Ja dann verschachert eure Drachen schön unter euch selbst liebe Händler.
Is ja nicht zum Aushalten.
12. Dezember 2024, 15:07
Ja dann verschachert eure Drachen schön unter euch selbst liebe Händler.
Is ja nicht zum Aushalten.
Ja dann verschachert eure Drachen schön unter euch selbst liebe Händler.
Is ja nicht zum Aushalten.
Wollen wir für diese Händler nur hoffen, dass sie alle Drachen ( = Mehrzahl, darum mit "n" ) verkaufen können, bevor die Sammler gescheit werden und dieses Spiel nicht mehr mitmachen.
Auch immer wieder lustig dieses Asienmärchen. Glaube kaum, dass die Perth Mint Lieferverträge mit der Kommunistischen Partei Chinas hat. 50% vertraglich zugesichert...
Ein Schwachsinn vom allerfeinsten.
Für PA kann ich keine Aussagen treffen. CID hat Stammkunden, die sich haben rechtzeitig vormerken lassen und auch in der Vergangenheit ordentlich gekauft haben und nicht nur Rosinenpicker sind, ordentlich bedient und wird in den nächsten Tagen voraussichtlich noch eine Menge x zum Preis y über den Onlineshop anbieten. Auch CID wurde in der Menge drastisch ggü. der abgegebenen Bestellung beschnitten und kann daher nicht alle Kundenwünsche erfüllen.
CID hat nachweislich einen deutlich über 90% liegenden Anteil der zugeteilten Menge DRASTISCHST unter Marktpreis abgegeben. Wer dann die nächsten Tage kein Verständnis dafür hat, daß Ware auch zu einem Preis im Bereich des Marktpreisniveaus abgegeben wird, dem können wir dann auch nicht mehr helfen. Der Abgabepreis wird erst morgen oder Dienstag festgesetzt.
ZitatAuch immer wieder lustig dieses Asienmärchen. Glaube kaum, dass die Perth Mint Lieferverträge mit der Kommunistischen Partei Chinas hat. 50% vertraglich zugesichert...
Ein Schwachsinn vom allerfeinsten.
Mit Verlaub darf ich mir die Bemerkung erlauben, daß man mit Praxisbezug zu einer anderen Einschätzung kommt.
Wer einmal auf einer Münzbörse in Shanghai, Peking oder auch nur Tokyo war, wird wissen, was ich meine. Der Stand mit dem größten Umsatz und der längsten Schlange in Peking ist regelmässig der der FIrma Downies aus Australien, die im Wesentlichen dort Kookaburra, Koala und Lunarmünzen verkaufen.
CID hat nachweislich einen deutlich über 90% liegenden Anteil der zugeteilten Menge DRASTISCHST unter Marktpreis abgegeben.
An Händler oder an Sammler / Endkunden ?
Mir war kein Angebot von CID aufgefallen, wo der Normalbürger zu drastisch unter den derzeit verlangten Preisen bei Ihnen kaufen konnte.
Ich bin zwar im Westen aufgewachsen aber was hier läuft - so stelle ich mir die ehemalige DDR am Bananenstand kurz nach Mauerfall vor. Ist doch nicht mehr normal. Was hat das noch alles mit Sammeln zu tun wenn schon vor der Ausgabe alle nach den 300.000 blauen Mauritius schreien. Rein technisch müsste der Drache in 2 Jahren bei 250 Euro stehen um das ganze Theater hier zu rechtfertigen. Bezweifle aber das er dieses Preisniveau erreichen wird.
Moin
Wer oder was ist denn CID?
Danke
Gruss
Sam
Moin
Wer oder was ist denn CID?
Danke
Gruss
Sam
coininvestdirect.com...einer der besten
Öffentliche Angebote von Ware unter Marktpreis haben immer die Eigenschaft in kapitalistischen Systemen, innerhalb von Minuten ausverkauft zu sein...
Sie glauben gar nicht, wie viele Händler mittlerweile auch mehrere Accounts bei CID angelegt haben, um bei Mengenbeschränkungen auch noch für Hund, Katze, Maus und die Oma mitbestellen zu können...und anschließend dann auch noch anrufen und fragen, ob man die 12 Einzel-Orders zusammen fassen kann
Es wird aller Voraussicht nach noch ein öffentliches Endkundenangebot geben, - wer das in Anspruch nehmen will, möge dann dort zugreifen ... und wer nicht, möge dies bleiben lassen. Mit zunehmendem Zeitablauf werden mehr und mehr Marktteilnehmer über Ware verfügen. Ob sich dadurch die Preise nach oben oder unten verändern, muß jeder für sich selber abschätzen, - ebenso, wann er bei welchem Händler zu welchem Preis kaufen will. Ob man abwartet und auf spätere tiefere Preise wartet oder jetzt kauft, muß jeder selber wissen. Leider haben auch wir keine Glaskugel.
