Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?
-
-
-
Asche über mein Haupt,
es lag an der Beleuchtung
Gruß
Nachtwächter
Ps. Muß Morgen dringend zu Gudrun [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] -
es lag an der Beleuchtung
Eine zielgenaue Ausleuchtung bei entsprechender Vergrößerung fördert selbst bei augenscheinlich makellosen Stücken Kratzer und kleine Macken zutage, die man sonst nicht sieht.
Aber betrachten wir es mal nüchtern. Das war Zahlgeld und landete bis auf paar Kabinettstücke für die adeligen Münzsammlungen in Säcken mit entsprechender Behandlung (die Rolliermaschine wurde erst um 1912 erfunden).
Auch lupenreine Diamanten sind bei entsprechender Vergrößerung dann doch nicht unbedingt mehr so sauber. -
... wie würd der Frange sach: " Nid schlechd"
-
Eine zielgenaue Ausleuchtung bei entsprechender Vergrößerung fördert selbst bei augenscheinlich makellosen Stücken Kratzer und kleine Macken zutage, die man sonst nicht sieht.
Richtig,
manchmal braucht es 10 Aufnahmen um ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Licht ist das eine und der Winkel der Aufnahme das andere. Oft genügen ein paar Millimeter um die minimal vorhandenen Kratzer nicht zu überbetonen.
Habe Münzen fotografiert, die selbst unter der Lupe makellos waren und war danach erschüttert wie sie sich auf dem Foto gegeben haben.
Is halt ne "Fitzelei".
Gruß
Nachtwächter -
-
... wie würd der Frange sach: " Nid schlechd"
Und ein bisschen über POG. Das hat weh getan.
-
Und ein bisschen über POG. Das hat weh getan.
Fängst Du jetzt an mit der Knete rumzuschmeißen?
Der PoG ist im Einkauf gerade noch akzeptabel.
Gut bei Sahnestückchen darf es dann doch etwas mehr sein, aber auch mir blutet dann das Herz.
Gruß
Nachtwächter -
-
Gold geht Richtung 3.000 USD , bald wird KiloGold gegen KiloPapier aufgewogen
bei ab 2000 € , sollte man alles PapierGeld tauschen, dann ist es bald so weit,
NeuWährung wird kommen
Gruss
alibaba
PS: und wenns dann nur noch Brot gegen Gold und Silber gibt, ist der RegierungsWechsel auch sehr nah -
: und wenns dann nur noch Brot gegen Gold und Silber gibt, ist der RegierungsWechsel auch sehr nah
Regierungswechsel? Der Trog bleibt derselbe, nur die Schweine wechseln ...
-
-
Regierungswechsel? Der Trog bleibt derselbe, nur die Schweine wechseln ...
Eine Lösung wäre, erst einmal die Parteien abzuschaffen. Dann müssten alle Kandidaten für politische Funktionen in ihrem Wahlkreis dem Souverän Rede und Antwort stehen. Vernünftige Bürger würden wankelmütige Leute in die richtige Richtung lenken. Irgendwelche Spinner hätten keine Chance.
Seeadler
-
Eine Lösung wäre, erst einmal die Parteien abzuschaffen.
Das ist mit einem Plebejer/Patrizier-System zu schaffen...
Wählbarkeit und Wahlerlaubnis natürlich nur für die einen, und die wählen in der Regel eher nicht sozialistisch
Der Vermögensmedian dürfte doch zur Einteilung dienlich sein
Allerdings dürfte der in DE nicht besonders hoch sein [1]. Daher vielleicht besser der Steuerbelastungsmedian, so nach dem Motto: wer zahlt, befiehlt? Man stelle sich das mal vor, Möchtegernpolitiker reissen sich drum, Steuern zahlen zu dürfen
[1] Hab's recherchiert, au backe, der ist sogar massiv niedriger als ich für möglich gehalten hätte: weltweit so ca. Rang 33. Wer 700 g Aurum besitzt, gehört zur reicheren Hälfte Deutschlands...
-
Eine Lösung wäre, erst einmal die Parteien abzuschaffen.
Und die Politiker ebenfalls.
Ich brauche über mir keinen Herrn und unter mir keine Knechte.
Ein Ting nach Altväter Sitte ist die Lösung
Bin mein Eigen, vom Lande weht der Wind.
Nachtwächter -
Und die Politiker ebenfalls.
Genau. Deshalb hatte ich auch von Kandidaten für "politische Funktionen" geschrieben. Meine Vorfahren waren (bis auf die letzten beiden Generationen) immer Dorfschulzen. Einer wurde sogar vom König persönlich bestätigt - nachdem ihn die Bauern im Dorfe ausgewählt hatten. Die originale Urkunde (lag in der Kriegs und -Domänenkammer) ist im letzten Krieg verbrannt, eine zeitgenössische Kopie existiert aber noch. Den Acker haben die Schulzen ebenso wie die anderen Bauern bearbeitet. Deshalb wurden sie akzeptiert. Materielle Vorteile waren gering und wogen den Ärger, den das Amt mitbrachte, nicht auf. Aber es war eine Ehrensache.
Seeadler
-
Eine Lösung wäre, erst einmal die Parteien abzuschaffen. Dann müssten alle Kandidaten für politische Funktionen in ihrem Wahlkreis dem Souverän Rede und Antwort stehen. ...
was in der Praxis zu einem Zweiparteien-System führt - siehe England oder USA
wo halt in jedem Wahlkreis effektiv nur zwischen den Kandidaten der Tories und von Labour bzw. der "Demokraten" und der "Republikaner" (böse Zungen sagen: der Partei des Großkapitals und der Partei des Großkapitals) besteht
und alle anderen politischen Strömungen marginalisiert werden ...
-
-
und alle anderen politischen Strömungen marginalisiert werden ...
Was bei den Grünen und Linken definitiv wünschenswert ist.
Nachtwächter -
> und alle anderen politischen Strömungen marginalisiert werden ...
Was bei den Grünen und Linken definitiv wünschenswert ist.
Nachtwächterkönnte - wenn man von der derzeitigen Konstellation ausgeht - aber auch dazu führen, dass sich M****´s post-CDU = Climate-aware Debile Union und die Grünen als die beiden überlebenden Alternativen herausmendeln ... und der Rest außerparlamentarisch verhungert ...
-
Gabi is back.
Gabi hat wohl gewusst, dass es heute mit den Kursen runter geht und Dir darum schnell noch ihr Allerweltsgold zu höheren Preisen angedreht, taheth.
-
Gabi hat wohl gewusst, dass es heute mit den Kursen runter geht und Dir darum schnell noch ihr Allerweltsgold zu höheren Preisen angedreht,
Nun, wenn Reichsgold in Besterhaltung Allerweltsgold ist, dann war es wohl so.
-
Nun, wenn Reichsgold in Besterhaltung Allerweltsgold ist, dann war es wohl so.
Was ist bspw. der 1888er Friedrich (noch dazu mit "minimalen" Randfehler) anderes als Allerweltsgold ?
-