Heddas Depot

  • Moin Moin Hedda,



    gibts beim Gold und Silber noch nen Ausflug nach oben bevor die von dir erwartete Korrektur einsetzt?
    Die anderen Märkte lassen auch noch auf Bewegung warten, Dax und S&P 500 wollen nicht so wirklich
    nachgeben und beim Öl geht die Tage auch nicht viel vorran.
    Zwar gestern nahe den Tiefs gewesen, aber auch wieder nicht weiter runter.... dafür werden die
    Gegenbewegungen auch immer schwächer. Aber die Möglichkeit für etwas höhere Kurse besteht
    noch, würde ich meinen.


    Hatte ich hier schonmal den USO angesprochen? Hast dir den mal angeschaut? WKN: A0JK5L
    Der bewegt sich zwar gerade auch recht schwach, aber für die Langfristinvestition hatte ich
    da mal ein paar gekauft, bisher kein Fehler gewesen, war aber auch als Öl noch deutlich tiefer
    stand. Sollte Öl nochmal stärker abgeben die Tage, könnte hier auch nochmal der Bereich ~ 7$
    angesteuert werden.


    Wünsche viel Erfolg und nen schönen Tach


    grüße

  • Der Dax im Rückwärtsgang, aber wie erwartet zäh. Man muss auf Umkehrsignale achten. Ich habe bereits die Hälfte meiner Shorts geschlossen. Nach wie vor ist eine Bewegung in Richtung 9800 noch gut möglich, ich habe die Stops der Shorts aber auf Einstand gezogen. Die Long-Positionen bleiben alle erhalten, so dass ich bereits wieder netto long bin.


    Nachkäufe auf Longseite ca. 1 % tiefer als jetzt.


    In den USA weiter Long, Kursziel SPX mind. 2200, wahrscheinlich 2300.


    Bei Öl (Brent) erwarte ich weitere Schwäche erst einmal in Richtung 44,50 USD. Dort muss man weiter schauen.


    Euro weiter Schwach, aber bis Anfang August nach wie vor mit Aufwärtschancen!


    Goldaktien halten sich erstaunlich! Ich erwarte echte Schwäche erst ab Ende Juli/Anfang August. Bei Silber sind wir sehr wahrscheinlich noch nicht oben und Kursziele bei 21,5 werden noch abgearbeitet. Daher habe ich bei GSV meine - wie hier gepostet - stark reduzierte Position auch wieder aufgestockt gestern. Insgesamt bin ich noch long, trotz erster kleinerer Shorts auf NEM und ABX.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin zusammen,


    Edelmetalle und die meisten Minen laufen seit ca. 2 Wochen seitwärts bis leicht abwärts. Gut gelaufene Minen haben teilweise 10-20% korrigiert.


    Bei Gold haben wir immerhin bis ca. 1320 korrigiert, tiefer als ca. 1300 erwarte ich nicht, wenn überhaupt. Silber bisher bis ca. 19,70 runter, evtl. kurz mal an die 19,50.


    Die Korrektur bzw. Seitwärtskorrektur sehe ich in wenigen Tagen oder um den Monatswechel Juli/August als beendet an. Mit Shorten wäre ich jetzt sehr vorsichtig. Ich halte den Bullenmarkt für sehr stark ohne große Korrekturen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Bei den Minen sind wir - wie geschrieben - m.E. noch nicht oben und in einzelnen Werten winken noch 50% und mehr. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass man vor zu viel Euphorie nur warnen kann. Zahlreiche (!) Anzeichen sprechen für einen signifikanten Rücksetzer im Laufe des Herbstes. Ich taxiere die Wahrscheinlichkeit inzwischen bei deutlich über 60%.


    Wenn silber die 21,50 erreicht hat, schließe ich meine restlichen gehebelten Positionen auf silber. Bei Goldaktien werden einige noch weiter laufen, doch im Laufe des Sept. dürfte die Höhenluft bei einigen Werten zur Höhenkranheit führen. Mal sehen. Noch dürfen wir einigermaßen unbesorgt Gewinne erhoffen (ich bin z.B. wieder stark long in GSV und TMM, auch viele weitere hier gepostete Werte weiter im Depot, spekulativ habe ich auch wieder eine kleine Position EXN gekauft.). NEM und ABX habe ich bisher nur kleine shorts eröffent, die ich durchziehe, es sei denn, wir sehen die kommenden Tage bereits einen deutlichen rücksetzer. Dann bietet es sich an, nochmals zu verkaufen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Meine verbliebene Euro Short Position versuche ich, sollte es noch zu einzelnen Peaks kommen, wieder voll aufzustocken. Die aktuelle Schwäche verheißt nichts gutes für unsere Währung. Wie mehrfach erwähnt, erwarte ich noch viel Schwäche!