Aus unserer Marktkenntnis heraus erlauben wir uns allerdings die Anmerkung, daß diese Münze sowohl in Asien, als auch in Australien und Russland sehr stark nachgefragt ist. Kenntnisse über diese Märkte scheinen sich den meisten Marktteilnehmern zu entziehen. Alleine in Russland gibt es eine Bankengruppe, die regelmässig für ihre 1000 besten Filialen je 100 Silbermünzen einkauft... Kenner des Taschenrechners kommen schnell auf das dortige Absatzpotential. In Japan haben wir alleine schon einen Kunden, der für seine Firma gerne 4000-8000 motivgleiche Goldmünzen einkauft, weil er die mit einer Werbeaktion leicht verkauft, wenn das Motiv stimmt. Das sind nur zwei Beispiele, die aber klar machen sollten, daß die Welt nicht nur aus Deutschland besteht. Auch nicht für die Perth Mint.
längsten Schlange in Peking ist regelmässig der der FIrma Downies aus Australien
Mag sein, aber Downies ist eben nicht die PM. Und so wie hier die internen Preise von Händlern diskutiert werden, muß man ja denken ihr hättet Angst das Zeug nicht an den Endverbraucher zu bekommen. Sozusagen ein Rechtfertigungsposting...wir würden ja gerne billiger aber es geht nicht anders.
Lachhaft und peinlich.
.....
Es wird aller Voraussicht nach noch ein öffentliches Endkundenangebot geben, - wer das in Anspruch nehmen will, möge dann dort zugreifen ... und wer nicht, möge dies bleiben lassen. ........
Das hört sich wirklich nicht so an, als ob die Sammler auf das Drachen Angebot von CID warten müssten.
Schade, dass offenbar nur die Händler mit Mehrfach-Accounts von den drastisch unter dem derzeitigen Preis liegenden Angebot profit-ieren konnten.
Zitataber Downies ist eben nicht die PM
Das ist uns wohl bekannt. Auch die Perth Mint direkt hat Distributionsabkommen mit staatlichen chinesischen mit dem Münzhandel befassten Firmen... da kann ich sie beruhigen.
@goonie: Wir bedauern, daß Sie offensichtlich den Ehrgeiz haben, aus einem Nichtwissen heraus eine Einschätzung des Marktes vornehmen zu wollen.
Gerne lassen wir Ihnen hier noch etwas Platz, Ihre Sicht der Dinge darzustellen und werden uns nunmehr wieder etwas der Realität zuwenden. Sie können ja unsere Abwesenheit dazu nutzen, pauschal alle Münzhändler zu verurteilen und weiter mit Verallgemeinerungen zu arbeiten. Wenn es Sie beruhigt, darf ich Ihnen mitteilen, daß ich mir keinerlei Sorge mache, Lunarmünzen an den Mann zu bringen. Weder auf dem jetzigen, noch auf einem höheren oder niedrigeren Preisniveau.
@foxl: Wir bitten um Verständnis, daß wir das Angebot erst in Kürze einstellen werden und nicht im Vorfeld irgendwo ankündigen, welche Konditionen dies haben wird. Dies ist auch allgemein unüblich, - alleine schon, um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten. Üblicherweise waren bisherige CID-Specials bisher vom Markt eher als "günstig" eingestuft worden. Es soll ja auch ein wenig spannend bleiben, gell und OFF
Wenn es Sie beruhigt, darf ich Ihnen mitteilen, daß ich mir keinerlei Sorge mache, Lunarmünzen an den Mann zu bringen.
Was soll dann der Auftritt hier mit Beteuerungen wie aus- und überverkauft doch alles ist?
Ausverkauft ist dann, wenn bei Perth Mint Bullion Sold Out steht.
Und wenn sich die Händler eine Wolf posten, ist für mich sowies klar wohin die Reise geht.
Üblicherweise waren bisherige CID-Specials bisher vom Markt eher als "günstig" eingestuft worden.
@GB:
Wäre schön, wenn wir das dann beim 1 Oz Lunar II Drache auch so einstufen würden.
WIR WERDEN SEHEN
Laßt euch nicht vergackeiern, hier soll nur der Kleine Trottelsammler abgezockt werden. Wenn die Nachfrage so exorbitant wäre, wäre der Goldunzi auch schon beim doppelten POG.
Ich gebe Goldbullish in allen Punkten recht, es war klar das nachdem Drachen eine riesige Nachfrage herrscht auch aus anderen Teilen der Welt, Deutschland ist bestimmt nicht der Mittelpunkt. Die 1 Unzen Versionen sind nunmal limitiert und viele wollen eine haben. Wir geben tausende von Euro für unsere Gold und Silbermünzen aus und da regt Ihr euch auf wenn so ein Drache dann mal 70 Euro kostet?
Ich gebe Goldbullish in allen Punkten recht, es war klar das nachdem Drachen eine riesige Nachfrage herrscht auch aus anderen Teilen der Welt, Deutschland ist bestimmt nicht der Mittelpunkt. Die 1 Unzen Versionen sind nunmal limitiert und viele wollen eine haben. Wir geben tausende von Euro für unsere Gold und Silbermünzen aus und da regt Ihr euch auf wenn so ein Drache dann mal 70 Euro kostet?
70 Euro minus aktueller Silberpreis von 28,60 Euro = 41,40 Euro Aufpreis.
Sorry, ich halts weiter für Abzocke.
Ich warte ab und kaufe nicht.
Sollte die Abzocke kein Ende haben, dann kauf ich trotzdem nichts und verscherbel meine bisherigen Lunare. So einfach geht das.
Das 999er Zeug war mir sowieso nie ganz geheuer und die Lunare sind meine einzige Ausnahme gewesen.