Heddas Depot

  • Der Dax hat bei 10580 - 10585 in wichtigen Einstellungen Gaps gerissen. Dort bieten sich short - Versuche an.


    In der Tat ist ein Gap Close bei 10370 nun wahrscheinlich.


    Doch der Dax ist zickig. Hier kann auch noch ein weiter Schub nach Norden kommen (derzeit nicht präferiert). Man sollte deshalb eher kurzfristig in den Markt gehen.


    Von den Einzelwerten sehe ich derzeit vor allem bei VW ein schwaches Chartbild.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich bin, wie gepostet, bei 10799 im Dax Short gegangen. Kurz darauf habe ich etwas tiefer aufgestockt. Diese Positionen halte ich noch vollständig.


    Ich bin auch noch Lufthansa Short, Bei Deutscher Bank habe ich vorgestern nahe des Tiefs Gewinne mitgenommen, der Rest bleibt mit SL Einstand (hat bisher knapp gehalten).


    Weiterhin bin ich in BABA, TSLA und NFLX Short.


    (Aber nicht missverstehen: Insgesamt bin ich auf Aktien noch long positioniert!).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe bei 1,1297 meine Order bekommen. Das war etwas glücklich, das Kursziel bei 1,1302 lag etwas höher. Nachdem einige Limits hier ganz knapp verfehlt wurden, habe ich mir angewöhnt, stets ein bisschen großzügiger zu ordern.



    Ein weiterer Anstieg des Euro ist möglich. Die Gesamtbewegung hätte sogar ein Idealziel von ca. 1,142. Doch die letzte Entwicklung lässt eher sofort fallende Kurse erwarten. So oder so, ohne eine weiteren Schwächeanfall der Gemeinschaftswährung ist ein nachhaltiger Dreh nach Norden m.E. unmöglich. Rund um die Parität dürfte sich entscheiden, ob wir einen veritablen Absturz des Euro erleben, oder ob der USD die bisher schön kaschierte Schwäche des US Wirtschaftswachstums einpreist.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bei Gold fällt die enorme Schwäche relativ zum Euro auf. Obwohl sich der Euro noch hält, werten die PM Metalle ab. Das ist erst einmal negativ.


    Noch immer hält bei Gold die zentrale Unterstützung bei 1311. Darunter ist davon auszugehen, dass eine große Korrektur kommen wird. Solange dürfen die Bullen hoffen. Doch die Wahrscheinlichkeiten sind nicht auf ihrer Seite.


    Hier gilt es nochmals hervorzuheben: Natürlich ist das FIAT Money System bereits angeschlagen, natürlich sprechen fundamentale Entwicklungen (und vor allem prognostizierte Fördermengen in den kommenden Jahren) für weiter steigende Kurse. Aber wie ich schon sagte: Börse ist gemein, wirklich gemein.


    Wenn alle glauben, in Gold die perfekte Anlage gefunden zu haben, wäre Börse aber alles andere als gemein. Ergo: Man sollte mit dem Gegenteil rechnen. So scheint es mir derzeit zu liegen. Man beachte die extreme Long-Positionierung der Spekulanten. (Achtung: Soros hat seine Position fast komplett verkauft!). Die Sorglosigkeit griff um sich, auch jetzt lese ich fast überall: Nachkaufslimits liegen im Markt. Nunja... Hier müssen die großen Jungs das große Geschäft wittern, alles andere wäre sehr, sehr erstaunlich...



    Schaue ich mir ganz nüchtern die Charts an, so zeigt die Dauer, die für die Aufwärtsstrecke benötigt wurde und die innere Struktur ganz erheblichen Korrekturbedarf. Schaut man dann noch auf das große Bild, so ist die Abwärtsbewegung - so oft ich mir das auch schon angeschaut habe - wahrscheinlich noch nicht beendet! Fasst man alles zusammen, schaut man zusätzlich auf die Marktkorrelationen und die harten und weichen Sentimentdaten komme ich weiter zum Schluss: Wir sehen noch deutliche tiefere Kurse bis Dezember.


    Ich freue mich darauf, wenn es denn so kommt, denn ich möchte für mich und meine Kinder noch einmal physisch nachlegen. Denn - das dürfte feststehen - Gold wird noch ganz andere Kurse sehen als derzeit. Einstweilen versuche ich mein Glück weiter auf der Short-Seite.


