Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ich ziehe immer noch in betracht, das SIlber nochmal die 30USD oder darunter testen könnte.


    Erfahrungshorizont a la silber.de? Schön wärs ja, aber Wunschdenken wird nahezu nie belohnt.

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Hallo hähnchen, es ist immer schwierig über zukünftige Kurse zu reden aber der Rücksetzer auf 30 oder drunter würde so gar nicht in das Chartbild passen. Irgendwie hat mich mein Bauchgefühl bisher eher selten verlassen und das sagt wir machen uns Richtung 40 auf. So als Privatlowvalueohnegroßeerfahrungsinvestor geht es weiter nach Norden. Schau mal die 200 Tage Linie an.

  • Na ich dachte mir, evtl bildet sich eine W Formation aus und der doppelte Boden wäre dann automatisch da.
    Das sagt mir mein Bauch.
    Aber er sagt mir eben auch, das es weiter nach oben gehen kann.
    Aber vorerst sollte ja auch noch der Wiederstand bei so ca 35USD bremsen.
    Und was ich in Silber.de schreibe ist nur meine Meinung.
    Das was ich hier schreibe ist ebenfalls nur meine Meinung.
    Wenn ich was sicher wüßte, dann würde ich mich nicht in SIlber Foren jeglicher Art herumtreiben.
    Ich bilde mir meine Meinung durch lesen und denken.
    Wo geht das besser wie in verschiedenen Foren??

  • Gelesen und akzeptiert! Es grüßt ein Oberfranke ;)

  • BayernLB verkauft mehr Gold und Silber an Kunden als je zuvor


    03.02.2012, 12:50 Uhr | dapd


    Die BayernLB hat im vergangenen Jahr mehr Gold und Silber an Kunden verkauft als je zuvor. Insgesamt setzte die Bank Barren und Münzen mit einem Gewicht von 350 Tonnen ab, wie sie am Freitag in München mitteilte. Damit wurde die alte Bestmarke aus dem Jahr 2010 um 75 Tonnen übertroffen. Vor allem Silber verkaufte sich dabei besser. Der Umsatz stieg durch das gewachsene Handelsvolumen und die höheren Preise für Edelmetalle um 16 Prozent auf mehr als 1,5 Milliarden Euro.


    http://nachrichten.t-online.de…or/id_53743226/index?news


    komische Zahlen , die manchmal veröffentlicht werden, so eine Art integriertes Rätselraten.... :rolleyes:

  • Die BayernLB hat im vergangenen Jahr mehr Gold und Silber an Kunden verkauft als je zuvor. Insgesamt setzte die Bank Barren und Münzen mit einem Gewicht von 350 Tonnen ab


    Man könnte als Leser der Schlagzeile folgern dass die Bayern LB 350t EM an Endkunden abgesetzt hätte - dem ist definitiv nicht so, denn sie beliefert IMHO (vor allem) Wiederverkäufer (Banken, Juweliere und Edelmetallhändler).

  • silvercard
    es ist echt so , wenn man nur ein wenig von einem Thema versteht, dann muss man über diese Art v. Artikeln wirklich lachen. Aber wem bringen sie dann was, er Profi lacht u. der Nichtprofi wird fehlinformiert.
    Na toll.....


    @dervorsichtige
    das ist korrekt, die LB versorgt z.B. (manche? ) Sparkasse, hier z.B. die Kreisppk. München. Trotzdem haben sie aber so viel ich weiß ein gewisses Retailgeschäft (naja Retail sind dann wohl eher Geschäftskunden).
    Auf alle Fälle kann man über die rel. Entwicklung eine Trendentwicklung erkennen.


    ABer das wissen wir eh alle oder ? :)

  • Hallo Buddhalf,

    Zitat

    Vor allem Silber verkaufte sich dabei besser.

    Weißt du was hier gemeint war? Gewicht oder Umsatz. Geht nicht klar hervor, da in dem kurzen Artikel viel Gewicht auf die Masse gelegt wurde.


    Nach langer Zeit mal wieder betrachtet: Das Gold/Silber Verhältnis steht bei ca. 52:1. Wenn ich mich recht entsinne, standen die beiden Haupt EM früher enger beisammen. Das heißt aber auch, die Wertedichte von Gold ist gegenüber Silber sehr hoch.

  • Mir ist aufgefallen das sich die Preise (zB. Heubach) seit vorgestern nicht mehr großartig sinken ,im Gegenteil leicht steigen, obwohl die Spots kräftig weiter fallen.


    Sollten wir an dem Punkt angekommen sein, wo sich das Physische vom Digitalem Spot abkoppelt?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Abwarten ... sobald die ersten anfangen (müssen) die Preise weiter nach unten zu korrigieren kippt das Ganze ...
    Soweit ich das sehe, sind die shops überall mit allen Bullionvarianten gefüllt und keiner kauft wirklich nennenswert ein, weil jeder wartet, dass es noch weiter runtergeht oder sich schon die Finger verbrannt hat ...

  • Abwarten ... sobald die ersten anfangen (müssen) die Preise weiter nach unten zu korrigieren kippt das Ganze ...
    Soweit ich das sehe, sind die shops überall mit allen Bullionvarianten gefüllt und keiner kauft wirklich nennenswert ein, weil jeder wartet, dass es noch weiter runtergeht oder sich schon die Finger verbrannt hat ...

    eher die Variante mit den "Finger verbrannt", weil zu früh oder besser gesagt "zu teuer gekauft".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • eher die Variante mit den "Finger verbrannt", weil zu früh oder besser gesagt "zu teuer gekauft".


    Ich hab auch zu früh gekauft. 8| ..........2006 :D


    Bleib bei Deinen Drahteseln! Als Prophet machst Du Dich nur lächerlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • an den Boersen, zieht die physische Nachfrage an.


    Sehe ich mir an, dass bei Westgold: http://www.westgold.de/html/prizeList.php die Preise unerheblich niedriger sind als vor Wochen, einiges wie die 100er in Gold ausverkauft sind, sieht man leicht das der Zug so langsam wieder fahrt aufnimmt!


    Das politische Umfeld ist katastrophal, die Aussichten fuer den EURO stehen auf Niedergang (meine Prognose ist und war, dass es in diesem herbst zu Ende ist mit diesem EURO).


    Wie dem auch sei, die meisten Leute sind von CHEMTRAILS inzwischen benebelt, das gehort ja mit zum Plan der NWO. :wall: Somit laest sich ueberhaupt nicht schreiben oder sagen, wie es weitergehen wird. Das inzwischen schon monatelang schwache Nachfrageverhalten der Kunden hat zumindest zu einer Marktbereinigung bei den EM Haendlern gefuehrt. Wer weis wofuer es gut ist.


    Ich erwarte, dass wir in Kuerze wieder regelrechte Kaufpanik im Markt sehen werden!


    Vergessen duerfen wir nicht, dass der EURO erheblich an Wert eingebuesst hat!!! Der erhebliche gefuehlte Preisrueckgang ist in Euro recht klein!

  • an den Boersen, zieht die physische Nachfrage an.


    Echt? Woher wissen?


    Gerade bei Westgold ist immer nur von durchschnittlicher Nachfrage die Rede. Bis auf die paar Kästchen-Halbünzer ist auch alles lieferbar. Von einem Run auf Gold (oder Silber) kann keine Rede sein, obwohl inzwischen auch der letzte stromlose Penner mitbekommen haben müßte, was mit dem Geldsystem grade passiert....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A