Heiko Schrang im Goldseitenblog... geht´s noch?

• Da spuck´ ich ja glatt den Kaffee auf den Bildschirm, als ich das seh´........
    Es gab Zeiten, da waren die Goldbugs sowas wie die "Wir lassen uns nicht verarschen"-Fraktion.
    Damit scheint es wohl vorbei zu sein. :(
    Jedenfalls ist der Seitenbetreiber mittlerweile vollkommen schamlos, was das angeht.

Zustimmung, habe ich in einem anderen thread, nicht ganz so böse, formuliert.
    Wahrscheinlich zahlt der was, um seinen Senf unterzubringen.
    Ganz schön penetrant und hirnlos.

• Danke für den Einwand! Sehe ich ganz genau so!

Und bei dieser Gelegenheit frage ich mich erneut, warum ein so guter Forenschreiber vor "Dr. Meyer" nicht ganz offiziell für die Goldseiten schreibt und sich stattdessen anderswo verdingen muss...

Das soll mal einer verstehen....

• @kg
    danke fürs Konservieren meines Beitrags.

Hatte ihn gelöscht weil ich mich kurz nach dem Schreiben erinnerte... dass ein wesentlich netter formulierter Thread von mir, der sich auch kritisch mit einem GS-Inhalt auseinandersetzte, kurz darauf spurlos verschwand... lohnt den Ärger und Aufwand nicht... Perlen vor die Säue?

Gruss, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ihr sprecht mir aus der Seele [smilie_blume]

Es ist sehr schade, dass der BLOG mit Koryphäen wie Peter Böhringer derart abgewertet wird, die Artikel hier waren schon lästig genug :rolleyes:

Der effekthaschende Stil, geppart mit logisch-inhaltlichen Fehlern und der Rechtschreibung eines Grundschülers - ja, das hat gerade noch gefehlt.

Der Blog verliert SO seine Glaubwürdigkeit, seine Aussenwirkung und Authentizität - verstehe wer will, warum der hier seine Plattitüden abgeben darf im Blog.

Einfach nur schade um die GS und den Blog.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Offizieller Beitrag

Diese Geschichte zeigt deutlich, daß GS von GS Forum unabhängig ist .... . :D

(....)
    Hatte ihn gelöscht weil ich mich kurz nach dem Schreiben erinnerte... dass ein wesentlich netter formulierter Thread von mir, der sich auch kritisch mit einem GS-Inhalt auseinandersetzte, kurz darauf spurlos verschwand... lohnt den Ärger und Aufwand nicht... Perlen vor die Säue?

Gruss, GL

Hallo GL
    Gib mir bitte über PN Daten dieses Threads, (Titel, Datum) damit ich nachschaue, falls er noch irgendwo existiert.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist sehr schade, dass der BLOG mit Koryphäen wie Peter Böhringer derart abgewertet wird, die Artikel hier waren schon lästig genug :rolleyes:
    Der effekthaschende Stil, geppart mit logisch-inhaltlichen Fehlern und der Rechtschreibung eines Grundschülers - ja, das hat gerade noch gefehlt.

Mhm, da alles zwei Seiten hat, zwar echt bedauerlich für den Blog, andererseits gut fürs Forum, so bleiben uns zumindest diese ähm.. "Aufsätze" erspart, denn doppelt reinziehen braucht man sich den Stoff nicht. :tired:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Edel Man,
    danke für das Angebot.
    Ich habe leider keine Ahnung mehr, wo und wann. Irgendwann zwischen 2006 und heute.
    Ich meine, dass ich ersatzweise dann in einem anderen Thread darüber noch ein paar Worte verloren habe. Da weiss ich aber beim besten Willen nun nicht, wo ich suchen soll.
    GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• ähm.. "Aufsätze" erspart, denn doppelt reinziehen braucht man sich den Stoff nicht. :tired:

Nichtmal einfach [smilie_happy]

"Aufsätze", hihi, Du meinst Logorrhoe im Sinne von Diarrhoe :?: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Dir und Euch einen glänzenden Abend & schönes WE
    Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Hm,
    wer hat es die Tage noch gesehen?
    Er war wieder aktiv mit dem "Karl Theodor und Afghanistan" im GS-Blog. Ist heute allerdings nicht mehr zu sehen, ist im Grunde auch gut so, ich hatte zwar mal reingesehen aber so "dolle" fand ich es auch nicht, ich hatte es noch nicht mal zuende gelesen, es wurde mir ehrlich gesagt, zu wirr dabei.
    Ist schon, wenn ich es richtig gesehen habe, das 2. Mal. Was er zuvor nun geschrieben hatte verweigert mir mein Erinnerungsvermögen, war allerdings genauso schnell wieder draußen wie drin.
    Aber ehrlich gesagt, ich denke er kann es nicht wirklich rüberbringen, so gesehen einerseits sicher richtig das seine "Ausarbeitungen" wieder verschwinden, andererseits warum kann er überhaupt seine "Aufsätze" da einfach so reinsetzen?
    Please...stop it
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Man könnt ja den Mesodor oder den Doc Meyer, der da wohl auch woanders schreibt, noch ins GS-Blog reinnehmen...
    Die sind glaubwürdig(er). :S

Bitte @meso nicht mit dem "langjährigen erfolgreichen Privatinvestor mit antizyklischer Anlagestrategie", der 2009 auf den Goldzug aufgesprungen ist, in einem Atemzug nennen!

im forum hier bleibe ich Euch erhalten: hier kann ich auch mit der geliebten konsequenten kleinschreibung schnell mal was runterschreiben.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Bitte @meso nicht mit dem "langjährigen erfolgreichen Privatinvestor mit antizyklischer Anlagestrategie", der 2009 auf den Goldzug aufgesprungen ist, in einem Atemzug nennen!

