Heddas Depot

  • Bei den Aktienpositionen läuft es auch ordentlich:


    Deutsche Bank seit 13,06 wie gepostet wieder mit voller Position short.


    Im Übrigen viel Long....


    Auch in den USA weiter Long! Wir sind noch nicht oben, Rücksetzer im Dow bis 18000 sind m.E. Kaufgelegenheiten!


    Mitte August werden die Märkte dann wohl durcheinandergewürfelt, warum auch immer....


    Allen viel Glück


    Hedda

  • Moin Hedda,



    zum Euro Short; hab gestern was gelesen, könnte nochmal Richtung 1.13 - 1.14 gehn,
    wäre ne schöne Gelegenheit die Shorts auszubauen.


    Beim Öl konnte man ja auch schwer nachlegen, es hatte ja kaum eine Erholung stattgefunden.
    Im WTI zwei mal an die 43.20$ und von da wieder abwärts, aber demnächst rechne ich schon
    mal mit ner Gegenbewegung, alles unter 44.40$ würde wohl direkt wieder nach unten gehn.


    Was machst gerade beim Dax, ausser beobachten?
    Von der CT her waren die 10349 als Wendepunkt angepeilt bei mir, jetzt könnt es von mir aus
    mal fallen. Ich warte immer noch auf die 9800 ^^


    Das Thema Gold / Silber ist erstmal abgelaufen für mich, ich wollte vor der FED nicht unbedingt
    rein.... heute schau ich mal ob es sich noch lohnt.


    Edit: Bisher ist bei beiden nicht viel passiert, Silber unter 20,49$. Sollten diese noch im
    Tagesschluss übersprungen werden? Dann glaub ich eher an 2 $ mehr, aber erst dann^^
    Der HUI kurz unter der 270, auch hier wird es zäh...


    Frage an Hedda;
    Soll ich einen Faden eröffnen, in dem wir über Traiding Chancen diskutieren? Oder soll
    man das einfach hier weiter führen? Ohne dich wäre es in dem anderen faden ja auch
    sinnlos ohne dein Gespür für die Märkte. [smilie_blume]



    Grüße und viel Erfolg

  • M.E. ist die Chance auf mindestens ein weiteres Hoch bei über 80% anzusiedeln! Dies ist ein exzellentes CRV, wenn - wie offensichtlich - alle auch "gefühlt" skeptisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit evtl. sogar noch einen Ticken höher.


    Beim Euro sehe auch ich die 1,13 - 1,135 als idealen Zeitpunkt für Aufstockung der bisher noch kleinen Shortposition an. Das hatte ich hier schon von 3 Wochen oder so geschrieben. Ich hatte bekanntlich einen guten Teil der Shorts verkauft, um günstiger einzusteigen. Seither ist die Erholung schleppender verlaufen als gedacht. Am Ende könnten aber doch noch die 1,13 +x stehen. Bei einm unwahrscheinlichen Überschreiten evtl. gar 1,16. Ich bleibe geduldig bis zum Ende der ersten vollen Augustwoche.


    All dies ändert nicht daran, dass ich alsbald eine Implosion des Euro erwarte....!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Servus,


    was sagst zum Dax Hedda?
    War das heute morgen ne Übertreibung und er kommt mal wieder runter?
    Kurzfristig waren die 10380 erreicht, hatte nen kleinen Short auf 10350
    gelegt.
    Eigentlich wollte ich den 300 Punkte weiter unten erst verkaufen ^^


    WTI vielleicht mit ner Chance auf nen kurzen Long, schau mer mal.


    Grüße

  • Ein attraktives CRV für Shorts auf den Dax besteht m.E. erst bei 10800 - 10900!


    Dort plane auch ich aktiv zu werden. Vorher ist alles nahe am Zufall.


    Was plausibel an vielen Orten diskutiert wird: Kann Trump nur mit einem Black Swan Ereignis am Sieg gehindert werden? Wie sähe ein solches aus? Things for thought!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • SILBER LONG



    Ich zocke seit heute Mittag mit. Mein erstes Hebelprodukt seit Jahren, aber die Auswahl und Entscheidung sind wohl bedacht. Einsatz: Nur 1% Depotanteil, Ergebnis hoffentlich mindestens 2% ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.


  • ...
    Was plausibel an vielen Orten diskutiert wird: Kann Trump nur mit einem Black Swan Ereignis am Sieg gehindert werden? Wie sähe ein solches aus? Things for thought!


    Allen viel Glück
    Hedda


    Volltreffer! Es erscheint mir sicher, dass ein Präsident Trump mit allen Mitteln verhindert wird. Nur wie? Da müsste man wohl einen US Wahlkampfspezialisten fragen. Da sollte es aber Viele geben...?

  • Ein paar Bären sind tapfer und versuchen Silber auf 20,111 zu drücken. Das ist nach klassischer Charttechnik nicht auszuschließen und bietet sich als Ziel für einen Rücklauf an.


    Doch das "Umfeld" und Grundrauschen sowie die Wellen lassen den Versuch eher wenig aussichtsreich aussehen. Dennoch habe ich bei 20,52 zweimal ein paar Longs verkauft und bei 20,35 wieder eingesammelt. Ich erwäge, dies noch einmal zu tun. Neue Hochs sind aber extrem wahrscheinlich.


