Depotsammelthread für Low-Trader

  • Hier noch kurz die akutelle Verteilung auf die Werte/Rohstoffe/Ems im Deopt



    Endeavour Silver: 17 %
    Arian Silver: 13 %
    Great Panther: 9 % (zuletzt der einzige Silberwert in Depot/auf Watchliste der wirklich lief)


    -> Silber: 39 %


    Bison Gold: 10 % (schon gut gelaufen seit Kauf - der einzige Goldwert der gerade lief ... aber hier ist die Zurodnung eigentlich (noch) "Zock")
    Carpathian Gold: 9 % (Ausgangs, war CPN die größte Position)
    Gold Canyon Res.: 7 %
    Ecometals: 6 %
    Lexam: 5 %
    Bison: 4 %


    -> Gold: 41 %


    UNX Energy


    -> Öl: 20 %


    04.03 ... edit UNX: hab mich ein bisschen beruhigt, UNX [smilie_blume] heute raus ;( ... da gibts noch ein paar Cent zu holen bis zum Übernahmepreis ... das sollen andere spielen. Bisher noch kein Ersatz für die Position ...




    good luck
    wolf

  • Ein paar kleinere Verschiebungen im Depot:


    Goldausbruch
    EC ist rausgefallen, dafür hab ich letzte Woche eine größere Position Harmony Gold geholt, um eine Goldwert zu haben, der - so der Gedanke - unabhängig von den Explorern (und der Fixierung auf Bohrergebnisse), dem POG mit leichtem Hebel folgt.


    Energie
    Für einen Teil der alten UNX-Position ist jetzt PNE Wind im Depot, eine Turnaroundstory, die auch jenseits von Fukushima laufen sollte.


    Altbestände:
    Lex und Arian sind schon länger im Depot und in der Performance eher mangelhaft (beide leicht im Plus). Da das Depot an Größe gewonnen hat, handhabe ich meine Gudiance "was drei Monate nicht läuft, muss gehen" zur Zeit etwas lax. Und insb. von Arian bin ich überzeugt, die wird noch laufen. Brigus und Carpathian sind noch nich so lange dabei, beide im Minus ... aber auch hier seh ich noch keinen Handlungsbedarf, gerade CPN kann imo gar nicht anders als noch durchzustarten. Solche Entscheidungen fallen natürlich leicht, wenn man paar Zugpferde liegen hat, die in den letzten acht Wochen auch noch gut gewonnen haben: EDR, GCU, GPR, BGE :thumbup:


    good luck
    wolf

  • Zum Nachdenken: Ich hatte vor ca 10 Jahren eine Zinkmine mit 8% Gewichtung . War klar auf der Siegerstraße bis sie ein Erdbeben kurz vor Erreichen der Produktion plattgemacht hat. Da zu der Zeit keiner mehr Geld geben wollte war der Bankrott angesagt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • bin dabei langsam wieder meine Positionen einzusammeln bzw. aufzustocken, getan bei AGQ, EC, GORO (bin leider wider beim Einstandskurs angelangt :( ) SAC, GPR.
    nun ja -- viele viele rote lämpchen bei meinen einzelnen Positionen, aber ich denke da bin ich nicht der einzige :wall:
    Ich halt trotzdem die Stellung und kaufe nach Entscheidungsgrundlage bzw. Überzeugung der Einzelwerte konsequent nach, hab noch ca. 25% Cash-Reserve ;(
    na denne Servus, Sehen uns in ein paar Monaten, wenn sind entweder einige die Haare raufen nicht nachgelegt zu haben, oder auf RTL2 auf der Couch mit Peter Zweger ;)


    Gruß silberdigger

  • Hallo zusammen


    Auch ich möchte euch gerne mein kleines Depot zeigen mit ein paar Schmückstücken. (Aufzählung nach Gewichtung)


    Great Panther Silver / GRP (Erstkauf: 2.594 CAD / Nachkauf: 2.13 CAD)


    Champion Minerals / CHM (Erstkauf: 1.38 CAD / Nachkauf 1.01 CAD)


    Astur Gold / AST (Erstkauf: 1.286 EUR)


    Ecometals / EC (Erstkauf: 0.205 CAD)


    First Bauxite / FBI (Erstkauf 0.50 / Verkauf: 0.63)


    Unter Beobachtung --> Western Potash, Prodigy Gold, Wildcat Silver, WesterZagros Res und Galway Res.


