Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich frag mich echt was das ganze Gejammer hier soll?
    Warum sollen seriöse Händler wie ProAurum etc. Ware unter Marktpreis verkaufen? DAS wäre unseriös.
    Die Ware ist nun mal begrenzt und das ist der Marktpreis, da die Nachfrage größer ist als das Angebot.


    Besucht mal alle Economics 101, bestimmt lernt ihr da noch was dazu.
    Oder halt, wartet lieber noch, bestimmt bleiben die auf den Drachen sitzen wie auf sauer Bier und verkaufen die in ein paar Tagen zum normalen Preis von 35 Euro oder so ... BESTIMMT - nur Geduld.

  • Ich würd sagen, das wars Leute :wall:


    PA - willkommen im Klub der Drachen-Abzocker! : :cursing:


    Sagt mal, wie alt seit ihr eigentlich, alle erst 20 ... 25 Jahre oder ? :hae:


    Wer die Blase des Neuen Marktes bis 2001 mit erlebt hat, weiß was es für den Preis heißt, wenn die Nachfrage nach einem Produkt mehrfach größer ist als das Angebot. 8o


    Habt ihr das alles vergessen ? :wall:


    Und wenn wir schon den Vorteil haben, dass Mitglieder wie Goldbullish hier über den Umstand aufklären, dann dürft ihr jetzt mit meckern aufhören !


    Danke [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • das unverständliche ist doch, dass die Distributoren, die direkt bei der PM kaufen, EIGENTLICH in der Lage wären, viel günstigere Preise als die Händler anzubieten! Sie tun es aber nicht. Warum?


    Meine Vermutung: Weil sie die gleiche Knete wie die Händler verdienen wollen, also doppelt oder wollen die Distributoren nicht durch günstigere Preise ihren Händlern das Geschäft kaputt machen?



    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das unverständliche ist doch, dass die Distributoren, die direkt bei der PM kaufen, EIGENTLICH in der Lage wären, viel günstigere Preise als die Händler anzubieten! Sie tun es aber nicht. Warum?


    Dann geh mal zu deinem Arbeitgeber, für den Fall du bist wirklich Profiradler, auch zu deinen Sponsoren und sage ihnen:


    Ihr schiebt mir jeden Monat so viel Geld rüber, davon kann ich sogar noch Metall kaufen. Bitte gebt mir etwas weniger und fördert dafür den Nachwuchs mehr. Für mich muss es nur für Essen, Trinken und ein Dach überm Kopf reichen.


    Machst du nicht ? Sollten wir dir jetzt böse sein ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ihr wisst schon :


    Wenn Ihr jetzt den 1 Oz Lunar II Drache zu diesen überzogenen Irrsinspreisen kauft ( die von manchen hier auch noch verteidigt und gerechtfertigt gehalten werden :wall: :thumbdown: ), dann müsst Ihr auch für die künftigen Lunar II Ausgaben tief in die Tasche greifen.


    Wenn man den Sammler einmal abzocken konnte, wird man das auch wieder tun.

  • ... so, eben bei der Sparkasse einen Schwung 1 oz Lunar II Drachen zu 44,94/Stück bestellt - und diejenigen die gerne weiter bei den "seriösen" Abzockern kaufen wollen wünsche ich einen stets gut gefüllten Geldbeutel. :wall:


    Bei diesen Preisen von einem "Marktpreis" zu sprechen ist schon sehr blauäugig - eine Absprache zwischen den Händlern zur Schaffung einer künstlichen Blase, sonst nichts. :thumbdown:


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • verteidigt und gerechtfertigt gehalten werden


    Naja, ich könnte gut darauf verzichten diese Preis zu bezahlen. Allein es scheinen hier einigen die Marktmechanismen nicht klar zu sein. Ob die Preise gerechtfertigt sind, wird sich zeigen.


    Wenn du Dir den Preis des ersten Drachen hier anschaust, weißt du , das noch viel Luft sein könnte. Dann schaue dir das später ausgegebene Schwein auf der selben Seite an und du wirst erkennen, dass der Preis etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, also Folgemünzen nicht zwangsläufig teurer sein müssen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hab eben mit der netten Frau im Glaskasten meiner Raiffeisenbank telefoniert:
    Nach Rücksprache mit ihrem Händler (RaiBa ist glaub ich in Edelmetallangelegenheiten Partner der Reisebank) meinte sie, es wird Drachen geben, zu welchem Preis kann sie noch nicht sagen. Bei genauerer Sachlage ruft sie zurück.