    Dennoch bleibe ich bei ausgewählten Titeln investiert. Ein großer Dank gilt hier Edel, der eine Perle nach der anderen entdeckt hat. Heute LIO sensationell. Die Aktie gehört nach wie vor zu meinen 4 größten Positionen (KDX, FNV, LIO, KGI). Hat sogar FNV eingeholt. Bei KGI gefällt mir der Chart nicht mehr so gut, weshalb ich hier die Hälfte verkauft habe.


    In diesem Sinne


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin hedda,



    Bei Brent ist eine finale Aufwärtswelle mit Gap-Clos bei 52 eine naheliegende Variante. Sollte es so kommen, würde ich dort in den kurzen Zeitfenstern nach Verkaufssignalen schauen.



    die halbe Position short auf Brent hast du ja noch, nehme ich an.
    Bei einer finalen Aufwärtswelle würdest dann, je nach dem ob es
    short Signale gibt, die Position ausbauen?


    Habe gestern verpasst, meine shorts zu reduzieren, da ich davon
    ausging es geht noch ein Stück tiefer. Bin nächste Woche im Urlaub
    und wollte nicht mehr viel Einsatz im Markt haben. Hatte auf ein
    erreichen der 45,50$ gesetzt im WTI, bisher kam es nicht soweit.
    Da ich die Chance mit Kursen unter 40$ überhaupt nicht beziffern
    kann, wollte ich lieber den kleinen Gewinn mitnehmen.


    Was heute Abend passiert, ist für mich auch nicht absehbar.
    Es ist immer das gleiche bei solchen Events, zuerst in die eine ...
    dann in die andere Richtung?
    Gold und Silber geben kurz nach, 18,20$ - 1310$ und dann steil
    nach oben zum Wochenschluss.... nächste Woche bröckelt es
    dann wieder langsam dahin?
    Wie gesagt, keine Ahnung.... aber betrifft mich ja auch nicht,
    gerade habe ich fast alles geschlossen was Edelmetalle angeht.


    Zum Thema 1000$ im Gold.... das würde ich ebenfalls als Geschenk
    erachten und beim ESG vorbei radeln ^^



    Grüße und nen schönes Wochenende

  • Hallo Hedda1, wenn Du wieder fit bist und Zeit hast, ich habe da eine allgemeine und eine spezielle Frage:
    1. speziell: ich dachte Du wärst bei Brent noch short, gehst Du erst bei 52 (wieder) rein oder erhöhst Du da Deine shorts? Ich habe einen short laufen (als eine wohl zu hoheEinzelposistion neben einem Silbershort), da müsste ich dann nachdenken ob ich den erstmal schliesse
    2. Hast Du für dich eine Regel festgelegt wie hoch eine Einzelposition in Prozent Deines Gesamt-Trading-Depots sein darf (bei Eröffnung der Position). also nicht Dein Phys,/Immo/Langfristige Anlagen (auch wenn die Gewichtung vom Trading Depot am _Ganzen schon auch interessant wäre)


    Wie schon andere geschrieben haben ist Deine Erfolgsquote ja so sensationell, dass Du vielleicht einen Fonds auflegen solltest (bei wikifolio : oder so) : ich würde einsteigen!



    Viele Grüße
    Goofy

    • Offizieller Beitrag

    ....Dennoch bleibe ich bei ausgewählten Titeln investiert. Ein großer Dank gilt hier Edel, der eine Perle nach der anderen entdeckt hat. Heute LIO sensationell......


    Danke, Hedda. [smilie_blume]
    Es werden weitere folgen, gerade macht sich WDO auf den Weg. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der Tat halte ich eine halbe Short Position Brent noch. Bei 52 plane ich Aufstockung.


    Was die Größe angeht. Ich halte generell nur noch Positionen bis max. 5% Depotwert.


    Zentral ist der SL. Ich setze mir maximale Verlustgrenzen vor jedem Trade. Dabei gehe ich manchmal auch 2 Trades gleichzeitig ein und beobachte diese mit Blick auf den Verlust insgesamt. Dann kann eine Position auch stärker ins Minus laufen. Bei Brent betrachte ich die gesamten Shortversuche als ein Trade, mit SL jetzt deutlich im Gewinnbereich D.h. ich riskiere maximal nur noch einen Teil meiner Gewinne, da ich ja schon sehr schöne Gewinne mitgemacht habe und derzeit nur noch eine halbe Position halte, müsste Öl bis 57,8 steigen, damit ich in die Verlustzone komme. Das passiert nicht, da ich bei 53,53 meinen absoluten SL gesetzt habe.