    Da ich wirklich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Danke und Gruess


    Maexu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo maexu


    Für einen „Neuling“— eigenes Zitat ;) – ein etwas spekulatives Depot. Ratschläge zu geben ist stets fragwürdig, weil wir den Hintergrund nicht kennen, insbes. Finanzausstattung, Risikobereitschaft, Größenordnungen etc.


    Also nur einige Anmerkungen:
    In jedem Fall ist ein erheblicher Grundstock / Anteil physisches Gold und Silber nahezu unabdingbar.


    Auch würde ich solidere Goldproduzenten oder Royaltieaktien hinzugesellen, dabei ist es Geschmackssache, ob nun Seniors oder Juniors zu bevorzugen sind.


    Western Zagros / WGZ ist eine interessante Aktie, die ich gelegentlich hatte, aber nur als Beimischung, auch Astur, Galway, Wildcat und Western Potash. Great Panther ist ein höherer Bestandteil in meinem Depot mit Langfristperspektive. Prodigy als Neartermproducer ist mE.OK.


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin zusammen


    Danke für deine Tipps Edel man. Ich werde diese bei meiner nächsten grösseren Umschichtung berücksichtigen :)
    Bei mir gab es seit letztem Eintrag ein paar Ver- und Zukäufe. (Zukäufe) --> Liste nach Gewichtung


    Wildcat Silver / WS (Kauf bei 1.154 EUR)


    Great Panther Silver / GRP (Erstkauf: 2.594 CAD / Nachkauf: 2.13 CAD / Verkauf 50% bei 2.45 CAD)


    Astur Gold / AST (Erstkauf: 1.286 EUR)


    Ecometals / EC (Erstkauf: 0.205 CAD)


    Champion Minerals / CHM (Erstkauf: 1.38 CAD / Nachkauf 1.01 CAD)


    Western Potash /WPX (Kauf bei 0.987 EUR)


    Prophecy Platinum / NKL (Kauf bei 2.19 EUR)


    Grüsse
    Maexu

  • Liebe Leute,
    hab hier lange nicht mehr geschrieben ... aber es ist wohl nichts so langweilig wie das hin und her Denken eines „Lowtraders“ :-).
    Also, wie hie und da schon in anderen Fäden angemerkt, hab ich letzte Juli aufgrund der Divergenz EM/Aktien, die ich als Warnsignal gewertet habe, viel verkauft. Dafür etwas Gold physisch nachgelegt. Im September, als es wieder etwas hochging, hab ich nochmal gut rausgehauen, weil ich der Sache nicht traute, bis letztlich nur noch EDR im Depot war.
    Soweit so gut eigentlich. Aber so viel Cash hab ich nicht lange ausgehalten und deshalb bald GPR wieder zurück und LSG dazugekauft. Beide zu viel früh, aber günstig genug, dass ich ganz zufrieden bin, auch wenn LSG gerade etwas schwächelt. Dann war lange Pause und seit Anfang des Jahres, also leider zu spät für die Tiefststände, hab ich wieder vermehrt shopping betrieben. Mitunter haben Teilrückkäufe bei CPN und BRD geklappt, GCU ist mir leider erst einmal davon gesprungen. Zusätzlich hab ich noch CAN aufgeladen.
    EDR ... man glaubt es kaum, meine schöne EDR, hab ich letzte Woche gegeben. Halte sie auch weiterhin für eine guten Wert, aber in den letzten 12 Monaten würde imo zu wenig gemacht, um für 2013 anständiges Wachstum zu gewährleisten. Ganz furchtbar, so zu denken, den ein Unternehmen muss nun wirklich nicht jedes Jahr wachsen. Aber wenn ich eben damit verdienen will, geht’s nicht anders. Die Entwicklung der aktuellen Liegenschaften, bzw. der Neukäufe in Südamerika dürfte noch etwas Zeit kosten und Übernahmen sehe ich im Moment keine. Allerdings, die Kriegskasse ist natürlich gefüllt. Mal sehen, ich werd sie sicher im Auge behalten für einen etwaigen Rückkauf. Getauscht hab ich meine EDR schließlich in FVI und überwiegend AUN.
    Seit Anfang des Jahres hab ich auch wieder UXG für einen Rückkauf auf dem Schirm, nicht zuletzt durch die Erinnerungen an den das gute alte Schlachtschiff hier im Board Will aber noch den Merger abwarten und sehen, was der Kurs dann macht. Dank den lieben GSFlern steht neuerdings auch GCM auf der Watchliste und einige Werte mehr, die ja u.a. auch hier in den Minenfäden besprochen werden (u.a.: SPA, KAM, CGT, LEX, AGQ, SLX, SPM).


