Nie Wieder EdiPost !!!

  • Vor über einem Jahr erhielt ich bei DWL diese Antwort:


    .........Wenn ein Erfüllungsgehilfe – das sind wir
    und unsere 2800 Mitarbeiter in Deutschland – unseres AUFTRAGGEBERS (…das sind
    u.a. Sie)
    eine Vorsatztat ausführt, die den Schaden auslöst, werde ich dafür natürlich genauso wenig haften wie
    wenn z.B. ein Auto von uns liegen bleibt
    und ein Fixgeschäft nicht termingerecht durchgeführt
    werden konnte.
    Wenn im Krieg eine Bombe auf das Auto fliegt, wird
    ja auch jeder einsehen,
    dass die Sendung nicht rechtzeitig bzw. gar nicht
    zugestellt werden kann/konnte.
    Natürlich greift in solchen eher unwahrscheinlichen
    Fällen unser Eskalationsmanagement.
    Sie können davon ausgehen, dass wir mit allen uns
    zur Verfügung stehenden Mitteln vorbeugen,
    um Schaden zu verhindern.Wir freuen uns auf Ihre nächsten Sendungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXX
    Geschäftsleitung

  • EM im Wert von mehr als 500 € ist nicht zulässig und damit auch durch bezahlte Höherversicherung nicht abzusichern.


    Ich werde mir demnächst eine Handhebel-Blechschere
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/L-Schere2.png
    zulegen, dann kann ich die Barren und Krügers immer mit DHL-Paket versenden...für die Versandvorbereitung wird aber ein kleines Aufgeld fällig werden! [smilie_happy]


    Gruß Higgins


  • Das kam aber nicht von der Geschäftsleitung von DWL, oder ?

  • Das kam aber nicht von der Geschäftsleitung von DWL, oder ?


    Klaro! Die Original-Email kann ich meinetwegen auf Anforderung weiterleiten.


    So eine Antwort würde ich zwar eher einem Schülerpraktikanten zutrauen, aber dem war leider nicht so. Vertrauensfördernd war diese Antwort somit nicht wirklich. Aber bisher wurde immer alles schnell zugestellt.

  • Nach mehrjähriger "Zusammenarbeit" mit o.g.Unternehmen ist es jetzt vollends genug.


    Ohne jegliche Kommunikation mit den betroffenen Kunden wird hier an einem völlig undurchschaubaren Firmenkonstrukt gebastelt,dessen Preise,Logistik und vor allem Informationspolitik einer bulgarischen Hinterhofgarage ähneln.


    Nicht erreichbare Homepage.
    Jahrelang genutzte Direktwahlnummern zu Mitarbeitern,Disponenten sind hinfällig.
    Nicht kommunizierte und gänzlich umgestellte Preisgestaltung usw.,usw.
    Depotleiter werfen reihenweise (nachweislich!!) das Handtuch wg.ausbleibender Abschlagszahlungen.
    Radelnde Rentner(Tatsache!),die Wertpakete im Fahradeinkaufskorb zustellen.
    Die Assoziation zu Heros drängt sich mir regelrecht auf.
    http://www.stern.de/wirtschaft…r-der-branche-556407.html


    Die - im wahrsten Sinne des Wortes - letzte Abholung war dann die Krönung:
    Ein im Erscheinungsbild eines Bauarbeiters auftretender Kurierfahrer ohne jegliche Identifikation von DWL,ohne die erst kürzlich allen Subunternehmern aufgezwungenen Scanner möchte 2 Wertsendungen im Wert von 20000.-Euro einsammeln,"quittiert "diese mit Larifari-Ausdrucken einer völlig anderen Firma,für die er aber gar nicht arbeitet,sondern von H.. beauftragt wurde.
    Diese Sendungen landen achtlos auf dem Beifahrersitz eines prähistorischen Daimlers,(schnell noch die Kennzeichen notiert)und lassen einen mit Angstschweiß durchweichten,schlaflosen Absender zurück.


    Werttransport geht anders.