    Bei verchiedenen Assets gibt es verschiedene prozentuale SL Grenzen. Bei Goldaktien muss man großzügiger sein, bei Standardwerten eher engere Stops verwenden.


    Normalerweise riskiere ich pro Trade ex ante max. 1% des Tradingkapitals, bei sehr gutem CRV auch mal bis zu 3 %. Niemals, wirklich niemals mehr.


    Das Money Management ist letztlich noch wichtiger als die Trefferquote!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Jetzt darf man sich nicht kirre machen lassen:


    Die aktuelle Rede von Mrs. Yellen wird sicher noch 1 - 2 x uminterpretiert von den Märkten. Bei Gold sollte man auf die Marke von 1351 - 1351,51 schauen. Darunter spricht alles weiter für einen baldigen Abverkauf.


    Ich erwarte die folgenden Stunden und evtl. sogar Tage noch mehrere scheinbar erratische Bewegungen, bevor sich ab Mitte kommender Wocher die letztliche Richtung durchsetzt.


    Ich habe Nachkauflimits für NEM und ABX Short im MArkt platziert.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • gold mit scheinbar furchtbarer Candle bisher. Aber das geht mir zu leicht. Ich bleibe zunächst bei meiner Erwartung, dass wir noch scheinbar weitere erratische Bewegungen sehen.


    Also die kommenden Tage nichts ins Boxhorn jagen lassen.


    Sollte sich WDO halten, werde ich heute meine leider nur noch kleine Position ein wenig aufstocken.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Am Ende der Woche zeichnet sich eine gute Entwicklung für meine Investments ab:


    Die Euro-Shorts als große Position haben gegriffen. Das war ein sehr guter Anfang!


    Die Dax Shorts sind schön im Plus und haben noch etwas Luft. Lufthansa heute mit schöner Schwäche und kurz vor einem starken Verkaufssignal, das nachbörslich bereits angedeutet wird. Die Deutsche Bank ist mir zu heiß geworden, ich habe heute meine restliche Position verkauft und dafür NFLX die Shorts erhöht. Dagegen bin ich z.B. Bayer, Siemens und SAP weiter long!


    Gold und Silber weiter schwach auf der Brust, aber mit Chancen auf eine kurzfristige, zähe Stabilisierung trotz fallendem Euro. Derzeit favorisiere ich einen korrektiven Anstieg von Gold auf 1351 bevor es richtig nach Süden läuft (das muss ich kommendes Wochenende noch einmal genau anschauen).


    Bei Brent habe ich bei 50,95 meine Shorts auf eine 3/4 Position aufgestockt! Rakete aus dem Jemen trifft Saudi Arabische Öl-Produktion (das ist ja lachhaft...), scheint aber gewirkt zu haben. Eigentlich wollte ich bis 52 warten, als ich jedoch die Diskussion über den Öl-Anstieg gelesen haben, habe ich nicht widerstehen können und mit etwas Glück (aber beim erwarteten Gap-Close) bei 50,95 zugeschlagen. Schauen wir mal. 52 USD ist immer noch drin, aber nicht mehr das Wahrscheinlichste.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,




    Brent zu 50,95$ short, mal wieder perfekt..... übers Wochenende schon gut im Plus.
    Rückblickend war natürlich der Anstieg mit der Meldung schon ne Steilvorlage, habs
    nicht genutzt, war nimmer am PC zu Handelnszeiten. Hätte aber die Bewegung auch
    auf die Aussagen von Yellen bezogen, in welcher Hinsicht auch immer ^^
    Naja, andere Märkte bieten wohl auch Chancen.....


    Beim S&P stelle ich mir die Frage, kommt da noch ein bissl mehr, oder nicht. Möchte
    die long Position noch etwas ausbauen, Freitag auch etwas zugekauft. Auch wenns
    noch ein wenig weiter runter geht, sehe ich da höhere Kurse und dementsprechend
    auch ein Niveau zum Nachkaufen aktuell.


    Gold / Silber vor einer Erholung? Gold auf 1350$, Silber auf 19,50$ ? Durchaus möglich.
    Naja, wenn nicht wäre es wie schon erwähnt zu einfach und ein Zeichen von extremer
    Schwäche. Habe mal ein paar shorts platziert, beim Silber und auch einen auf den HUI,
    bei Gold könnte man auch noch eine Position aufbauen.


    Da ich ab Mitte der Woche n paar Tage offline bin, muss ich mir bis dahin das ganze
    zurechtlegen mit meinen Limits.



    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A