    Ganz verabschiedet habe ich mich von kleinen extravaganten Liegenschaftszocks mit mini Kap., das geht dann eben doch nur, wenn das Depot groß genug ist. D.h. Sachen in Richtung Ecometals, Bayfield und eben der Bison Gold, welche ich länger hatte, werde ich erstmal nicht mehr anfassen.


    good luck
    wolf

  • BRD raus, irgendwie bleibt mir der Titel ein Rätsel ...
    GPD rein, den Ausschalg hat der für mich schöner Chart gegeben, KAM bleibt auf der Beobachtungsliste.
    CAN hat am Mittwoch spekulativ buy von Canaccord (Nicholas Campbell) bekommen, Ziel 5,00 CAD. Ressourcenschätzung soll noch in diesem Quartal kommen.


    Bin am überlegen ein paar Gewinne per Teilverkauf mitzunehmen (GPR, FVI), mal sehen was der restliche Tag noch so bringt.


    good luck
    Wolf

  • Moin
    Lese diesen Faden zum ersten mal.
    Kann mich auch als Low-Trader outen. :D
    2009 und 10 hab ich eigentlich nur einige Trades durchgezogen.
    So richtig ging es dann im Juni 2011 los. UXG, SAC, LEX, EDR, LSG, GPR und noch einige mehr. Bis zu 11 Minen.
    Nach 5 Wochen war ich 30+ :D Und hab mich erstmal von den Märkten komplett verabschiedet.
    Leider nicht lang genug. Ich habs ja geahnt. :wall:
    Bin also wieder rein, aber nur mit ca. 50% und die Sache ging dann erstmal Richtung Süden.
    Im August hab ich mir dann einen Call €/CHF gegönnt. "Basiswert 1,12" Kurs damals fast 1:1. Mir war klar, dass die SNB was machen muss. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hab die 6,5 Monate in 2011 mit einem Plus von 48% abgeschlossen. [smilie_blume]
    Anfang Jahr bin ich dann wieder rein. CFM, Call auf Silber und die UXG. Letztere hab ich leider einen Tag eher verkauft als "Edel"
    Aber das hat mein Call locker wett gemacht.
    Bin z. Z. voll investiert. CFM, RVS, North Bay, KAM, NTR und ATC. Sowie immer noch long auf AG.
    Ich weiss, sehr spekulativ. "No risk no fun" Aber es hat sich bisher auch gelohnt. +22% in 2012.
    Zur Info, 1/3 des Depots ist Eigenkapital, der Rest Gewinne. Also kann ich die Sache recht entspannt entgegensehen.
    An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Dank an einige Mitglieder des Forums aussprechen.
    Edel, Hedda, Valueman, Wornie, Resci "Ecometals" :boese: nicht ernst nehmen. Und noch einige mehr.
    Ohne eure Informationen und Einschàtzungen wäre dies alles nicht möglich gewesen. Habe sehr viel gelernt.
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Hallo Uncle Sam,


    willkommen im Thread [smilie_blume]. Bitte mach Dich ruhig breit hier - oder auch nur dann und wann ein Einwurf. Um so mehr und buntere Erfahrungen im Thread, um so schöner. War und ist der Grundgedanke des Fadens.


    So richtig ging es dann im Juni 2011 los. UXG, SAC, LEX, EDR, LSG, GPR und noch einige mehr.


    Da hatten wir im letzen Jahr einiges gemein, GSF prägt halt.



    Bin z. Z. voll investiert. CFM, RVS, North Bay, KAM, NTR und ATC. Sowie immer noch long auf AG.


    Auf alle Fälle agressiver als die obigen Werte aus dem letzen Jahr, würde ich jetzt sagen.



    **
    Und auf Anregung von zwyss, ein aktuelles Statement: Hab heute und am Freitag ein paar Gewinne mitgenommen, aber ich bin immer noch mit 75 % meines max. Aktienanlage im Spiel. Mir sieht das alles auch nicht so wunderbar aus, aber die Märkte wollen nicht richtig runter, schon verwunderlich. Nur das Cash, das in den Markt muss? Oder wird alles erst einmal nicht so schlimm ... Trotz meines Cup&Handle-Versuchs bin ich nicht voll überzeugt, von einem guten 2012.

