Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • "Lunar 2000 DRACHE 1 Unze oz Silber 999/1000 für 24,99€ soll man zuschlagen? wobei der Preis eienr Unze derzeit bei ~18€ liegt +3,90€ Versand"


    Würde ich heute mit "ja" beantworten. ;)


    (Lunar-Threat 2009)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Flo - vergiss es, du kommst da keinem mit Argumenten bei. Der darf einfach nicht mehr kosten - Angebot und Nachfrage - egal.


    Interessiert nicht niemeanden und keinen. Es gibt immer noch Leute die glauben das PA die morgen um die 40 raushaut :D

  • Hier wurden im Vorfeld seit rund 8 Wochen erhebliche Mengen an recht interessanten Bullions verkauft, um Geld zu beschaffen für den großen Drachen-Einkauf. :hae:

    wer macht denn sowas? [smilie_happy] Die sind bestimmt sehr frustriert, dass der Drachen so teuer ist. Naja, dafür haben sie jetzt Cash...und Cash is King. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die aktion von ps war heute nicht der bringer (erhöhung auf 10 ????, posten für alle sichtbar unabhängig ob die schon jemals gekauft haben oder nicht !!!!)


    wenn er seinen stammkunden etwas gutes tun hätte wollen, so wären viele andere möglichkeiten da gewesen.


    mögliche optionen: kurze nachricht an seine stammkunden ..., detaillierte zeitangaben nur für stammkunden ...


    denke der schuß geht für ihn nach hinten los, vor allem bei seinen stammkunden.


    ist halt ein händler. :boese:


    kann es verschmerzen, gibt schlimmeres im leben.


    vg
    bsi

  • Tja, da fehlte halt der Weitblick...
    Es werden wieder andere Zeiten kommen - wer weiß hätte man da nicht lieber zuerst die Stammkunden bedient....
    Aber was soll's - die Erde dreht sich weiter und die Zwischengrößen kriegt man ja auch überall, gell?
    Zumindest hat's ihm "Klicks" gebracht ohne Ende... und auch das kann für den einen oder anderen Web-Shop-Betreiber sehr interessant sein... ;)

  • mich würde mal intressieren wieviel zig tausende bestellungen bei banken heute eingegangen sind.
    die werden morgen allen freundlich zurück faxen.und 95 prozent schaut wieder dumm.
    ich bestimmt auch :(
    aber sei es drum.
    bin gespannt wie sie vorgehen der erste mahlt zuerst oder abgabe an mehrere und viell.2-3 pro person.


    münzen jagt is ja ganz lustig(zb zehnerle früher),aber mit dem drachen wird es langsam lästig [smilie_happy]

  • schaut mal bei Reppa im Online Blätterkatalog. Da kostet der Drache 34,95. Ich habe mir online schon mal 20 bestellt. Ob sie liefern können ist fraglich.


    Wenn das dieser Link ist, dann geht da aber nichts zu bestellen (Mittwoch 31 August 2011) :hae:


    http://www.reppa.de/7707-1_Unz…hr_des_Drachens_2012_.htm


    Gruss auch


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • schaut mal bei Reppa im Online Blätterkatalog. Da kostet der Drache 34,95. Ich habe mir online schon mal 20 bestellt. Ob sie liefern können ist fraglich.


    Wie willst Du den 1 Oz Drache bei Reppa bestellt haben :?: Der ist nämlich noch gar nicht im Online-Shop verfügbar :!:


    Außerdem:


    Wenn Du andere Größen der Lunar II Drache Münzen im Blätterkatalog anklickst, kommst Du in den Reppa Online-Shop.


    Du wirst dann sehen, dass die Blätter-Katalogpreise nicht mehr aktuell sind. Nicht umsonst steht in dem Heftchen TP ( = Tagespreis ) :!:

  • :hae: 8| :pinch:
    Was denn hier los? Ausnahmezustand :?:
    Hm, ja toll, ein Drache, wie schon lange bekannt ist, sogar spiegelverkehrt zum Ersten. Eine Oz Ag.!
    Was soll man dazu sagen? Entweder kauft man ihn zu den verlangten Preisen und "spekuliert" auf Wertsteigerung oder man lässt es einfach und kauft sich womöglich eine andere Oz für weniger Geld.
    Es sei denn man muss ihn haben, ja dann ist das wohl so, sonst kann man eh nicht einschlafen und alles wird sich um dieses Ünzlein drehen.
    Nö, Auflage hin und her, die PM prägt ja ohnehin wie unlängst schon gesehen notfalls auch gnadenlos nach, bei den Pd-Emus haben sie getan, und ich meine letztes Jahr auch bei den Lunaren. Ähnlich gehyptes sieht man es mitunter auch bei Güldenen, zuletzt bei der 20er Goldeiche, die mittlerweile schon längst hinter den ehemaligen Verkaufspreisen notiert.
    Hm, bin da hin- und hergerissen, andererseits...Geiz ist geil, meint i.d.R. kaufe ich dann, wenn ich meine das AG ist generell kaufenswert, sprich ein Dip liegt vor, und dann auch volle Kanne, gerne auch Lunar oder gar bloss Standartunzen, Hauptsache ich sehe, das mein Ünzlein anschließend auch gut im Plus landen dürfte und das fällt bei dem derzeitig verlangten Aufschlag schon sehr, sehr schwer. Meine Drachen sind somit freigegeben...aber nur in der 1 Oz-Größe :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Was soll man dazu sagen? Entweder kauft man ihn zu den verlangten Preisen und "spekuliert" auf Wertsteigerung oder man lässt es einfach und kauft sich womöglich eine andere Oz für weniger Geld."


    Das ist mein Reden, während Ihr Euch hier die Birne heuß macht, gehen andere Leute seit geraumer Zeit im Sekundärmarkt spazieren und nehmen verweiste Silber-Bullions in Schutzhaft... :D


    Solange uns dabei keiner in die Quere kommt, ist das man auch gut so... :thumbup: und wenn ich meine paar 1-Unzer-Drachen eingesperrt habe, konzentriere ich mich eben auf die 2-oz für´s gleiche Geld + mit geringerer Auflage... 8o


    So einfach ist das... 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Aber vorher alles mit den Clanchef absprechen. [smilie_happy]

  • Kann es sich eine PM leisten eine offiziell mit 300.000 Stück limitierte Münze
    "nachzuprägen" und somit das Limit nachträglich auszuhebeln?
    Das geht ja gar nicht. Kann ich mir nicht vorstellen!
    Gibt es nachvollziehbare Beweise, das die das bei älteren Lunaren getan haben?

  • "Was soll man dazu sagen? Entweder kauft man ihn zu den verlangten Preisen und "spekuliert" auf Wertsteigerung oder man lässt es einfach und kauft sich womöglich eine andere Oz für weniger Geld."


    Das ist mein Reden, während Ihr Euch hier die Birne heuß macht, gehen andere Leute seit geraumer Zeit im Sekundärmarkt spazieren und nehmen verweiste Silber-Bullions in Schutzhaft... :D

    Ja, so macht man das.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das geht ja gar nicht. Kann ich mir nicht vorstellen!


    Tja, andererseits...
    hätte ich es mir auch niemals vorstellen können, das meine "geliebte" VFS auch gnadenlos in Gottes Geldes Gnaden selbst die neuen "Grünspanlinge" einfach so in bis dato noch unbekannter Höhe nachprägt! Auch so ein Unding. Es zeigt, es gibt wohl nichts, was nicht nicht gibt!
    Wie verlässlich die PM sein wird wird man ggf. zukünftig sehen, oder auch nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A