Ich bin der Barren überdrüssig....

  • Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!

  • Da der Winter lang und kalt wird, sind Strumpfhosen ein gutes Investment, performen besser als Kaminholz und Heizöl.


    Zur Not über CDS absichern, falls sich die Meteorologen geirrt haben :D

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Da der Winter lang und kalt wird, sind Strumpfhosen ein gutes Investment, performen besser als Kaminholz und Heizöl.


    Zur Not über CDS absichern, falls sich die Meteorologen geirrt haben :D


    Danke für Deine Meinung. Meine Frage war ernst gemeint. Kannst Du mir bitte etwas mehr über CFDs verraten, wie läuft das und wie hoch ist der Risikofaktor ? Eventuell eine Anlageempfehlung? Ich habe da wirklich keine Ahnung von, bin nur ein reiner Siberfreund. Danke!


  • Danke für Deine Meinung. Meine Frage war ernst gemeint. Kannst Du mir bitte etwas mehr über CFDs verraten, wie läuft das und wie hoch ist der Risikofaktor ? Eventuell eine Anlageempfehlung? Ich habe da wirklich keine Ahnung von, bin nur ein reiner Siberfreund. Danke!


    Sorry, meine natürlich CDS

  • Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!


    Sorry, ich meinte 9-10$ 8|

  • Hallo bengels,

    Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!

    meine Empfehlung: ab in die Wertstofftonne mit den Barren, schaffe Platz für Papier! Und dann volle Kanne rein ins Papier! Kaufe jeden Zettel, den Du bekommen kannst - ganz wichtig dabei: zahle ruhig auch mal etwas mehr als angemessen!
    Und wenn Du damit fertig bist, musst Du einfach noch den "Abmelden"-Knopf oben links anklicken und Du hast Dich glücklich gemacht und vielen tausend Lesern hier eine Freude bereitet! :thumbup:


    LG clarius

  • Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!

    Ich habe auch mit Silberbarren angefangen. Einfach aus Begeisterung dafür, so ein massives Stück in der Hand halten zu können und zu wissen, dass es einen inneren Wert hat.


    Dann ist mir aufgefallen, dass Barren mit 19 Prozent Mettwurst belegt sind, Münzen aber nur mit 7 Prozent.
    Außerdem sind die Münzen (eine Unze) im Falle eines Falles irgendwie besser handhabbar, als Barren.
    Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie meine nächste Einkaufsrunde ausgesehen hat.


    Danach kam die Überlegung, dass vielleicht eine Silbermine einen besseren Hebel hätte und weniger Aufwand im An- und Verkauf machen würde, als physisches Silber.


    Physisches Silber hatte ich "genügend" zur persönlichen Beruhigung, ergo habe ich um Anteile an einer Silbermine ergänzt (und es bis heute nicht bereut, da sich der Wert inzwischen mehr als verdreifacht hat).


    Dann wurde ich gierig: Turbo-Longs! (Ich habe mich da dran getraut, weil ich der festen Überzeugung war, dass Silber im Wesentlichen nur eine Tendenz kennt: Aufwärts)
    Ergebnis: Meine größten und schnellsten Gewinne habe ich mit gehebelten Zertifikaten gemacht.


    Konsequenz für Dich: Du musst wissen, wo in obigem Szenario Du Dich einreihst. Was ist Deine Erwartung an den (schnellen?) Gewinn? Wie hoch ist Deine Risikobereitschaft? Kannst Du notfalls einen Totalverlust verkraften?


    Nur nach Klärung dieser Fragen kannst Du für Dich eine begründete Entscheidung treffen, mit der Du dann aber auch leben können musst, wenn es schief geht.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Mariko

  • Um welche pekuniäre Größenordnung geht es denn in diesem Fall?


    Hunderte, Tausende, Zehntausende, Hunderttausend(e)....


    Wer Hunderttausende sein Eigen nennt, verfügt in der Regel auch um das nötige Fachwissen bzgl. Geldverwahrung


    -erhalt und -vermehrung.


    Bei weniger Vermögen sollte man soliden Anlagen wie EMs den Vorzug geben, erst recht, wenn man nix wissen tut.

  • Es kommt auf die eigene Zukunftserwartung an, ob solche Turbo-Optionsscheins-Zertifikat-CFD-trading-Hebelanlagen Sinn machen.
    Wenn man sich nicht auskennt, ist die Wahrscheinlichkeit Lehrgeld zu bezahlen ziemlich groß.


    Das Counterparty-Risk sollte man bei solchen Wetten auch nicht außer Acht lassen, da hier der natürliche Schutz des Metalls entfällt.
    Wer denkt, dass die digitale Finanzwelt die Krise heil überstehen wird, dem winken natürlich dank Hebel fantastische Gewinne.
    (extremes Beispiel: Silber-CFD steigt ohne Rücksetzer von 30$ auf 60$, Hebel 1:100, All-in bei 30$ mit 10.000$, Verkauf bei 60$= 1.000.000$ Gewinn)
    Sollten aber alle Dämme brechen, dann sähe es für die Luftikus-Zocker sehr bescheiden aus, da die Papiergewinne nicht realisiert werden können. Man wird erst in ein paar Jahren sehen, was in dieser Krise langfristig die größte Realrendite gebracht hat: Goldmünzen, Silberbarren, Papiersilber/gold, Schnaps, China-Aktien, Klopapier, Zertifikate, PIGS-Staatsanleihen, Festgeld, Minenaktien oder gar Irische-Bankanleihen :D (bringen aktuell 45%p.a für über 8 Jahre)???



