Monarca Minerals / ORAGF (OTC)

    • Offizieller Beitrag

    ORM hatte einen mächtigen Rücksetzer; In einem Chart weekly sieht dies nicht mehr so ganz arg aus....


    Habe den Bestand erhöht...


    Grüsse

  • Moin moin,


    im Moment lässt sich mein Bestand an ORM nicht handeln.
    Kurse gibt es nur für OAG.


    Aber heute finden sich Neuigkeiten auf der Homepage.

    Zitat

    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Sept. 26, 2011) -


    NOT FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES OR FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES


    Oremex Gold Inc. (TSX VENTURE: OAU) is pleased to announce that it and its wholly-owned Mexican Subsidiary, Minera Tres Diamantes, S. de R.L. de C.V., (together with Oremex Gold Inc., "Oremex Gold"), have entered into a letter agreement (the "Agreement") with Oro Mining Ltd. (TSX VENTURE: OGR) ("Oro") and its wholly-owned Mexican subsidiary, Oro Gold de Mexico S.A. de C.V., (together with Oro, "Oro Mining"), pursuant to which Oro Mining has granted Oremex Gold the right to acquire up to a 75% interest in and to mineral claims comprising the Guasima Concessions and the Concordia Concessions located in the Concordia region of Sinaloa State, Mexico (collectively, the "Concordia/Guasima Project") in exchange for: (i) funding an aggregate of $4,275,000 in exploration expenditures, including a minimum of 1,250 metres of drill work in the first year; (ii) the aggregate cash payment of $780,000; and (iii) the issuance of up to 2,775,000 common shares in the capital of Oremex Gold Inc. (the "Common Shares").


    Die müssten ja auch irgendwann mal eingebucht werden.
    Einen Kurs gibt es auch für OAU.


    Ich verstehe die Umtauschbedingungen nicht. ?)



    Schauen wir mal.
    Vatapitta

  • Lange ist es her.......


    Bin durch Zufall auf Oremex gestoßen, habe mal ein wenig recherchiert und eingelesen.
    Da sehe ich, es gibt hier ein alten Faden..........


    Das Teil liegt völlig am Boden, obwohl genug Ressourcen da sind.
    Wird es eventuell hier eine neue Chance geben?
    Würde sich ein Einstig eventuell lohnen?
    Hält noch jemand diesen Wert von euch?



    Meldung von heute.........



    Oremex Silver Inc. gab gestern Pläne für eine Konsolidierung der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens (7:1) sowie eine Namensänderung zu "Monarca Minerals Inc." bekannt.


    Aktuell hat das Unternehmen 146.475.695 ausgegebenen und ausstehende Stammaktien. Nach Abschluss der Zusammenlegung werden es voraussichtlich circa 20.925.099 ausgegebene und ausstehende Stammaktien auf nicht-verwässerter Basis sein.


    Die Aktionäre werden über die beiden Maßnahmen bei einer Versammlung am 7. Juli abstimmen.


    Link:
    http://www.minenportal.de/arti…erung-und-Namensaenderung

    • Offizieller Beitrag

    Long long ago, s ist laaange her.


    Nicht mehr im Fokus, keine Meinung, sorry, Goldkaiser.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da war allerhand Schräges gelaufen, nachzulesen auf W.o., wer unbedingt will. Mitglieder von W.O. hatten sich im Schönreden der trockenen Ziege zur wunderschönen Braut hervorgetan.


    Kurz: raffinierter Anlegerbetrug durch den früheren, zwangsabgesetzten Hr. Carlesso. Ein Mann mit hohen Steuerschulden....


    Es gibt ja eine solide Resourcenschätzung, 27+ Mio Unzen Silber und noch nicht alles exploriert. Die erste Schätzung, mit der überall getrommelt worden war, lautete noch auf 50 Mio Unzen.


    Die kann wieder "beliehen" werden, d.h. nach Reverse Split muss wieder verdünnt werden, weil Überfluss an Geldmangel herrscht.


    Das Theater mit den Bodenrechten: Nebelkerze meiner Ansicht nach. Man hätte einfach dafür BEZAHLEN müssen, so einfach wäre das gegangen....:)...verteufelt schwierig, wenn kein Geld da ist....



    Also wenn Silber den nächsten Widerstand definitiv genommen hat, könnten schnelle Gewinn auf die aktuellen 0.05 CAD schon nicht unwahrscheinlich sein. Wer etwas Nervenkitzel braucht...kanns versuchen


    Gruss,
    Lucky

  • Danke Lucky,
    für deine Einschätzung.
    Deine Aussage, deckt sich mit meinen Recherchen.
    Ich denke ernsthaft darüber nach, mir eine kleine Position ins Depot zu holen.
    Ich habe schon mit CUG eine Wert im Depot liegen,
    der nichts für Nervenschwache ist, vielleicht passt ORM ganz gut dazu. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe das erst jetzt - aus folgenden Gründen KEINE investment -Qualität:


    - die Bodenrechte zum "Flaggschiff" Tejamen fehlen (immer noch)
    - das frühere Management muss als kriminell angesehen werden, das neue hat noch sehr wenig geliefert (Immerhin Namensänderung, Aktienkonsolidierung 5 alt zu 1 neu und jetzt wollen, brauchen die neues Geld...)
    - die alten Probleme werden nicht aufgearbeitet (z.B. Abspaltung von Oremex Gold, Verkauf einiger Gebiete hinter dem Rücken der Aktionäre)


    Ist halt so eine WO-Klitsche, deren es manche hat. Ich muss annehmen, dass das alte M. gezielt über WO als Vehikel (mit gedungenen Schreibern) deutsche Anleger abgezockt hat. Persönlich vermute ich, dass der ehemalige Chef Carlesso Kokainist war, da er extrem wirr und aktiv gewesen sei, und einige sehr gute Leute sich nach und nach von ihm getrennt hatten, weil sie ihm nicht mehr zu folgen vermochten. Mal was anderes als Schiffsbeteiligungen....


    (Als alter Zocker halte ich eine Mini-Pos. unter 1% Depotwert zu 0.05 CAD)


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Moin @LuckyFriday , @Gator


    Habe die beiden Beiträge aus dem Canada Faden hier hin verschoben.


    Wie in Post 26:


    "Long long ago, s ist laaange her.


    Nicht mehr im Fokus, keine Meinung..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A