Heddas Depot

  • Harmony und Gold Fields z.B. zu Kursen von vor ca. 10 Jahren .... tse, tse, tse.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Harmony und Gold Fields z.B. zu Kursen von vor ca. 10 Jahren ...


    Langfristig gesehen unterm Strich plus minus Null.
    Ich halte mich an diverse Zyklen, nach denen wir in ca. 2 Wochen die ersten klaren Tiefs dieser Abwärtswelle gesehen haben.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Wir sehen heute einen Close des POG am Tagestief. Da gibt es keinen Grund zur Euphorie. Ich habe noch immer nicht physisch zugekauft (Stop Buy bei 1450), sondern warte Reversal ab. Bei 1250 allerdings werde ich schwach.


    Aber wir sehen heute auch einen Bruch der fur mich zentralen 1563 im SPX. Nun steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Top in den grossen Indizes bereits erreicht wurde erheblich an. Kursziel erst einmal 1540.


    Ergo: Ich reduziere mein AktienEngagement auf unter 100% und sichere mit zyklischen Aktien-Shorts ab.


    Bei Goldaktien sind wir auf wichtiger Unterstuetzung angekommen. Daher meine Verdopplung auf noch immer sehr moderate 20%. Geht es auch unter 270-65 im HUI koennen wir sogar eine 100% Korrektur sehen!


    Die Divergenz zwischen Aktien und Kupfer kann nicht mehr viel weiter gehen. Nach lage der Dinge sehen wir eine Korrektur an den Aktienmaerkten. ABer Bullenmaerkte dauern laenger als gedacht. Daher gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Bullenkonten. Der wird auch die Goldaktien mit nach oben treiben.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Bankrott?
    Alleine der Randverfall heute hat Sibanye 23 cent Gewinn je ADR Aktie gebracht ($4.64 Schlußkurs). 59 cent wurden durch den Goldpreisverfall abgezogen, imemr noch $1.22 je Aktie Gewinn wenn alles so bleibt. Bei $1100 je Aktie arbeitet man immer noch kostendeckend. Da der Rand weiterfällt bei $1100 Goldpreis, wird auch da der Gewinn noch über 0 liegen.


    Ebenso hat Barrick so nedrige Kosten, daß $1100 Goldpreis kein Problem für sie sind.


    Der Yen hat auch gut zugelegt heute. Also alles halb so wild.


    Passt mal auf, daß der Crash nicht über die Standardaktien-Flanke das Depot angreift.


    Gruß
    S.

  • Der Schaden im Chartbild ist bei Ag und Au gross. So gross, dass von nun an gilt, Sell the rallies!


    Im HUI ist bei 250 noch eine Unterstuetzung, dann erst bei 200!


    Ich bin kurzfristig optimistisch, habe heute sehr frueh einen kleinen Silber Long aufgesammelt, SL bereits entry. Sehr wahrscheinlich ist ein weiterer Ruecksetzer, bleibt der ueber den letzten Tiefs sehen wir einen Rebound. Ich kann mir vorstellen, dass der bei Gold zum GapClose fuehrt. Doch danach schaut es nach weiterer Schwaeche aus.


    Die letzten Tage zeigen: Die Finanzjongleure (Zentralbanken, Hedgefunds, Investmentbanken etc.) haben noch immer alles im Griff. Das wird erst bei Inflation anders. Doch woher soll die kurzfristig kommen, wenn es den Damen und Herren gelingt, die Rohstoffe so massiv zu druecken. Kurzum> Die Lektion, die viele lernen> Don't fight the Fed, gilt vorerst weiter.


    Ergo> Volatile Seitwaertsbewegung bei Aktien auf hohem Niveau ist aktuell wahrscheinlich. Evtl. ein scharfer Abverkauf, gefolgt von einem ebensolchen Ruecklauf.
    Bei Gold und Silber zaehe Aufwaertskorrektur, nicht mehr.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Der Dax versucht eine Rally mit Gap Close bei 7900. Ich rechne nicht damit, dass er bis dahin kommt und plane sukzessive Absicherungen, vor allem im EuroStoxx.


    Bei FNV habe ich einer erste Longposition aufgemacht, 35 bildet eine recht solide Unterstuetzung.


    Gold sehe ich in volatilen Erholungsrallies. Doch das Kursziel betraegt nun 1250-1200!