    Auf aktuellem Niveau ist das CRV für Shorts aber nicht gut, preislich und zeitlich liegen die Wahrscheinlichkeiten so ungünstig, dass nur im Rahmen einer Gesamtportfoliostrategie ein Short in Erwägung zu ziehen ist. Anders sieht dies schon in 3 Wochen aus.


    Allen viel Glück
    Hedda


  • Bei Öl (Brent) erwarte ich weitere Schwäche erst einmal in Richtung 44,50 USD. Dort muss man weiter schauen.



    Nur leider nicht direkt, wie es gerade aussieht.
    Bisher lief es ja nicht so schlecht, aber es wird auch stark gekauft bei gewissen Kursen.
    Mir wäre eigentlich ne Reaktion auf niedrigerem Niveau lieber gewesen, aber was ich
    nicht alles will ^^


    Edit: Gut, dann Kauf ich nochmal ne kleine Shortposition.


    Edit2: Was heute auch wieder auffällig ist, Brent hält sich doch stärker als WTI.
    Ich ärger mich natürlich etwas, wie immer, dass ich nicht ein paar Gewinne mitgenommen habe.
    Im Nachhinein natürlich leicht zu sagen, in der Situation war ich noch auf den Zielbereich
    von ~ 42$ im WTI fokussiert. Nun heisst es wieder abwarten, wie weit es noch läuft.
    Andererseits war es schon absehbar, das Kaufinteresse ist nicht so gering, die letzten Abverkäufe
    wurden auch immer augehalten. Also könnte man auch immer wieder etwas die Bewegung handeln.
    Die letzten zwei Wochen gehts ja immer munter rauf und runter^^


    grüße

  • Moin Moin,


    irgendwie läufts nicht so wie ich dachte.
    Weder im Dax noch im S&P 500 noch beim Öl.


    Beim Dax warte ich immer noch auf ein Rückfall Richtung
    9800 Punkte mindestens. Beim S&P 500 sieht es so aus als
    würde es erst noch ein paar Punkte weiter nach oben gehn.
    Aber auch hier sollte es nochmal in Richtung 2100 Punkte
    gehen, optimalerweise.
    Beim Brent hielt die 45,90$ mal wieder und es ging nach
    oben, mit Ziel ~ 48,25$ ? Das heisst dann fürs WTI ~ 47$ ?


    Manche Minen gestern mit - 10%, da habe ich gerade
    keine große Lust zu investieren. Klar kann es nochmal
    nen Schub geben, könnte aber auch anders kommen ^^


    Wünsch nen schönen Tag und viel Erfolg

  • Das einzige, was läuft, sind Heddas Shorts auf NEM und ABX


    Glückwunsch!



    Einige sprechen schon jetzt von einer signifikanten Korrektur der MInen bis ca. Mitte August. Ob die tatsächlich gestern begonnen hat? Ob dann im Herbst noch eine kommt?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin Kämmerer,



    ja das haste recht, der NEM / ABX Short läuft wohl.
    Hedda hat da ja sehr oft den richtigen Riecher.


    Die Frage mit der begonnenen Korrektur würden
    wohl viele gerne Beantwortet haben, aber wer
    kann es zu 100% Wissen. Heddas Skepsis im Bezug auf
    die Euphorie sehe ich ganz genau so, nur wie weit
    das dann alles führt, ist wohl noch zu früh zu sagen.
    Aber auch rein Technisch wäre eine Korrektur nur
    gut für die weitere Entwicklung.
    AG hat zwei mal die 15,40€ angelaufen und wurde da
    auch gestern mal ein gutes Stück zurück geworfen.
    Aber wie schon gesagt, das musst ja auch mal kommen.
    Vielleicht gehts mit den Metallen nochmal rauf und
    dann kommt die 50% Korrektur vom Anstieg? Kann alles
    sein, glauben tu ich gerade gar nichts.... eigentlich Zeit
    für Urlaub. Dann Texte ich zumindest schonmal nicht
    dauerhaft heddas Depotfaden voll^^


    In diesem Sinne, machts gut und weiterhin viel Erfolg.


    Grüße

  • Bei Gold sieht es nach einem letzten Bullenversuch aus, ich gehe davon aus, dass die Hochs bei 1370 nun relativ direkt angelaufen werden.


