Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

  • Also, ich oute mich mal:


    Wenn etwas festlicher zugeht, trage ich gerne eine Massivgolduhr von Cartier dazu 2 Goldnuggets als Manschettenknöpfe (Mitbringsel aus Vegas). Ist auch immer ein geschmeidiger Einstieg bei meinem/meiner Tischnachbarn /-rin in mein Hobby. Und man hat immer etwas Gold zum Anschauen und Anfassen dabei ;)


    Goldringe akzeptiere ich bei Männern eigentlich nur den Ehering oder einen Siegelring. Schon gar nicht einen protzigen Goldring mit 2-Karäter.


    Mit schweren Goldketten oder Armbändern habe ich auch so meine Probleme, werden ja bevorzugt von Herren des Rotlichtbezirks oder von Rappern getragen. :thumbdown:


    Cool finde ich auch die Uhren von Corum:

  • Genau, Understatement ist angesagt. 3T...tarnen tricksen täuschen.


    Kreise, in denen das Herzeigen von Statussymbolen zum guten Ton gehört sind mir sowieso zuwider.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

    meinst du wirklich allen Ernstes, dass Goldbesitzer damit protzen ???


    Ich habe noch NIE einen wirklich Reichen kennen gelernt, der mit seinem Geld besonders auffällig geworden wäre ... Ausnahme natürlich Herr und Frau Neureich ... das Protzen sollten wir der Schublade Lottogewinner und Filmstars überlassen, die sind in ein paar Jährchen wiederum dort wo sie begonnen haben ... wirklich reiche Leute treten häufig so auf, dass du überlegst ob du ihnen nicht einen Fünfer stecken solltest 8)(letzter Satz überspitzt formuliert)

  • ich trage überhaupt keinen Schmuck, nicht mal eine Armbanduhr (seit über 10 Jahren ist quasi mein Mobiltelefon meine "Taschenuhr").
    Klamotten sind von C&A, nur an meinen Schuhen da spare ich nicht.


    Herrenparfüm lege ich nur auf, wenn ich was von meiner Frau will :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • ich muss da mal was zu Krawatten sagen:

    Zitat

    "You want to know why you have to wear a tie? I'll tell you why: It's symbolic, the management wants you to know you're THEIR DOG so you're wearing THEIR LEASH! You don't see ME wearing a tie do you? You know why? Because I'm a REBEL! The day they tried to enforce the dress code on me I let them know there could be an accident around here if that happened... and by "accident" I mean BOMB THE PLACE."

    http://www.softwarepeer.com/co…de-2-half-life-machinima/


    Noch mehr Gründe gegen Krawatten gibts hier:
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1491164

  • und bei der Freundin zu früh :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Muß mich jetzt mal als Uhrenliebhaber (im früheren Leben) outen. Also, die Corum, die hat schon was...dezent- man könnte es glatt wagen, damit öffentlich aufzutreten. Wunderschönes Ührchen, hast Geschmack bewiesen ! :) V.G.

  • Jo, nix derartiges.


    Schlips = Sklavenhalsband für die Edeldomestiken


    Symbol des broncezeitlichen Halsringes - zum Anketten bei N8/Streß, im Bergwerk oder Ruderboot.
    Armbanduhr ähnlich = Fessel, Handschelle für selbige Leut.


    Räuberzivil + stabil-bequemes Schuhwerk. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Ihr müsst nicht auf Konzernfluren Eure Seele verkaufen. (Oder ihr habt selbst dort eine Stellung die Euch selbst dort die entsprechenden Freiheiten erlaubt). Dann trägt der scheindomestizierte Delphin schon mal schwarz und Anzug und hat einen Bändel um den Hals und eine Taucheruhr am Arm. 100 m, tiefer tauche ich im Anzug nie.


    Das ist aber nur die Prämierenshow. Nach einigen Tagen, wird dann meist die Krawatte abgesetzt und das Jacket verschindet ganz schnell in der Garderobe. Wehe wenn sie angebissen haben. :D

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • .... das einige was ein Mann an Schmuck trägt ist eine Uhr, mehr braucht er nicht! :]
    Und wenn man das nötige Kleingeld hat, da gibt es schönere, dezentere und genau so exclusive wie ne Prolo-Rolex

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • :hae:
    Bin froh, das ich diesen Scheixx Anzugsfimmel und Krawattenzwang schon dicke 10 Jahre hinter mir gelassen hab.
    Ab und an, na klar...machmal braucht mans schon, ansonsten laufe ich nur, sehr übrigens zum Ärger von Mrs. Tut, nur mit den Chargohosen und Schnuddelpuli rum, machmal heißt das einfach: "So gehe ich auf keinen Fall mit Dir vor die Tür"...ouh, derber Umziehzwang :D
    Solch eine goldene Uhr habe ich auch noch rumliegen, lasse ich auch rumliegen, das Ding ist nun 80 Jahre alt und bischen aus der Mode gekommen, eher peinlich damit, Handy habe ich auch keines mehr...seit dem ruft mich auch nicht mehr alle paar Minuten jemand an und fragt mich lauter dämliche Sachen, die mittels eigener Hirntätigkeit ebenso lösbar wären :S
    Nö, seh da überhaupt keinen Sinn drin, ich lauf und arbeite so durch die Gegend wie es mir passt...der Rest interessiert mich nicht die Bohne, Mrs. Tut eindeutig ausgenommen.
    Hallo, bin ich etwa als Dressmän unterwegs, als ein Schnulli der Gesellschaft?
    Nix trage ich an Gold spazieren...wozu auch?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Statt dessen Zehnerrollen 8o in 925er Ag [smilie_blume]
    Ich schwör zum Abtransport auf alte Jacken mit ausreichend Taschen :thumbup:

  • @ agau
    weist, die großen Taschen an der Seite...da passt schon was rein...bzw. passte ;(
    Mist, ich brauch auch unbedingt ein neues Hobby für nächstes Jahr...die neuen Zehner sind, öhm...einfach nur FAILT!
    Vielleicht sammle ich auch Staatsanleihen und lasse mich dann rettungsschirmen oder so ähnlich, ne ist auch nix...oder ich kauf mir was nettes in Irland, Banken sollen da ja gerade günstig zu haben sein...biete schonmal vorab 1 Euro dafür:thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Beim Schmuck bin ich immer up to date - bei jeder neuen Lunar Serie hau ich ein Loch in ne Unze und zieh mir das Ding auf einen schwarzen Schnürsenkel. Prima Halskette, ohne zu dick aufzutragen. Alle Unzen an einer Kette ergeben dann ein "Bettelarmband". :hae:


    Mal sehen, vlt. weite ich auch diesen Winter meine Ohrlöcher und steck mir je eine 1/10 Unze rein. Tellerlippen für nen Kilo Kooka sind jedenfalls erstmal nicht geplant - ist mir momentan zu 2014... 8)

Schriftgröße:  A A A A A