... und nun kommt Grönland auch noch dazu!
WIESO GRÖNLAND ? ?
Hat man dort auch schon Gold und Silber entdeckt (Explored) ? ?
![]()
11. Januar 2026, 16:34
... und nun kommt Grönland auch noch dazu!
WIESO GRÖNLAND ? ?
Hat man dort auch schon Gold und Silber entdeckt (Explored) ? ?
![]()
Es soll wohl so sein. Erhebliche Goldvorkommen.
brauch nicht recht...wollte nur meine Meinung dazu sagen...
Ob Ansturm herrscht oder nicht ist gut zu wissen ja für eine allgemeine Stimmungslage.
Was man da sonst noch so alles rauslesen und ableiteiten kann ist mir dann wohl zu hoch....
Da muss man nun zwischen Neuware und Sekundärware unterscheiden.
Ankäufe von Privat können Differenzbesteuert werden, da kein Vorsteuerabzug möglich ist.
Ausser eben bei Barren welche grundsätzlich nicht der Differenzbesteuerung unterliegen.
ich verstehe nicht, wieso große Händler - wie aktuell Heu...ch - 1kg Resale Silberbarren differenzbesteuert anbieten können.
Bei 1 kg Resale Silberbarren hat sich auch nach 2022 steuerlich nichts verändert. Sie werden aber immer wieder differenzbesteuert - angeboten ????
(offenbar wird dies in der Praxis also doch toleriert, solange es sich um echte Gebrauchtware handelt.!!!!)
Ein Käufer hat wohl gestern 7 stellig, bei einem von mir beobachteten Händler, über 400 Stück 1kg Neuware abgegriffen. Dies könnten jetzt die letzten verfügbaren Tonnen in D sein.
Ein Käufer hat wohl gestern 7 stellig, bei einem von mir beobachteten Händler, über 400 Stück 1kg Neuware abgegriffen. Dies könnten jetzt die letzten verfügbaren Tonnen in D sein.
Das war wohl einer der Hunt-Nachkommen! Unglaublich. ![]()
…..Ein Käufer hat wohl gestern 7 stellig, bei einem von mir beobachteten Händler, über 400 Stück 1kg Neuware abgegriffen. Dies könnten jetzt die letzten verfügbaren Tonnen in D sein.
Ich wünsche nicht das hier über meine persönlichen Aktivitäten berichtet wird.
WBT
Sind die Bitcoinspieler jetzt beim Silber angekommen? ![]()
Ich hoffe doch, dass du damit gut zuhause angekommen bist und nicht irgendwo mit dem Anhänger im Schnee festhängst? ![]()
Sind die Bitcoinspieler jetzt beim Silber angekommen?
Irgendwann erkennen alle, das Gold und Silber das einzige Wahre sind ![]()
Ich hoffe doch, dass du damit gut zuhause angekommen bist und nicht irgendwo mit dem Anhänger im Schnee festhängst?
Gloooob mir, die Zuladung meines Kfz reicht auch ohne Hänga.
WBT
Smart Turbodiesel. Da geht was
Irgendwann erkennen alle, das Gold und Silber das einzige Wahre sind
Ich fürchte mich nur vor dem Tag, an dem einige Jünger Verluste machen und raus wollen.
Was ich so an Silber gekauft habe in den letzten Wochen, war meist von Männern, die viele Jahre in Silber sind.
Was hauptsächlich beim Aussortieren von mir verkauft wurde ging meist nicht übers Forum, sondern über Facebook. Und da eher an Kinder und Jungerwachsene, die absolut 0,00 Ahnung von Silber haben.
Heraeus Barren
Gloooob mir, die Zuladung meines Kfz reicht auch ohne Hänga.
WBT
Smart Turbodiesel. Da geht was
Hast wohl nen kleinen Pickup ... mit Plane oder Verdeck. Wichtig! Super.
Ich fürchte mich nur vor dem Tag, an dem einige Jünger Verluste machen und raus wollen.
Was ich so an Silber gekauft habe in den letzten Wochen, war meist von Männern, die viele Jahre in Silber sind.
Was hauptsächlich beim Aussortieren von mir verkauft wurde ging meist nicht übers Forum, sondern über Facebook. Und da eher an Kinder und Jungerwachsene, die absolut 0,00 Ahnung von Silber haben.
Genauso wird es sein. Auch bei EM läuft es wie an der Börse. Es warten schon die Großen auf ihre Chance auf Verkäufe. Dann sind die jetzigen Käufer am Ars...! Aber wird noch etwas dauern.
Genauso wird es sein. Auch bei EM läuft es wie an der Börse. Es warten schon die Großen auf ihre Chance auf Verkäufe. Dann sind die jetzigen Käufer am Ars...! Aber wird noch etwas dauern.