    Gruss
    Hedda

  • Ich kaufe weiter behutsam zu> Heute ABX


    Beachte> Ich rechne mit einem weiter sinkenden Goldpreis. Man wird versuchen, die zentrale Marke von 1315 kurz zu unterbieten. Dort liegen noch viele Stopp Loss Orders. Danach kann mein Kursziel 1250-1200 schneller erreicht werden, als einige denken. Doch der erste Test hat gehalten. Wir werden sehen, was die Baeren noch zu bieten haben. Aktuell sind wilde Bewegungen zwischen 1320 - 1500 (sic!) wahrscheinlich, mit dem Schwingungszentrum bei 1375.


    Wenn ich dennoch PM Aktien kaufe, so deshalb, weil es momentan einfach zu schnell zu weit gefallen ist. Das Gummiseil wird immer weiter gespannt! Noch immer sind 4-5% weiterer Verlust drin, doch spaetestens dann rechne ich mit schnellem Strohfeuer.


    Also bereit machen, kurzfristig deutlich aufzustocken!


    Beim Dax und EuroStoxx habe ich bereits 50% meiner Shorts aufladen koennen, die Skepsis war berechtigt. Leider sind mir die Kurse dann weggelaufen und ich habe meinen Einstand bei 7800 nicht mehr bekommen. Meine Shorts bei 7725 haben dafuer bereits enorme Gewinne gebracht. Ich habe heute 50% bei 5500 verkauft, nur um nun mit sukzessiven Aufstockungen fortzufahren...


    Aktuell ganz oben auf der Short Liste der Hang Seng, 50% Short bereits erworben.


    Die US Indizes notieren immer noch ueber dem 20 Tage Durchschnitt. Geht es darunter, sehen wir nochmals Landunter. Anderenfalls eine m.E. eher zaehe Aufwaertsbewegung, die man zu weiteren Positionsglattstellungen nutzen kann. Ich habe meine Investitionsquote auf 75% reduziert (die sind nun zu 40% gehedged).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gold erreicht heute die ersten Mindestziele in der Aufwaertskorrektur. Weiteres Potenzial bis 1455 ist vorhanden. Danach eher wieder Schwaeche.


    Bei Minenaktien koennte heute ein starker Reboundtag kommen. Haelt sich Gold nur ungefaehr, kann ich mir einen richtigen Run vorstellen. Das ist nicht das Tief, aber evtl. ein Zwischentief.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich bin wieder zu 50% investiert.
    CA: CSI, KGC, CA: OSK, ABX, AU: MML, CA: AR und WKN A0Q2SD. Alle Aktien/Fonds bis auf ABX schoen im Plus. Bereits Teilverkaeufe von AR, MML. SL generell bereits knapp ueber entry (Bis auf ABX, die ich nun durchziehe)



    heute dazugekauft: CA> PG
    Dank starker Insiderkaeufe sollte die Aktie bald einen Boden finden.


    Ich erwarte das Unerwartete: Gold wird wohl nochmals schwaecher tendieren nach der aktuellen Konsolidierung, die Goldaktien aber in den Rueckgang relative Staerke entwickeln. D.h. ich rechne nur noch mit einem geringfuegig tieferen Tief im HUI (Wahrscheinlichkeit 60%) und einem wochenlagen Bodenbildungsprozess.


    Es bieten sich daher in den kommenden Wochen evtl. erste umgekehrte Trading-Strategien an: Goldaktien Long, Gold short. Bis auf weiteres ist dies mein Szenario. D.h. ich versuche jetzt nichts zu verlieren, weil es wohl noch einmal 10% nach Sueden rauscht. Dann aber werde ich aggressiver Einkaufen und evtl. mit Gold hedgen. Anderenorts hoert man PM Aktien bashing, auch von denen, die auf die extrem guestigen Gold/HUI Ratios in der Vergangenheit hingewiesen haben. Das ist ein klares Sentimentsignal. Zudem ist das Risiko fuer Leerverkaeufer jetzt enorm angestiegen und die Gewinne laden ein, eingefahren zu werden. Meinungen?


