Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • welche wichtigen Händler fehlen eigentlich sonst noch?

    wie wäre es, wenn wir eine Liste erstellen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich fang mal an:


    Proaurum
    Westgold
    Geiger Edelmetalle
    MP Edelmetalle

    Silberling
    Kronwitter

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Münzversand Kleiner bietet Sie für 70€ an. :wall:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Folgender Fall, ein großes seriöses Unternehmen mit vielen Topkunden und auch vielen wechselnden Kleinkunden kann ein Produkt plötzlich nur noch begrenzt liefern ohne das seine Kosten für dieses Produkt gestiegen wären, z.B. Einstellung einer Produktionsanlage, Logistikprobleme, Insolvenz eines Lieferanten etc. und dieses Unternehmen würde dann für die Restbestände den Preis verdoppeln.
    Ist das vorstellbar?
    Nein, denn dieses Unternehmen wäre so gut wie tot, weil es den Nachfragebedarf seiner Kunden hemmungslos ausnutzt um abzusahnen und sich damit als seriöser Partner disqualifiziert hat. Jeder Mitarbeiter eines seriösen Unternehmens weiß das und deshalb passiert es normalerweise nicht.
    Meiner Meinung nach ist das genau die Situation die wir jetzt bei den 1 UZ Drachen sehen.
    Die Gründe solche Münzen zu kaufen sind unterschiedlich ( Freude am schönen Motiv, Wertanlage, Sammlung muss komplett sein, Vermögenssicherung, Hoffnung auf Wertsteigerung etc. ) und sie sind alle legitim. Ohne diese Gründe würden Händler keine einzige Münze verkaufen.
    Ich habe mir meine Quote im Ausland gesichert, weil ich das nicht mit mir machen lasse.

  • Folgender Fall, ein großes seriöses Unternehmen


    der obigen zum Glück nur fiktiven Erzählung kann ich nur zustimmen.


    Ich habe mir meine Quote im Ausland gesichert, weil ich das nicht mit mir machen lasse.

    wieviel hast du für eine Unze hingeblättert?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die wären ganz schön bescheuert, wenn sie das tun... sowohl betriebswirtschaftlich als auch kaufmännisch... wenn die 1-5 Euronen unter dem jetzigen Preisniveau anbieten würden, wäre das schon bescheuert genug.... ansonsten sollten die das Lehrgeld zurückzahlen.... die werden auch kaum so doof sein, hier auf das Pseudogeschleime einiger Poster hereinzufallen... wenn Marktpreise runtergehen, erwartet ihr, dass der Händler runtergeht, also muß man es auch akzeptieren, dass er rauf geht, wenn Marktpreise rauf gehen....

  • ...


    zumal schon Bullion Baron beim Lunar Dragon "Hype" schon Bezug auf den Diskurs hier nimmt:


    http://www.bullionbaron.com/20…gon-coin-contraversy.html



    Ach ja, nur ein Hinweis..... der 2000er Dragon war ein "Metal"-Dragon.... der 2012er Dragon ist ein "Water"-Dragon....


    die "Chinesen" unter Euch wissen... was das bedeuten KANN.


    WdZ


    PS: mir sind 70 Euro für einen 300.000er Lunar zuviel.... wenn ich daran denke wie da dann bei den Chinesen "gejammert" wird...

  • hallo silbini,


    Kann das sein, daß Sie ein Händler sind ?


    Es gibt aber bei den Händlern trotzdem den ein oder anderen, der den maximalen Preis nicht ausreitzt oder ausnutzt (was für Beweggründe auch dahinterstecken).


    Dann die Leute mit "Pseudogeschleime" zu titulieren, die darauf hinweisen ist ja nicht gerade die feine Art.


    Gruß
    bsi

  • Ich hätte mir auch gerne 100 Drachen zu 33 oder 35 gekauft... geht aber nicht, also habe ich mir 5 gekauft, statt 100 und ein paar von den anderen Grössen. Was soll ich da lange herumdiskutieren... es ist so wie es ist... und weiter gehts... es gibt grössere Probleme in der Welt als austral. Drachen... da kommt auch niemand vom Himmel, der die für 33 abgibt... nicht jetzt und nicht in zwei Wochen :)

  • Was für ein Kindergarten. Buhuu, der pöhse Händler nimmt mir meinen Gewinn. Echt zum heulen...


    Seh ich auch so!


    Ich oute mich hiermit und gebe zu 5 x 1 oz zu 72€ (zähneknirschend) vor 2 Tagen geordert zu haben.
    Hätte die Dragons zwar auch lieber ... wie meine anderen 1oz-Stücke ... in der 20er Rolle erworben.


    Sei's drum ... jedenfalls hab ich als Lunar-Sammler lieber 5 Stck. (zum evtl. überteuerten Preis) als gar keine. Und: Gibt sie's nachher wesentlich preiswerter ... dann ordere ich halt noch welche nach um einen halbwegs vernünftigen "Mischkurs" zu erreichen. SO in etwa geht's im Moment wohl auch vielen anderen Lunar-Sammlern und sie kaufen zu dem ... eures und auch meines Erachtens ;)... überhöhten Preis. Hab aufgrund meiner Berufstätigkeit einfach keine Zeit z.B. bei PS-Coins etc. 24 Std./Tag präsent zu sein um da vielleicht mal ein Schnäppchen im Sekundentakt zu egattern. Auch Bestellungen im Ausland kommen für mich aufgrund nicht perfekter Englischkenntnisse und aufgrund mangelnder Erfahrungen bezgl. Auslandsüberweisung in Frage. Ist mir schlichtweg zu stressig. Deshalb hab ich mich GANZ PERSÖNLICH bezgl. 1oz Drachen für den "teuren" Weg entschieden.


    Natürlich werde ich mich ärgern, wenn ich diese Münze evtl. nächste Woche für round about 50 € irgendwo erwerben kann und somit für die ersten 5 Stücke zuviel viel bezahlt habe ... keine Frage ;) Aber wie ich bereits schrieb: DANN ... und NUR dann ... werd ich nachkaufen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A