    Deshalb habe ich meine ABX Shorts vorhin bei 20,20 komplett geschlossen. Bei NEM habe ich lediglich reduziert.


    Dafür habe ich TGD und GSV nochmals aufgestockt. Wenn es bei GSV dreht, dann bald. Das crv ist bei beiden werten gut, bei GSV muss nun aber Kaufdruck aufkommen. Auch bei Tnx habe ich soeben noch ein wenig eingekauft.


    Allen viel glück
    Hedda

  • Brent am ersten Kursziel, ich reduziere meine Shorts wie angekündigt bei 44,55 USD um 2/3. SL Rest auf 48,50 USD.


    Schöne Gewinne sind sicher. Kursziel für den Rest weiter bei 38 USD! Von jetzt an muss man dyn. Erholungen einkalkulieren, das CRV wird daher schlechter!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,



    von mir auch einen Dank Hedda, den Öl Short hatte ich zwar schon vorher auf dem Plan,
    aber deine Zuversicht hat mir oft geholfen, auch überzeugt zu sein.
    Die Bewegungen zu handeln war zwar auch zwei mal recht stressig für mich, aber es hat
    sich dann auch gelohnt. Bin gestern wieder etwas zu früh raus im WTI, aber was solls^^
    Brent hatte ich auf 44,60$ gesetzt, was super gepasst hatte.


    Planst du nochmal weiter oben deine Short Position wieder etwas auszubauen Hedda?
    Am besten wäre ein Anstieg der irgendwann zum erliegen kommt, vor der 48$ -50$
    Marke und dann nochmal abwärts, da könnte man am meisten Profitieren.


    S&P 500 hoffe ich immer noch auf einen Rücklauf Richtung 2100 ungefähr, bevor er
    abhebt.... aber da warte ich im Dax ja auch schon drauf und es tut sich nichts.


    Gold / Silber wollte die Tage niemand so recht kaufen, sind diese nun wieder vorbei
    und der nächste Aufschwung steht bevor? Zeitlich wäre ja noch was drin nach deiner
    Einschätzung.... aber die Tage werden weniger.



    So, das wars wieder von mir.... die Sonne kommt übern Berg.. ich geh mal raus [smilie_blume]



    Grüße und viel Erfolg weiterhin

  • Bei Brent ist nach wie vor mit Schwäche zu rechnen (bis Anfang Sept.), insoweit bieten sich bei kurzen, steilen Anstiegen weitere Shortversuche an. Ich bin, wie gesagt, nach wie vor mit einem Drittel der Position short!


    Bei Gold zeigt eine Auswertung, dass - ebenso wie bei Silber - eine Aufwärtswelle noch fehlt. Hinzu kommt, dass sich die zeitlichen Marken ebenfalls etwas nach hinten verschoben haben. Ich erwarte das Hoch nun erst Anfang/Mitte August. Erst danach wird es zyklisch kritisch. Damit bleibt auch zeitlich noch genügend Luft für einen Anstieg in Richtung 1400! Diesen versuche ich voll zu erwischen, bin aber noch vorsichtig, weil auch die aktuelle Konsolidierung zeitlich und preislich noch nicht ganz fertig ausschaut.


    Die MoB Marke liegt erst bei unter 1270. So lange halte ich an dem o.g. Szenario fest.


    Allen viel glück
    Hedda

  • Um kurz vor 8 habe ich telefonisch meine Long-Position auf Silber nochmals ausgebaut. Nun sehr große Position. Bei Gold habe ich leider zu lange gezögert. Nunja, das Exposure ist schon groß genug...



    Bisher hat es sich gelohnt.


    Im übrigen sehr schön z.B. CA: Tnx, eine meine großen Positionen.


    zum Schluss hat auch TMM ein weiteres Kaufsignals generiert und den Abwärtstrend durchbrochen. Hier könnte es auch auf neue Hochs laufen. Ich bin bekanntlich mit einer großen Position investiert.


    MQR hat heute etwas Nerven gekostet, aber ich habe meine volle Position noch. Die heutige Kerze sieht gut aus!


    Auch GSV endlich mit recht schöner Kerzenformation, aber hier müssen morgen Anschlusskäufe folgen.


    Ich gebe den Edelmetallen noch 2 - 3 starke Wochen. Bekanntlich ist die letzte Welle oft die stärkste. Das kann ich mir gerade bei Silber aktuell auch vorstellen. Das rechnerische Kursziel liegt aber "nur" bei ca. 22,80.


    Brent weiter short....Aufstockung viel bisher flach.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A