    Bei den Kleinen Werten laeuft Pandora einfach genial, ich habe dennoch erste Gewinne realisiert, da die Position nun ein ungeheures Volumen erreicht hat. Aktuell extrem interessant BB Biotech. Der Abschlag auf den NAV ist so hoch wie lange nicht und Biotech laeuft hervorragend. Zudem neues High, d.h. frisches Kaufsignal in der Aktie. 100 Euro sind sehr schnell moeglich. M.E. der Top Pick fuer alle, die an Biotech glauben.


    Schauen wir mal


    Gruss
    Hedda

  • Ich nehme die Gewinne bei CSI (soweit in D gekauft) mit. Kanada-Bestand (40%) bleibt mit SL nachgezogen auf 1,99 CAD. Gleichzeitig habe ich heute morgen die erste kleine Short Position im Gold eroeffnet (als Hedge fuer Physisches und als Absicherung fuer meine PM Aktien).


    Interessant aktuell CA: RR. Hier winkt ein kurzer Sprint von 10 % wenn wir ueber 2,2 steigen.


    Allen viel Glueck


    Hedda

  • Nun, das hat gefunzt!


    Ich darf mich ueber stattliche Gewinne freuen. Zwischenzeitlich sah es nicht so toll aus, aber letzlich hat der Markt doch gezogen.


    Nun darf man gespannt sein. Wahrscheinlich sehen wir keinen Durchmarsch, sondern klein - klein. Ein wenig Luft sehe ich aber noch!


    Also, mit Obacht weiter investiert bleiben und erste Gewinne realisieren.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • stattliche Gewinne



    Haha. Da bist du wahrscheinlich alleine auf weiter Flur hier. Bei mir ist der grosse Teil noch immer rot, auch wenn es hier und da auch bereits grün geworden ist.


    Mir gefallen die Chartbilder von Gold- und Silberaktien seit dem gestrigen Tag, aber die Edelmetalle, vor allem Silber haben noch nicht genug abgearbeitet offenbar. Silber ist in einer Bärenflagge und wird wohl noch ein neues Tief machen müssen. Silberaktien gestern aber sackstark. Jetzt stellt sich schon die Frage, wie es weitergeht. Ich meine, die Tiefs könnten drinsein bei Gold- und Silberaktien, bei Gold evt. auch, bei Silber noch nicht.
    Wir werden sehen, ein erneuter Angroff der Bankster hier würde nicht überraschen. Mal schauen, wohin dies führt

  • Ich habe gestern vorsichtig CA: WS gekauft. High Risk. Aber die Insider....!!!!!! Das hat mich veranlasst, heute morgen in D. noch einen Schnapps draufzulegen.


    Zukauf auch von Au: TRY und AU: BDR (Beadell), bei denen ich das Tief schoen erwischt hatte. Gute Aktien, die den Move gestern nicht mitgemacht haben, weil AU zu ist. Interessant auch wieder AU: RSG


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Silber ist bisher kraenklich. Aber> mir ist das Sentiment sowas von Bearish, das ich mit mind. 50% auf einen unerwarteten Anstieg tippe!


    Ich kaufe einen Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck, high risk. Bei einem Absacker, sichere ich meine Minen mit einem weiteren kleinen Short ab. Bei einem Anstieg kaufe ich entweder Silber oder Silberaktien.


    Gruss
    Hedda

  • Man lese sich die Stellungnahmen zu Barrick durch: Ergebnisse ueber den Erwartungen, aber Unsicherheiten zu gross...


    Nunja, nach einem Absturz von Sage und Schreibe 60% muss man als Analyst natuerlich die Risiken hervorheben. M.E. sind diese jedoch schon sehr, sehr, sehr weit eingepreist!


    Weiters glaube ich, dass die Goldaktien dem Goldpreisanstieg vorauslaufen werden. Natuerlich kann und wird es wohl auch noch einmal richtig ins Rutschen kommen. Doch muss man mutig sein, wenn andere Angst bekommen. Es hilft, wenn man den Abwaertstrend nur beobachtet und teilweise sogar mitgespielt hat.


    Jetzt jedoch ist m.E. die Zeit gekommen, die Risiken zu erhoehen. Erst einmal als Trading, aber evtl. wird auch mehr daraus. Bei Barrick kann ich mir das vorstellen.


    Ich bin inzwischen wieder zu 70% investiert (Weitere Zukaeufe: AU: EVN, CA: PRU).


    allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A