    Die Silberwerte (GPR, FVI, AUN, EDR, FR, SAC sowieso) haben sich heute und auch schon Freitag ganz gut gehalten, im Vergleich zum Silber, denk ich. Bei mir im Depot hat heute CAN Freude gemacht, müsste technisch ein Ausbruch sein, mein ich. KAM und XRC weiter auf der Watch ganz oben, auch MUX, nur eben nach dem Anstieg erst einmal nicht. Ansonsten viele Zwerge im Visier, hm, hm, von denen wollte ich mich eigentlich fern halten.


    By the way: Gibts Meinungen über den Wert von Pinetree-Investments, über die bin ich bei machem Zwerg gestolpert.



    good luck
    wolf

  • Pinetree. ich habe ein paar im Depot


    Nicht weil ich glaube, dass die ein super stockpicking machen würden. Ich vermute mal, dass Sheldon und seine Mannen die gleichen Gauner sind wie ihre Branchenkollegen. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihre Investments nicht zuletzt danach aussuchen würden, wo sie zusätzlich noch am meisten Optionen für die Privatschatulle bekommen.......


    Was mich zum Kauf bewog war die Unterbewertung des Aktienkurses zum inneren Wert.
    Per ende Jahr war der innere Wert pro Aktie 2.61. Ich vermute mal, dieser liegt heute bei rund 3$. Die haben 2 bis 3 Aktien im Depot, die richtig gut liefen im Januar, vor allem GCU (die ich verkaufte vor dem Anstieg....)


    Ich werde PNP spätestens verkaufen, sobald sich der Aktienkurs von PNP dem inneren Wert bis auf 85 bis 90 % angenähert hat. Aktuell sind wir mit rund 60% noch ein ganzes Stück darunter.

  • Danke zwyss.
    Hab mir auch die Pinetree-Präsentation angesehen und was da als Hauptinvestments ausgewiesen wird, klingt durchwegs gut.
    Wie gut recherchiert das aber ansonsten so ist, was PNP macht, da bin ich noch unschlüssig. Bin bei zwei oder drei Pennystocks auf PNP aufmerksam geworden. Immer das gleiche Muster: Bei der ersten Ankündigung von Aktivität durch das Unternehmens wird gekauft ... auch wenn die News sicher noch Monate entfernt ist (z.B. bei Ankündigung eines Bohrprogramms). Dabei wird die Hälfte der Aktien immer durch PNP und die andere Hälfte von Sheldon Inwentash (also dem PNP Boss) gekauft.
    Ich glaub hier nicht so recht an gutes Stockpicking ... eher daran, dass die Masse es macht: Bei 10-Cent-Zwergen mit Mkap < 20 Mio. kann man wohl mal gut auch dick verlieren, aber wenn auch nur einer der Werte einen Treffer hat, dann reißt der sicher gern mal drei oder vier andere raus. Und in der Firmenpräsentation 2014 kann man dann behaupten, man hätte das Unternehmen als einer der Ersten entdeckt. :thumbup:


    Allgemein zu Beteiligungsunternehmen: Imo kommt deren Zeit immer erst gegen Ende eines Bullenmarktes, ggf. im Moment noch etwas früh dafür? Wenn Du allerdings sowas bevorzugst, zwecks Streuung, fällt vielleicht SMD in dein Beuteschema (in Anlehnung an die letzten Yukon-Diskussionen hier in den Fäden) ?


    good luck
    wolf

  • Nun, von einem Beuteschema kann wohl nicht der Rede sein......


    Solche Gemischtwarenläden sind eigentlich nicht unbedingt meins. Ausser man kriegt innere Werte zum Discount, was mir bei SMD nicht der Fall scheint.


    im übrigen gefällt mir der Chart bei PNP, solange dies so ist, dürfen die paar Aktien im Depot bleiben.... und bezgl. Discount ist mir folgendes aufgefallen: in Bärenmärkten erreichte der Discount rund 50%, der innere Wert pro Aktie war somit doppelt so hoch wie der Aktienkurs. 2006 und 2007 war eine teilweise markante Prämie auf der Aktie. 2009 und 2010 war der Discount im Hoch bei rund 90%, die Hochs wurden erreicht, nachdem Rohstoff-/PM-aktien eine Weile gut liefen.


