettelmann


    Wir werden sehen....


    Gruß
    Kellermeister

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Dr. Adenauer zufolge sei die Verfassungsklage gegen den Euro-Rettungsschirm, die ich bereits in der letzten Woche angesprochen habe, sehr wichtig für die Rechtssicherheit und die Sicherung der Währung.


    Rechtssicherheit gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Gutes Beispiel ist das jährliche "Jahressteuergesetz", was immer auf den letzten Drücker kommt und permanent für Planungsunsicherheit sorgt. Grösste Frechheiten sind dann auch "rückwirkende Beschlüsse", die bereits zurecht von Gerichtsentscheidungen verworfen wurden.


    Ein gutes Beispiel, wie ein Staat funktionieren sollte hier: http://hartgeld.com/filesadmin…Sanierung-Oesterreich.pdf

Schriftgröße:  A A A A A