    Aktuell kann man mit gehebelten Investments zwar gut verdienen, aber abgerechnet wird erst am Ende.
    Wer aufmerksam ist, dem fällt auf, dass viele Vermögen die schnell durch Zockerei entstanden sind, genauso schnell wieder verschwinden. Warum? Vielleicht weil sie niemals wirklich existiert haben. Gold und Silber existieren. Das allein genügt. Sie stellen nicht nur eine Forderung, einen Anspruch oder eine Hoffnung dar.
    Die letzen Jahre konnte man sich für Gold und Silber eher wenig kaufen, weil die Masse der Menschen dachte sie hätte viel "Guthaben/Vermögen/Geld/".


    Erst wenn sie merken, dass ihr "Geld/Guthaben/Vermögen" einfach nur viel "Nichts" sind, bekommen die Edelmetalle ihren wahren Wert zurück.

  • Es kommt auf die eigene Zukunftserwartung an, ob solche Turbo-Optionsscheins-Zertifikat-CFD-trading-Hebelanlagen Sinn machen.
    Wenn man sich nicht auskennt ist die Wahrscheinlichkeit Lehrgeld zu bezahlen ziemlich groß.


    Das Counterparty-Risk sollte man auch nicht außer Acht lassen, da bei solchen Wetten der natürliche Schutz des Metalls entfällt. Wer denkt, dass die digitale Finanzwelt die Krise heil überstehen wird, dem winken natürlich dank Hebel fantastische Gewinne. Sollten aber alle Dämme brechen, sähe es für die Luftikus-Zocker sehr bescheiden aus.


    Vor einigen Monaten habe ich für mich festgestellt: Silber wird die meisten anderen Invests outperformen.


    Zu dieser Überzeugung kam ich nicht zuletzt aufgrund der Beiträge Ted Butlers, der seit langem die Manipulation des Silbermarktes an- und verklagt.
    Noch genauer: Wer sich intensiv mit den Verhältnissen am Silbermarkt beschäftigt, muss(!) zu der Überzeugung kommen, dass sich der Silberpreis (mit den unvermeidlichen Schwankungen) in nicht allzuferner Zukunft deutlichst nach oben bewegen muss.


    In Bezug auf diese von mir überzeugte Grundannahme habe ich schließlich in Silber-Turbo-Longs investiert.
    Zuerst mit kleinem Hebel. Dann, nach einem deutlichen Anstieg des Silber-Kurses, habe ich den Hebel hochgezogen.


    Nachdem ein gewisses Gewinn-Niveau erreicht war - was heißt, dass die Gewinne den Einsatz überschritten hatten - habe ich den Einsatz rausgezogen und arbeite seitdem nur mit dem "überschüssigen" Betrag weiter.
    Und auch dieser hat sich mittlerweile deutlich vermehrt!


    Fazit: Bei "Kenntnis" der kurzfristigen Entwicklung sind die Hebel-Turbos ein finanzieller Segen.
    Das waren sie für mich in den letzten Monaten und dieses Ergebnis lasse ich mir - auch wenn ich weiß, dass es auf besonderen Umständen beruht - von niemandem madig machen.


    Nix für ungut


    Mariko

  • Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!


    bangles
    Du bist Anfang 2008 auf Silber gestoßen und hast dich im März 2008 im Forum angemeldet.
    Dann hast Du dich, bei Quellen die viele im Forum nicht als Toplieferanten ansehen, billig mit Silber eingedeckt.
    Du hast 2,5 Jahre geschlafen und dein Silberinvestment hat ne tolle Rendite gebracht.


    2,5 Jahre später ist dein Wissen geringer und dein Verstand unschärfer als im März 2008.
    Wenn Du diese Zeit als Forumsmitglied keine Minute in das lesen investiert hast, dann ist
    dir definitiv nicht zu helfen. :wall:


    Schick dein Silber an JPM, die geben dir sicher gerne irgendwelche Zettel dafür.

  • Hallo zusammen, schon vor Jahren habe ich mich mit diersen Silberbarren eingedeckt. Leider langweilt mich die Entwicklung zusehends, Ja, Silber steigt, meine Barren partizipieren aber zu wenig davon. Ich habe damals zu preisen von 9-10€ gekauft. Jetzt kann und will ich nachlegen, weiss aber nicht so recht, was die beste Möglichkeit ist, um so richtig "abzuräumen". Zertifikate, Optionsscheine, hat jemand einen Tip für mich ? Danke an diese Forum!



    MÜNZEN SAMMELN: Auch ältere Modelle in Betracht ziehen. Keine numismatischen Dinger, ausser man kennt sich damit aus.(Mithras nicht lesen).
    Glaub mir, das bleibt spannend.
    Vorteil: Oft kann man diese Münzen(RM, Kaiserreich,Schilling,Franken,..) zum Spotpreis einkaufen, ohne die Steuer. 8)

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

Schriftgröße:  A A A A A