    In Bullenmärkten wird der Discount zum inneren Wert somit abgebaut. Aktuell sind wir bei runf 60%. Sollte diese Rally noch weitergehen, dürfte sich der Discount auf die rund 90% zubewegen, was zusätzlich zu den Presisteigerungen der Depotwerte nochmals Antrieb gibt.


    Sollte es in diesem Bereich wieder eine Blase geben, könnte es sogar wieder eine Prämie auf die Aktie zum inneren Wert geben wie 2006/7, aber soweit lasse ich es kaum kommen.

  • Hallo Leute,


    letzten Herbst hab ich meine ersten Aktien jekooft - EGU, CSI und LSG.
    Naja, nach einigem hin und her und ein bischen Ausprobieren mit dem SL
    haben die drei dann erstmal das Depot wieder mit leichtem Gewinn verlassen.
    Zwischenzeitlich war ich auch mal bei ca. +20%.


    Das blöde ist ja, durch die Volatilität macht das Handeln teilweise erst Sinn,
    allerdings wird man durch die Tagesvola bei zu eng gesetzten SLs gleich rausgeworfen.
    Nur was bedeutet "enge SLs" bei 8% runter und 15% rauf an einem Tag?


    Vorgenommen habe ich mir, bei -5% die Reißleine zu ziehen,
    und wenn ich's nicht schaffe (weil keine SL, damit ich nicht wieder zu früh raus bin, oder weil ich einfach gepennt hab)
    dann wird der Verlust ausgesessen - vorausgesetzt ich bin nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt.


    Aktuell im Depot:
    LSG -10
    NKL + 8
    LEX -1
    SLX -1
    GYG 0
    in %.


    Für mehr hat die Kohle nicht gereicht…g
    Von allen fünf bin ich (mit meinen Laienkenntnissen) überzeugt, daß sie mittel bis langfristig, d.h. sechs bis 24 Monate, gut aufgestellt sind (hier darf auch mal gelacht werden…g)


    Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen (Teil-) Gewinne schon früher zu realisieren, auch wenn ich dann evtl. den großen Aufschwung verpasse.
    D.h. konkrete Zielmarken für einen (Teil-)Ausstieg zu setzen (wird ja auch immer von Forenmitgliedern wie Edel angesprochen und das ist,
    glaube ich, eine der wichtigsten Sachen bei dem Spiel mit dem Papier).
    Und zudem muss ich die Geschichte mit dem SL in den Griff bekommen, wobei das echt eine ziemlich delikate Angelegenheit ist.


    Ach ja, kurzfristig finde ich die Auffassung einiger professioneller Marktbeobachter schlüssig, daß es in der Bewegung noch bis
    ca. 1780 - 1800 geht, anschließend Rücksetzer bis 1550 - 1700 (je nach Nachrichtenlage, $ vs €, Börsen)
    und danach geht‘s Richtung 2000 (aber das ist schon nicht mehr die kurzfristige Zeitspanne).
    Wir werden sehen...


    Grüße und viel Erfolg und auch ein glückliches Händchen

  • Hallo Phobos


    Das blöde ist ja, durch die Volatilität macht das Handeln teilweise erst Sinn,
    allerdings wird man durch die Tagesvola bei zu eng gesetzten SLs gleich rausgeworfen.
    Nur was bedeutet "enge SLs" bei 8% runter und 15% rauf an einem Tag?


    Vorgenommen habe ich mir, bei -5% die Reißleine zu ziehen,


    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, wie genau Du das handhabst: Teils gesetzte SLs, teils gedanklich SLs für die Reißleine? EIndeutig ist aber, dass die -5% zu eng gesetzt sind, Du schreibst es ja schon selbst. Sogar bei Standardaktien würde ich bei der inzwischen normalen Volatilität 10 % setzen. Was dann erst bei Explorern und Minen?


    Das ist die Frage und damit bin ich dann bei meinem Problem: Ich setze gar keine SLs bei meinen EM-Aktien. Ja, ab, schlagt die Hände über dem Kopf zusammen. Nur, ich hab da zu viel Paranoia: Ich weiß doch jetzt noch nicht, wie die Situation in zwei Wochen ist und da kann ich doch dann auch keinen SL setzen, der sich nicht um Situationen kümmert und in zwei Wochen im Fall der Fälle seelenlos eine Verkaufsentscheidung trifft. Ich versuche, mit meinen bescheidenen Mitteln, die Situation anhand von Markt, EM-Kurse, Verhalten von EM-Aktien und weiterer Infos ständig zu verfolgen und mein Entscheidung daran anzupassen.


