Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich hätte mir auch gerne 100 Drachen zu 33 oder 35 gekauft... geht aber nicht, also habe ich mir 5 gekauft, statt 100 und ein paar von den anderen Grössen. Was soll ich da lange herumdiskutieren... es ist so wie es ist... und weiter gehts... es gibt grössere Probleme in der Welt als austral. Drachen... da kommt auch niemand vom Himmel, der die für 33 abgibt... nicht jetzt und nicht in zwei Wochen :)



    :thumbup:


    Dein posting sagt ja in etwas das Gleich aus wie Meines ... womit ich mit meiner Meinung wohl doch nicht so ganz alleine zu sein scheine ;)


    Trotzdem noch ein kleiner Nachsatz meinerseits:


    Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder gar verheiratet mit irgendeinem Händler, der z.Zt. 1oz LunarII-Silber-Drachen anbietet :D

  • Hi,


    der 1uz au ist einigermaßen akzeptabel.


    orientiert sich am goldmarkt. (rauf, runter)


    es gibt händler bei denen man etwas billiger rankommt.


    wann man zuschlägt ist jeden selbst überlassen, reitet man die welle mit dem goldpreis oder sichert sich sofort einen.


    wenn die 30 000 weg sind wird es auf jeden fall schnell teuer wenn man einen haben muß.


    vg
    bsi

  • Ich denke mal auch, die seriösen kommen erst noch.


    Mir macht es allerdings Sorgen, dass SC keine Drachen a 1 Unze Ag mehr hat. Wenn die trotz des hohen Preisniveaus die Münze nicht mehr anbieten, sollte man eventuell bei der PM mal noch nach den anderen deutschen Händlern schauen, die da wären: http://www.perthmint.com.au/pe…distributors-germany.aspx und versuchen dort noch was zu bekommen. Ich befüchte, es gibt weniger von den Tieren auf der Erde als es Drachenfänger gibt. ;(



    Ach ja, nur ein Hinweis..... der 2000er Dragon war ein "Metal"-Dragon.... der 2012er Dragon ist ein "Water"-Dragon....


    die "Chinesen" unter Euch wissen... was das bedeuten KANN.


    Sei bitte so nett und kläre mich auf. Mich würde interessieren worin sich die Drachen unterscheiden und welche unterschiedliche Bedeutung sie haben ! Leider kann ich mir keine Schlitzaugen mehr zu legen. ^^ Danke im voraus ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Hi Ecu,


    zusammengefasst:


    es gibt in der Chinesischen Mythologie den üblichen 12 Jahreszyklus und dann alle 60 Jahre einen "großen" Zyklus.
    Für den Drachen heisst das:
    1940 gab es ein "großes" Metalljahr und in 2000. Das nächste "große" Metalljahr ist dann für 2060 angesagt.
    große Metalljahre sind "seltene" = starke Jahre.
    Wasserjahre sind zwar auch selten, aber eher "schwache" Jahre.


    Aber: der Drache an sich ist ein gutes Zeichen, dann erst die Abstufung.


    Hier mal ein paar interessante links.. für interessierte.....:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_astrology


    http://www.usbridalguide.com/s…nesehoroscopes/Dragon.htm


    http://www.onmarkproductions.com/html/12-zodiac.shtml


    Ach ja noch ein Hinweis für Januar / Februar geborene: oft "glaubt" jemand einem chinesischen Zeichen zugehörig zu sein. Wer aber im Januar oder Februar geboren ist, sollte sich GENAU erkundigen AB WANN die Lunarzeichen
    jeweils gelten. Diese sind in diesen beiden Monaten je Jahr unterschiedlich beginnend.


    http://www.teasetc.com/tea/article.asp?ID=49


    Grüße
    WdZ

  • Hausdrachen gegen Lunardrachen


    Aber ein Bild musst du zum Ausgabetag 01.09. schon einstellen ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Danke bsi!


    Ich bin ja schon froh, wenn sich ein Mitglied bei dem ganzen Silberwahnsinn mal zum Golddrachen äussert.
    ich hätte sonst faßt gelaubt, den gibt es hier im Forum garnicht.


    Einen angenehmen Montagabend.

  • Hausdrachen gegen Lunardrachen


    Na ja,die gibt es bestimmt ,aber limitiert..mit wenig Glück erwischst
    so ein Exemplar....das Loswerden kann dann u.U. teuer werden. :D


    Durch diese ganze Drachenthematik /-problematik mutiert man noch zum
    Urmel aus dem XXXeis,oder so...