    Bei ca. 20,111 schaue ich - sollten wir vorher kein Hoch erreicht haben - nochmals etwas nachzulegen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • hedda,


    für jemanden, der keine Zeit hat, bist Du aber ganz schön trading-aktiv ;)


    Evtl. Rücklauf auf 20,11 sitze ich aus und kaufe evtl. nach.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ein Blick auf meine Einzelwerte zeigt Erfreuliches:


    Deutsche Bank wunderbar schwach, heute mit Eröffnung auch Ford short als Hedge für Daimler long!


    Rheinmetall wunderbar stark


    TAG Immo stark


    Deutsche Post stark


    andere Einzelwerte überwiegend Stark


    Ich habe heute morgen meine Position münchener rück verdreifacht, nun auch große Position long!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • So jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, um wieder nach Norden zu drehen. Ein kurzes Unterschreiten der 20,11 (bis ca. 19,95) wäre o.k. Anderenfalls ist aber auch nichts verloren, nur muss dann eben ein neuer Boden vor dem ÜBerschreiten der 20,50 gebildet werden.


    Allen viel Glück


    Hedda

  • Moin Moin,



    scheiss Verletzung gibt mir Trading Zeit, und das im Urlaub ^^


    Spannend ist es allemal zur Zeit.
    Aber was gerade beim WTI abgeht, ist echt schon extrem.
    Der kennt überhaupt kein halten mehr, Brent mit nem kleinen
    Versuch sich zu Stabilisieren von gestern Abend, welcher aber
    vielleicht schon wieder abverkauft wird.
    WTI ging durch bis zur 41$ bis jetzt..... hier dachte ich
    eigentlich kommt man erst per Umweg hin.... nun war es
    direkt. Dann war das Ziel ja sehr vorsichtig gewählt, was
    da wohl noch kommen mag.


    Dax Short; da ging ich von ner Widerstandszone zwischen 10349
    und ~ 400 aus. Hab ich gestern Abend aber noch raus, war erstmal
    ok für nen schnellen Gewinn.
    Da ist deine Zone aber noch um einiges höher Hedda, wie es
    aussieht gehts heute auch schon wieder nach oben.


    Was mir nicht gefallen hat, der klare Rückschlag vom Silber bei
    der 20,49$, diese sollten mal fallen damit ich hier optimistischer
    werde ^^


    Wünsche gute Entscheidungen


    Grüße

  • Ein paar Bären sind tapfer und versuchen Silber auf 20,111 zu drücken. Das ist nach klassischer Charttechnik nicht auszuschließen und bietet sich als Ziel für einen Rücklauf an.



    Was wäre denn nun das nächste Ziel für die Bären, ihre ~20$ hatten sie ja nochmal bekommen.


    Ich bin immer noch auf der Lauer für nen WTI Long, hab mir nen TrailingStop schon zurecht gelegt.
    Nicht viel Einsatz, aber ich denke da sollte bald was kommen.


    Grüße

  • Silber


    Eben kurzer Abtaucher auf genau 19,95 USD :thumbup:


    Hatte bereits vorher bei knapp über 20,00 USD nachgelegt. Jetzt reicht's aber, will kein zu hohes Risiko eingehen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Was ist los beim WTI, kein einziger Bulle mehr da?
    Oder müssen die erst Mut schöpfen^^


    Ich seh hier trotzdem eher ne Chance als im Silber / Gold.
    Das kebst jetzt wieder um die 20$ Marke, aber kann sich
    nicht lösen.... die Dynamik der letzten Wochen scheint
    verflogen, leider.
    Hoffe aber mal auf baldiges Überschreiten der ~ 20,48$,
    sonst kommt hier leider keine Stimmung auf ^^


    Grüße

  • Gudn Tach,



    beim WTI hat es gestern exakt auf der 40,57 gedreht, was im Tageschart das Tief vom 18.04 war.
    In manchen Fällen kann man von der CT doch etwas ableiten, irgendwann war es auch zu überver-
    kauft usw.... aber da werd ich beim nächsten mal hartnäckiger bleiben, und denn Gewinn nur
    absichern. Mit der Methode wären paar % mehr drin gewesen.
    Was kann man hier jetzt erwarten, Luft nach oben haben sowohl WTI als auch Brent, da muss man
    vermutlich erst mal abwarten, wie dynamisch die Sache läuft. Die einen sagen, Brent geht Richtung
    50$ die anderen gegen eher von nem Kurs um 44,7$ - 45,9$ aus, bei überwinden aber auch Chancen
    auf 48,75$ bis 50$. Wenn man überzeugt an weitere Schwäche glaubt, wäre das eine optimale
    Entwicklung zum shorts aufbauen^^


    COT Daten von gestern sagen im aktuellen Umfeld nicht viel, Spekulaten extrem Long im Silber.
    Wie schon seit Monaten, keine große Hilfe. Von der CT her steht die 20,50$ immer noch im Weg.


    CT bzw EW beim Dax muss sich noch heraus stellen, zwischen 10350 -400 ging es bisher nicht weiter,
    für nen Trade ist es mir aber zu heiß. Hatte anfangs auf ne starke Reaktion gesetzt beim erreichen
    der 10350, aber da kam nur nen Rückschlag zur 10275 zustande, welcher innerhalb von Minuten den
    Preis auf 10380 trieb. Danach ging es zwar wieder zurück, aber trotzdem ganz schön stressig.


    Wo sind noch Chancen aufgekommen, im Zucker gäbe es ne Möglichkeit für shorts, im Euro kommt
    man solangsam auch in Bereiche, wo man über weitere shorts nachdenken kann, wie von Hedda schon
    geschrieben um die 1,13 oder vielleicht auch 1,16 beim überschreiten.


    Soweit so gut, wünsche ein erholsames Wochenende.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A