    Allerdings steht „ständig“ hier vielleicht nicht ganz gerechtfertigt ... selbst wenn ich mich mal einige Monate weniger bis gar nicht mit den Märkten beschäftige, lasse ich einen Grundstock an Titeln im Depot. Sonst fülle ich mich schnell unwohl, so 20 - 30 % müssen einfach investiert sein. Hiermit kanns mich natürlich auch mal kalt erwischen.
    Kluge Ratschlage darf ich also wirklich keine geben, aber dass -5% zu knapp sein dürften, wird glaub ich, jeder hier im Forum bestätigen.


    good luck
    wolf

  • PNP


    Sollte es in diesem Bereich wieder eine Blase geben, könnte es sogar wieder eine Prämie auf die Aktie zum inneren Wert geben wie 2006/7, aber soweit lasse ich es kaum kommen.


    Ja, genau das meinte ich mit „ gegen Ende eines Bullenmarktes“. Ganz konkret hatte ich dabei Goldzack Ende der 1990er vor Augen. [smilie_love]
    Und bitte obiges Posting nicht falsch verstehen: Ich denke wohl, dass die von mir unterstellte Strategie für PNP sehr erfolgversprechend sein kann (falls es sie so gibt). Nur für mich als Kleinstanleger ist es wohl keine Orientierungshilfe, PNP-Invests in Early-Stage Explorer als Gütekritierium mit in Betracht zu ziehen. Nur darum ging es mir.


    good luck
    wolf

  • Hallo Uncle Sam,


    willkommen im Thread [smilie_blume]. Bitte mach Dich ruhig breit hier - oder auch nur dann und wann ein Einwurf. Um so mehr und buntere Erfahrungen im Thread, um so schöner. War und ist der Grundgedanke des Fadens.


    [smilie_blume] zurück
    Bin immer noch voll investiert. Z. Z. kein Handlungsbedarf.
    Bis auf CFM alles fett im grünen Bereich. :D Jahresperformance 35%
    Gestern ATC +14%, KAM 8% und NTR 5% alle am 24.1. gekauft Durchschnitt seit Kauf 24%
    Und wenn ich mir die Charts so ansehe, da ist noch mächtig was drin, wenn der Trend weiter hält. :hae:


    North Bay hab ich mir im Dezember zugelegt bei 0.086 USD, z. Z. 0.13, das Geschäftsmodel gefàllt mir gut, allerdings
    sind dort fast Täglich ominöse Transaktionen "OTC". Beim Handelsstart oder Schluss gehen sage und schreibe 200 Stk zu einem höheren Kurs über den Tisch.
    Wird dort versucht den Kurs zu pushen?


    So, allen investierten viel Glück und ein gutes Händchen :thumbup:
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Keine Änderung zum letzten Jahr, außer das ich ein wenig CPN aufgestockt habe:


    In der Reihenfolge der Gewichtung:


    GORO (erholt sich wieder, in der Zwischenzeit gehen ordentlich Dividenden rein)
    RIO (super Performanz!)
    CPN (meine große Hoffnung)
    AXU (super Unternehmen, leidet sehr korreliert zum Silberpreis)
    MXSG (Enttäuschung bisher, aber ich kann warten)

  • Hallo Phobos



    Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, wie genau Du das handhabst: Teils gesetzte SLs, teils gedanklich SLs für die Reißleine? EIndeutig ist aber, dass die -5% zu eng gesetzt sind, Du schreibst es ja schon selbst. Sogar bei Standardaktien würde ich bei der inzwischen normalen Volatilität 10 % setzen. Was dann erst bei Explorern und Minen?...
    good luck
    wolf


    Hätte besser schreiben sollen, daß ich es mir vorgenommen hatte.
    Aber ja, fünf % bringen es nicht - für mich, momentan.


    Momentan bin ich ohne SL.
    Sicher, dass kann böse enden.
    Aber eine GYG beispielsweise geht gern mal 10 -20 % runter, aber ich will die nicht verkaufen (nein, habe mich nicht verliebt),
    denn ich glaube schon, früher oder später geht die ab wie Schmitz Katze,
    und dann will ich dabei sein - oder beiße in die Tastatur...
    GYG wäre echt ein Fall für nen Daytrader - ist sie wohl momentan auch.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A