Danke trenntwände, dass Du unserem meso hier die Ehre hältst [smilie_blume]

• Bitte @meso nicht mit dem http://body, der 2009 auf den Goldzug aufgesprungen ist, in einem Atemzug nennen!

Mannomann.

Wie die Platzhirschen.

"Wer nicht vor 2009 schon Gold gekauft hat, hat gar nichts zu melden, egal was er zu sagen hat! Wo kämen wir denn dahin! Dass da einer auf einmal gute Analysen erstellt, gute Bilder verwendet, gut erklären kann, und hat noch nicht einen einzigen Schmiss auf der Backe? Untergang des Abendlandes!" Sorry, aber das musste sein. Wenn ich sowas lese, dann habe ich römische Senatoren wie im Asterix vor Augen.

Dem Doc Meyer können nur wenige das Wasser reichen, und wenn er erst vor einer Woche auf den Goldzug aufgesprungen wäre.

• Dem Doc Meyer können nur wenige das Wasser reichen, und wenn er erst vor einer Woche auf den Goldzug aufgesprungen wäre.

Ich sehe Dr_Meyer als falschen Fuffziger, der sich hier bedient hat, um bei Ex-Oriente-Lux Geld zu machen. Dieser Einschätzung dürfte auch Edel Man nicht widersprechen.
    Wer wie Wurschtler und einige Neulinge auf solche Rattenfänger reinfällt, verdient es nicht besser.

"... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Wer auf solche Treiber-Typen reinfällt, verdient es nicht besser.

Richtig, inhaltlich hab ich ihn ja auch schonmal zerlegt vor einigen Monaten hier im Forum, schreiben kann er, nur mit dem Inhalt hapert es gelegentlich, wobei ich das Zeug nicht mehr lese :rolleyes:

• Hmm, hmmm... Ich könnte jetzt auf die Schnelle nicht belegen, wo dem Dr. Meyer jetzt ein inhaltlicher Fehler unterlaufen ist und wo er jetzt fachlich widerlegt bzw. zerlegt wurde? Könnt Ihr mir den Link mal posten?
    Na ja, ich verstehe schon, dass man ihn kritisch sehen kann - ich hab da auch - ebenso wie bei Anderen - meine Verdachtsmomente und leise Zweifel - aber hey, mir ist das im Grunde egal, wann er auf den Zug aufgesprungen ist, wann/ob er abspringt und dass er Geld mit seinen Beiträgen und Marktberichten verdient.
    Na klar, der Vergleich mit Mesodor, unserem Urgestein, war vielleicht nicht ganz passend.
    Aber hey, der Doc Meyer schreibt gefällig und verständlich im Sinne des Forums, gut gewürzt mit witzigen Anekdoten und Bonmots, also kleinen Sprüchlis - so was liest jeder hier dazustoßende Neuling gerne - und wenn es hilft, mehr Leute für Gold und Silber zu begeistern, soll es mir doch recht sein.
    Ich glaub, wir sollten uns alle mal locker machen... ;)

• Er war wieder aktiv mit dem "Karl Theodor und Afghanistan" im GS-Blog. Ist heute allerdings nicht mehr zu sehen, ist im Grunde auch gut so, ich hatte zwar mal reingesehen aber so "dolle" fand ich es auch nicht, ich hatte es noch nicht mal zuende gelesen, es wurde mir ehrlich gesagt, zu wirr dabei.
    Ist schon, wenn ich es richtig gesehen habe, das 2. Mal. Was er zuvor nun geschrieben hatte verweigert mir mein Erinnerungsvermögen, war allerdings genauso schnell wieder draußen wie drin.

Ja tut, dafür macht er hier wieder weiter :rolleyes:
    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=16757

und anderes Thema
    @ Zweifler
    hab auf die schnelle nicht gefunden, wo ich ihm inhaltlich zerlegt hab, ist ja auch egal, wer mag soll sein Geschreibsel halt lesen, Fans hat er ja :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Ich sehe Dr_Meyer als falschen Fuffziger, der sich hier bedient hat, um bei Ex-Oriente-Lux Geld zu machen. Dieser Einschätzung dürfte auch Edel Man nicht widersprechen.
    (....)

Tja, trenntWände. Leider mussten wir ihn wegen der Eigenwerbung abmahnen, mag sein, dass er seither deshalb seltener postet.

Was mich öfter irritiert hat, dass die Themen mehrfach abdriften in Anleihe bezogene Sachverhalte und historische Zusammenhänge, die selbst für einen einzigen nicht sehr wahrscheinlich zu erbringen sind. Und die jugendliche Greenpan Visage als Avatar hat mich von Beginn an stutzig gemacht....Meine Bitte um Änderung des Avatars war erfolglos.

Offen gestanden, habe ich manchen Szenenapplaus im Forum nicht ganz nachvollziehen können.

Bei aller Eloquenz des Dr.eh.(!!) : Ohne seine Beiträge bin ich jedenfalls viele viele Jahre gut ausgekommen, zu Gold hat er uns Gold & Silberbugs mE. nichts Neues mitteilen können.
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eben. Neues habe ich auch nicht herauslesen können, reine prozyklische Pusherei.
    Bin gespannt, was er nach möglicher 50% Korrektur vermelden würde.

Früher setzte man übrigens Claqueure ein, um die Masse von der Qualität der Vorstellung zu überzeugen.
    Naja, wenn's Ex-Oriente-Lux Kunden bringt...

• Ich weiß nicht von was ihr da redet (Ex-Oriente-Lux??, stutzig gemacht?? - vielleicht klärt mich jemand auf?)

Mir haben seine beitraege bisher auf jeden fall immer gefallen. und greenspan ist doch auch ein goldbug.

Schriftgröße:  A A A A A