    Gruß
    Golden Mask

  • Mal eine Frage an Euch?
    Gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die sich direkt, wie ich, den Golddrachen geordert haben und wie war euer Gefühl bei dem angebotenen Händlerpreis?


    Einen angenehmen Montagabend.


    meinen ersten 1oz au habe ich bei ps geordert - mit einigen zwischengrößen der ag-serie vom drachen... zwar deutlich über spot aber dennoch günstigstes angebot gewesen.
    bei sc habe ich dann aber ebenfalls nochmal zugeschlagen - da es den au bei ps nur 1x pro kauf/käufer gab. bin aber echt gespannt, wie sich der preis vom au entwickeln wird, da er ja ebenfalls limitiert ist, und zwar nur auf 30.000 weltweit:)

  • Mir macht es allerdings Sorgen, dass SC keine Drachen a 1 Unze Ag mehr hat.

    Da musst Du Dir keine Sorgen machen:


    Auf dieser alten Masche reiten die schon lange >> Tun so als hätten sie gerade die letzten Stücke zu Sonderpreisen verkauft und nur wenig später ist der Warenkorb wieder reichlich gefüllt.


    Das Geschäft mit dem 1 Oz Drachen lassen DIE sich nicht entgehen.

    Reppa? [smilie_happy] [smilie_happy] BTN? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] MDM? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Reppa und MDM müssen sich bei den Preisen, die derzeit für den Drachen verlangt werden, bestimmt nicht hinter den Händlern verstecken, die man früher hier immer so gelobt hat :!:


  • Das Märchen vom Silberdrachen – Episode Lunar II -

    Es war einmal ein klitzekleiner Drache. Bei seiner Geburt wog er kaum mehr als 31 Gramm. Sein Papa war in Glitzerland zwar schon unglaublich berühmt doch dieser kleine Feuerspucker, dessen Schuppen so unwiderstehlich silbern glänzten, war bereits eine Legende, lange Zeit bevor er überhaupt das Licht der Welt erblickte.


    Schon bevor ihn je irgendjemand zu Gesicht bekommen hatte übte er eine unwirkliche Faszination auf alle Einwohner von Glitzerland aus.


    Jeder, der das erste Mal von Ihm hörte, wollte ihn sehen, wollte ihn unbedingt berühren und in jedem Falle besitzen. In einer Prophezeiung hieß es, dass jedem, der diesen Drachen nur einmal mit seinen eigenen Fingern berührte, unermesslicher Reichtum bescheret würde!


    Es gab nur ein Hindernis:


    Derjenige Eine, der mit dem kleinen Drachen sein Glück machen würde, musste vorher den inneren Wert des Drachens erkennen!


    Sämtliche Kaufleute, jung und alt, - fahrende Händler mit allen Wassern gewaschen, aber auch unzählige stramme, junge Männer die zum ersten Male auszogen um ihr Glück zu finden-, versuchten Alles, um dieses Fabeltier in ihren Besitz zu bekommen. Sie fragten jeden Magier, jeden Großvisier und alle klugen Köpfe aus dem In- und Ausland wie sie ihm am einfachsten beikommen könnten. Aber all diese Mächtigen waren selbst wie verblendet, so dass, wenn man sie fragte, statt einer aufrichtigen Antwort immer nur unzählige bedruckte Papierzettel aus ihren Mündern hervor quollen. Sogar ESS-ZE, der allwissenden Silber-Cönig war irgendwie seltsam befangen und ihm war nicht mehr über den Weg zu trauen.