    Inflationsschreck

  • Heißt das nun im Grunde genommen, daß es für uns Private überhaupt keine Möglichkeit gibt versichert EM im Wert von > 500€ zu versenden?


    Bisher gab es ja leider nur Negativbeispiele...


    Siehe Beitrag oben von OKF, die werden sich freuen über neue Kunden, wenn die erstmal für vertrauenswürdig befunden wurden ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zitat

    Die - im wahrsten Sinne des Wortes - letzte Abholung war dann die Krönung:
    Ein im Erscheinungsbild eines Bauarbeiters auftretender Kurierfahrer ohne jegliche Identifikation von DWL,ohne die erst kürzlich allen Subunternehmern aufgezwungenen Scanner möchte 2 Wertsendungen im Wert von 20000.-Euro einsammeln,"quittiert "diese mit Larifari-Ausdrucken einer völlig anderen Firma,für die er aber gar nicht arbeitet,sondern von H.. beauftragt wurde.
    Diese Sendungen landen achtlos auf dem Beifahrersitz eines prähistorischen Daimlers,(schnell noch die Kennzeichen notiert)und lassen einen mit Angstschweiß durchweichten,schlaflosen Absender zurück.


    Werttransport geht anders.


    Das kommt uns bekannt vor. Haben wir erst vor kurzem noch erlebt ... zunächst ein Mitarbeiter "Ich soll hier Wertpakete abholen"... "Haben Sie einen Ausweis?".... "Nein"... "Haben Sie die Papiere dafür?"... "Nein..." ... wir haben dann mal die Sendungen nicht einem unbekannten Abholer mitgegeben und würden dafür später abends telefonisch angeraunzt, warum wir das nicht gemacht haben.


    Wir können dem Vorredner nur beipflichten: WERTTRANSPORT GEHT ANDERS. Lieber 5 Euro mehr nehmen und dafür nicht Anatol aus dem Gulli als Abholfahrer aus dem Obdachlosenheim akquirieren und ihn ein Auto aus der Zeit des Schwarzweiß-Fernsehens fahren lassen... SO WIRD DAS NICHTS.

  • der Abholer von DWL kam gerade, natürlich wieder ein anderer als sonst,
    diesmal kam er von der Firma Ilonexs,
    hatte aber alle Abholpapiere und Quittungen für den Versender mit dabei,
    so wie von mir gestern bei DWL beauftragt, sogar mit Versandadresse ...
    Kfz war ein Firmenfahrzeug von Ilonexs.
    Er gab mir auch gleich einen Prospekt, siehe Anhang.

  • Aber auch hier wieder das Kleingedruckte beachten ...


    Geiler TIP:


    Das heißt also zusammengefasst. Ich soll für einen Wertversand einen Spezialversender beauftragen, dem folgerichtig erhöhte Gebühren bezahlen und in dem einzigen Fall, wo ich den ganzen Schmarrn aber dann brauche krieg ich nur meinen EK erstattet [smilie_happy] - Das schaff ich bei meinem EK auch mit DHL :thumbup:


    Mit was man alles sein Geld verdienen kann :wall: bzw. aus meiner Sicht "manche ihr Geld verdienen müssen" Da bin ich doch froh, dass ich das nicht nötig hab und jeden morgen noch meinen Spiegel benutzen kann ;)


    greetz anwir


    P.S.: DWL ist offenbar seit gestern Mittag im langen Wochenende :thumbup: - von dieser Stelle die besten Wünsche für den baldigen Gang zum Insolvenzgericht - lieber über Steuern Hartz IV finanzieren, als für diesen "Service" versteuertes Geld ausgeben. 8o

  • ich verstehe den passus so, daß man, wenn man als händler etwas verschickt, nicht den verkaufsbetrag bekommt, sondern den betrag, mit dem man das zeug aktuell beim großhandel nachkaufen kann, das ist EK


    und nicht der damalige EK eines vor 8 jahren gekauften barren

Schriftgröße:  A A A A A