    Also ruhig mal bei den Lokalbanken vor Ort anfragen.

  • Wenn schon "Angebot und Nachfrage", schon komisch, dass alles und jeder bei 70/75 festgenagelt scheint (ProAurum kann es sich locker leisten einen Teil bei 50 + Limitierung anzubieten) und


    2. wie schon von vielen anderen richtig erkannt: dieser 75er Preis steht bereits für Schlange und Pferd fest --> Umstieg auf 2 Unzer

  • so, eben bei der Sparkasse einen Schwung 1 oz Lunar II Drachen zu 44,94/Stück bestellt


    Glückwunsch, damit offenbart sich aber auch dein Problem, du suchst einen Schwung Drachen. Mir ist einer genug.


    Ich warte darauf, wenn du sie hier verkaufen willst, dann verlinke ich zu deinen Einkaufspreisen. :P (wenn mir danach ist) :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Naja, ich könnte gut darauf verzichten diese Preis zu bezahlen

    Du verteidigst aber diese hohe Preise und trägst damit leider auch dazu bei, dass die Händler diese Preise überhaupt verlangen ( können ).

    Wenn du Dir den Preis des ersten Drachen hier anschaust, weißt du , das noch viel Luft sein könnte

    Wann wurde der erste Drache ausgegeben ? Im Jahr 1999 / 2000 ?


    Dann hat der aber eine Entwicklung im Preis machen dürfen. Heutzutage wird diese Preisentwicklung von den Händlern bereits beim Ausgabepreis eingepreist, da ist kein Raum mehr für eine weitere Wertentwicklung.

    Dann schaue dir das später ausgegebene Schwein auf der selben Seite an und du wirst erkennen, dass der Preis etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat, also Folgemünzen nicht zwangsläufig teurer sein müssen.

    In Zukunft schon, weil die Händler auch die unbeliebteren Ausgaben nicht mehr günstig anbieten werden. Der Sammlerzuschlag wird bei diesen Bullionmünzen ( = das sollte man nicht vergessen ! ) zukünftig eingepreist werden.

  • Glückwunsch, damit offenbart sich aber auch dein Problem, du suchst einen Schwung Drachen. Mir ist einer genug.


    Ich warte darauf, wenn du sie hier verkaufen willst, dann verlinke ich zu deinen Einkaufspreisen. :P (wenn mir danach ist) :D


    Ein "Schwung" ist immer relativ - für mich eben soviele wie ich von den anderen Lunar-Motiven auch schon habe.
    Aber keine Angst - ich verkaufe die Drachen nicht und versaue damit die Mondpreise. :rolleyes:


    Geil, wie manche darauf stehen die Euros möglichst schnell los zu werden. ?)


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • PS-Coins verkauft jetzt die komplette Serie in Silber, inkl. der 1Unzer. Also sind da wohl doch noch ein paar übrig gewesen.

    :cursing: :boese: ...und für mich, die nun alle anderen Größen bereits dort bestellt hat, ist keine mehr da. Nichts zu machen... :boese: Verweis auf eine weitere Aktion irgendwo und irgendwann :boese: - ich kann doch nicht die ganze Zeit am Computer sitzen wg. einem doofen Drachen :wall: Danke, Herr Wagner! [smilie_blume] Ich kaufe demnächst auch den Rest woanders!

  • Aber keine Angst - ich verkaufe die Drachen nicht und versaue damit die Mondpreise. :rolleyes:


    Und was willst du dann mit einem Schwung Drachen ? :hae:


    Legst du dir dann deine 20 oder wie viel auch immer Lunar-Sammlungen hin und schaust sie dir gemeinsam an ? ;(


    Wenn du Geld anlegen wolltest hättest du heute z.B. kaufen können den Libertat zu 33,27 oder den Meaple zu 33,69.


    Da ist es genau so unsinnig mehrere Münzen zu 44,94 zu kaufen. Beim Sammler bleibt immer noch, die Serie vollständig zu haben, aber erkläre es mir dann mal als Anleger ? :thumbdown:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A