Und bei tatsächlicher Knappheit in einigen Bereichen, kommt dann schön in 999er Barren umgefomtes Schrottsilber 400er bis 925er auf den Markt.
Eigentlich eine ganz gute Idee, eine Knappheit zu zeigen, um massenhaft Ware angeboten zu bekommen.
Es wird auch eine Überraschung bei Silbermünzen kommen. Alle halten die selteneren Jahrgänge, der Rest kommt weg.
Am Ende bleiben von den jetzt selteneren Jahrgängen mehr auf dem Markt, als von den Stücken mit hoher Auflage. Nur ein feuchter Traum von mir, aber kann so kommen.
Aktuell habe ich Infos über einen großen Händler, der z.B. alle Gold-und Silberbarren egal ob gegossen und für Sammler geeignet und auch einen Großteil der angekauften Münzen aufgrund der Mengen direkt in die Schmelze weitergibt!
.
Es geht um Cash und nicht um Aufbewahrung für Sammler. Nicht lange hinlegen bei dem Spotpreis, wer weiß was morgen ist?
Da möchte ich wohl in der Schmelze arbeiten ![]()
Ich hoffe doch, dass du damit gut zuhause angekommen bist und nicht irgendwo mit dem Anhänger im Schnee festhängst?
Dem WBT sein SMART hat dabei die GRÄTSCHE gemacht ! !
(Achsbruch weechen Überladens ) !
Aktuell habe ich Infos über einen großen Händler, der z.B. alle Gold-und Silberbarren egal ob gegossen und für Sammler geeignet und auch einen Großteil der angekauften Münzen aufgrund der Mengen direkt in die Schmelze weitergibt!
.
Es geht um Cash und nicht um Aufbewahrung für Sammler. Nicht lange hinlegen bei dem Spotpreis, wer weiß was morgen ist?
Da möchte ich wohl in der Schmelze arbeiten
Ich hatte, als es hochging mit Silber, ein paar Münzen bestimmter Länder gesucht und gekauft. Alles was von einer bestimmten Münze auf dem Markt war habe ich aus ganz Europa bestellt.
Teils lustig, da die Dinger aus 1000er sind und einige Händler die Preise noch nicht angepasst hatten. Kam so an Münzen um den Spot, ein paar wenige unter Spot, die sonst +30% gehandelt wurden. Die unter Spot waren angelaufen, egal.
Jedenfalls sprach ich da auch mit einigen Händlern aus Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland.
War auch viel über MA Shops, egal.
Jedenfalls lachten die sehr glücklich und erzählten auch, alles was da jetzt über Monate und Jahre rumgammelte und auf Käufer gewartet hat, weg damit.
Hätte ich auch so gemacht, kann der Händler ja besser "bessere" Ware für kaufen.
Aber das sind Unmengen, die vom Markt verschwinden.
Aus meinen eigenen Sammlungen habe ich auch so viel aussortiert.
Wo ich früher guckte, ob die auch wirklich PP ohne Fingerabdruckl sind. Teils welche, da war ich mit Aceton, weil die durch falsche Lagerung grün vom Weichmacher wurden. Gepflegt ohne Ende, Kapseln nur 1 A gekauft.
Und jetzt ist das zum Teil eingeschmolzen, weil es keiner für Minus 5% haben wollte.
Traurig, aber auch eine Lebenserfahrung mehr.
Und bei tatsächlicher Knappheit in einigen Bereichen, kommt dann schön in 999er Barren umgefomtes Schrottsilber 400er bis 925er auf den Markt.
Eigentlich eine ganz gute Idee, eine Knappheit zu zeigen, um massenhaft Ware angeboten zu bekommen.
Es wird auch eine Überraschung bei Silbermünzen kommen. Alle halten die selteneren Jahrgänge, der Rest kommt weg.
Am Ende bleiben von den jetzt selteneren Jahrgängen mehr auf dem Markt, als von den Stücken mit hoher Auflage. Nur ein feuchter Traum von mir, aber kann so kommen.
Ich verkaufe meine OTTO's trotzdem nicht ! ! ![]()
(obwohl der damals bezahlte Neupreis weniger als die Hälfte von heute ist) ! ![]()
Ich verkaufe meine OTTO's trotzdem nicht ! !
(obwohl der damals bezahlte Neupreis weniger als die Hälfte von heute ist) !
Einen meiner ersten Goldottos tauschte ich bei Spot 43 Euro gegen 112 OZ Silbermünzen.
Entschuldigung, aber da ist mir dann auch egal, wie schön die Kissing ist.
Sind die Bitcoinspieler jetzt beim Silber angekommen?
Ich habe bislang nicht wahrgenommen, dass sich Jüngere wirklich für EM interessieren. Nach deiner Schilderung ist das aber wohl vermehrt anzunehmen.
Erwerb über Social Media wundert mich dagegen nicht...