    P-S: Koin Drache weit und breit! :D


    Doch die Drachen-Jäger gaben nicht auf. 24 Stunden am Tag lagen sie auf der Lauer, immer bereit mit ihrer geladenen F5 den silbernen Schuss zu wagen. Sie stellten dem Drachen Fallen. Eine dieser fiesen Fallen war zum Beispiel eine unsichtbare, virtuelle Vorrichtung, die sie recht primitiv und einfach den „Warenkorb“ nannten- obwohl dieser Drache natürlich viel mehr war als eine x-beliebige Ware. Aber jedes Mal, wenn sie glaubten ihn darin gefangen zu haben, entschwand er wie aus Zauberhand wieder aus dem Korb. Es war wie verhext: Genau in dem Moment in dem man glaubte ihn zu fassen oder abzuschießen war er schon wieder in der virtuellen Welt verschwunden. Und anstatt die verzweifelten Einwohner mit unermesslichem Reichtum und Zufriedenheit zu beschenken, kehrte er -im Gegenteil - schnell die dunkelsten Seiten aus ihnen heraus: Sie wurden tückisch, aggressiv und auch vielfach verrückt. Reihenweise verloren sie die Fähigkeit ihr reales Leben anständig weiter zu führen. Apathisch und dazu verdammt bis zum Tag der Entscheidung in den einsamen, wirren Gängen eines riesigen, unterirdischen Irrgartens zu fristen siechten sie vor sich hin. Der Irrgarten wurde „Das Forum“ genannt in dem die verlorenen Seelen tagein und tagaus schwarze Pixel , teilweise ohne jeglichen Sinn und brauchbaren Wert, endlos produzieren mussten. Einzeln, jeder in einem gesonderten Raum, waren sie vor Maschinen gefesselt - gezwungen sich durch ihren perfide manipulierten Verstand schier unaufhaltsamen Ergüssen hinzugeben.


    [smilie_denk] (Auch der Erzähler war leider befallen ;O)) [smilie_denk]


    Dann nahte er endlich---- der Tag der Entscheidung!


    Der erste Tag im letzten Tertial des Jahres war nunmehr angebrochen.


    Die Uhren in Glitzerland standen still…


    Alle Augenpaare waren auf ihn gerichtet, jeder musste unbedingt und auf der Stelle wissen, ob ihm nun schlussendlich dieses süße Objekt der Begierde gehören würde. Werde ich der Glückliche sein? Und vor Allem: Wird er denn halten was er verspricht, oder werde ich –wie bisher- nur enttäuscht werden.


    Der kleine Drache erhob sich...


    Blitzschnell breitete er seine (unsichtbaren :wacko: ) Flügel aus und flog hinein in das Land…er stieg höher und höher- über alle Grenzen hinaus und war urplötzlich und ganz deutlich von überall aus gleichzeitig zu sehen.


    Da fiel es ihnen wie Dollar aus den Augen:


    Der kleine Drache vermehrte sich. Tatsächlich! Er vermehrte sich!!! Erst fünffach, dann zehnfach, hundertfach – tausendfach. Immer und immer wieder reproduzierte er sich und überschwemmte das ganze Land wie ein silberner Lunarmi. Jeder der wollte, konnte plötzlich seinen eigenen Silberdrachen haben. Sogar zwei…oder noch mehr. Eigentlich so viel wie man wollte! Lauter glückliche Gesichter und strahlende Augen. "Hurrah, ein Hoch dem Drachen, so ein tolles Tier!"…..hörte man sie sagen.


    Es dauerte jedoch gar nicht allzu lange bis es sich eigentlich gar nicht mehr sooo „ganz besonders“ anfühlte, einen dieser glänzenden Dinger zu besitzen und schon bald lagen sie vereinzelt sogar relativ achtlos in der Ecke...


    Das hatte jedoch seinen Grund - und dieser war nicht ganz unbekannt:


    Es nährten sich nämlich seit einiger Zeit Gerüchte, dass es ganz sicher irgendwo in Glitzerland eine unglaublich wertvolle Schlange geben sollte, die…………………………………



    Gute Nacht! - Reblis - [smilie_love]

  • Hallo Reblis,


    SUPER GESCHRIEBEN. Vielen Dank zu dieser Stunde [smilie_blume] .


    Und es regt zu denken an (wer noch nicht denken sollte...)


    Ich wünsche allen eine schöne Nacht und Woche.


    mfg


    The.Error

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

    Einmal editiert, zuletzt von The.Error ()

  • auch heute kein Drachen 1oz unter 70,- http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-drache ... an welchem Tag genau sollen denn die Supersonderangebote eingestellt werden...?


    Soll ich einen HYPE starten?


    Nun den......: der Kleiner hat den 1 OZ Drachen 2012 für UNTER 70 Euro

  • auch heute kein Drachen 1oz unter 70,- http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-drache ... an welchem Tag genau sollen denn die Supersonderangebote eingestellt werden...?


    Man muss sich halt mal etwas umschauen...


    hier z.B. für knapp über 65€ 8o http://www.gold-silber-bullion.de/preisliste.php
    mhmhh... schon wieder bei über 68€....war wohl zuviel des Guten :S

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

Schriftgröße:  A A A A A